Vorbereitungsspiele waren bislang sehr durchzogen. Allerdings spielten immer einige Spieler nicht und es wurden Nachswuchsleute eingesetzt und getestet, was absolut in Ordnung ist.
Trainiert wird ebenfalls gut und die Stimmung im Team ist gut.
Zuletzt wurde nach einer nicht so guten Vorsaison meistens eine tolle Spielsaison, wir können also guter Hoffnung sein.
Letztes Spiel gegen Zug war fast ohne Körperkontakt und zudem wurden 9 Spieler nicht gesetzt !
Insofern kein Problem, denn Zug wollte ja gewinnen und der Z spulte einfach das Programm ab. Zug wird dann im Dezember Stress und Mehrbelastung haben, wenn sie im Finalturnier dabei sind !
Beiträge von zsc79
-
-
Würde Streit nicht verstehen, wenn er zu Bern ginge. Die hatten ihn ja nicht für Liga A-tauglich befunden, weshalb er zu Fribourg und dann zu Davos ging. Grosse Erfolge feierte er aber mit dem ZSC und wurde auch hier zum gefragten Spieler in der NHL.
-
Tja, alles hängt vom Lockout ab.
Wenn Thornton/Nash zu Davos kommen und Bern wirklich Streit, Josi, Weber und noch andere bekommt, dann wird der Titel
wohl unter Davos/Bern ausgespielt.
Finde es zwar total daneben, falls Bern oder Davos diese Stars nimmt, denn die anderen Ausländer würden dadurch komplett veräppelt und das kanns ja auch nicht sein !!
Die CH-Liga sollte wie Schweden nur Ganzsaison-Verträge akzeptieren !! -
Mc Carthy hätte man halten sollen, denn Lashoff ist nicht besser. Aber evtl. wollte er zu viel Kohle oder einen 3 Jahresvertrag !?
Der Lockout kommt sowieso zu spät, denn wer hat noch Geld für Topstars und wie erklärst Du dann den anderen Ausländern, dass sie nicht spielen können !?
Pittis ist zu alt und eben das Knie -> aber schönere Verabschiedung wäre schön gewesen.
Wir haben jetzt 3 NHL-Stürmer aus Kanada und sollten zufrieden sein, denn die sind gut.Hinten sind wir gut bestückt und aufgestellt.
Natürlich muss sich die Mannschaft zuerst wieder finden wie letztes Jahr. -
Scheint so, dass man Mc Carthy doch nicht mehr will oder Mc Carthy hatte genug vom hinhalten.
Anscheinend warten wir bis zum Sanktnimmerleinstag und hoffen auf einen Lockout in Uebersee !?
Ich verstehe es nicht ganz, denn mit Mc Carthy hätten wir die Mannschaft zusammen und könnten loslegen.
Die ganz grossen Topcracks kommen sowieso nicht in die Schweiz ! -
Freue mich, wenn er wie vorletzte Saison spielt.
Aergere mich, wenn er wie letzte Saison spielt.
Ich warte also mal ab, was der (über)teure Spieler uns bietet !? -
Pittis hat zwei Handicaps: Alter und Knie
Mc Carthy endlich weiterverplichten
3. Ausländer im Sturm holen und der 15. Stürmer wäre dann jeweils der Beste der GCK Lions.
11 Verteidiger sind wohl 2 zuviel, aber die können ja jeweils bei GCK eingesetzt werden. -
Hoffe nur, dass er nicht zu sehr auffällt und uns weggenommen wird.
Wir brauchen Spieler wie ihn und wenn endlich mal etwas aufgebaut werden soll,
müssen die Spieler längerfristig gebunden und auch behalten werden. -
Das Training beginnt jetzt dann und noch kein Trainer, kein Assistent, Ausländer noch unklar, kommt Wick oder nicht
-> na ja, wsh. im Oktober wissen wir dann Bescheid ! -> Leitung beim ZSC scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein, sonst
wären da schon Entscheide gefallen. -
Es wird hier diskutiert und spekuliert, mir wäre es aber lieber, wenn ich bald Sicherheit darüber hätte, wer nun im Kader ist (und bleibt -> Cunti?) und wer das Trainergespann ist, denn wer die Saisonkarte will, sollte zuerst darüber im Bilde sein.
Zudem startet in 2 Wochen das Training und bis dann müssen Nägel mit Köpfen gemacht sein, sonst gibt es einmal mehr eine Gurken-Saison und die brauche ich echt nicht schon wieder !
Ich selber würde Mc Carthy für ein Jahr verpflichten mit Option und Pittis (sofern das Knie in Ordnung ist) einen 1-Jahres-Vertrag geben.
Wenn beide dies ablehnen, sofort die Alternativen angehen -> nur hätte dies schon längst erfolgt sein sollen !
Bin auch gespannt, ob Ryan Shannon am Saisonbeginn noch bei uns ist, denn er hat sicher noch NHL-Ambitionen und was ich auf Youtube von ihm gesehen habe, könnte er doch glatt noch bis Ende Juli von einem NHL-Club geholt werden ! -
Falls Wick kommt, kann MC Carthy wirklich auch behalten werden !
Zudem den Pittis noch ersetzen und dann steht die Mannschaft eigentlich.
Trainer: Nur nicht Krüger oder Kölliker ! -
Ich glaube kaum, dass etwas kommt.
Ich hatte Vollmer gefragt, wann eine DVD von der ChL von 2009 einmal komme, wäre doch ein Hammer.
Er meinte aber, dass es sich schlicht nicht lohne eine DVD herzustellen, welche dann allenfalls 5000 Abnehmer hätte.
Also ist wohl eine Meister DVD noch weniger lukrativ. -
Er wollte eigentlich zu Ambri zurück, denen fehlt aber wohl das Geld.
Bei uns hat er noch für 3 Jahre einen Vertrag und gilt als Nati-Spieler, somit kauft ihn kein anderer Club.
Da man wohl noch einen dritten ausländischen Stürmer will, wird man ihn wohl behalten, da er im Kader aufgeführt wird. -
Auch wenn ich mich hier wiederhole. Hartley hat keine Ausstiegsklausel und ist kein Spieler, der von der NHL einfach rausgekauft werden darf. Sonst müssen wir gar keine Verträge mehr machen und die Trainer werden wieder per Handschlag eingestellt und gefeuert (ohne jegliche Garantien). Es kann nicht sein, dass der Club in der Verantwortung steht, die Trainer aber nicht !!
Wäre ein Armutszeugnis für seinen Charakter, wenn er jetzt einfach so ginge ! -
Antwort an Stelio:
Ich war an einigen Spielen und glaub mir, der 3. Rang war genauso ruhig oder eben laut wie ich !!!
Also komm nicht dem. Die Mannschaft spielt gut oder schlecht, egal was wir auf den Rängen vollführen !
Wir reden ja immer von Profis und die müssen einfach ihren Job richtig machen.
Zu Hartley: Er wollte ja weg von drüben und daher finde ich, er kann nun auch den Vertrag erfüllen. Ich würde ihn nicht gehen lassen und sonst sperren, denn mit gültigem Vertrag kann er nicht anderswo arbeiten ! -
Wick brauchen wir nicht, hatte schon mal Angebot und entschied sich für Kloten und dort soll er bleiben.
Wir fördern besser unsere Jungen, dann zahlen sich die Investitionen auch aus. -
Hartley hat einen Vertrag und ohne Ausstiegsklausel, damit ist für mich klar, dass er bleiben muss.
Falls der ZSC ihn einfach gehen lässt, wäre es für mich ein Grund, die neue Saison zu boykottieren, denn das
bedeutet, dass unsere Führung im Club sackschwach ist. Zudem kann dann auch jeder Spieler gehen und kommen, wie er will. So geht das definitiv nicht! Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).
Wie beim FCZ, man verlangt immer gleich viel Eintritt, ob nun die Tops spielen oder irgendwelche Luschen.
Ich werde auch künftig sehr gut auswählen, an welche Spiele ich gehe, ob nun FCZ oder ZSC, denn ich muss mein Geld hart erarbeiten und dann will ich auch etwas geboten bekommen (der ZSC verlor 11/12 in der Quali mehr Heimspiele als er gewann und kassierte mehr Tore als er schoss, erst in den Playoffs kehrte dies -> es lohnt sich also erst in den POs Spiele schauen zu gehen, dies war einmal mehr die Botschaft !). -
Den Wick sollen sie bitte nicht holen. Hochbezahlter Nichtsnutz, hatte eine schlechte Saison, konnte sich in Uebersee nicht durchsetzen und hatte ja Angebot vom ZSC, entschied sich aber klar gegen uns.
Also: Never !!! -
Tja, einmal mehr die Erkenntnis, dass unser Hockey drastisch überschätzt wird. Es vergehen wohl noch ca. 2-3 Jahre, dann sind etliche Nationen vor uns klassiert !
Als Strafe für die mieserablen Leistungen an dieser WM müsste der Verband eigentlich die Olympia-Teilnahme absagen und freiwillig darauf verzichten, denn dass "unsere" Nieten dann auch noch an Olympia gehen können, verstehe ich absolut nicht !!
Der Trainer muss definitiv weg, etwas anderes kann gar nicht entschieden werden ! -
Schweiz spielte bisher gut, aber nicht sehr gut.
Unnötige Aussetzer hinten, dumme Strafen zur Unzeit und leider mangelhafte Chancenauswertung.
Hätte Brunner das 3:3 geschossen, eine Ueberraschung wäre drin gelegen. Aber genau da zeigt sich eben die Differenz zu den Topnationen !
Ich befürchte schwer, dass die Schweiz nach der Vorrunde auf Rang 5 liegt, weil der Spielplan doch sehr zu Ungunsten der Schweiz ausgelost wurde (immer am 2 Tage hintereinander Spiele und immer am 2. Tag gegen einen ausgeruhten Gegner) !