Er hat riesen Dusel gehabt... Das hätte ganz übel enden können ! Schön ist er zurück !
Beiträge von Powerplay
-
-
Zitat von 007
Wenn der Mix des Teams nicht stimmt, dann wird es für jeden Trainer schwer. Mit einem Gustafsson wird es so weitergehen wie bis anhin, kommt ein Schleifer, dann werden einige Spieler nicht zufrieden sein. Wahrscheinlich müsste man Habisreutinger auswechseln, das Team von hinten her aufbauen anstatt offensive Kürläufer wie Pettersson oder Brunner zu holen, aber das dauert. Solange Vicky zahlt, ist für Unterhaltung gesorgt. Auf der anderen Seite, solls mir recht sein. Wayne!
Ich denke Fischer war letzte (und vorletzte) Saison auf dem absolut richtigen Weg, hat ausgemistet ! Doch dann holt man eben diesen Brunner, wenig überraschend eigentlich aber irgendwie doch entgegen der damaligen "Fischer-Philosophie". Und dann noch weitere Schönwetter-Spieler ! Tja, Projekt erneut grandios gescheitert (bis jetzt zumindest)
-
DAS Spiel des Weekends ! Eine Serie wird reissen und zwar hoffentlich die der FondueFreaks !
FRI: 8 Heimspiel-Siege in Serie
ZSC: 7 Siege in SerieLetzte Saison 1. ZSC-Auswärtsieg (5.12.2014) nach sagenhaften 13 Niederlagen innerhalb der letzten 5 Jahren !!
Streak in FRI also bei W1 !TIP: WICK mit dem Game-Winner

-
Vor knapp über 2 Wochen und dem 0:4 gegen Serviette, habe ich noch über die lasche Einstellung und fehlendem Einsatz gewettert ! Zu Recht ...
Dann folgten aus 7 Spielen - 6 Siege (Ausnahme Prag !) und ein allg. Formschub in allen Belangen, vorallem bei Nilsson !
Am Samstag gegen Ambri und der 3:0 Führung folgte für mich die spannende Frage: Schalten Sie nun 1-2 Gänge runter, lehnen sie sich zurück ?
Und obwohl Ambri auf 3:2 verkürzte lautete meine erfreuliche Erkenntnis: NEIN !!! DAS gefiel mir unglaublich gut wie auch der Pius.... hat sein Talent schon mehrmals angedeutet in dieser Saison
und ist immerhin schon die Nr. 7 der internen Skorerliste. Das Tor zum 5:2 war geil...Weiter so !!

-
#9 wie 2014 !!!

-
So ist es ! Wieder mal ZSC vs. Huet ... zumindest im 3. !
-
Lausanne liegt uns einfach nicht ! In welcher Eishalle und zu welcher Jahreszeit spielt keine Rolle !
Was für en Chrampf jedes mal ....
-
-
Ein erfolgreiches Weekend !
Tuet guet !!! -
Trotzdem, ein verdienter Punkt bis jetzt !
-
Wenn sie so auftreten wie in Zug und Bern, liegt definitiv was drin. Wieso nicht wieder mal 2 gute Spiele en Suite hinlegen ? :roll:
-
Ein wirklich gutes und stimmungvolles Spiel, der HCD war halt in der Stadt ! Hat Spass gemacht und die Nr. 34 ....
Geniessen wir den Typ ! -
Falls die unsrigen morgen Abend mit Kampf, Knorz und etwas Leidenschaft einen Sieg einfahren
sollten (was ich zur Abwechslung ganz lässig fände), herrscht noch lange nicht eitler Sonnenschein !
Damit das auch gesagt wurde.... -
Genau, Prag hat einfach und schnörkellos gespielt. Wie schön ! Zudem im Boxplay überragend !
Der Z sollte sich diese Lektion genau einprägen ! -
Und jetzt kommen Prag und Meister Davos nach Zürich... Eine grössere Herausforderung geht gar nicht ! Gut gemacht heute !
-
ZAHLEN:
Gewonnene Heimpunkte nach 1/5 der Heimspiele in % : 46,3 % (so schlecht wie seit 1994 nicht mehr !)
Zum Vergleich: Gewonnene Heimpunkte der letzten beiden Saisons: Jeweils 84.0 % ... und dann immerhin noch 64,0 %, 50,7 % (mit Hartley), 61,3 %, 61,3 %, 65,0 % usw.HINTEN:
Generell sehr anfällig und ich muss leider mal Captain Seger erwähnen ! Seine Erfahrung ist ihm keine Hilfe mehr !
Schlechte Entscheidungen und Stellungsspiel en masse, häufig miserable 1. Pässe, zu langsam, unnötige Strafen, vom Gegner meistens bestraft. Ist das die berühmte Saison zu viel ?
Ebenfalls erwähnen möchte ich Phil Baltisberger ! Wurde da nicht mal vom einem der grössten Verteidigertalente gesprochen ? Ich sehe davon nichts.... ein Flop bisher !
Der Rest: Nicht in Form !VORNE:
Keller, Bärtschi, Schäppi, Trachsler, Nilsson .... Spielen die überhaupt mit ?
Malgin.... untergetaucht !
Die restlichen Stürmer sind o.k., allen voran Herzog, Suter, Matthews !GOALIE:
Das wohl grösste Problem des Teams ! Wenn ich das richtig interpretiere, fehlte Flüeler von den letzten 109 Quali-Spielen insgesamt 33x .... also fast 1/3 und das gibt definitiv zu denken !
Der Backup-Goalie machte seine Sache bisher gut, aber hier besteht Handlungsbedarf !EINSTELLUNG:
Immer wieder zum Haare raufen ! Gestern Abend ein absoluter Tiefpunkt was die Bereitschaft und Einstellung anging. Nach einer harten Arbeitswoche, will man diese am Freitag Abend
mit ein paar Beers und Friends sowie einem anständigen Hockeyspiel ins Wochenende führen. Und dann das ! Verlieren ja, aber nicht so ! NICHT SO !!!Es ist ja beileibe nicht das erste mal, dass das Team so aufgetreten ist ! Aber Achtung: Bisher wurden diese Nicht-Leistungen praktisch immer auswärts zelebriert !
In dieser Saison hat es zu Hause bereits gegen Lausanne begonnen, gegen Fribourg und Kloten war es noch so halbwegs erträglich... aber gestern Abend ! Schlimm....COACH
Da ziehe ich meinen Joker, keinen Kommentar !QUOTE
Ja ja ja..... die Saison ist noch jung !! Sagt man.... und anderen Top-Teams geht es nicht viel besser ! Verletzte etc. (haben andere auch)
Und weshalb der Z mit bereits 13 Verlustpunkten immer noch auf dem 3. Rang steht, ein Rätsel.
Und jetzt ? Mich interessiert primär mal die Leistung des ZSC, denn da hab ich meine Saisonkarte ! Ich durfte viel erleben als Fan... Aufstiege, Abstiege, 5 grossartige Meistertitel, CHL-Sieg sowie
eigentlich einer der speziellsten Siege überhaupt: Das 2:1 in der Halle gegen Chicago !Ich verlange eigentlich nicht viel und auch nicht zum ersten mal: Einsatz, EHRLICHEN Einsatz !
Das fällt den Herren aber immer schwerer, denn sie beginnen nun auch zu Hause so lustlos aufzutreten, dass auch mir bald mal die Lust vergehen wird.Mal schauen wie die REAKTION in Zug ausfallen wird !
Heute Abend allerdings ohne mich: ENGLAND - AUSTRALIEN .... da wo Bereitschaft, Leidenschaft, Ehrgeiz, Stolz, Kampf gelebt und geatmet wird.
-
Ein veritabler skandalöser Auftritt und das in der eigenen Halle !
Was für eine Zeitverschwendung, an einem Freitag Abend !
Woran liegt es denn ? Crawford ??? -
Ein riesen Gewürge gegen Lausanne, Niederlagen in Ambri und Biel ! Und die Art und Weise....
Wie schon gehabt ! Minimalismus auf allen Ebenen ! 5 Min. Fighten pro Spiel ist doch ein Witz.
Sorry so geht das nicht ! Kein Bock erneut in der Quali soviel Gegurke zu sehen und der Qualiseig interessiert mich nicht ! Mehr Intensität und Leidenschaft will ich sehen, verdammt nochmals ..... -
Wenn der Gegner mit Herz und Leidenschaft spielt und kämpft, wie gestern Ambri, wird es für jeden Gegner schwer !
Wenn dann noch der grosse ZSC gegenüber steht, sorgt das natürlich für zusätzliche Motivation und Extrapower. Daran muss sich der Z gewöhnen und anpassen,
denn nicht immer reicht das Talent und das breite Kader ! An und für sich aber nichts Neues.... und am Dienstag steht schon die nächste Prüfung dieser Art an. -
Der ZSC: Technisch hochbegabt, läuferisch absolut top und mit Spielintelligenz gesegnet ! In allen Zonen (Goalie, Defense, Offense) sehr ausgeglichen ! Aber dieses Package reicht wohl nicht mehr,
solange sie auf dem Eis immer noch "herumgeschoben" werden und sich lediglich auf die technischen und läuferischen Tugenden verlassen wollen. Was ich mir also auf die neue Saison am meisten wünsche: Mehr Körper und mehr Härte in den Ecken und vor dem Tor, härter arbeiten ! Typen wie Künzle, C. Baltisberger und evtl. auch Herzog machen es vor... ein paar andere dürfen da ruhig auch mitmachen ! Ansonsten ist alles super !!