Beiträge von Powerplay

    Zitat von sloggi

    genau, das meine ich. und da war doch noch die sache mit dem grünen tisch und die fürchterlichen arschlöcher, die an dem von dir geschilderten spiel neben, hinter und vor mir sassen.

    Neue Zuercher Zeitung, 03.03.1997, S. 50

    Sport

    zer Schweizer, W.
    Fortsetzung mit falschen Mitteln
    Der Zürcher SC verliert in Bern die Nerven und das Spiel

    zer. Nach zwei Niederlagen gegen den Zürcher SC hat der SC Bern im zweiten Heimspiel im Allmendstadion das vorzeitige Ausscheiden mit einem 7:2-Sieg verhindert. Der dritte Match dieser Viertelfinal-Serie war geprägt von Provokationen, Boxkämpfen, Amokläufen, Stockschlägen, Verletzungen und einer Strafenflut. Kurzum: Play-off-Eishockey der unfeinsten Art. Auf dem statistischen Matchblatt nach 2 Stunden und 54 Minuten und zwei zusätzlichen Eisreinigungen las sich die Summe der Zwischenfälle so: 108 Strafminuten gegen den ZSC - darunter drei Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Pederson, Lebeau und Jeannin -, 34 gegen den SCB. Mit 142 Minuten überbot dieses "Spiel" den bisherigen Play-off-Rekord aus dem Vorjahr mit den gleichen Mannschaften, die sich nicht sehr mögen, um 46 Minuten. Zum Vergleich: In der National Hockey League steht Detroit mit 152 Strafminuten aus einem Play-off-Match seit 1991 an der Spitze.
    Bereits nach 29 Sekunden betrat der ahnungsvolle ZSC-Trainer Alpo Suhonen das Eis, als Gates Orlando seinem ständigen Begleiter Patrizio Morger hand- und stockfest den diesmal gültigen SCB-Tarif zu erklären suchte. Danach herrschte für Headschiedsrichter Daniel Kurmann steter Handlungsbedarf, während die Linienrichter es zu oft un-terliessen, die Scharmützel abseits des Spielgeschehens zu rapportieren. Auch die Ärzte bekamen Arbeit. René Friedli brach sich nach einem Zusammenstoss mit Claudio Micheli das Wadenbein, Ville Sirén liess sich eine Wunde an der Nase mit acht Stichen nähen. Der ZSC-Verteidiger Bruno Steck schied mit einer Handverletzung aus, Bruno Vollmer und Mario Brodmann kehrten mit offenen Schleimbeuteln am Ellbogen aus der "Schlacht" zurück.
    Der Manager des SC Bern, Bill Gilligan, forderte angesichts der einsetzenden Schuld-zuweisungen und Ablenkungsmanöver eine Kursänderung. Der Amerikaner machte es sich grundsätzlich sehr einfach und erkannte die zu large Arbitrierung in den ersten Spielen als Hauptgrund für die Eskalation der Gewalt. Dabei hatte Kurmann nur die Linie durchgehalten, die unter anderem auch von Gilligan verfochten und gefordert wird. Suhonen ärgerte sich über die ZSC-Spieler, die spätestens nach dem erneuten Rückstand die Nerven verloren hätten, vor allem aber über das Revanchefoul Patrick Lebeaus, das im letzten Drittel den Auftakt zu einer vorerst letzten Serie von Abrechnungen bildete und den ZSC mit nur einem Ausländer zu Ende spielen liess. Sie hätten zu den falschen Mitteln gegriffen, weil der Mannschaft die Play-off-Erfahrung fehle. Der ZSC verzichtete am Ende auf die übliche Verabschiedungstour auf dem Eis; diese Unterlassung soll gemäss Nationalliga-Präsident Franz A. Zölch Sanktionen nach sich ziehen.
    Für den SC Bern ging die Rechnung diesmal auf. "Knüppel aus dem Sack" war, nüchtern betrachtet, das richtige Rezept nach den bisherigen Vorstellungen. Denn spielerisch tat sich der Masterround-Sieger erneut sehr schwer. Orlando, der Provokateur der ersten Minute, erzielte den 2:2-Ausgleich erst nach Minuten. Es war das wichtigste Tor der Saison für den Topskorer vor der grössten Kulisse. Es gab dem angeschlagenen SCB Kraft zurück.
    Der ZSC war fast zwei Drittel lang auf makellosem Halbfinal-Kurs und kam erst nach dem 4:2 davon ab. Michel Zeiter und Morger hatten ihre beiden Tore innerhalb von drei Minuten erzielt. Der Klub erhält morgen Dienstag als Kompensation ein kassenfüllendes zweites Heimspiel im Hallenstadion. Eine besonders wichtige Rolle wird im vergifteten Klima dem Head-Schiedsrichter zukommen; Kurmann hat dann einen Freitag und muss ersetzt werden. Einmal mehr ertönt der Ruf nach einem unbelasteten ausländischen Referee.

    Ein paar wenige Gedanken meinerseits:

    -- Hat das gut getan am Samstag ! Diese Stimmung, das Spiel, die Demontage, die schönen Tore... alles !
    -- Die beiden Schlussdrittel (bisher): 3-0, 4-0 !!
    -- Fitness: Offenbar absolut top, siehe die Schlussdrittel
    -- #41 (Baltisberger) und # 11 (Stoffel) anstelle der #43 und #38 ! Danke Coach !!
    -- Bärtschi skort wieder, egal ob mit oder ohne Goali !
    -- Die Verletzung hat Blindenbacher gut getan !
    -- Flüeler: Eine Freude !
    -- RvA ist nicht ersetzbar - Punkt ! Sollen sie aber weiter jammern, nicht unser Problem !

    -- Dienstag Spiel 3 # Nicht abheben, fokussiert bleiben, genau so weitermachen !

    Was man nicht wegdiskutieren kann ist: Mit den beiden Verteidiger-Transfers aus Genf wurden wir nicht verwöhnt !! Der eine hat keine Sekunde gespielt (Pech hin oder her), der andere ist eine Riesenenttäuschung ! Jetzt folgt mit Trachsler der 3. Spieler aus McSorleys Hockeyschule und ich hoffe, dass es etwas besser kommt ! Man wird ja bescheiden.....

    Ich habe Cunti zum ersten mal am Vorbereitungsspiel vom 1.9.11 gegen den SCB in Küsnacht gesehen. Nun, seit diesem Abend und nach 3-4 Einsätze, bin ich zum Cunti-Fan mutiert. Dass ein gewisser Berner an diesem Abend Seger das Jochbein zertrümmerte war sehr bedauerlich. Dass Cunti am folgenden Tag, nach einer offenbar überragenden Leistung, 3 Minuten vor Schluss ein Knieverletzung erlitt ärgerte mich um das Vielfache (im Vergleich zu Seger's Verletzung). Ich wollte Cunti unbedingt am Season-Opener gegen Zug in einem richtigen Ernstkampf sehen. Ich wollte sehen, ob dieser junge Spieler diese Technik und Speed auch auf allerhöchstem Niveau zeigen kann. Einige Wochen/Monate später weiss man es, er kann.. und wie !
    Eine Augenweide die # 12 und eine der raren und regelmässigen (zusammen mit Tambellini) Höhepunkte dieser ZSC-Saison !

    Wenn den anderen Stürmer doch endlich mal der Knopf aufgehen würde, dann hätten wir weniger Sorgen !

    Zitat von ZueriSide

    Das einzige was mich ankotzt, ist die Scheisse in diesem Forum! Meine Güte, was seid ihr nur für jämmerliche Fans!
    Wer heute das Spiel gesehen hat, der weiss, dass wir um ein Vielfaches besser waren als Biel, leider wie so oft die Tore nicht fallen wollten und der Keeper, wie Sonntags Genoni, wieder einen Glanztag hatte. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen?! An Einsatz fehlte es die ganze Saison sehr selten. Keiner von uns kann wohl sagen, dass er in seinem Beruf jeden Tag zu glänzen weiss.

    @ The fan: Ja, bitte bleibe Zuhause. Aber dann bleib doch gleich für immer und miete für 29.- den Teleclub oder noch besser pilgere ins Arno-Land,wo du all 2 Jahre den Pokal in die Höhe halten und dir gratulieren lassen kannst. Diese Forum heisst "zscfans" und einer wie du, wo nach einer bitteren aber keinesfalls kapitalen Niederlage das Handtuch schmeisst, sollte seine Einstellung gegenüber seinem Verein einmal hinterfragen.

    HOPP ZSC!

    20 Heimspiele - 9 Siege / 11 Niederlagen !!

    Wenn ich das richtig interpretiere, hat er seit April 2010 gerade mal 9 Spiele gespielt !? Wirklich nicht viel...

    Was für eine schwere Knieverletzung hatte er überhaupt und nun ja, eine Lungenentzündung ist
    auch keine Lapalie !

    Also der Mann kommt aus einem langen, dunklen Tunnel zurück auf die Eisfelder und es wird sicherlich
    Geduld und Zeit brauchen, bis er wieder "Der Alte" sein kann und hoffentlich auch wird.

    Wenn er im Training gute Ansätze zeigen kann, dann würde auch ich in diesen Spieler investieren und ihm
    eine Chance geben. Wer weiss, vielleicht ist der ZSC genau der richtige Klub für ihn und umgekehrt. Robin Breitbach kann an dieser Stelle sicher ein schönes Lied davon singen !

    PS: Seine Skorerwerte 09/10 waren im Vergleich zu 07/08 & 08/09 deutlich schwächer aber ich gebe es zu, dies auf relativ hohem Niveau !

    Zitat von Larry

    Keine Checks mehr? Auf dieses "Hockey" kann ich ja dann gut verzichten!

    Das Red Line Offside wieder einführen wäre da schon die bessere Idee.

    Ja ja das schnelle Hockey.....wann schreibt Zaugg "Arno Del Curto - der Totengräber des Hockeys!"?


    Genau meine Meinung: Mit dem Red Line Offside könnte wieder etwas Tempo aus dem Spiel genommen werden.

    Die Verantwortung trägt heute Abend einen Namen: Hartley !

    Weshalb spielt eigentlich Murphy jetzt wo McCarthy so langsam in Schwung gekommen war und
    vorallem defensiv um Welten besser als dieser langweilige, uninspirierte Murphy ??

    Weshalb liess er diesen katastrophalen Down in der Schlussphase immer wieder aufs Eis ??
    Absolut unverständlich ! Cunti/Kenins etc. hätten, wenn mal an der Scheibe, um einiges mehr anfangen können als Down. Tambellini wird ebenfalls verheizt und stand gefühlte 30 Minuten auf dem Eis.

    Generell empfand ich das Coaching heute als ganz schwach !

    Von Spielentwicklung sprich Kultur ist weiterhin absolut nichts zu sehen. Der Bande entlang klappt ja alles wunderbar aber von dort aus schiesst man meistens keine Tore. Hilflos war das teils heute Abend und Flüeler's Formkurve zeigt, zumindest im Hallenstadion, wieder nach unten.

    Nach 12 Toren in 2 Auswärtsspielen hatte ich die Hoffnung, es ginge auch in Heimspielen aufwärts aber.... ach lasst uns weiterträumen !

    :gaehn:

    Seit 2006 hat der Z genau 3 Playoff-Runden gewonnen, genau.... im Jahr 2008 zum Meitertitel ! ( Ich werde mich ewig fragen wie das möglich war !!! ) Ansonsten, nix, gar nix... Leerlauf ! Der Klub dreht sich im Kreis ! Auch diese Saison !

    Positiv 2011....:
    Einstellung, Kampfgeist etc.
    Cunti, Kenins, Gehring, Flüeler

    Negativ:
    Torausbeute !
    Halle, Halle, Halle, :kotz:
    Monnet, Bärtschi, Blindenbacher, Seger (schon seit letzter Saison)

    Ich hab langsam genug von diesem... ja sie haben besser gespielt, ja sie waren besser... ooohhh, wir
    haben wieder einmal das Tor nicht getroffen..... All diese Chance reichen ja für 3 Siege ! Nein, genug, fertig, STRUNZ !

    Ich bin frustriert, schon wieder, schon wieder, schon wieder..............

    Happy Sunday !

    Mal so ganz nebenbei: Wie lange lässt man den Mann noch spielen ? Am Dienstag soll er katastrophal gewesen sein ! Nach dem Debut in Zug ging es eigentlich stetig bergab mit dem Künstler ! Und ob er jetzt an der kurzen Siegesserie einen grossen Anteil hatte, bezweifle ich eigentlich, war rein zufällig ! Es waren super Team-Efforts mit grösstem Einsatz und wenig Spielqualität. In der Hauptstadt war/wäre man damit höchst unglücklich !! Ist Down eigentlich wieder fit ??

    Ja nu, morgen kommt mit Rappi das Team #12 was die Attraktivität anbelangt. Ich hoffe es gibt wieder mal ein spielerisches Spektakel..... :floet: :floet: :floet: