Beiträge von Powerplay

Im 1. Drittel hätte es auch gut und gerne 3:2 oder 3:3 stehen können.
    Flüeler hatte etwas dagegen ! Ein gute Leistung von ihm !

Gefallen hat mir die Reaktion nach dem Anschlusstreffer. Das 4:1
    wurde sofort gesucht (das 5:3 PP war leider ideenlos) und schliesslich im
    3. Drittel gefunden.

Fazit: 3 Punkte ! :cool:

bin ja grundsätzlich Deiner Meinung aber... ich nehme heute Abend trotzdem die 3 Punkte, wenn irgendwie möglich. Die Art und Weise resp. die Leistung des Teams wird, so hoff ich doch, entscheidend sein ob der Trainer bleibt oder nicht. Wobei eben, momentan ist in diesem Klub alles möglich.

die Trainerfrage ist die eine Sache und trotzdem wären mir heute 3 Punkte definitiv lieber als eine weitere Schlappe.

Eine Niederlage bedeutet evtl. das Ende von Müller aber ist gleichzeitig keine Garantie zur Besserung, leider !

Und passieren muss (wird) was... entweder in Form von Punkten oder dann gibts schon bald einen neuen Coach ?!

Der Müller taugt nur zum Assistenten. Als die Bossen ihn zum Head ernannten wusste ich nicht wirklich was ich davon halten sollte. Nach dem Motto: Gebt ihm diese Chance ! Danach haben wir uns auf den Goalie eingeschossen und was macht er ? Er ist der Beste und Konstanteste in dieser Saison, zwei drei Fehlgriffe mal abgesehen. Und der Rest ? Hatte die Hoffnung dass sich die Feldtruppe zu einer Kampfeinheit entwickelt und was kommt heute ? Eine katastrophale, unterirdische Leistung ! Das wars für mich, es MUSS etwas passieren ! Jetzt aber die grosse Frage: Was machen die Bossen als nächstes ? Wer soll diesen Hühnerhaufen wieder auf die Beine helfen ? Kent ? Wäre in der momentanen Situation nicht einmal das dümmste ! Er kennt das CH-Hockey wie kein anderer. Aber eben, ich weiss es nicht, wer weiss es ? Wer soll diese Truppe wieder auf Kurs bringen ? Was für ein Drama !!

Saison abhacken ??? Du meine Güte ! Kaum hat sie begonnen solch einen Mist zu lesen ist eine Schande... Immerhin war es Auswärtsspiel und zwar in Lugano (Stats in Lugano lassen wir mal beiseite). Ok, die Ticinesi wären zu schlagen gewesen, die zweiten 30 Minuten waren so schlecht auch wieder nicht und wenn die #71 den Puck kurz vor Schluss nicht an den Pfosten schiebt..... Flüeler war o.k. und das ist ungemein wichtig. Der Mann ist unsere Nr. 1 und er hat auch das Zeugs dazu. Unterstützen wir ihn ! Morgen gegen den HCD, dieser Match ist wichtig an diesem Wochenende !

Zitat von fleury14

Mein Tipp: Gewinner vom game 5 = cup winner.

Die Flyers sind noch lange nicht geschlagen !! Übrigens, was für ein geiles 5. Spiel ... Bin gespannt auf #6

aufgefallen in diesen NHL-Playoffs sind mir die vielen Stockschläge, Crosschecks und Halten welche praktisch nicht mehr gepfiffen werden.
    Was sich vorallem Pronger und Byfuglien leisten erinnert mich an die Post-Zero Tolerance Zeiten. Und da kann ich nur sagen: Weiter so !!! :cool:

Das war das beste Playoff-Spiel des Z seit 2 Jahren ! Mit (endlich) viel Leidenschaft und einem Sulo in Hochform zum verdienten Sieg gekämpft. Matchentscheidend der PP-Schlenzer von Bärtschi kurz nach dem Holden-Shorthander. Zum Glück... wer weiss ! Mein persönlicher Hero: Blaine Down mit seinem backhand Super-Goal. Und für einmal wollen wir auch Krutov mit seinem Slalomlauf nicht vergessen. Nach +100 Anläufen hat auch er wieder mal eine Zauberkiste geschossen. Heute hat einfach alles gepasst obwohl die Zuger im 2. Drittel 4-5 mal innert wenigen Minuten wie durch Butter vors Tor aufgetaucht sind, etwas was man im Spiel 6 unbedingt unterbinden muss. Ansonsten: SUPER LEISTUNG !! Freue mich auf einen heissen Samstag-Abend !

Der EVZ war in den letzten 2 Spielen, mit Ausnahme der besagten 15 Minuten letzten Donnerstag, in allen Bereichen das etwas bessere und effizientere Team, inkl. dem Goalie ! Trotzdem war der Z in Spiel 2 nahe dran an einer evtl. Vorentscheidung und gestern trotz unterlegenem Spiel nicht so leicht abzuschütteln. Diese Tatsache lässt weiter hoffen ! Meines Erachtens ist das Verteidigen der blauen Linie das grosse Plus des EVZ und das ganz grosse Minus beim ZSC. Dies gilt es dringenst zu verbessern !

Die Meldungen über verletzte Spieler können ganz besonders im Playoff auch Abklenkungsmanöver sein, mal schauen welches Lineup am Dienstag einläuft. Aber eigentlich egal: Der Z muss mit dem vorhandenen Spielermaterial alles aus sich rauspressen, fertig ! Und... es steht erst 1:2 und das ist kein Weltuntergang.

Gewinnt der Z Spiel 4, müssen die Zuger ihren Matchpuck nächsten Donnerstag zuerst einmal erarbeiten und das dürfte diesbezüglich ein ganz interessanter Abend werden... Ich bin davon überzeugt, dass der Z die Serie auf 2:2 ausgleichen wird ! :cool:

Zitat von Draft

was genau meinst du?

es ist ganz einfach: 2 Drittel lang Hurensohn, Nutensohn, Wixxer etc. in Stereo-Soundqualität hören zu müssen, hat meines Erachtens mit Stimmungmachen nichts zu tun. Es ist einfach nur primitiv und mühsam !

Herrlich war es im 1. Drittel als die Primos draussen waren und wieder mal die Beleidigten spielten. Sollen es doch auch in Zukunft machen und gleich 3 Drittel draussen bleiben... mich und viele andere wird es sicherlich nicht weiter stören.

Und Larry hat Recht: Wir sind jederzeit fähig die Halle in ein Tollhaus zu verwandeln, auch ohne die sich selbstinszenierenden, sogenannten 3. Rängler (zumindest ein kleiner Teil davon, da lege ich Wert drauf) !

a propos 3. Rang: Der ist definitiv Geschichte ! Was ein Teil dieser hirnamputierten, pubertierenden Milchbubis von sich geben ist einfach nur noch widerlich ! Ich mag dieses niveaulose, primitive Geschrei nicht mehr hören...

Flüeler hat heute Abend einen ausgezeichneten Match gespielt ! Ohne ihn wäre der ZSC schon viel früher in Rücklage geraten.

Der Z war heute nur vom 1:0 bis zum 1:1 zu sehen ! Ansonsten diktierte Kloten das Spiel....... !