Beiträge von Ecksen

Zitat von Rangersfan

Wohlwend hat bei 1.44 das Timeout nicht genommen weil es ein Icing gegen die USA war und die nicht wechseln durften.

Das war eine fantastische Leistung heute, sie haben die USA I'm 2. und 3. Drittel an die Wand gespielt. Im 2. Drittel hatten die Amis 2 Torschuesse und keinen Stich gehabt.

Siegenthaler in Ehren aber Hischier ist eine Klasse fuer sich. Gemaess Complete Hockey News und anderen Analysten wird er sogar als Nummer 1 Overall gehandelt!

Hirschier ist wirklich eine Klasse für sich - irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er bei jeder gefährlichen Aktion der Schweizer seine Hände im Spiel hatte.

Zitat von Larry

Start verpennt aber im zweiten Drittel gut zurück gekommen! Keine dummen Strafen mehr nehmen!

Spiel ohne Puck, vor allem in der Offensive finde ich sehr positiv.

So nun in zweites PP im 3.Drittel, Zeit für den Ausgleich

Zitat von ZSColin

Es waren übrigens mehr Zuschauer gegen Lugano als im Spitzenspiel gegen den SCB im Hallenstadion.
    Eishockey um die Weihnachtszeit bis Neujahr funktioniert in Zürich........ Aber lassen wir das.
    Schade kann man die U20 WM nicht im TV schauen, habe noch nix gefunden, leider.

Sport in der Altjahrswoche würde überall funktionieren.

Betreffend U20 - falls du was findest, lass es uns bitte wisse. Thx.

Zitat von Larry

Wollte mir gestern ein spannendes Spitzenspiel reinziehen und musste noch vor der Halbzeit wegen gähnender Langeweile umschalten.....leider!

Naja. Langweilig wohl eher wegen dem Resultat und weil die Bayern die Dosen im Griff hatten.

Die Pressing-Maschine kam nie auf Touren und wurde im Keim erstickt.

Zitat von Mac

Larry, wenn man sich mal auf etwas eingeschossen hat (wie Du offenbar auf Wallson) ist es enorm schwierig objektiv zu sein. Ging mir wohl mit Crawford ein bisschen so. Würde mich aber auch wundern, woher Du weisst, dass sie Cunti nicht mögen?

Den würde ich Aufgrund seiner permanenten "ich-rufe-mein-Potential-nur-ab-wenn-ich-Bock-habe"-Auftritten auch nicht mögen, und genau deswegen mag ich ihn auch nicht, weil wir eigentlich genau wissen was der drauf hätte.

Ich weiss, du wolltest Rönnberg, wäre sicher auch eine gute Lösung gewesen. Was aber wenn er genau den gleichen Ansatz wählt Spieler mit ins Boot zu holen? Wäre dieser Ansatz dann plötzlich interessant?

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn Du Deinen Spielern permanent immer alles vorgibst, dann hören die Spieler auf zu denken, der Spieler wird „System-Dumm“, weil er weiss, der Alte an der Bande wird mir schon einen Input geben. Hinzu kommt, dass die Situation, die Du auf die Taktiktafel zeichnest höchstwahrscheinlich 1mal pro Spiel genau so vorkommt – wie soll ein dummer Spieler nun reagieren? Darum finde ich den Ansatz des mit Denkens eigentlich wirklich interessant. Stures Systemdenken ist meiner Meinung nach Vergangenheit, du musst flexibel sein und sämtliche Optionen abwägen können. Das verlange ich von einem modernen, intelligenten Eishockeyspieler.

Und die Spieler müssen halt nun mal aus der Komfort-Zone raus – sie müssen in jedem Training eigentlich 100% geben, weil sie wissen, dass der Coach sonst wieder durchmischt und da brauchst Du eine gewisse Breite im Team um genau solche Massnahmen wie bei Pestoni durchzuziehen.

War letzte Woche geschäftlich in NA unterwegs.
    Die kanadischen Kollegen kannten logischerweise AM34, jedoch waren diese der Meinung, dass er beim HCD gespielt hat und nicht beim ZSC. Soviel zum Stellenwert :)