Verteidigung steht und ab und zu junge von GCK einbauen, wenn einer verletzt ist.
Stürmer brauchen wir unbedingt noch 3, davon 2 Top-Ausländer. Der Dritte kann geholt werden oder doch noch einer von den GCK-Lions (frage mich sowieso, weshalb wir die beiden Topscorer der GCK an andere Clubs geben und nicht selber behalten und einbauen ?!).
Die Mannschaft bestreitet die Europa Trophy, Vorbereitungsspiele, Nati-Einsätze von einigen und Meisterschaft und evtl. ja noch der Cup, dann müssen wir unbedingt 4 Linien und Ersatzspieler haben, sonst reicht dann die Kraft nicht.
Beiträge von zsc79
-
-
Das neue Kader steht schon ziemlich fest.
Fehlen noch: 1 CH-Stürmer und 2 Ausländer (wenn möglich top).
Weshalb wir an Grossmann interessiert sind, verstehe ich nicht, denn er hat einen Vertrag (Ablöse wäre 500'000.- !!) und er will sicher mehr Lohn als bisher. Zudem wieder ein Spieler, der gerade verletzt ist und mit solchen haben wir in der Vergangenheit nicht viel Freude gehabt.
Meine Vision:
Pestoni von Ambri holen (wäre die Ablöse wohl wert), 2 Top-Ausländer für Sturm. Die Verteidigung steht. Torhüter sind auch klar.
Dann steht unser Team und bei Veletzungen holen wir die besten der GCK jeweils zum Team. -
Solange in der Schweiz Spieler einfach so absagen können aus auch noch so unerfindlichen Gründen, werden wir eben nie die bestmögliche Nati auf dem Eis haben. Da sowieso 10-15 Spieler in Kanada/USA spielen, von denen wir jetzt gerade mal 2 für die Nati erhalten, sowieso nicht.
Ich würde z. Teil auch andere Spieler aufbieten als dies Simpson macht, aber er hat natürlich sein Spielsystem im Sinn und muss auf die Charakteren der Spieler Rücksicht nehmen.
In dem Sinne: Hopp Schwiz an der WM. -
Gute Aussage, meine ich auch.
Quali würde mit 40 Spielen genügen, dann POS.
Zudem mehr Leistungskultur einführen, wie letztes Jahr, da wurde der Z auf die POs hin immer besser und lief dann zur Hochform auf. Das Ausscheiden hat sich schon in der Quali abgezeichnet, die Mannschaft spielte nie 60 Minuten durch und das hat sich nun gerächt. Es wurde auch kein PP-Team aufgestellt, sondern jeder spielte da mit, was einfach zeigt, dass Crawford schlecht ist. Ein Spielsystem konnte ich bis zuletzt nicht ausmachen, zu vieles war auf Zufall ausgerichtet oder auf kanadisches Muster, indem man einfach dem Puck hinterher lief.
Shannon war i.O., aber nicht überragend, den kann man behalten. Alle anderen Ausländer müssen durch klar Bessere ersetzt werden. Nilsson kommt nun noch dazu, wenn er denn genesen ist. Ansonsten 2-3 von GCK holen und das Team steht.
Ich hoffe, Crawford wird besser, sonst wird nächste Saison wieder eine ohne Titel. -
Durchhalteparolen sind viele gefallen.
Wenn wir ehrlich sind, hat es Fibourg viel mehr verdient, in den Final einzuziehen und trotz Fan vom ZSC, würde ich denen den 1. Titel sogar sehr gönnen (allerdings müssten sie dann den Final zuerst gewinnen).
Unsere Mannschaft war in der Quali zu unkonstant und der Trainer hat kein Team formiert bis zu den Playoffs hin, leider auch kein PP-Team. Mich schauderts, wenn ich bedenke, dass Crawford nächste Saison auch noch an der Bande steht (wegen ihm sind auch Brüle und Tambellini gegangen).
Eine Prognose fürs Spiel wage ich nicht, da alles möglich ist. -
Wird mehr über Stadions, WC und sonstiges geredet, dachte eigentlich, es geht ums Spiel !?
3 Facts, weshalb verloren wurde: 1. Beginn einmal mehr verpennt (Trainerfehler), 2. Lashoff (einmal mehr und schon zum xten Mal zuviel !), 3. Idiotischer Spielerwechsel (auch das zu oft schon gesehen).
Fribourg muss hart gecheckt werden, die müssen Eis fressen und am besten das Spiel aufziehen, welches 2009 den grössten Triumph des ZSC ermöglichte (Forchecking mit 2 Spielern, den Spielaufbau von Fribourg zerstören und schnelle Angriffe mit erstem Pass aus der Defensive und vor allem PP muss hinhauen).
Erwarte am Donnerstag eine Reaktion, wie sie auch gegen Davos kam. -
Wieso schreibt da einer, dass der Z so weiterspielen soll wie bisher, wenn das bislang mehr als Schlecht war.
Es nützt nichts, wenn die Fans nun dauernd meinen, dass der Z besser war, denn verlieren tut nun mal der, der eben keine Tore schiesst oder dumme Tore kassiert und das ist eben der Z. Es ist ein Abbild der ganzen Saison und es liegt am Trainer, der uns 2 Ausländer vergrault hat, keine Spielkultur fertig brachte und kein PP-Team formiert hat !
Nun denn, diese Serie dürfte 4:2 für den HCD ausgehen und somit dem Club 1 Mio Minus bringen, aber den Spielern ist das ja egal, bezahlt ja sowieso wieder W. Frey.
Blindenbacher wurde mit einem mehrjährigen Vertrag vergoldet, obschon der nicht viel mehr kann als ein Hächler oder andere. Ich ärgerte mich über den Zuzug von ihm, ärgere mich schon die ganze Saison an ihm.
Unsere Führung muss sich auf die neue Saison unbedingt etwas einfallen lassen (neuer Trainer, 3 neue Ausländer und sicher noch 1-2 CH-Spieler holen. -
zu schlechte Spieler (Ausländer) und zu dumme Spieler (Blindenbacher), das reicht, um auszuscheiden.
Der Trainer ist zu ersetzen auf die neue Saison hin, der bringt nichts zustande. Die ganze Saison schon von Flop zu Top und zurück. Kein Powerplayteam, kein Spielaufbau und das nach mehr als 60 Matches, in denen das geprobt hätte können. Die Mannschaft spielte nie 60 Minuten durch und dann kann sie das in den POs eben auch nicht, so einfach ist das !
Nun denn, schöne Sommer- Ferien allen und hoffen wir , die Führung bringt bessere Ausländer, kauft keine verletzten Spieler mehr ein und bringt wieder eine Leistungskultur zustande. -
Tja, hatte davor gewarnt wegen den Ausländern. Lashoff nicht ersetzt, McCarthy out und der 5. Ausländer fehlt.
so kann man auch planen, das wird aber ein Scheitern geben.
Zudem das alte Lied, kein richtiges Powerplay und 100%ige Chancen werden laufend versiebt.
Unsere Jungs sollten endlich in den POs ankommen, sonst können sie bald Ferien buchen. -
Besser nichts tippen, es hängt von sehr vielem ab. Glück, Pech, Schiri, Verletzte, etc.
Natürlich kann der Z jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Ein eigentliches Spielkonzept hat unser
Trainer der Mannschaft nicht gegeben.
Für den Erfolg in den PO's müssen die dummen Fehler hinten weggelassen, die Chancenauswertung klar verbessert und dumme Strafen vermieden werden.
Und ganz wichtig: Hätten wir viel Top-Ausländer, die Liga könnte uns den Kübel jetzt schon aushändigen, aber wir haben nicht mal einen überragenden Ausländer !?! -
Der Stürmer ist ja schon da, der verletzt Finne !
Allerdings hoffe ich, dass wir nicht den nehmen, denn wenn die Schulter nicht hält, hat man eine Lizenz
zum Fenster hinaus geworfen.
Stev Mc Carthy begrüsse ich hingegen sehr, stärkt die Defensive sicher und nach vorne muss er nicht allzu viel
machen, denn wir haben 3-4 gute Sturmreihen ! -
Gratuliere der Mannschaft zum ersten wirklich guten Heim-Spiel, allerdings auch wieder nur 2 Drittel lang ! Weshalb nie 60 Minuten Vollgas ?
Ueberbewerten würde ich es aber auch nicht, denn wie einer hier schon sagte, ist Genf momentan schwach.
Die beiden wichtigen Spiele kommen jetzt, nämlich in Zug und dann zu Hause gegen Lugano.
Erst danach sehen wir, ob es allenfalls für einen Platz unter den ersten vier reichen könnte.
Wichtiger wäre langsam zu wissen, welche Ausländer man noch engagiert. -
Irgendwie schwach unsere Chefetage, denn nun haben wir noch knapp 2 Ausländer, denn Lashoff gilt nur halb, wenn überhaupt. Shannon ist gut, aber leider bisher auch nicht sehr gut.
Und wann sollen die beiden neuen Ausländer denn kommen und sich ins Team einspielen ?
Na ja, wir können ja auf Ostern hoffen, nur sind wir dann wohl nicht mehr dabei !
Und Tambellini: Verstehe nicht, dass man mit der Vertragsauflösung einverstanden war, ohne eine Klausel zu setzen, dass er diese Saison bei keinem anderen CH-Liga A-Verein anheuern darf !?! -
Allen Vollzeit-Optimisten zum Trotz, der Z dieser Saison ist wirklich nur biederes Mittelmass.
Gegen einen HCD, der innert 11 Tagen 7 Spiele absolviert hat, muss man einfach tempomässig kaputtfahren und schlicht und einfach vom Eis fegen !
Aber unsere Luschen kurven lustlos auf dem Eis herum, schon gegen Bern und Biel nur Mittelmass (gegen Bern spielte man 20 Minuten, gegen Biel genügte eine mässige Leistung).
Ich wiederhole mich leider einmal mehr, aber Lohn und Leistung stimmt bei der halben Mannschaft seit Saisonstart nicht überein und die Ausländer müssten eigentlich alle ersetzt werden!
Dass "Brownie" nun wieder geht, kann nur Platz für besseren Ausländer bedeuten, bin gespannt, ob Salis und Co. endlich auch einmal Ausländer finden, die etwas können und zwar über 2-3 Jahre hinweg, nicht nur eine halbe Saison lang. -
Was Davos bei diesem Transfer betreibt ist Perversion im höchsten Ausmass, wie ich schon einmal sagte, ist mit Davos und sein Guru A. Del Curto zu sektenhaft und es erstaunt mich immer wieder, wie gehörig ihm die Spieler leider sind !
Wünsche dem HCD die Pest an den Hals und hoffe, Ambühl geht doch noch in die NHL, wäre doch einfach nur lustig in dieser Schmierenkomödie. -
Wieso den Kopf zerbrechen, wir können eh nichts ausrichten, das machen die Herren mit Kohle und zudem konzentriere ich mich^auf diese Saison, was nächste Saison ist, wissen wir dann wohl ca. im Mai/Juni 2013.
So what, wünsche allen aber einen tollen Uebergang ins 2013 und einen klar verbesserten ZSC mit 1-2 neuen Ausländern. -
Wünsche ihm alles Schlechte bei der Davoser-Del Curto-Sekte !
Für mich ein Heimwehtyp, der anscheindend den Schoss von "Mami" Del Curto braucht !
Weine ihm keine Träne nach, ist es nicht wert ! -
Die jungen Spieler von GCK müssen zwangsweise anderswo anheuern, denn der Z kann ja nicht alle aufnehmen, dazu produziert unsere Ausbildungspyramide zu viele Nachwuchstalente.
Was ich dann aber nicht verstehe, ist zu lesen, dass der Z an Huguenin, 20jährig, von Biel interessiert sei; was soll denn das, wenn man so viel Geld für Nachwuchs ausgibt und selber genug Talente hat?!
Der Z sollte einfach mehr ein Auge für die wirklichen Topspieler von Elite A und GCK haben und diese an sich binden, mir scheint es, dass wir doch immer wieder gute bis sehr gute Spieler verlieren (ausser die gehen nach Uebersee wie McGregor, da kann man nichts machen). -
Richtig und hätten wir 10 Spieler mit demselben Charakter und derselben Leidenschaft fürs Hockey, würden wir zu Hause mehr Spiele gewinnen (statt erzittern) und gegen die hinteren Clubs keine Punkte abgeben !
Ich hoffe, dass Ambühl mit Geld zu halten ist, denn gegen einen Herzensentscheid kann der Z nichts ausrichten ! -
Warten, ob er am 28.12. zurück ist.
Dann soll die Mannschaft entscheiden, ob man ihn noch will.
Ich denke eher, er kommt nicht mehr, was alles einfacher machen würde, dann wird der Vertrag
ohne Folgekosten aufgelöst und wir könnten dann einen anderen Star holen (bis dann sollten wir wohl
wissen, ob die NHL noch startet oder nicht).
Lashoff auch gleich ersetzen und dann POs optimal vorbereiten und sich endlich richtig einspielen (Linien, PP und PK)