Beiträge von zsc79

Die Mischung stimmt. Die Ausländer kommen schon noch besser in Fahrt, da bin ich sicher.
    Einzige zwei Makel (die aber schon seit vielen Jahren bestehen): 1. Zu viele Chancen für ein Tor, 2. In Bedrängnis bringen unsere Spieler die Scheibe jeweils kaum aus dem eigenen Drittel raus
    Kämpferisch stimmts und spielerisch zumindest ab und zu.
    Da war bei Hartley alles genau auch so und ich bin daher gespannt, ob es ähnlich wie letztes Jahr läuft, indem die Mannschaft einen Steigerungslauf hinlegt.

Unsere Jungs können gut kontern. Die ZSC-Verteidiger sind alles schwere Brocken, also sicher nicht smart genug für unsere schnellen Stürmer.
    Es wird wie immer gegen Genf wohl kein schönes Hockeyspiel, sondern Kampf und Krampf.
    Genf ist Favorit und das spielt uns in die Hände, tippe auf mindestens 1 Punkt, den wir holen.

Die aktuelle Mannschaft genügt vollauf. Brulé und Tambellini kommen erst noch richtig in Fahrt und wenn wir kein allzu grosses Verletzungspech haben, schlagen wir eigentlich jedes Team dieser Liga, die übrigens nicht ganz so hohes Niveau aufweist, wie es viele so gerne herausposaunen.
    Zudem: Sollten die Ausländer bis Dezember die Leistungen nicht bringen, die man erwartet oder sollte sich einer ernsthafter verletzen, wird der ZSC sehr wohl handeln (verbriefte Aussage aus dem Management) und gute Spieler hat es noch zuhauf, denn nicht nur die Top 20 in der NHL sind Topspieler !

1. Drittel gestern wie schon gegen Davos sehr gut (so muss Hockey sein), ZSC dominant mit hochkarätigen Chancen zuhauf. Doch leider auch wie immer, unsere Jungs buchen nicht und erhalten immer infolge Deppen-Fehler die Quittung.
    Beide Spiele hätten eigentlich nach 30 Minuten für den ZSC entschieden sein müssen (4:1 oder 5:2), aber anscheinend will man das gar nicht. Wäre wirklich schön, auch im HASTA wieder einmal einen 7:2, 8:1 oder ähnlichen Sieg mitzuerleben !
    Die Ausländer von uns müssen sich wirklich sputen, denn bei aktueller Form wird der Vorstand im Dezember, wenn der Lockout weiter andauern sollte, garantiert nicht mehr lange fackeln !
    Freue mich auch auf Sonntag, vor allem wegen/für W. Scheibli und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung !

Vielleicht haben gewisse Herren in diesem Forum die heutigen Zeitungen gelesen.
    Mein Votum trifft klar zu, ich meinte ja auch die CH-Spieler , das mit den Ausländern ist ja klar geregelt.
    Nochmals: Drüben mehr Lohn wollen und hier die Gesundheit risikieren für ein Butterbrot, nein das ist weder
    logisch noch gut.
    Aber eben, gewisse Leute finden heute einfach alles gut, egal wie schlecht es auch ist.

Lieber Rangersfan, schon etwas lapidar der Kommentar.
    Natürlich kann jeder CH-Spieler mit einem NHL-Topspieler konkurrenzieren, ein wenig Nachdenken schadet manchmal nicht.

Ja, es kommen immer mehr und selbst B-Clubs leisten sich wieder Stars.
    Wie schon gesagt, die Entwicklung finde ich nicht gut und wenn die Spieler hier für wenig bis gar nichts spielen, wieso haben sie dann so hohe Saläransprüche drüben?
    Für mich echt peinliche Diven, die man nicht engagieren sollte.
    Wenn ich als Spieler für einen solchen weichen müsste, wäre meine (innere) Kündigung passiert und genau das sollten sich die Club-Bosse bewusst sein. Sklaventum der schlimmsten Art läuft in der CH-Eishockeyszene ab und alle finden es noch toll ?!?

Der Tag war nicht ganz so toll.
    Wenn beim Abschied von Sulo die Halle nicht ausverkauft ist, weiss ich auch nicht recht, wieso !?
    Dass am Nachmittag noch nicht so viele da waren, fand ich schon seltsam, denn man hatte lange Zeit, sich dieses
    Datum zu reservieren und frei zu nehmen.
    Und das Hauptspiel am Abend, na ja, wo war das Spielniveau?
    Aber: Sulo verdient verabschiedet und seine Nummer unter dem Hallendach und abends 3 Punkte: habe fertig !

Apropos Spektakel/Unterhaltung:
    Dass wir das wünschen, ist ja klar. Aber was nützt mir ein Unterhaltungswert, wenn der von den Spielern des Gegners
    geboten wird? Nichts !
    Ich will den Z gut spielen sehen und kämpfen, wenn es nicht so läuft oder eben nötig ist.
    Vor allem aber will ich, dass der Z zu Hause wirklich gut ist und auch allen Gegner signalisiert: Im Hasta wird hartes Brot gegessen und keine Punkte verschenkt !

Ich finde es richtig, dass man an den aktuellen Spielern festhält. Der Angsthasen-SCB gibt sich der Lächerlichkeit preis, denn anscheinend haben die nur "Gurken" im Team, sonst würden die nicht noch mehr Lockout-spieler holen.
    Wie gesagt, es verkommt langsam aber sicher zur Farce und die CH-Meisterschaft ist bald keine solche mehr.
    Ich applaudiere unserer Führung und hoffe, sie wird nicht noch weich.
    Frage an alle, die Lockout-Spieler wollen: Wer soll die bezahlen? Wir Fans haben die Kohle nicht dazu und W. Frey und co. wollen nicht noch mehr reinbuttern.

Die Topcracks kommen sowieso nicht in die Schweiz, da zu teuer.
    Wir haben schon vier NHL-Spieler und nicht die Schlechtesten.
    Wenn die Mannschaft wie letztes Jahr sich kontinuierlich steigert, kann es uns egal sein, wen die anderen haben.
    Und sollten im Dezember all die Stars weg sein, jammern dann die anderen.
    Unsere Führung macht es richtig, kein Spieler verdient es, jetzt (kurzfristig) wegen diesen NHL-Stars auf der Bank Platz nehmen zu müssen.
    Es ist nicht zu vergessen, dass solche Topspieler nur durch private Geldgeber geholt werden könnten, der ZSC selber hat die dazu nötigen Batzeli nämlich nicht (bei allen Clubs sind die Spieler privat finanziert) !

Nein, kein Cup.
    Im Eishockey bringt das nichts, denn kein 1. Liga-Team schlägt ein B-Team und kein B-Team schlägt ein A-Team.
    Daher überflüssig und nur noch mehr Spiele und Chaos im Spielplan.
    Die Playoffs sind ja schon so ähnlich wie der Cup.

Es liegt nicht nur an einem Spieler, alle müssen sich an der Nase nehmen.
    Evtl. denken die wie letztes Jahr, als man in den PO's stark (und glücklich) war.
    Das geht aber nicht immer so und zudem sind die Gegner eindeutig stärker aufgestellt als letzte Saison, ganz
    zu schweigen von den NHL-Spielern, die nun überall Einzug halten (selbst das fast bankrotte Langnau findet spendable Leute).
    Wir haben jetzt 4 NHL-Profis bei uns engagiert, nur zu dumm, dass man das nicht merkt !
    Auch wenn ich mich wiederhole und viele in diesem Forum anderer Meinung sind:
    Es geht nur über Leistungsverträge und wenn das nicht möglich ist, lieber aufhören.

Wie erwartet, ein weiterer Scheiss-Start, mein Gott, was können die eigentlich?
    Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, was unsere Profis abliefern, echt nur noch peinlich.
    Ich würde sagen, Quali interessiert die Mannschaft nicht, also schalte ich auch auf standby und schaue dann
    wieder rein, wenn die PO's starten (dort wird dann anscheinend Leistung gezeigt).

Keinen Star holen, mit der Mannschaft wie bisher weiter spielen und arbeiten.
    Der ZSC hat dies nicht nötig und soll bei dieser Scheisse auch nicht mitmachen !
    Bin kein Fan dieser geldgeilen Säcke von der NHL.
    Von Streit bin ich ganz schwer enttäuscht, soll besser nicht mehr nach Zürich kommen.

Wünsche dem Opfer wirklich alles Gute ! Hoffe, man kann die Täter alle eruieren und hinter Gitter bringen !
    Frage: Und alle ins Pub Geflüchteten haben zugesehen und nichts gemacht/geholfen?!?
    Dass Klotener-Fans Volldeppen sind, ist ja nichts Neues, aber dass ZSC-Fans feige sind, erstaunt mich doch !

Sorry, ich kann damit nichts anfangen.
    Hätte es nicht immer wieder (dieselben) Vollpfosten, wäre so etwas gar nie nötig gewesen.
    Aus meiner Sicht selber schuld und ich bin für Repression, denn die liege Kuschelei hat ja nichts gebracht.
    Es mag jetzt etwas ins andere Extrem gehen, aber die Fans gingen (und gehen leider immer noch) auch ins Extreme.
    Schön wäre es, wenn jedermann und auch Familien ohne irgendwelche Aengste und Unsicherheiten auch die sogenannten heissen Spiele besuchen könnten, dies war aber in den letzten Jahren im Eishockey wie auch im Fussball unmöglich oder man musste die allerteuersten Plätze nehmen, was nicht drin liegt für Familien.

Freue mich auch auf das 1. Spiel, kaufe aber normal ein Ticket, da ich die Saisonkarte nicht mehr nehme (zu viele lustlose
    Quali-Spiele).
    Trotz Fehlen von 3 Verteidigern, sollte der ZSC ein bescheidenes Langnau mit mindestens 3 Toren Differenz besiegen können.
    Also 4:1 oder 5:2

Tja, keiner der ganz Grossen kommt zu uns, denn die sind viel zu teuer, nur schon die Versicherungskosten !
    Da träumt Zug doch zu heftig.
    Ich bin dafür, dass man nur Spieler nehmen soll, die auch die ganze Saison dann bleiben, sonst Finger weg davon !
    Der ZSC hat ja schon NHL-Leute, braucht also sicher keine anderen Ausländer.
    Hingen NHL-Schweizer wären schon gut, nicht nur, weil sie dann bei uns sind, sondern weil sie dann eben nicht bei unseren Gegnern wären !!

Schnyder, Seger, Blindi -> schon 3 verletzte Verteidiger !
    Was hat eigentlich Cunti, der spielte die letzten 5 Matches gar nicht !?
    zudem Bühler auch verletzt.
    Fängt ja echt toll an.