Leider spielen unsere Jungs einmal mehr unterirdisch schlecht, wie es in jeder Saison eine gewisse (für meinen Begriff) und zu lange Zeit !
Mein Gefühl, auf eine Saisonkarte zu verzichten hat mir Recht gegeben.
Wenn die dann wieder Arbeitsstolz zeigen und Eishockey spielen opfere ich gerne wieder meine Abende und bezahle dann Einzeieintritt.
Ich rechne (leider) auch morgen Freitag mit einer Niederlage gegen unseren Erzfeind.
Wenn es nach 10 Spielen nicht besser ist, erste Ausländer ersetzen und nach 15 Spielen den Trainer wechseln.
Beiträge von zsc79
-
-
Diese Saison ist gelaufen.
Die Einstellung (fast) der ganzen Mannschaft stimmt nicht.
50 Spiele lang hörte ich von links und rechts: Ist nur Quali, in den POs beginnt eine neue Saison !
-> dies haben aber anscheinend nur Bern, HCD, EVZ und Fribourg begriffen !Tja, gönnen wir Zug den Lauf und freuen uns aufs nächste Jahr (je nach Team-Zusammensetzung)
-
Als sogenanntes "Spitzenteam", was der ZSC nicht (mehr) ist, verliert man nicht beinahe jedes 2. Heimspiel !
Dem Hauptteil der Fans wäre es lieber, die würden zu Hause kämpfen und siegen als auswärts, denn für Spektakel muss der Z zu Hause sorgen und nicht auswärts !!
Aber das scheint viel zu vielen ja egal zu sein (Hauptsache man sitzt im HASTA)
Trotzdem hoffe ich schon, dass unsere Spieler es auch noch merken, dass die PO's begonnen haben. -
Ich denke, dass der ZSC in diesem Jahr einfach noch schlechter ist als letztes Jahr, vor allem die Verteidigung und daher wieder im Viertelfinal scheitern wird -> Spiele gewinnt man mit einer guten Verteidigung, nicht mit guten Sturmlinien !
Morgen gegen Kloten werden sie wieder verlieren und zwar deshalb, weil Kloten aktuell besser ist.
Schade, die Einstellung der Spieler stimmt nach wie vor nicht.
Bezüglich Seger: Besser als M. Streit war er sicher, denn M. Streit war in Vancouver nicht in guter Form und ich sah bei ihm Fehler, die er sonst wohl kaum begeht (kläglich Scheibenverluste und Puckkontrollprobleme). -
Frage mich seit Wochen, wieso in der CH-Liga das Niveau so tief ist.
Bislang kein einziges wirklich überragendes Spiel des ZSC zu Hause, 40% (!) der Heimspiele bisher verloren und vor allem gegen die Spitzenteams ein negatives Verhältnis !
Im Durchschnitt 4,3 Tore erzielt, aber auch 3,5 erhalten, was katastrophal ist -> auf nä Saison 1 CH-Topverteidiger und 1 Top-Ausländer-Verteidiger posten.
Die PO sind gesichert, aber will der ZSC keinen Heimvorteil?
Wie kann man gegen ein Kloten, dem noch mehr Spieler fehlen als dem ZSC, verlieren? Meiner Meinung nach nur, wenn schlicht die Einstellung nicht stimmt und der Leistungswille fehlt.
Die letzten 15 Spiele betrachtet sind wir auf dem 8. Platz mit einem Minus-Torverhältnis !!
A. Wichser: Wieso hat man mit dem bis 2014 verlängert, wenn er kaum noch spielt?
C. Bühler: Dauerverletzt -> ersetzen auf nä Saison.
Tausch Kamber-Kostovic war ein Fehler -> der bringt ja nichts !
Grauwiler und Krutov: ewige Talente, viele Spiele, null Nutzen -> zu GCK geben?
Reist/Müller: Fehleinkäufe oder zumindest Preis/Leistung zu schlecht -> leider wohl keine Alternative auf dem Spielermarkt vorhanden, da alle guten Verteidiger schon vergeben sind.
Sportchef muss sehr viel ändern auch nächste Saison hin, denn die Gegner werden klar stärker sein (Kloten, Bern, Davos). -
Trotz Saisonkarte gehe ich zur Zeit nicht an die Spiele, schade dass es immer noch sooo viele dumme Fans gibt, die ins HASTA gehen.
Wieso können die ZSC-Fans es nicht auch mal so machen wie die Curva Norda, die Spiele der eigene Mannschaft boykottierte, bis der Einsatz und das Spiel dem entsprach, wie diese Herren bezahlt werden.
Auf nächste Saison besteht Handlungsbedarf, sonst müssen unsere "Luschen" ums PO fürchten.
Vielleicht sollte Simpson per sofort ersetzt werden und Gardner auch per sofort nach Bern geschickt werden, denn seit deren Abgänge bekannt sind, stimmt die Leistung nicht mehr (Gardner ist ein Schatten seiner selbst und 4 x Strafen in den letzten Spielen wegen zuvielen Spieler auf dem Eis !!).
Mich sieht man frühestens wieder in den POs im HASTA, hoffe die Einstellung der Mannschaft ist dann wieder i.O. -
Wie ich schon nach dem ersten Spiel sagte:
Stellt Euch vor, es ist Playoff und keiner vom ZSC hat dies bemerkt !Auch wenns einige beim letzten Mal, als ich davon sprach, nicht kapiert haben, der Blindenbacher ist sowas von schlecht !
Bei allen drei Spielen stand er Pate zum Sieg der wirklich mehr als mässigen Freiburgern. Alle drei 1:0 entstanden nach individuellen und echt katastrophalen Fehlern von Blindi !
Wie gesagt, bin ich froh, dass er nächste Saison woanders ist.
Ich denke, Ferien buchen ist jetzt angesagt und ich hoffe, dass nicht Bern Meister wird, sonst spielen unsere Deppen auch noch die ChL-Quali und das brauchen wir absolut nicht (gibt nur wieder mehr Terminchaos im Hallenstadion).Also bis September 2009 (werde aber nicht mehr die Saisonkarte lösen, denn mehr als 1/3 aller Heimspiele zu verlieren, ist für diese Truppe mehr als daneben)
-
Man stelle sich vor, es ist Playoff und kein ZSC-Spieler weiss dies !
Genau so habe ich es heute 2 Drittel lang erlebt und dann ging ich nach Hause !
1. Das war kein Eishockey und zwar von beiden Teams (Fribourg kann ja auch nichts)
2. Keine Leidenschaft und nichts, nur Runterspulen
3. Anscheinend genügt ein Titel pro Saison und schon sind die Jungs selbstzufriedenSchade, denn es kamen so viele Kinder mit Vater/Mutter, da Ferien sind (übrigens wie schon gegen den SCB) und unsere Spieler zeigen beide Mal absolut nichts -> echt traurig und beschämend -> so gewinnt man keine zukünftigen Fans !
Mein Gott, wie kann man denn so damlich sein !!
-
Hallo, ich höre wohl nicht recht.
Sind das nun Profis oder nicht.
Wenn die nämlich sich rausruhen müssen, dann sollen sie es doch gleich sagen und forfait geben, dann muss ich nicht solche Scheissabende im HASTA verbringen. Wüsste auch noch andere schöne Sachen zu machen !
Es gibt aber anscheind Fans, denen es egal ist, was sie für ihr Geld geboten bekommen - mir ist es jedenfalls nicht egal.
In Kanada haben es die Profis noch strenger als unsere, aber von den Topteams macht niemand "mentale Müdigkeit" bereits in der Saisonhälfte geltend !
Ob heute in Rappi gewonnen wird, muss sich erst noch weisen, denn unsere sind nun ziemlich verunsichert und Rappi hat Blut geleckt!
Zudem weiss Rappi auch, dass sich von unseren Spielern keiner verletzen will vor dem Final und das wird von denen ausgenützt.
Bin gespannt, wie der ZSC aus diesem Tief findet. -
Es sind doch keine Schimpftiraden, sondern wir sehen der Tatsache ins Auge, dass unser Team im Tief ist.
Morgen gegen Rappi muss ein Sieg her, sonst wirds echt übel.
Mir reicht es nicht, denn man in der ChL Top-Spiele zeigt, denn mich interessiert mehr die Meisterschaft und für diese Spiele habe ich ja schliesslich auch die Saisonkarte gekauft !
Bilanz bis heute:
21 Heimspiele
6 Niederlagen, wovon 3 deutliche (= >30% der Heimspiele verloren !)
5 erknorzte Siege gegen Schwanzclubs (1 x gegen Davos) n. Verl./n. P.
9 Siege nach 60 Min. (wovon 6 sichere Siege und 3 knappe Siege)Wie gesagt: Highlights waren diese Saison die ChL-Spiele und die 2 Siege zu Hause gegen Kloten und Bern. Der Rest der Heimspiele war von zum Teil annähernd gut bis sauschwach.
Ich weiss, dass die Mannschaft es besser kann und es auch wieder besser kommt, hoffen wir es mal zumindest. Meine Saisonkarte kaufe ich aber eben auch für die Qualispiele und erwarte daher mehr. Nur gute ChL und Playofs sind mir zu wenig.
-
Bern spielte mittelmässig und der ZSC schlecht. Nach dem 1:4 war es gelaufen und man sah, dass der Z nicht mehr wollte.
Also ging ich heim, denn genau deshalb habe ich die Saisonkarte 3. Rang gekauft. Ich ärgere mich weniger, weil ich ja pro Spiel nur ca. Fr. 12-13 bezahle und nicht Fr. 33.-- .
Ich freue mich auf den Dienstag, denn da wird ein anderer Z auf dem Eis sein.
Die Saison ist noch jung und sie dauert vor allem noch sehr lange. Letztes Jahr startete der Z auch nicht gut und wurde Meister ! -
Nur einfach peinlich und wie !!!
Wollen die gar nicht in den Final oder was ist los !?!
Falls die diese Serie auch noch verlieren sollten gegen diese Steinbock-Tschinggen, haben sie wirklich jeden Kredit bei vielen Fans ink. mir verspielt.
Ich lasse mich nicht blenden wie viele andere. Diese Saison sah ich nicht manches wirklich hochstehendes Hockey-Spiel vom ZSC ! Das ist und war zu wenig.
Mal abgesehen davon:
Falls der Final Genf-Davos heissen sollte, müssten sich alle ohne Ausnahme einmal fragen, wieviel das CH-Eishockey wirklich noch wert ist.Also Jungs, am Donnerstag fertig machen, sonst werdet ihr fertiggemacht !
In die Halle gehe ich aber trotzdem nicht, denn ein gutes Spiel ist nicht zu erwarten und zu viele Infarktspiele gönne ich mir nicht mehr in der Halle. -
Unglaublich schwache Darbietung und das gegen eine "Gurken-Truppe" wie der EHC Basel.Präsident Frey , der in den letzten 2 Jahren ca. 8-10 Millionen in unsere "Gurken" verlocht hat, hätte nach dem Match in die Kabine geen und hätte denen mal deutsch und deutlich die Meinung sagen sollen. Zude hätte einen der arrivierten Spieler (Blindi oder Segi) fristlos entlassen sollen, denn die spielen die grösste Kacke auf Schweizer Eis!!
Ich glaube, die kapieren einfach nichts und sind wie Radfahrer geistig mit Null bedacht worden bei der Geburt !!
Meine Wenigkeit wird erst wieder im Hallenstadion anzutreffen sein, wenn ich sicher sein kann, dass der Einsatz stimmt und ich auch wirklich Spitzenhockey sehen darf und kann, denn die Eintrittspreise sind schliesslich auch fürstlich.