Beiträge von streit

Diese Saison wird ein anderes Hockey gespielt als die Jahre davor. Gebt doch der Mannschaft die nötige Zeit, diese System umzusetzen! Ambri und Zug haben nach dem Systemwechsel auch nicht gerade geglänzt und wo steht Zug und Ambri jetzt??
    Leidenschaft, Spass und Zusammenhalt, aber dies braucht Zeit! (Shedden hat man in der Luft zerrissen!)

Gemäss "planetehockey.com" wechselt Marc Geiger vom B-Ligisten GCK Lions zum HC Davos. Er soll von einer entsprechenden Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht haben und wird somit der erste Zuzug des Meisters.

Geiger spielte seit 2005 im NLB-Team der ZSC-Organisation. Letzte Saison erzielte der 24-jährige Verteidiger in 45 Spielen 6 Tore und 24 Assists.

Quelle: hockeyfans.ch

Zitat von zamberlani

Rappi, Biel, Lugano und der ZSC sollen eine Offerte unterbreitet haben...gemäss tessiner medien soll LugaNO in der Pole sein (für nächste Saison)

Die Rapperswil-Jona Lakers haben im Hinblick auf die Playouts ihre Defensive verstärkt. Wie "blick.ch" berichtet, kommt bis Saisonende aus Klagenfurt der amerikanische Verteidiger Peter Ratchuk (33). Für die nächste Saison soll zudem Verteidiger Derrick Walser (32) von den Eisbären Berlin zu den Seebuben stossen. quelle Slapshot

Krueger bleibt bis 2012 in Edmonton

von Klaus Zaugg - Der ehemalige Nationaltrainer Ralph Krueger beendet alle Spekulationen um eine Rückkehr in die Schweiz: Er bleibt bis Ende der nächsten Saison in der NHL.

Krueger freut sich, dass er in der Schweiz noch nicht vergessen worden ist, sagt aber gegenüber 20 Minuten Online unmissverständlich: «Mir gefällt die Herausforderung NHL nach wie vor so wie am ersten Tag. Ich habe vor, auch in der Saison 2011/12 in Edmonton zu bleiben.»

Damit ist klar: Krueger wird auch nächste Saison als Associate Coach bei den Edmonton Oilers an der Bande stehen und zumindest für nächste Saison nicht in die Schweiz zurückkehren.
    Quelle 20min

Zitat von Joey_88

Mein Gott tuen mir die Jungs leid welche die Reise nach Davos auf sich genommen haben...

Das kann man laut sagen!
    Es ist für die Fans wirklich kaum verständlich, dass von oben her keine Reaktion kommt, man hält an den Tranfers fest, die man getätigt hat und lehnt sich scheinbar zurück! Zu Paterlini, kein Biss, keine Puckkontrolle und zu faul die verlorene Scheibe zurückzuholen.....einfach nur schwach!

Zum Transfermarkt; da dieser ja nun leer zu scheinen mag, wollte den jemand überhaupt zum Z?

ich habe mich noch nie negativ geäussert... aber jetzt ist es wirklich nur peinlich. Unser "Leistungsträger" sind unsichtbar, kein Pass kommt an, in der neutralen Zone verlieren wir jede Scheibe und hinten bewundern wir die Tore des Gegners!
    ADC tobt bei jedem Scheibenverlust , bei uns ist die Bank gleich passiv wie die Spieler!
    Playoff wären so nicht gerechtfertigt!

Schelling von den Lions zu den Flyers
    Der 26-jährige Verteidiger Philippe Schelling wechselt auf die neue Saison von den ZSC Lions zu den Kloten Flyers. Schelling hat einen 3-Jahresvertrag unterschrieben. Quelle Slapshot

Dieser Powerflügel wäre auch noch zu haben!!!!

Kip Brennan Canada

2008-2009 South Carolina Stingrays ECHL 3 0 0 0 16 |
    2009-2010 Springfield Falcons AHL 53 0 3 3 263

:razz:

Stats von J.D.Forrest

2008-2009 Kärpät SM-Liiga 52 5 28 33
    2009-2010 Kärpät SM-Liiga 17 2 5 7
    2009-2010 Kloten NLA 30 7 20 27

Habe schon schlechtere Verteidiger gesehen und wer weiss, ein neuer Club???

Zitat von Sputnik

Super Eggi, die Vertragsverlängerung von Kienzle verpennt.

Aber hey wir haben ja Superstar Thomas Ziegler verpflichtet.

Thomas Ziegler war im Oktober am Rücken operiert worden. Der Mittelstürmer hatte bereits in den letzten Wochen mit der Mannschaft trainiert, allerdings im roten, «untouchable» Dress, das heisst ohne Körperkontakt (tönt doch viel versprechend)
    Quelle: Slapshot

wäre doch schade wenn......

Daneben sucht Habisreutinger einen oder zwei Verteidiger und ausserdem einen Ersatz für den Center Lemm. Im Visier hat Habisreutinger dafür Fritsche und Sprunger. Keinen neuen Vertrag aber erhält der Captain Näser.

Quelle: NZZ