Beiträge von The Fan
-
-
Mal schauen wie die Berichterstattung heute von statten geht aus Daffos....
Auf gehts Jungs!
-
-
Und wieder auf SF_Seite......
Gründe warums nicht läuft...bei den BergAFFEN.
-
Zitat von backinreality
klassischer SF Bericht... Nun ja, wenn man am Spengler Cup immer gastfreundlich behandelt wird, dann gibt man doch auch gerne etwas zurück

natürlich auch etwas übertrieben, aber manchmal kommt es mir schon so vor, als möchten sich alle für einen SC Auftritt bewerben..
Wayne.. wir hauen Sie in vier weg...

Thats the spirit!
-
Und de Arno, cha nüme! Ja heul doch!
-
So geil SF in Davos am trurige Stars interviewe! Cha nüm! Het jedi wett gmacht, dass so en Bricht chunt!
-
-
Isch das geil gsi! Ich verneige mich! Wie viele andere, hätte ich das fem Team nicht zugetraut!
Danke ZSC!
Aber es isch no nüt gwunne, Daffos wird nomal zrugg cho.Aber nomal: respect für hüt Abig!
-
Das meint de Beat zur Situation:
Beat Forster, Reto von Arx hat sich im ersten Playoff-Spiel gegen die ZSC Lions den Finger gebrochen und fällt für unbestimmte Zeit aus. Sie waren an dieser Aktion nicht ganz unbeteiligt. Was war genau passiert?
Forster: Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen im 1. Drittel. Ich habe von der blauen Linie geschossen und ihn unglücklich an der Hand getroffen. Es ist ganz einfach dumm gelaufen.
Wie schwer wiegt sein Ausfall für die Mannschaft?
Für uns ist es natürlich ein gewichtiger Ausfall. Wenn man bedenkt, was von Arx die letzten Jahre für den HCD geleistet hat, ist das sehr bitter. Er ist der Offensiv-Spieler schlechthin in unserem Team. Hinzu kommt, dass er nicht die erste gewichtige Absenz in dieser Saison bei uns ist.Der HCD hat den Quali-Sieg nur knapp verpasst und ausserdem die letzten 8 Partien gegen die ZSC Lions gewonnen. Als Favorit haben Sie und ihr Team nun im 1. Spiel das Break kassiert. Spüren Sie den Druck bereits?
Nein, überhaupt nicht. Wenn man unsere Absenzenliste betrachtet und sieht, über was für eine Mannschaft die ZSC Lions auf dem Papier verfügen, dann sollten sich die Zürcher unter Druck fühlen und nicht wir.
Sie gingen gegen die Lions zweimal in Führung, konnten den Vorsprung aber trotzdem nicht über die Zeit retten. Woran hat es gelegen?
Es war von Anfang an ein sehr enges Spiel. Im Eishockey kann es manchmal sehr schnell gehen. Beide Mannschaften haben eine gute Partie gezeigt. Schliesslich hat der ZSC 2 Tore mehr geschossen als wir, das machte den Unterschied aus.
«Genoni ist Profi genug, um dies zu verkraften»Leonardo Genoni, sonst ein sehr sicherer Rückhalt, machte vor allem beim 2:3 eine unglückliche Figur. Wie reagiert man als Spieler nach einem solchen Flop?
Wir Spieler sind die letzten, die ihm einen Vorwurf machen dürfen. Ohne ihn wären wir nie dort, wo wir jetzt stehen. Genoni ist Profi genug, er weiss, wie er dies zu verkraften hat. Und wir wissen, dass wir im nächsten Spiel helfen müssen. Demnach wird sicherlich von der ganzen Mannschaft eine Reaktion kommen.
Sie spielen seit Beginn der Saison 08/09 wieder bei Davos, zuvor standen sie bei den ZSC Lions unter Vertrag. Sind die Partien gegen Ihren Ex-Klub noch immer eine spezielle Affiche für Sie?
Nein, nicht wirklich. Die Spiele gegen den ZSC sind mittlerweile zur Routine geworden. Wobei man in den Playoffs immer speziell motiviert ist. Dabei spielt es aber keine Rolle, wie der Gegner heisst.
Wir hoch schätzen Sie die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung ein?
Wenn ich unsere Verletztenliste anschaue, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass wir den Titel verteidigen werden. Der Glauben stirbt zwar zuletzt, aber die Chancen sind sehr gering.
(Interview: Joel Stalder) -
Zitat von Rangersfan
Das ist psychologische Kriegsfuehrung pur vom Arno. Er will den Druck von seiner Mannschaft nehmen und dem Z die Favoritenrolle zuschieben. Wenn es wirklich ein gebrochener Finger waere wuerden sie das nie bekannt geben. Jede Wette RvA spielt morgen.
Denke ich auch!
Und steht nur auf SF.TV bis jetzt....dem Hauptsponsor von den Affen

Edit: hockeyfans no, ok
-
Flop: Eichmann/Stricker
Die Lions verschaffen sich mit einem Break in Davos einen unerwarteten Schub. Die Hauptrolle spielen (leider) die Schiedsrichter. Wenn die Schiris in einer Playoff-Partie die Hauptrolle spielen, muss nicht lange nach dem sportlichen Gehalt gefragt werden. Stefan Eichmann und Daniel Stricker hatten sich offensichtlich vorgenommen, dem Auftakt der Titelrunde ihren Stempel aufzudrücken. Das gelingt ihnen.
Nach einer unmotivierten Strafenflut gegen den Meister kommt, was kommen muss: die Kompensation. Bei einem Bully erwischt Pittis den Davoser Steinmann mit dem Stock unglücklich im Gesicht. Eine Szene, die höchstens zwei plus zwei Minuten gefordert hätte, wird mit einer Fünfminuten- plus Spieldauerstrafe sanktioniert – ein Hohn! Zum Glück für das Duo Eichmann/ Stricker schlägt sich Fortuna im Schlussabschnitt auf die Seite der zwischenzeitlich benachteiligten Gäste.
-
Zitat von Brave New World
Zuerst mal Gratulation. Mit den Toren sehe ich das auch so.
Beim 5er habe ich auch dumm geschaut, aber bei so blinden Zebras kein Wunder. Bis dato haben Sie nur für Zürich gepfiffen. Übrigens ein Foulspiel während der 5er hätte nochmals eine Strafe gegeben.Bis dato nur für Zürich gepfiffen...

Cha nüm!
-
-
-
-
Kooooolnik!
-
Come on boyz!
-
Zitat von Larry
Heimvorteil/Meister/Spenglercup Vorteil!
Können die Nutten in Zebra aber nicht in jedem Spiel bringen, also!
Wir müssen ja nicht im ersten Spiel schon das Break schaffen.
Was ich bis jetzt im Ticker lese tönt so schlecht nicht.
Ein Blick auf den Totomat (rofl) zeigt mir, dass in Fribourg wohl einige dumm aus der Wäsche gucken :twisted:
Fribourg wayne?
-