Also, nehmen wir diesen Bericht mal Stück für Stück auseinander:
1. Abschnitt - Kindergarten. Hat S.G. dies etwa wirklich 1:1 von K.Z. übernommen ohne es gegenzulesen? Ich frage mich wirklich. Eines "seriösen Journies" nicht würdig.
Eine Ansicht/Analyse mit "sprinkle er Goldstaub", "Zauberspruch", usw. entbehrt jedem anständigem Verständnis.
2. Abschnitt - Was für eine gequirllte Scheisse. Wir hatten DAS GANZE Jahr durch mit Verletzungen zu kämpfen, nicht nur der arme-arme AdC. Und der Goali, der ihm
zur Verfügung steht wird beim möglichen Schweizer Meister der Nr. 1 Goali!
3. Abschnitt - Holy Cow, was für ein Gehäule. Schon fast "mi-mi-mi - mässig". Natürlich hatte er Zeit. Ok, vielleicht nicht um richtig Erfolg zu haben. Aber sicher um
die Führung zu überzeugen, dass ER der RICHTIGE Mann für die kommenden Aufgaben. Wenn ich jemanden einstelle habe ich theoretisch auch nur 3 Monate Zeit um
zu sehen, ob er etwas taugt oder nicht. Läck isch das Lächerlich!!
4. Abschnitt - Natürlich wollte AdC bleiben. Der Z ist mit oder ohne ihn EIN GEILER VEREIN. Und viele, viele, VIIIIIELE Trainer wären noch so gerne bei uns in der Haupt-
Verantwortung angestellt. Inhaltgehalt also = Wasser ist nass, danke.
5. Abschnitt - Was heisst "beim" ZSC? Ist bei jedem Verein so. Und beim Z ist es ziemlich klar wer das Sagen hat: Zahner/Walti/Spuhler/Sven. Und Zahner ist ein
Verbandsheini, der weiss, dass er es sich mit den Bossen nicht verscherzen kann, sonst ist er weg. Gut für den Z? Nicht unbedingt. Aber unter unserer präsidialen
Chefetage würde z.B. auch ein Marc Lüthi nicht arbeiten können/wollen. Sollten der Präsi + Co. also weg? Ähm, nein danke. Ohne deren Kohle haben wir kein
Stadion und kein A-Verein im Eishockey. Basta.
6. Abschnitt - Betr. Goodwill beim Pöbel verspielt + aus marketingtechnischer Sicht nicht optimal: Korrekt. Sportlich: Again and again and again: Aubin 6. - AdC 10.
FRAGEN?? Also ist dieser Abschnitt auch für die Tonne (es ist wirklich nicht K.Z. - oder???)
7. Abschnitt - Kann man so sehen. Aber es gibt halt auch einen Grund, warum man AdC eben NICHT mehr als einen End-of-Season (welches sehr früh kam) Vertrag
angeboten hat! Damit man 1. den Trainer nicht entlassen und 2. ihn nicht mehr bezahlen muss!! Hei-ei-ei, ich kann's wirklich nicht fassen.
Natürlich ist meine Replik auch sehr, sehr tendenziös. Aber definitiv näher an der Wahrheit als dieser Müll von Herrn Graf.
Unfassbar!