Beiträge von Powerplay

Dürfte ein interessantes Game werden. Den Tigers läuft es auswärts offensichtlich um einiges besser als in der eigenen Hütte: 4 Spiele - 4 Siege - 11 Punkte und ein gewaltiges Torverhältnis von 23:10 ! :shock:

Zudem laufen mit Karyia und Setzinger (je 13 Pkt), Steiner (7 Tore) und unser good old Michel Zeiter (4 Tore - 7 Pkt) ein paar heisse Spieler ein.

Krutov avanciert zum Leader, kämpt und checkt ausgezeichnet, gräbt Pucks aus, lanciert die Angriffe und ist vorallem auch robuster geworden. Der wird immer besser und ein guter Zweiweg-Stürmer ! Ein Schatten seiner selbst ist momentan Wichser, hatte er nicht gröbere Rückenprobleme nach letzter Saison ?

Interessant auch die bisherigen Resultate: 5x 3:2 in 6 Spielen !!

PS Den Jungs zuzuschauen macht richtig Spass, auch wenn das Resultat nicht immer den gezeigten Leistungen entspricht.

Das war ein gutes Hockeyspiel heute Abend ! Der Z hätte die Entscheidung (erneut) früher herbeiführen müssen, aber Fribourg kam ab dem 2. stark auf und erzielte die Ausgleichstreffer verdientermassen. (Was war mit Sulo beim 2:2 ??) Am meisten gefallen hat mir die Reaktion nach dem aberkannten Treffer von Trudel wegen angeblicher Torhüterbehinderung, als Gardner Sekunden später das 3:2 doch noch reinwürgte ! Das war eine gute Leistung und sehr wichtige 3 Punkte !

Muss mich hier anschliessen, dass die Genfer eine Spur cleverer und meistens torgefährlicher waren als der ZSC ! Wie schon erwähnt haben sie den Sieg nicht gestohlen. Positiv war beim Z der grosse Wille über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Die Spiele sind richtig eng und ich gebe die Mannschaft nicht auf. Es würde mich nicht überraschen wenn am Donnerstag das wahrscheinlich erneut knappe Spiel auf unsere Seite kippen wird.

Ein Wort noch zum Ref: Dieser Mann darf keine Finalspiele mehr pfeiffen !

Können wir morgen den Sack zumachen ?
    Spiel # 6 Statistik im Hallenstadion...

ZSC führt in der Serie 3-2

2007: 1/4 Final vs. HCD.......... 1 : 3 (Serie: 3-4)
    2004: 1/4 Final vs. HCD.......... 2 : 1 (Serie: 4-2)
    2004: 1/2 Final vs. LUG.......... 3 : 4 OT (Serie: 3-4)
    2002: 1/4 Final vs. AMBRI....... 4 : 3 OT (Serie: 4-2)
    2000: Final.......vs. LUG.......... 4 : 3 (Meister !)

ZSC liegt in der Serie 2-3 zurück

2002: 1/2 Final vs. LUG.......... 4 : 3 OT (Serie: 4-3)
    2001: Final.......vs. LUG.......... 5 : 1 (Meister !)

TOTAL: 7 Spiele - 5 Siege / 2 Niederlagen

Bin gespannt in was für einer physischen Verfassung der HCD aus der Kabine kommt respektive wie lange die heute mögen. Daigle und Riesen werden wohl spielen und wieder etwas Frische reinbringen.

Beim Z mache ich mir keine Sorgen ! Die sollten nach dem grossen und erfolgreichen Kampf vom Dienstag ready und hoffentlich noch frisch genug sein für das Break.

Das heutige 2. Spiel ist enorm wichtig für den Z ! Ein 0:2 in dieser Serie wäre ein gewichtiges Handicap.

Interessant auch zu wissen dass der Z in bisher 5 gespielten Serien gegen Davos 4x das 1. Spiel gewonnen hat, jedoch nur 2 von diesen Serien siegreich überstand (2000 & 2004). Die einzige Startniederlage war 2002 im Final, worauf die Serie mit 0:4 verloren ging.....

Hart auf den Mann spielen, um jede Scheibe fighten, Eis fressen, laufen lassen, den HCD müde kämpfen etc. :)

Ein Sieg heute Abend ist absolute Pflicht: Mein Tip: 3-2

Für mich eines der schwächsten und langweiligsten Playoff-Spiele im Hallenstadion. Noch ärgerlicher: Auch mit dieser durchzogenen Leistung des Z hätte dieses passive und teils wirklich schwache Kloten in die Ferien geschickt werden müssen. Aber anstatt des 2:0 kam dann halt dieses 1:1 Nachschussgestochergewürge-Goal, das typische Playoff-Tor halt. Sofort abgeschafft gehört dieses Penalty-Lotteriespiel mit nur 3 Schützen ?! Weiterspielen bis zum Sudden-Death, fertig ! Man stelle sich vor: Final, Spiel 7... Gleichstand und dann soll nach ca. 65-70 Saisonspielen der Meister in einem Mini-Penaltyschiessen eruiert werden ?? Lieber nicht...

Und noch kurz zu morgen: Es dürften hoffentlich wieder die Fetzen fliegen oder hatten gestern aller Angst vor Mr. Steinmann ?

Playoff-Derby, 1991 - Viertelfinal Best of 5. Spiel 4 . Hallenstadion.

18.00: Türöffnung.
    18.10: 3. Rang links voll.
    18.15: Bier holen.
    18.20: Halle einrauchen.
    19.15: Schiedsrichter auspfeifen.
    19.30: Bier holen.
    19.55: Züri-Wälle.
    19.57: Wunderkerzen.
    20.00: Bully vor 12051 Zuschauern. Inoffiziell 14000.
    20.00: und 12 Sekunden: Zäsi gegen Fige.
    20.45: Krutows zweiter Assist.
    20.49: Bier holen.
    21.17: 4-4.
    22.03: Mit Nuspliger ins 6:5-Delirium.
    22.26: Nilsson, 6:6, 21 Sekunden vor Schluss.
    22.28: Bier holen.
    22.41: Verlängerung
    22.59: 30 Grad und Smogalarm.
    23.22: Penaltyschiessen.
    23.25: Krutow-Trickli für ein 1-1.
    23.29: Eldebrink, :1:2.
    23.31: Martin. Lattenschuss. Der ZSC heroisch untergegangen. Wie mmer.

17 Jahre später. Es kamen seither: Die Lions. Der DJ, Ausrotter der Fan-Gesänge. Der Spielplan im neuen Hallenstadion. Der Verhaltenskodex fürs eigene Publikum. Es ist gegangen: die Stimmung. Doch jetzt ist wieder Kloten. Wieder Viertelfinal. Es ist deshalb noch nicht automatisch ausverkauft wie früher. Aber es brodelt wieder. Die alte Liebe flackert auf. Heute Abend ein nächstes Mal.

es muss aber auch gesagt werden, dass der Z während 40' zwar clever, der SCB aber in dieser Zeit unterirdisch schlecht gespielt hat. Wir hätten nicht 0:3 sondern 0:6 führen müssen ! Was danach geschah, gibts im Eishockey halt ab und zu ! Schade musste der Z gerade jetzt diese Erfahrung machen...

gefallen hat mir jeweils die Reaktion nach den Gegentreffern ! Auch nach dem 3:2 hat man vehement reagiert und das wichtige 3:3 geschossen. Auch spielerisch ist der ZSC um Klassen besser als auch schon! Wenn ich mich an die letzten 2 Saisons erinnere usw.... :gaehn: Penalty ist immer Lotto, Alston 3x anlaufen lassen war o.k. ... 1 Tor und zwei mal hat Abby grossartig gehalten, Pech für Alston/ZSC. 1 Punkt aus Lugano ? Immerhin...

oje, das Jahr begann gut... wir sind immer noch auf Rang 4 und schon heisst es "das sind eben Kämpfer".. welchen Trainer habe die oje.... Heute war wohl Angewöhnungszeit, den Wirbel um die #9 hat wohl einigen die Konzentration auf das Spiel gegen Ambri geraubt. Morgen hoffentlich wieder ready ab Minute 1 !

Noch einige 3er einfahren und man verbessert sich ziemlich rasch nach oben und entfernt sich logischerweise auch vom Strich. Ob Lugano nochmals aufdrehen kann scheint mir momentan eher fraglich. Bei Rappi sehe ich allerdings noch Potenzial um den Rückstand wettzumachen. Optimal, das wissen alle, wären jetzt Siege vom Z und Niederlagen von Lugano und Co. ! Aber eben... gegen Zug gingen die letzten 7 Spiele verloren, höchste Eisenbahn dies heute mit einem Sieg nach 60' zu ändern !