Ist doch nicht anders, als bei den anderen.
25 Heimspiele und davon die Hälfte am Wochenende (Fr, Sa und So) und 10 Spiele am Di-Abend, für mich ein normaler Spielplan.
Beiträge von zsc79
-
-
Tja, dieser Verlauf war voraus zu sehen.
Bern hat eben alles besser: Torhüter, Verteidigung, Penalty-Killing, und vor allem Powerplay !
Aus keiner Chance ein Tor gemacht (Flüeler sollte es sich nochmals gut ansehen).
ZSC hat aus diversen Chancen kein Tor gemacht, nicht mal das leere Tor getroffen (wie oft sahen wir das schon).
Meine Meinung: Ferien können gebucht werden, am Donnerstag ist fertig lustig !
Unsere Spieler hatten ihre Highlights gegen Davos und Zug, jetzt geht gegen einen ebenbürtigen, bzw. leicht besseren Gegner nichts mehr.
Schade, aber shit happens. Freuen wir uns auf die nächste Saison. -
Wäre doch mal schön, wenn auch W. Frey von den Fans im 3. Rang gewürdigt und gefeiert würden und zudem eine Choreo dazu gezeigt würde, oder ?!
-
Dass die Schiris in der Schweiz leider nach wie vor (trotz Profitum) schlecht sind, wissen wir ja schon lange. Der ZSC sollte Einsprache gegen die Spielsperre von Pittis einlegen, denn so etwas geht nicht !
Hatte der Spieler von Davos evtl. nicht absichtlich den Kopf so tief, dass er getroffen werden musste (Arno ist schlau !)? Und Absicht war ja wirklich keine dabei !
Schade, dass die Steinbocktschinggen schon im ersten Spiel wieder Mäzchen machen !
Hoffe einfach, dass der Z nun endlich richtig loslegt und nicht am Samstag bereits das Re-Break zulässt ! -
Es gibt nur ein Mittel, der Mannschaft Feuer unter dem Hintern zu machen:
1) Es müssen Leistungslöhne her und zwar in der ganzen Liga !
2) Wieso geht auch nur noch ein Fan am Sonntag in die Halle? -> wenn das Stadion 1 oder 2 Mal leer bleibt, werden sie es kapieren !
PS: Leider sind zu viele Z-Fans zu doof, um daheim zu bleiben -> Zuschauerschnitt diese Saison ist 7'500 und das bei schlechten oder mieserablen Matches ?!? -
Es wäre besser gewesen, man hätte ZSC/GCK, Amicitia/GC, Voléro, FCZ und GCZ sowie Unihockeyteams für ein einziges Projekt gewonnen -> oben Fussball/Hockey/Catering und unter dem Boden 3 grosse 3-fach Hallen mit Zuschauertribünen für Handball, Volleyball und Unihockey.
Ein solches Objekt wäre beim Hardturm oder beim jetzt gewählten Standort gut möglich und würde wohl genügend Zustimmung finden und wäre finanziell sicher auch besser für alle Seiten.
Das Duplexprojekt beim Hardturm war toll und ich deshalb auch der IG beigetreten, aber Stadt und CS wollten es ja nicht! Ich gehe die beiden "Z" weiterhin im Letzigrund und im HASTA schauen und hoffe weiter... -
Adi Wichser war einmal genial, zuerst bei Kloten, dann bei Lugano und 2 Saisons bei uns. Beim ZSC ist er aber seit 06 und über die gesamte Zeit betrachtet, war er zuviel verletzt und krank. Mich erstaunte sehr, dass man ihm im 2010 einen 4-Jahres-Vertrag gegeben hatte.
Wenn er topfit und ohne jegliche Beschwerden ist, spielt er sicher gut, aber wann genau ist das?
Soll Rappi ihn doch nehmen, er findet ja anscheinend diesen Club besser als die ZSCLions - zumindest geht das aus dem Zeitungsbericht hervor. -
Vieles was hier wiedergegeben wurde ist falsch, denn der Niedergang begann nicht mit dem Abgang von Streit, sonst wären wir wohl kaum 2008 Meister, dann Champions-Ligea-Sieger geworden.
Aber es ist seit Jahren unbestritten, dass wir bei den Ausländern selten ein glückliches Händchen hatten (Ausnahmen: Pittis und Robitaille und jetzt Tambellini) und die hochbezahlten Stars leider selten wirklich gute Leistungen erbringen/erbrachten (Blindi, Bärtschi, Monnet, Segi, Gardner, etc.).
Am Trainer hat es wohl kaum je gelegen, aber der ist das schwächste Glied und wird eben ausgetauscht.
Das Hauptproblem liegt darin, dass die Meisten viel zu viel verdienen und dadurch keine Leistungskultur besteht und zudem rennen alle nur dem Geld nach oder wollen einen Rentnervertrag (siehe Seger). Herzblut und Loyalität zu Club existieren leider nicht mehr und auch Spass/Freude am Beruf fehlen -> wann haben wir vom Z in den letzten beiden Jahren wirklich mal ein begeisterndes und tolles Hockeyspiel gesehen, bei dem der Gegner dominiert und deklassiert wurde ? Leider Nie !Trotzdem: Wir hoffen und bangen weiter mit unserem Z und am Montag hauen wir die Zuger weg !!
Noch ein Letztes:
Ich glaube, dass der Z erst richtig zum Superclub wird, wenn wir das eigene Stadion haben ! -
Tja, schön erkennen nun einige mehr was ich schon länger gesagt habe.
Für mich ist nach wie vor klar, das Eishockey muss auf Leistungslöhne umgestellt werden und
Mehr-Lohn können sich die zu hochbezahlten "Superstar-Bubis" nur holen, wenn sie Tore schiessen und gewinnen. Alles andere ist Leerlauf.
Nachdem ich am Freitagabend gegen Ambri mit meiner ZSC-Umhängetasche nicht mehr ins Stadion gelassen wurde, obschon ich seit 5 Jahren damit gekommen bin (!), zerriss ich mein 1. Rang-Ticket und ging nach Hause.
30 Jahre ZSC warten toll und schön, aber ab sofort ist der Kommerzclub ZSC-Lions für mich definitiv gestorben. Kein Herz und Blut mehr für den Verein von den Spielern, schlechtes Management und Fans, die immer noch in die Halle gehen, obschon wir seit 2-3 Jahren immer wieder enttäuscht und verarscht werden ! Nein, mein Zeit ist zu kostbar für das.
Mein Mitgliedschaft bei diesem "Gurken-Verein" habe ich nun auch gekündigt.Wer weiterhin geht: Viel Spass bei der Verarsche im HASTA
Wer auch austritt: Bravo für den guten Entscheid -
Wie schon Anfang Saison vermutet, spielt der ZSC ohne Herz und ohne Lust. Bislang noch kein wirklich gutes Spiel und der Trainer ist die reinste Katasstrophe !
2-3 arrivierte Spieler und den Trainer sofort entlassen, dafür den Trianer der GCK und 2-3 Spieler von dort dazuholen und endlich powervolles und kämperisches Hockey den Fans bieten !
Ich besuchte bisher 3 Heimspiele und blieb nie bis zum Schluss, so grottenschlecht sind die "Deppen" von Oerlikon !
Ich glaube nicht mehr daran, dass diese Gurkentruppe in dieser Saison noch besser wird, umso mehr, als sie schon ca. 35 Spiele Zeit hatte, sich einzuspielen und zu finden, was jedoch nicht passierte.
Hochachtung vor Biel, Ambri und auch Kloten und Davos, die mit so vielen Junioren zu begeistern wissen !!
Hätte nicht gedacht, dass ich ZSC-Fan einmal die anderen loben muss. -
Bis Weihnachten warten, geht absolut nicht. Wenn wir dann immer noch solchen Scheiss spielen und keine Tore schiessen, dann sind die PO schon weg !
Die ersten 5 Plätze können wir sowieso vergessen, diese Teams ziehen vorne weg.
Ich tippte vor der Saison den Z eh nur auf Platz 6 der Quali und selbst das scheint noch sehr optimistisch zu sein !
Tja, mit vielen jungen die von alten "Gurken" angeführt werden sollen, geht eben doch nichts.
Komisch dünkt mich nur, dass ein Del Curto genau dies seit 15 Jahren umsetzen kann bei Davos, wieso kriegen das unsere Trainer und Spieler nicht hin ?!?
Am Geld liegts nicht, denn bei Davos verdienen die Spieler gleichviel wenn nicht mehr als unsere.
Ich tippe immer noch darauf, dass die Einstellung und der Charakter bei einigen eben zu schwach ist oder eben nicht stimmt ! Gestern lachte ein Seger nach der 0:3 Schlappe noch, für mich absolut unverständlich !!! -
Leider ist das Schlimmste eingetroffen und ein sicher guter Mensch hat diese Erde verlassen.
Seltsam ist, dass nicht einer etwas bemerkt haben will, denn Vorzeichen waren ja schon lange da.
Lieber Peter Jaks, ich wünsche Dir, dass Du nun dort bist, wo Du auch sein wolltest und dass es Dir besser geht als hier, wo es Dir nicht mehr gefallen hat.
Ein toller Hockeyspieler und eine Legende vom Z: Du wirst mir fehlen !
Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft und Trost in dieser so schweren Zeit. -
Schon seltsam, ein solch grossartiger Spieler wird von den Fans im Vornherein in der Luft zerrissen, obschon er wohl mit halber Kraft immer noch mehr kann und bietet als alle unsere so topbezahlten auf dem Eis herumkuvenden "Dummies".
Nehmen wir einmal Ambühl: Im Schosse von Del Curto top, bei uns ein Hochverdiener mit "Kreisklassenniveau".
Wenn es eben nicht anders geht, nehmen wir eben die Altherren (wie letztes Jahr Nolan -> dank dem wir in den PO's waren !). Evtl. hält der Effekt davon - wie letzte Saison - ein paar Spiele an, aber das kann für die PO's reichen. Der Meistertitel ist und kann dieses Jahr kein Thema sein, für das ist die Mannschaft zu charakterschwach. -
Das tönt bereits alles wieder in den letzten beiden Jahren und nie wurde es besser !!
Genau deshalb habe ich keine Saisonkarte mehr.
Die sollten sich einmal Ambri und Biel als Beispiel nehmen oder Langnau, da spielen sehr viele für sehr viel weniger Geld und bringen die gleiche Leistung wie unsere hochbezahlten Deppen.
Das Tor nicht treffen, kein Powerplay und hinten immer dasselbe, man bringt die Scheibe nicht raus -> seit 10 Jahren ein und dasselbe, kein Trainer scheint das unseren Spielern verklickern zu können !?! -
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wenn das Maskottchen einschlägt, ist es ein Erfolg ! Andernfalls ist es wohl schneller wieder weg wie es gekommen ist.
Ich finde diese Diskussion total überflüssig. -
Lieber Simms
Natürlich würde wohl keiner ein Butterbrot nehmen, für das er dann zuerst kämpfen und leiden muss, damit auch noch Honig drauf kommt, solange die Clubs rundherum den Honig noch gratis draufgeben (Bern, Lugano, Zug), ohne dass Leistung verlangt wird (Davos klammere ich aus, denn bei A. del Curto muss jeder Spieler immer Leistung bringen).
Ich erwarte eben mehr, denn meine Zeit ist mir zu kostbar, 25 Löli-Heimspiele zu besuchen, bevor es richtig losgeht.
Zudem hat der Z in den letzten 2 Jahren und auch in diesem Jahr selten bewiesen, dass man erkannt hat, dass die PO bereits am laufen sind.
Bsp: Gegen Zug letztes Jahr gewann man die Spiele 5 und 6 hochüberlegen und das Momentum war klar auf Seiten des ZSC, Spiel 7 hat man aber dann wieder verschlafen -> PO und das entscheidende Spiel !
Wir haben die besten Junioren im Land und 2 Blöcke mit Ausländern und Natispielern -> Kloten läuft uns um die Ohren, dass man sich fragen muss, was und wie denn unsere Jungs trainieren.
Nein lieber Simms, eine Leistungskultur muss her und zwar subito ! -
Es genügten über die ganze Saison gesehen nur 3, das waren Flüeler, Pittis und Monnet.
Ich denke, dass wir 10 Spieler schicken müssen (alle Ausländer, auch Pittis, weil er zu alt ist und Krutov, Paterlini, Stoffel, Schnyder, Wichser)und allen anderen klare Leistungsverträge unterbreiten müssen (Fixum tief und pro Punkt, Tor und Weiterqualifikation gibt es Gutschriften).
Zudem muss unbedingt ein Bonus/Malus-System her:
Niederlagen zu Hause geben Abzüge, Niederlagen gegen Teams aus den Rängen 7-12 geben ebenfalls Abzüge.
Siege gegen Teams aus den Rängen 1-6 ergeben Gutschriften, Siege auswärts ergeben ebenfalls Gutschriften.
Siege mit mehr als 3 Toren Differenz ergeben ebenfalls Gutschriften.Ein solches System zwingt die Mannschaft dazu, in jedem Spiel voll zu gehen, was man von einem Profi auch erwarten kann.
Schon jetzt ist klar: Keine Saisonkarte, nur ausgewählte Spiele besuchen, denn ich glaube nicht daran, dass die Spieler in der Quali alles geben, sie haben das fast in jedem Interview bestätigt !
-
Ich habe beide angeschrieben und es tönt immer gleich brav.
Ich war bis jetzt an 3 Spielen und jedes Spiel war schlecht.
seit August spielt die Mannschaft schlecht und das versteht keiner mehr !
Also:
Kein Matchbesuch mehr, bis die Eishockey spielen !
-> leider gehen 7000 Hinrverbrannte an jeden Match dieser Gurkentruppe ?!?PS: War am Samstag in der KEK und habe GCK gesehen -> Tempo, Einsatz und Freude am Hockey -> war wirklich toll, die Jungs spielen zu sehen !
-
Es ist eine Saison wie im 05/06, als der Z zurück ins Hallenstadion kam.
Ich denke, es wird diese Saison nichts Gescheites mehr kommen, die Mannschaft will (und kann) anscheinend einfach nicht (warum auch immer?).
Für morgen Donnerstag sollen sie Cunti und Wolf holen sowie Flüeler ins Tor und dafür den ausländ. Verteidiger der GCK reinstellen.
Und dann alle mit voller Pulle und gesunder Agressivität, sonst verlieren wir nämlich gleich nochmals !
34 Spiele lang Scheisse spielen ohne irgendwelche Konsequenzen -> das gibts nur bei den beiden dümmsten Vereinen im CH-Hockey, nämlich bei uns und Lugano !
Ich war bislang an 2 Spielen diese Saison und wenn die so weiter "herumgurken", waren das auch die einzigen. -
Gegen ein Genf Servette in Genf zu verlieren wäre ja nicht schlimm, wenn man aber bedenkt, dass Genf auch nicht in Form ist und zudem 2 Ausländer nicht hatte, frage ich mich schon, mit was für einer Einstellung unsere Spieler eigentlich zu ihrer Arbeit stehen.
Ich denke, dass es an der Zeit ist, erste Spieler zu entlassen und damit ein Ausrufezeichen zu setzen, sonst sind wir bald als Playout-Kandidat gesetzt, weil die Mannschaft nicht mehr aus dem Tief finden wird -> böse Erinnerungen an 2005/06 werden bei mir wach !