Beiträge von Ecksen

    Du meinst dass du während der ganzen Saison der ganzen Liga verheimlichen kannst was für eine Verletzung man hat?

    Wenn du meinst. Ich glaube die Spieler wissen - während der Quali - ziemlich genau, wer was hat. Für das ist man im

    Schweizer Eishockey einfach zu vernetzt. Jeder Spieler hat Kollegen und Freunde in den anderen Teams ........

    Und nochmals, in der Quali kommst du zurück wenn du deine Verletzung auskuriert hast.

    Beinbruch: ist irgendwann auskuriert, du kommt in der Regel wieder gut austrainiert zurück.

    "chronische" Verletzungen: Welche durch einen externen Faktor auch noch beeinflusst werden können - kannst du auskurieren wie du willst.

    Aber eben genau dies macht ja nur in den PO's Sinn, wo du immer gegen den gleichen Gegner spielst und v.a. Spieler auch

    einsetzt und fitspritzt, die eigentlich angeschlagen oder verletzt sind.

    Wenn du in der Meisterschaft verletzt wirst, wartest du bist du wieder "gesund" bist und spielst dann wieder. Aber eben, soooooo wichtig ist das auch

    wieder nicht. Mich interessiert's halt einfach warum einer unserer Spieler ausfällt.

    Ja und Nein.


    Du bist fit, kommst zurück und die ganze Liga weiss was du hattest.

    Nächster Gegner spielt dann doch bestimmt auf diese Verletzung.

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=154887#post154887']

    Die Spieler selber im Timeout diskutieren lassen?

    Ja! :mrgreen: Lüütlis, was wämmer hüt trainiere? Lüütlis, was für es System sölled mer spiele? Lüütlis.....ich han d Kündigung über cho! :winke:

    [/quote]

    Also mit "Lüütlis" bist du alles, aber ganz sicher nicht up to date ;)

    Gesendet von meinem 2201116TG mit Tapatalk

    [quote='ZSC_Forever','https://forum.zscfans.ch/thread/2840-senf-zsc-7-10-22/?postID=150329#post150329']

    Hartikainen ist eigentlich ein kleines Dickerchen 😂😂

    habe ich eben irgendwie auch gedacht

    [/quote]

    warum hat er wohl erst im August irgendwo unterschrieben? 😉

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    und weil es kein do or die ist und die Quali genügend Spielraum zu lässt kannst du so etwas mal testen.

    ist ne Mindset Frage: wie kann ich das Spiel gewinnen vs. was mache ich um nicht zu verlieren

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Frage für einen Freund:

    da die letzten beiden Spiele nun gewonnen wurden. Gemäss Scoreboard ja ziemlich klar.

    Hat Gröni das System angepasst? Weil man sah ja angeblich keins - und nun gewinnen wir. Haben wir nun ein System?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    [quote='Powerplay','https://forum.zscfans.ch/thread/2838-biel-zsc-di-27-09-2022/?postID=149888#post149888']

    ... auch erwähnenswert, die letzten 3 Schlussdrittel mit 8:0 gewonnen und überhaupt erst 1 Gegentreffer im 3. kassiert !

    Jetzt zu unserem Lieblingsgegner Ajoie, welcher gestern eine 30jährige Durststrecke gegen den SCB beendet hat.

    [/quote]

    was auf eine gute physis hinweisen kann oder das die Eiszeit besswr verteilt wird.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    5 Spiele - 3 Siege - 1 Niederlage n V - 1 Niederlage

    Tore geschossen: 12

    2.4 Tore pro Spiel im Durchschnitt

    wobei die letzten beiden Spiele mit jeweils 4 und 5 Toren oben aus ragen.

    Hoffe die Offensive-Kurve geht weiter nach oben - die heissen Eisen haben ja noch nicht wirklich begonnen mit dem Scoring.

    Riedi momentan on fire - man stelle sich vor alle O-Leute wären so drauf - wir würden alles vom Eis fegen.

    Alles eine Frage des Blickwinkels! Also junge Talente fördern und Meister werden kann durchaus gut funktionieren. Es komm darauf an, wann und wo sie eingesetzt werden. Die Riesentalenten mache sowieso ihren Weg und die anderen müssen bei einer Schwächeren Mannschaft den Durchbruch schaffen. Insofern dient der ZSC für die nur als Sprungbrett. Ein Kompromiss ist keine Lösung.

    Die Riesentalente verlassen die Organisation sowieso frühzeitig nach NA oder mittlerweile in den Norden.

    Die besten kommen dann irgendwann wieder zurück - siehe Ghetto, Malgin, Kukan usw....

    Die Frage ist mehr, wie du "schwächeren" Top Shots, welche übrigbleiben auf ein NLA High Level bringst. Sich durch die Mühlen kämpfen und zu erst mal 3./4. Linie spielen - wenn dir ein Mittelfeld-Club PP und alles anbietet. Schwierig.

    Statistisch gesehen hatten wir die zweit beste Offensive in dieser Regular Season. Hat sich zwar vielfach nicht so angefühlt – aber war gemäss den Zahlen ist das so.

    In en Play Offs erhalten wir sehr wenige Tore, schiessen aber auch kaum und haben wie schon oft erwähnt nur wirklich eine sehr, sehr gefährliche Linie.

    Wenn ein Defender – auch wieder eher Offensiver. Defensiv-Verteidiger haben wir.

    Mein Investment wäre in die Offensive. Nur schon wegen dem neuen Stadion. Mehr Spektakel.

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2793-senf-zsc-28-01-2022/?postID=140732#post140732']

    Ja Schiris waren schwach😂😂😂. Die Aktion von Ghetto war auch ausserordentlich dämlich.

    [/quote]

    der Check war das hinterletzte. Wie würden hier durchdrehen wenn es einen Z-Spieler getroffen hätte.

    Auswirkung des Checks kann aber nicht so schlimm gewesen sein, wenn der kleine gleich wieder aufsteht um sich zu wehren. Dies könnte respektive müsste ebenfalls zu ner Sperre führen.

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2790-biel-zsc-21-01-22/?postID=140447#post140447']

    So ein Testspiel, bei dem auf beiden Seiten wichtige Spieler abwesend sind, kann man da aber nicht wirklich berücksichtigen…

    Da wir auf 5 unserer besten Spieler verzichten müssen kann man auch kaum richtig trainieren. Viel mehr als Bewegungsübungen für das restliche Kader werden das nicht, taktisch kann man rein gar nichts machen, PP und BP auch nicht!

    [/quote]

    gute Möglichkeit um an Plan B,C,D und allenfalls E zu arbeiten.

    Ah- das war ein anderer Coach 😂

    Ganz genau, in der Akzeptanz liegt das Problem. Unsere Jungs brauchen eine anerkannte Trainerpersönlichkeit nordamerikanischer Prägung à la Simpson Hartley Crawford, hat sich besser bewährt als irgendwelche Versuche mit den Mullers, Aubin, etc.

    Ist ja eigentlich tragisch, denn am Ende des Tages wurden wahrscheinlich 90% der Spieler von solchen No-Names ausgebildet und an die Spitze herangeführt.

    Warum sollte das nachher auch nicht klappen.