Der Z hätte diesen 1/4 Final gewinnen können (aber nicht müssen)
In Zürich hatte man ein gutes 1. Drittel, danach war aber Defense & Flüeler angesagt.
Gestern war es ein sensationelles 1. Drittel mit einer hochverdienten 2-0 Führung.
Danach versiebt Kenins das 3-0 und das Spiel beginnt zu kippen. Also: 2,5 gute gegen 3,5 Växjö Drittel. Natürlich halfen die Strafen den Schweden wieder ins Spiel zu kommen.
Es waren teils dumme Strafen, matchentscheidende Strafen. Und ja, diese Schweden wären irgendwie zu schlagen gewesen.
Aber sind wir doch ehrlich: Seit 3 Jahren spielt das Team endlich wieder körperbetontes Hockey. Das auch DIESE Umstellung Zeit braucht, das Timing für den richtigen Check justiert werden muss, ist doch logisch. Ich habe es satt, dieses körperlose, schöne Hockey sehen zu müssen. Dieses Jahr ist es endlich anders, es wird gekämpft, gefightet, gerumpelt. Eine, zwei dumme Strafen gehören in diesem Prozess dazu, finde ich. Gestern war es halt leider eine zuviel, ganz klar.
Trotzdem, ich bin zufrieden mit der bisherigen Saison und bin weiterhin überzeugt, dass der Z die immer weniger werdenden Baustellen bis zu den POs in den Griff bekommt. Ich steh zu 100% hinter den Coaches und dem Sportchef !