Beiträge von Powerplay

    Was mich wirklich ärgert ist, dass man Punkte auf eine Art hat liegen lassen, welche für das Selbstvertrauen und Stabilität des Teams
    so früh in der Saison, unglaublich wichtig gewesen wären. So ist es aber nun mal, weiter gehts morgen und es kommt gut.
    Die beiden Heimspiele waren Fun !

    Ein NO GO ist eine OT innerhalb von 7 Tagen erneut in weniger als 20 Sekunden zu verlieren !!
    Wundert mich nicht wenn ein Coach die Contenance verliert.... Und der Anfängerfehler kam von einem Neuen !
    Das Team ist unglaublich labil und das wird wohl noch eine Weile andauern. Erstaunt mich nicht, nur regelmässige Siege und solide Leistungen helfen.

    Servette liegt uns einfach nicht ! Letzte Saison alle 4 Spiele verloren, aus den letzten 7 nur eines gewonnen. Egal wer bei Servette und bei uns an der Bande steht...
    Nach dem 0:1 wurde Servette stärker, der Z baute fortlaufend ab, spielerisch war es dann wie in den letzten Saisons. Aber sackschwach Wick mit seinen
    erneut dämmlichen Strafen im 3. Drittel.

    Man kann sagen, es waren etwas unerwartet gute erste 7 Drittel bisher (Schlussphase Zug ausgenommen), danach gings gestern ab dem 2. wieder bergab.
    Bin aber überzeugt, dass es am Freitag gegen Lausanne wieder erfreuliches zu sehen geben wird. Entscheidend: Nach einem Rückschlag wieder aufzustehen,
    ich traue es ihnen zu.


    Leute die unabhaengig vom Spielstand ihre geplanten Liedchen singen sind fuer mich mehr Selbstdarsteller statt Fans.

    Das stört mich auch regelmässig, aber die besagte Gruppe besteht doch eher aus Fans wie aus Selbstdarstellern.
    Finde aber auch, sie müssten sich irgendwie mehr dem Geschehen auf dem Eis "anpassen", als einfach regelmässig die Playlist runterspulen.
    Heisst aber nicht, wenn unten nichts läuft, auch oben Stille herrschen soll. Aber im Hockey läuft eigentlich immer was....

    Und ich bin nicht ganz der Meinung, dass ohne die besagte Gruppe, die Halle einer Kirche gleicht. (im langfristigen Vergleich, ziehe ich lieber den Joker....)
    Bei gewissen erlebten Protestaktionen/Streiks, ist mir das schon einige male aufgefallen wie es auch "ohne" gehen könnte. Natürlich ist der Lärmpegel ein anderer,
    aber manchmal auch eine willkommene Abwechslung zur Playlist. :wink:


    Schliesse mich hier in beiden Punkten cm8 an. Von Hockeyfieber keine Spur bei mir und Playouts sind für mich die grössere Demütigung. Und ein Sieg im Startspiel ist für mich kein Muss. Aber ich will ein Team sehen, wo jeder für jeden fightet. Dann kommt es gut.

    Ein Sieg im Season Opener ist für mich definitiv ein Muss.
    Die neue Saison gleich mit einer weiteren Niederlage zu beginnen, gegen einen HCD welcher ebenfalls wieder aufzustehen versucht,
    brauchen wir nun wirklich nicht. Aber genau, es kommt gut :nick:


    Das Problem ist ganz einfach. Die Spieler müssen den Erfolg wollen und einen Trainer haben, der sie richtig aufstellt und die richtigen Kombinationen einübt. Aber wenn die Spieler nicht wollen, geht es nicht. Und die Spieler wollen grundsätzlich zu wenig, weil es zu anstrengend ist, besser als die anderen Vereine in der Liga zu sein. Die Konkurrenz ist wirklich nicht schlecht. Die Spieler wollen erst, wenn sie gezwungen und angekratzt werden, jeden Tag besser zu werden. Hartley hat sie zu Monstern gemacht. Genau das Gleiche brauchen wir wieder. Zudem hat er auch ein gutes Gespür für die Mannschaft. Wichser sonderte er aus, Gobbi spielte nie und Monnet musste einmal ein Spiel zu Hause in Zürich bleiben, weil er ausser Form war. Plötzlich traf er wieder. Also psychisches Geschick ist auch gefragt. In der Hinsicht war Crawford viel schlechter.

    Für mich die eigentlich interessanteste Frage ist, was Kossmann mit ihnen gemacht hat. Das war ja nur etwas mehr als ein Jahr her. Hartley war vor 8 Jahren. Wenn er wieder kommt, ok. Aber wenn nicht, müssen wir dort anknüpfen, wo wir 2018 in den Playoffs waren. Von aussen sah es so aus, als ob Kossmann nach der ersten Niederlage in Zug den Spielern einfach gesagt hat, evtl. seid ihr nicht gut genug und dann können wir halt auch nichts machen. Dies hatte dazu geführt, dass die Konzentration besser wurde und man sich auf ein sehr einfaches Spiel konzentrierte und die Kampfbereitschaft riesig war. Zudem war das Powerplay stark. Mit einfachen Mitteln kann man sehr viel erreichen, wenn die Kondition auf dem Maximum ist.

    Es ist eben nicht so einfach ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Profisportler nicht wollen. Wenn aber innerhalb von weniger als 12 Monaten 3 verschiedene Trainerduos an der Bande stehen, ja dann kann es kompliziert werden. Alles beginnt immer wieder von vorne, neue Strategien und Spielsysteme, neue Trainingseinheiten, die menschliche Komponenten etc. Das Team muss sich jedes mal neu erfinden, muss umdenken, sich anpassen, sich mit dem neuen System zurechtfinden... Das braucht jedes mal Zeit ! Dann kam auch noch AdC.... Am Einsatz mangelte es die letzten Jahre nicht, aber ein Spielsystem war seit Crawford weg ist, leider nicht mehr zu erkennen. Wir haben auch keinen blassen Schimmer, wie es innerhalb des Team wirklich zu und her geht. Was auch immer während den sensationellen PO 2018 passierte, wird für immer ein schönes Rätsel bleiben.

    Wichtig für die nächste ist, die spielerische Verunsicherung abzubauen. Auch das wird Zeit brauchen, siehe zB die Saisons unter Kreis und Hartley. Egal welches Trainergespann kommt, Kontinuität ist wohl die Zauberformel.

    Was ein guter Coach ausmachen kann. Barry Trotz bei den Islanders ! 103 Pkt in der Regular, Bestwert seit 1984 glaube ich.
    Und macht jetzt genau dort weiter, wo er mit den Caps und dem Stanley Cup aufgehört hat. Playoff-Serien gewinnen und erst
    noch auf beeindruckende Art und Weise. Klasse !!

    A propos Caps: Bin sehr gespannt wie die sich diese Nacht schlagen werden. Hatten nicht den Hauch einer Chance in Spiel 3 beim 0:5 in Carolina.

    Die Spieler und nur die Spieler sind nun in der Pflicht weil Kossmann ja eben nichts verlieren kann, die Spieler aber ihr Gesicht!

    Die Spieler sind seit über 2,5 Saison in der Pflicht !!

    Nach dem gescheiterten Schweden-Experiment, bin ich jetzt sehr gespannt auf das kurzfristige Kossmann-Rette-die-Saison-Experiment...

    Mein Optimismus entschwindet langsam aber sicher ins Jammertal.
    Der heutige Auftritt war ganz ganz schlecht und gibt definitiv Anlass zu Korrekturen.
    Die vielen Spiele, die vielen Verletzten waren definitiv nicht hilfreich aber nach dieser Leistung von heute Abend... nicht mehr relevant. Lange habe ich den Mannen an der Bande meinen verdienten Kredit gegeben aber ja, es scheint als ob es einfach nicht passen wird.

    Ich fordere nicht den ultimativen Trainerwechsel, aber wenn das Management keine andere Lösung hat, dann soll es so sein. Aber was soll ein Kossmann bem ZSC ??? Das ist in etwa gleich, wie wenn damals Riccardo Furrer von GC übernommen hätte. Keine Sekunde wäre ich dann in der Halle geblieben.

    Biel hat es clever gezeigt mit Tormänen oder wie auch immer... Es sind evtl noch ein paar gute Trainer zu haben. Nein, Simpson sicher auch nicht.... Wurde nicht Chrigel Weber kürzlich entlassen ? Egal, die Entscheidung fällen wir sowieso nicht....

    Die Zebras in Davos !
    Goalie Senn kassiert 5+Spieldauer wegen einem kleinen Punch !
    10 Sek. später kassiert Ambühl 5+Spieldauer wegen einem 08/15 Haken, der Luganesi prallt unglücklich in die Bande ! Lugano schiesst 2Tore und gewinnt ... DAS sollte einem zu denken geben !!

    Ein unschöner Abend und der Begriff Überheblich war heute übrigens Trumpf !
    ZSC, HCD, LUGANO, EVZ kriegen eins aufs Dach ....
    und der SCB kommt mit einem minimalen knappen Sieg, wieder einmal so knapp davon.
    Tja, was für eine langweilige Quali (für wen auch immer) !


    Aus langfristiger Sicht kann man deinem Posting zustimmen, nur fehlen irgendwann auch die Zuschauer. Aber mit deinem letzten Satz gehst du zuweit. Soviel Zeit kriegt kein Trainer auf der Welt mit einem Team das Ambitionen hat. Es sei denn man will einen Totalumbau. Dafür zahle ich aber nicht soviel.

    Gewollte Provokation? Weil sie in Schweden erfolgreich waren? Für so etwas sehe ich echt keinen Grund.

    Nein es war kein Provokation.... :mrgreen:

    lol!
    oder sie hocked all dusse bereit + mached i de 2. Pause e mega 20 Jahr-Lions-Bobbycar-Choreo?!?

    wenig (bis niemer) vo de Alte findet Lions toll, aber mir känned d'Gschicht und wüssed wie's sust usecho wär...

    Ich hab das endlos langweilige Gesinge heute Abend definitiv auch nicht vermisst... und da kam doch tatsächlich noch eine kleine Welle auf ! Zum Spiel: Die Entwicklung stimmt mich zuversichtlich, der Z sehr engagiert und über 3 Drittel bei der Sache. Das war eine gute Woche und sollte momentan im ganzen Umfeld für Ruhe sorgen. Neben Inti nun auch Wick im Aufwind. Zug hat in Zürich seit längerem nicht mehr gewinnen können...

    Ich habe mit allen Postings betreffend der aktuellen Lage Verständnis, ausser mit dem Vorschlag eines Trainerwechsel zu Kevin Schläpfer.... Sorry Nein Danke ! Meine Meinung ist gemacht, und zwar bereits vor dieser - offensichtlich - wegweisenden Woche mit möglichen gewünschten Köpferollen usw.

    Den eingeschlagenen Weg durchziehen ! Der Wandel ist jetzt im Gange und mir ist es ehrlich gesagt Wurst, wenn es momentan nicht so läuft. Das jahrelange kanadische, ja ich weiss, öfters erfolgreiche Element wird jetzt abgelöst. Alles wurde darüber gesagt und geschrieben, aber dieses Experiment jetzt abzubrechen fände ich fatal. Ich zahle seit über 30 Jahren eine SK und bin mir aber nicht zu schade, mir diesen Krampf und Knorz reinzuziehen in der Hoffnung - jawohl - dass der ZSC im Frühling evtl. wieder eine wichtige Rolle im Playoff spielen wird. Auf Champagner Hockey in der Quali kann ich getrost verzichten ! Ich versuche das Ganze langfristig zu verstehen und bin auf jedes Live-Spiel des Z gespannt welches ich sehen kann. Ich war gestern in Davos und werde morgen gegen Ambri in der Halle sein. Weshalb ? In der Hoffnung einen Fortschritt zu erleben, zu sehen und zu verstehen. Falls nicht... geht die Welt nicht unter und weiter gehts im nächsten Spiel. Und ganz ehrlich: Momentan ins Stadion zu gehen und keine Wetten abschliessen zu müssen wie hoch der ZSC gewinnt... finde ich ziemlich cool !

    Ich würde den Coaches sogar deren Verträge bis 2020 verlängern !

    Ganz wichtig diese Passage:

    Flüeler ist beim ZSC mit seinem ­Findungsprozess nicht allein da. «Viele sind verunsichert», hat er erkannt. «Die letzten zwei Playoffs kratzten am Selbstvertrauen. Wir müssen dieses ­Vertrauen, diese Spielfreude und diesen Kampf wiederentdecken. Talent allein garantiert uns gar nichts.»