Beiträge von Powerplay

    Grosses Comeback von KLO ! Habe ebenfalls viele Kollegen aus dieser Region und 3 Nachbaren des Teams. Darunter #33 und #25 ! Gute Typen und wenn ich wählen könnte und obwohl Die-Hard ZSC Fan..... lieber KLO als die Bergaffen !

    :skandal:

    Sulo hat sein Nomination heute absolut gerechtfertigt ! Vor dem Spiel dachte ich auch, das wäre jetzt nicht zwingend nötig gewesen. Während dem Spiel wurde schnell mal klar, dass ohne Sulo der Match viel früher hätte entschieden werden können. Flüeler ist jung und hoffentlich bereits Profi genug und kapiert, dass der bessere Goalie spielt. Und das ist nun mal, auch mit 42 Jahren, Mr. Sulander ! Und falls Flüeler, jung genug, auch kapiert dass er von Sulo weiterhin sehr viel lernen kann, dann bin ich überzeugt wird er auf Schweizer Eis eine tolle Karriere haben. Geduld ist nicht mehr das Zauberwort, Lernen und sich verbessern ist das Ziel ! Evtl. mit Sulander als Goalietrainer ab 2012.

    Zum Spiel: Mit wehenden Fahnen abgesunken ! Schade aber passt zu dieser Scheisssaison !

    Gespannt bin ich auf ein evtl. House Cleaning, wenn überhaupt !? Realistischerweise muss man diesbezüglich aber nicht viel erwarten.

    Knapp am Steal vorbeigerauscht !

    Grossartig gekämpft, defensiv meistens tadellos, Flüeler hat uns länger als erwartet im Spiel gehalten. Gute Leistung, Game Winner Santafurz hin oder her. Bei diesen wenigen Schüssen die der Z abgefeuert hat mit 3 Toren, ist schon fast eine Weltklasse-Ausbeute. Aber eben, Kloten hat offensiv viel mehr gepowert... schade konnte der Z nicht mehr offensive Akzente setzen, denn Rüeger ist einfach nur schwach !

    Am Samstag schlagen sie zurück !

    Serie ist weiterhin völlig offen !

    Hab kurz und zackig die Spiele unserer Goalies angeschaut :

    HOME :
    Flüeler 21 Sp - 13 S / 8 N - ca. 53 Gegentreffer, Avg 2.5
    Sulo 4 Sp - 3 / 1 - ca. 10 Gegentreffer, Avg 2.5

    AWAY :
    Flüeler 20 Sp - 6 / 14 - ca. 67 Gegentreffer, Avg 3.4
    Sulo 5 Sp - 1 / 4 - ca. 15 Gegentreffer, Avg 3.0

    In KLO hat Flüeler in der Quali 2 Spiele, 1 Sieg, 1 SO und nur 2 Gegentreffer erhalten.

    Kann die Entscheidung des Coaches irgendwie nachvollziehen !

    Aber egal, hart spielen müssen sie sowieso egal mit wem between the pipes.

    War das heute Abend ein Wendepunkt ?
    Hat das Team die Lösung endlich gefunden ?

    Mir egal ob KLO mit 40% Junioren gespielt hat, entscheidend war die Art und Weise wie der Z gespielt. Viele gute Checks, teils dirty, viele Emotionen, Kampf..... Wenn der Weg in den Slot noch gefunden wird, umso besser !

    Fortsetzung folgt am Freitag.... hoffentlich genau so wie heute Abend !

    PS Three Stars dem Schiri, super gepfiffen... Bravo ! :applaus:

    Zitat von Joey_88

    Es ist schon sehr traurig eingestehen zu müssen das diese Mannschaft in dieser Verfassung praktisch allen NLA Mannschaften läuferisch, technisch und kämpferisch unterlegen ist....Ich hoffe man kann die Fehler wenigstens einigermassen ausmerzen bis nächstes Jahr.

    auch kräftemässig die ganze Saison praktisch allen Teams
    unterlegen !! Zwei-umd Bandenkämpfe gehen regelmässig verloren !


    Schlimm...

    Zitat von Joey_88

    Mein Gott was für ein Spiel...Davos so schwach wie noch selten gesehen..Fehler reihte sich an Fehler...Und was machen wir? Aus mindestens 8 100 % Chancen schiessen wir ein Törchen...

    :gaehn: :shock: :heul doch: :?: :blabla: :baby: :gruebel:

    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Zitat von sandro_sf

    Nicht mehr gewonnen gegen Genf seit PO-Final stimmt nicht. Da war das 6:4 zu Hause, als Mc Sorley (wieder) ausflippte. Und in Führung waren wir nur in zwei der letzten vier Spiele.
    Genf weiss halt, wie wir zu schlagen sind. Und wir wissen nicht, wie wir das verhindern könnten.

    Hab geschrieben IN Genf und dort sind wir seit dem 8.4.2008 sieglos !!

    Was für 4 Spiele hast Du im Speicher ?? Zug 2:0, Bern 3:2, Lugano 2x in Führung... und dann Genf !

    Lasst uns mal die letzten 7 Tage zusammenfassen: Bis zur 2:0 Führung gegen Zug letzten Samstag war die ZSC-Welt absolut in Ordnung ! Danach und für uns alle, der unerklärliche Einbruch und eine deftige Niederlage. Ok, thats Hockey und wir gingen nach Hause. Danach Bern wo ein 0:2 in eine 3:2 Führung umgewandelt wurde. Endresultat: Deftige Niederlage aber spielerisch war es noch einigermassen o.k. ! Dann nach Lugano, 2x in Führung, Endresultat: Penalty-Schlappe ! Und gestern dann die chancenlose Klatsche (wobei der Z ist seit dem PO-Final in Genf sieglos ist) ! Tja, so schnell gehts.. 10 Spiele lang hat man Punkte eingefahren (egal gegen welchen Gegner), der Ruck welcher BAG und Nolan ausgelöst haben/hatten war beeindruckend. In 3 der letzten 4 Spielen war der ZSC wie auch immer in Führung und verlor alle. Ich frag mich weshalb das Team wieder so labil ist, das verstehe ich einfach nicht ! Und deshalb meine Aufforderung: Mentales Training, weil Hockey spielen können sie, das haben sie während Wochen gezeigt.

    Interessant auch eine Aussage betreffend # 97 - seit der Mann zurück ist gings effektiv abwärts und ich kann mich an meine Unruhe vor seiner Rückkehr erinnern, nach dem Motto: In welchem Block soll er denn spielen, jetzt wo's läuft !? Das Resultat haben wir jetzt und BAG weiss (noch) nicht wie damit umgehen..

    Hab ich mich getäuscht oder hatte die Nr. 17 heute ein paar kmh mehr auf den Kufen ? Wieso schiesst Bastl plötzlich 2 Tore ? Nolan 2 Tore und nahe am Hattrick ! Pittis 4 Assists ! Zufall ?? :cool: Tolles Spiel mit 8 Toren, was will man mehr ? Übrigens war der Block Ambühl/Monnet/Bärtschi auch nicht ohne...

    Zitat von Draft

    :cool:

    Nüüt im Teleclub cho, dass nöd über de Match diskutiert wird?

    Doch, wirklich viel gesehen hab ich zwar nicht aber was ich sah war unsere Nr. 30... Flüeler ! Der Kerl wird besser und besser, super ! :sensa:

    Zitat von Vladi19

    Bin ganz diinere Meinig, Thomi.

    Ich han amix s'Gfühl, dass die Ewignörgler ehner vo dere Generation(e?) sind, wo d'NatiB-/Liftmannschaft-Ziite i dä 80er und 90er nöd miterläbt händ, sondern "nur" die erfolgriiche Lions-Ziite.

    Drum isch au wohl dä Aspruch en andere...

    Ganz genau !! :applaus:

    Ein sehr gutes Hockey-Spiel heute Abend ! War mehrheitlich sehr angetan von die Leistung des Z gegen ein starkes Fribourg. Teils sehr flüssiger Spielaufbau und schöne Kombinationen und daher die ersten Duftmarken des neues Trainer spürbar. Sehr gefreut habe ich mich über den 1. NLA Treffer der #4 und gleichzeitig ein Game-Winner. Weiter so !!

    Zitat von u2

    wotsch nöd behaupte das dä paterlini und ziegler top shots sind ?

    ok dä büehli.

    und top shots sind für mich, sprunger,holden,plüss,wick und no es paar ander, klar die kostet en hufe chole, wo züri nöd bereit isch zum zahle, ob das guet isch ?
    klar isch dä Z isch konsequent und macht bi dere wucherei nöd mit, was ok isch.
    nur wirds denn halt schwer mitem spitzehockey vo versproche worde isch.
    was wahrschindli erschwerend dezue chunt , wer wot scho imene halb leere stadion spiele wo kei stimmig isch, dass macht evtl au no was us bi eim vo spass hät am hockey.

    ps. und nomal, 1 gardner wo dä kopf frei hät, bringt me als dä paterlini und ziegler zäme, vor allem au i dä kabine.

    In der Sportgeschichte gibts zig Beispiele, wo absolute Topspieler engagiert wurden und das Endresultat eine Katastrophe war ! Woran lag es ? Charakteren, Egos, Trainer, Erwartungshaltung, Druck etc.
    Beim Z lag meines Erachtens das Problem eindeutig beim Trainer Muller da ein klares Spielkonzept nach über 20 Spielen inkl. Vorbereitung nicht ersichtlich war. Über das Talent eines Ambühl müssen wir nicht diskutieren, das kommt schon noch. Der Paterlini war in den ersten Spielen vor seiner Verletzung um einiges besser als in der Saison 2005. Ziegler verpasste praktisch die ganze letzte Saison, zeigt aber meiner Meinung nach Aufwärtstendenz. (Block gestern mit +2 Toren sowie einige gute Shifts) Zu Denken geben mir andere Etablierte wie vorallem ein Seger, Monnet, Wichser (jetzt out), ein Pittis etc. Nein, das Hauptübel war Muller. Es bleibt uns und dem Team nichts anderes übrig, etwas Geduld in die ganze Sache zu investieren ! BAG kann nicht über Nacht diesen Trümmerhaufen neu beleben und strukturieren. Ich bleibe aber dabei: Gestern gegen Serviette haben mir einige Dinge gefallen und seien wir ehrlich, der Puck findet den Weg ins gegnerische Tor mit allen Mitteln nicht ! Wenn ich sehe das beim 4:2 von Genf der abgefälschte Puck haargenau auf die Schaufel des Gegners landet und dieser zwischen den Schoner hindurch trifft.... der ZSC hingegen würgt und macht und trifft Beine, Schlittschuhe, Pfosten, Latte oder kassiert noch eine Strafe kurz vor Schluss.... symptomatisch ! Ich habe die Hoffnung nach 17 Spielen noch nicht aufgegeben. Es wird aufwärts gehen !