salis hat die mannschaft zusammen gestellt, er ist für das ganze verantwortlich,klar ist, zahner segnet das ganze ab, also steht er auch in der verantwortung.
es ist lachhaft zu glauben das mit den getätigten transfers platz 1-4 zu schaffen ist.
dies habe ich anfangs saison mehrmal gepostet,klar ich weiss besser wisser und so.
ich erachte es schlicht weg als frechheit, einen paterlini zu verpflichten, ok einen ambühl muss du holen,kein thema, bei ziegler steht bei mir immer noch ein fragezeichen .
aber auf grund von 2 spengler cup matches einen westcott zu verpflichten, der salis so beeindruckte wie im tagi zu lesen war, erachte ich ebenfalls als zu leichtfertig, dazu kommt das beide ausländischen backs null, wirklich null wasser verdrängung haben, kein wunder bei 1.20 körpergrösse.
westcott und murphy haben ein stellungsspiel wie ein schachbrett, die billigste trainerlösung erachtete man als sinnvoll, und sah darüber hinweg warum collin müller 8 jahre lang assistenztrainer war und wieder ist, noch nie gefragt warum ?
2 sogennante szenen kenner salis/zahner habe so entschieden, und nun sollten sie auch so viel courage aufbringen dementsprechen zu handeln.
ein beispiel, ich weiss ich weiss der jetzt genannte ist für viele ein judas, aber er weiss wo das tor steht, d.steiner hätte man holen können für relativ wenig geld, aber die zugeständnisse an die eigene poltik wollte man keinesfalls durch ein nottransfers erklären müssen, lieber im stolz sterben war die devise, wo sie hingeführt hat, ist nun für jeden ersichtlich.
fazit, salis ist ein zsc'ler durch und durch kein thema, aber als sportchef taugt er nichts.