Beiträge von Ecksen

Wir waren nun über Jahre die Vorzeige Organisation in der Schweiz wenn nicht sogar in Europa, was die Junioren-Arbeit anbelangt. Dass sich nun andere Vereine ähnliche Strukturen aneignen ist nur selbstverständlich und meiner Meinung nach für die Entwicklung des CH-Hockeys ein guter Schritt. Schlussendlich profitieren alle von professionellen Strukturen.

Der Kampf um die Junioren wird auch so immer weitergehen, und schlussendlich entscheidet das Gesamtpaket wo einer seine Hockey-Ausbildung absolviert oder dann halt der Punkt, wo ich am schnellsten zu NLA Einsätzen kommen kann. Wobei dieses Argument, meiner Meinung nach, eigentlich nicht immer ausschlaggebend sein sollte.

Zitat von zsc79

Verträge sind heute nichts mehr wert, das haben wir ja schon genug erlebt in den letzten Jahren.
    Daher ist das Problem wirklich gross.
    Verstehe aber nicht, weshalb die CH-Liga nicht ein Abkommen mit der NHL macht, sodass wenigstens Ausbildungskosten wieder reinkommen.
    Der EVZ wird übrigens mit der Eishockey-Academy und Sportlerlehre/-ausbildung dem ZSC das eine oder andere Talent wegschnappen, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

Weshalb ist die Sportlerlehre/Ausbildung ein Vorteil für den EVZ? Beim ZSC kannst Du dies, soviel ich weiss, auch so durchziehen und neben bei deine Ausbildung machen.

Zitat von Larry

Ja ist für mich in Florida nach 5 Jahren PO Abstinenz (Ausnahme: Game 4 in Kloten[emoji41]) wohl nicht ganz so schlimm. Finde einfach die tollen Jahre mit MC (Meister, Cupsieger, 3x Quali gewonnen) werden zu wenig gewürdigt und man sieht nur noch die SCB Serie.

nebst dem ersten Eindruck, hinterlässt eben auch der letzte Eindruck spuren. Und der war nebst all den Erfolgen nicht gerade schmeichelhaft.

Zitat von Rangersfan

Wieder zu Hause vom MetLife Stadium. Frustrierende 23 - 22 Niederlage meiner Jets gegen die Bengals. Verpasstes 22 Yard Field Goal und Extra Point.

Es geht schon am Donnerstag wieder weiter in Buffalo.

naja - kurz vor schluss haben sie es gleich nochmal versemmelt. Fitzpatrick spielt das Ei ja wunderbar.

Weil Parplan, genau wie viele ander auch, in Kloten auffällt. Beim ZSC wäre er einer von vielen.

Es ist einfacher in einem Team wie Kloten aufzufallen.

Die wirklich grossen Spieler sind diese, welche dann auch bei einem Wechsel weiterhin auffallen.

Daher: calma.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Team wird seine Zeit brauchen. Die werden schon noch kommen. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es uns zu schlagen gilt. Alle Gegner werden top motiviert gegen uns auflaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von ZüriBueb

Das ist meines Erachtens aber keine gute Strategie, da sehr aufwändig. Alle Gegner sind gut genug, zu verteidigen und Konter/Powerplays zu nutzen. Das ist viel effizienter für die Gegner und die Konzentration ist höher. Wir haben alle Titel damit gewonnen, selbst gut zu kontern und nicht den Gegner an die Wand zu spielen.

Das ist auch genau meine Sorge mit diesem schwedischen Trainerduo. Aber ok, bis jetzt wurden alle Spiele gewonnen und sie wollen ja etwas Neues aufziehen. Vielleicht werden wir wirklich bald die Schweiz von A-Z dominieren und das ist nur möglich, wenn man es versucht.

Meiner Meinung nacht macht es viel mehr Spass den Puck selber zu besitzen und aktiv das Spiel gestalten. Abwartend und Defensiv kannst Du mit jedem Team auf der Welt spielen - dies ist meiner Meinung nach keine echte Challenge.

Mal sehen was die Zukunft noch bringt - bin nach wie vor optimistisch gestimmt, der Stilwechsel braucht seine Zeit.