Beiträge von Powerplay

Der Z hätte diesen 1/4 Final gewinnen können (aber nicht müssen)

In Zürich hatte man ein gutes 1. Drittel, danach war aber Defense & Flüeler angesagt.
    Gestern war es ein sensationelles 1. Drittel mit einer hochverdienten 2-0 Führung.
    Danach versiebt Kenins das 3-0 und das Spiel beginnt zu kippen. Also: 2,5 gute gegen 3,5 Växjö Drittel. Natürlich halfen die Strafen den Schweden wieder ins Spiel zu kommen.
    Es waren teils dumme Strafen, matchentscheidende Strafen. Und ja, diese Schweden wären irgendwie zu schlagen gewesen.

Aber sind wir doch ehrlich: Seit 3 Jahren spielt das Team endlich wieder körperbetontes Hockey. Das auch DIESE Umstellung Zeit braucht, das Timing für den richtigen Check justiert werden muss, ist doch logisch. Ich habe es satt, dieses körperlose, schöne Hockey sehen zu müssen. Dieses Jahr ist es endlich anders, es wird gekämpft, gefightet, gerumpelt. Eine, zwei dumme Strafen gehören in diesem Prozess dazu, finde ich. Gestern war es halt leider eine zuviel, ganz klar.

Trotzdem, ich bin zufrieden mit der bisherigen Saison und bin weiterhin überzeugt, dass der Z die immer weniger werdenden Baustellen bis zu den POs in den Griff bekommt. Ich steh zu 100% hinter den Coaches und dem Sportchef !

PR-Aktion, viel Lärm und zum Schluss fast ein Tinitus... :floet:
    Gestern war es wirklich laut: Hinter uns der singende Stehplatz-Sektor, dann die lärmdenden
    Dinger und Mr. DJ musste sich auch ganz kräftig und sehr laut einmischen. Normale Unterhaltung ?
    Unmöglich !! Aber egal... ein stimmungsvoller Match mit einem verdienten Sieg.

Und Thoresen.... Oh Yeah !!!! :applaus:

Ein packendes Spiel mit allem drum und dran, vor einer einer tollen Kulisse sowie hervorragender
    Stimmung ! Genau so stelle ich mir Derbys vor.

Allerdings kann ich die Video-Gesten der Schiris bald nicht mehr sehen. Müssen wir jetzt bei jedem 2. Tor zuerst auf den Video Entscheid warten ? Das kanns doch einfach nicht sein !!
    Da stehen 2 Heads und 2 Linesman auf dem Eis und niemand übernimmt Verantwortung.
    Der hohe Stock beim aberkannten Z Tor war so eindeutig, wie das Tor von Geering mit dem Wick-Screen ein reguläres Tor war ! In den PO's könnte ichs ja noch verstehen....

Aber, dieser Match hat wirklich sehr viel Spass gemacht !! :applaus:

Ich habe bis vor ein paar Tagen noch gehofft, dass der Cunti die Kurve kriegt... aber die letzten 2-3 Spiele von ihm : Jämmerlich ! :warnix:
    Jetzt ist bei mir der Ofen endgültig aus.
    Ich hab die # 12 aufgegeben. Schade ! :sad:

Es ist paradox ! 4 der letzten 5 Home-Games gingen verloren, obwohl man eigentlich nicht schlecht gespielt hat ! Hingegen hat der Z gerade einen Auswärts-Winning-Streak von 7 (!!!).
    Verkehrte Welt.. in den letzten Jahren war es genau umgekehrt... zu Hause eine Macht, Auswärts teilweise ganz schwach.

Ich orte den Grund hauptsächlich in der fehlenden Intensität in den Heimspielen. Auswärts ging es da teilweise schon ziemlich ab, was ich nach den flauen Auswärts-Jahren eigentlich
    ziemlich positiv finde. Natürlich wollen wir alle mit einem Sieg im Gepäck aus der Halle laufen, ganz klar, aber es ist wie gesagt nicht, dass der Z schlecht spielt. Einzig nach dem 3:5 gegen
    die Tigers war auch ich richtig hässig. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, der Biss, der unbedingte Siegeswille und das ist eigentlich schon die ganze Saison so.. zu Hause zumindest.

Der Dezember naht, es gibt wirklich viel Gutes und noch ein paar kleinere Baustellen zu beseitigen wie zum Beispiel die Balance zwischen Heim-und Auswärtsspiele zu finden. Heimsiege sind wichtig für die Heimfans, daran gibt es nichts zu rütteln... und die vielen leeren Stühle am letzten Samstag waren doch schon ein Indiz dafür, dass wenn die Affiche nicht gerade ein Strassenfeger ist, einige momentan zu Hause bleiben.

Ich hoffe das ändert sich bald wieder !

Und ja, wie ZSColin sagt... wir sind auf Rang 1, mit über die gesamte Saison gesehen, guten und korrekten Auftritten !

Zitat von Joey_88

Pestoni tut mir leid..erhlich! Er soll seine chance bekommen! Finde auch das er klare Aufwärtstendenzen gezeigt hat seit seiner Zwangspause...

Da muss er jetzt einfach durch der Junge.... Massnahme ist wohl ein weiterer Test !

Zitat von ZSC_Forever

dafür, dass Joggi ein Wiederholungstäter ist, hätte man ihn auch länger sperren können:

http://www.sihf.ch/de/disciplinary/videos/#/

es würde hier drin wohl anders tönen, wenn Wick länger ausfallen würde, hatte einiges Glück!

Herzog ist auch ein Wiederholungstäter und bekam ebenfalls 4 ! Ich sehe hier keinen grossen
    Unterschied mit Ausnahme dass unser Key Player getroffen wurde... und hoffentlich am Wochenende wieder spielen kann.

Eine weitere Annäherung an NHL Verhältnisse und soweit natürlich sehr gut !
    Fehlt eigentlich nur noch, dass in der NL ebenfalls auf kleineren Eisfeldern gespielt wird.
    DAS wäre der Hammer !!

PS Verstehe das mit der Elite und kleineren Eisfeldern auch nicht ganz...