und Dino "Ohre under de Chappe" Kessler als Sportchef
Beiträge von Ecksen
-
-
Ich hoffe schwer auf eine Rückholaktion von Kenins.
Was macht eigentlich Krutov junior? Hat auch immer gut gefallen. Oder dümpelt er irgendwo in Russland rum? -
-
Roger Rönnberg von Frölunda ist sicher auch eine Interessante Option.
Spielt seit Jahren oben mit, kennt sich mit jungen Spielern aus, U20 Coach von Schweden. Hat so wie ich das beurteilen kann taktisch einiges drauf.Mal schauen wen unsere Herren aus der Kiste zaubern.
-
Man kann über ihn streiten - ja.
Hartley wusste es damals einfach zu verstehen, wie er seine Abwehr auf einen Goalie wi Flüeler einstellen musse. Die Abpraller hatte er auch in all den Meistersaisons. Das Meister-Team von Hartley war schlussendlich einfach sehr gut darauf eingestellt. -
Zitat von ZSC4E
Wieso sollte er sich nicht ausleben können?
Kevin Schläpfer ist doch in Biel mehr oder weniger eine One-Man-Show. Er steht für mich mehr im Mittelpunkt als das Team.
Kann in einzelnen Fällen ja auch aufgehen, aber ich denke dies ist bei uns schlichtweg nicht möglich, nicht in diesem Stil, nicht mit seinem Repertoire.Au dem Selben Grund würde Klopp wohl auch nicht bei den Bayern funktionieren.
Ich wünsche mir eigentlich auch einen jungen hungrigen Trainer, so wie es im Fussball derzeit läuft.
Tuchel beim BVB
Schmidt bei Mainz
Weinzierl bei AugsburgAber wir sind nicht mehr der Liftclub von früher. Wir brauchen einen Ausbildner mit Format.
-
Zitat von Der Weise
Schläpfer fände ich auch noch interessant, Hurras eher weniger!
Schläpfer ist sicherlich eine Option, weiss aber nicht was an dem Typen wirklich dran ist.
Bei Biel scheint er zu funktionieren, er ist für mich mehr ein Typ, der sich in einem Konstrukt wie wir es beim ZSC vorfinden, nicht ausleben könnte. Sehe in mehr bei Davos, irgendwann. -
Leuenberger liefert derzeit ziemlich gute Argumente für einen neuen Vertrag in bern.
Kann mir vorstellen, dass auch der ZSC an Kari Jalonen interessiert ist.Von mir aus, kann es auch mal ein junger hungriger Trainer sein - Thierry Paterlini ist ja soviel ich weiss nicht mehr beim EHC Bülach. lol.
-
Doch, einer von der Avenir Gruppe ist dort bereits eingestiegen.
-
Zitat von GysinoAlles anzeigen
ich würd ebe alli uusländer uustusche...aber wahrschinli gsehni das als einzige so. dä einzig wo
die saison regelmässig starch gsi isch, isch dä Matthews gsi. Keller und Shannon sind uustuuschbar,
Mitläufer wo sicherlich gueti Type ide Kabine sind. Es isch eifach bisher wenig uufgfalle, will eusi
Schwiizer normalerwiis starch gnueg sind zum das überschatte. MAB magi ja sowieso nöd, immerhin
chaner jetzt wieder go brumm brumm Auto fahre. Rundblad isch e absoluti Katastrophe, sälte sowas
gseh, fascht uf Lashoff Niveau.Mier händ 2012 + 2014 womer Meischter worde sind nie die beschte Uusländer gha ide Liga und händs
au die Saison nöd gha. Aber jetzt fallts halt uuf.du häsch de Josef Boumedienne vergässe
und i de Meisterjahr 12 + 14 sind d Schwiizer ufeme guete Level gsi. -
Auch wenn das Spiel noch gut 10 Minuten läuft. SCB einfach besser. Das wars.
-
Was war da jenseits? Blindi hat den Kopf unten, Rüfenacht macht den Check fertig - that's it.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hauptsach er stuehled si hüt ue. Oder spillt mal en zuckerpass.
-
Ist doch eigentlich egal wie gross der Graben ist. Das Team soll für sich spielen.
Das einzige was MC noch zu tun hat, alle 4 Linien laufen lassen und „Change“ reinzurufen. That’s it. -
Für einmal nicht schlecht von Watson: http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…e-es-damals-war
Auch wenn es wie ein Klischee tönt: Wichtig ist in so einer Situation, dass man sich ganz einfach auf das nächste Spiel konzentriert. Entscheidend für unsere Rückkehr in die Serie war damals, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft gestimmt hat.
come on
-
Wie schon mehrfach erwähnt, es ist nur möglich, wenn MC endlich begreift, dass wir alle 4 Linien brauchen. Solange dies nicht passiert, geht gar nichts.
-
Zitat von Larry
Ich hoffe er gibt Schlegel das Vertrauen (hätte er verdient!) und lässt 1-2-3-4 spielen. Das Team soll eine Reaktion zeigen!
Sollte er nicht auf 4 Linien setzten wird das Team wohl kaum eine Reaktion zeigen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich kann sich MC mit dem Messer am Hals noch umentscheiden.
In diesem Sinne: chered die Serie!
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Schweizer Meister geworden mit Crawford, 4:0 gegen Kloten im Schluefweg.
Drei mal die Quali gewonnen, mit bis zu 20 Punkten Vorsprung.
Cup gewonnen. Rekordabsatz bei Saisonkarten und Tickets.
Ist das nun alles nichts mehr wert!?
Undank ist der Welt Lohn!

Sind ja alles schöne und gute Argumente. Was bringt es uns, die Quali zu gewinnen wenn am Ende kein Titel daraus resultiert.
-
Betreffend Charaktertest. Dies haben Segi und Blindi ja bereits in einem Interview vor den Playoffs gesagt. Sie mussten in dieser Saison keine Krise durchstehen. Ob dies wirklich immer von Nöten ist um schlussendlich in den Play Offs zu bestehen?
-
Zitat von Rangersfan
Ich fand das Interview von Salis enttaeuschend. Nur weil man vor 15 Jahren trotz einem schlechten Verhaeltnis zwischen Coach und Mannschaft Meister wurde heisst das nicht dass dies ein Erfolgsrezept ist.
Was mir auch aufgefallen ist dass Salis im Interview kein einziges positives Wort ueber Crawford sagt. Er bestreitet auch nicht dass das Verhaeltnis zwischen Coach und Team schlecht ist.
Umso erstaunlicher ist es dass man nicht probiert ob ein Wechsel einen positiven Impuls verleihen kann.
Salis versucht doch lediglich eine gewisse Ruhe reinzubringen. Mehr kann er gar nicht machen.