Beiträge von u2

Wenn wir etwas nicht brauchen ist es ein ausländischer Goalie!

Seh ich absolut nicht so........ein Top Goalie macht jede Mannschaft eine Klasse besser, Davos - Genoni, Kloten - Pavoni, Z - Sulo usw.......
    all diese Teams wären kaum Meister geworden ohne Top Goalie.....dazu kommt, eine Mannschaft die absolutes Vertrauen in ihr Goalie hat spielt meist sicherer als andere Teams, dies ist immer wieder beobachten.
    z.B ......Genoni macht jedes Team besser und sicherer........, das Problem scheint mir eher, woher kriegst Du diesen Goalie ?

Und zu K.Klein, irgend jemand hat vor kurzem gepostet, wenn man Klein so spielen sieht, merkt man wie gut Rundblad war.......absolut meine Meinung, abgesehen von den 2,3 Toren von Klein bin ich enttäuscht von Ihm.

Ich behaupte wenn Du ein Top Goalie holen kannst , lösen sich die paar Probleme ( spielerisch ) im Team automatisch.....

Ich bin ganz pessimistisch. Das Eis wird in den Playoffs sehr glitschig sein. Ueberdies haben ja Wick und Nilsson etc. in der letzten Meistersaison schon bewiesen, dass sie nicht playofftauglich sind. Wieso haben wir nicht mehr Kranzschwinger im Team? Ueberdies haben wir eindeutig zu wenig playoff-taugliche Tenues. Und von 24 Auswärtsspielen haben wir nur gerade 19 gewonnen. Das ist viel zu wenig. Sowieso werden wir vermutlich nur 2. der Regular Season. Es ist eine Schande. Weiter fehlen doch eindeutig die jungen Wilden von den GCK Lions. Die haben doch in der NLB so gewaltig zugeschlagen und Tore geschossen wie verrückt. Das kann ich auch nicht verstehen. Und dann hätten wir doch unbedingt noch einen Ausländer holen müssen. Da gab es doch genügend Auswahl: Einen Lahmen, einen Blinden, einen Beinamputierten und zwei Zwerge aus Uzwergistan. Salis hat geschlafen! Ich befürchte, dass wir den Final so nicht 4:0 gewinne werden. Eine Katastrophe.

Dann sag mir genau in welchen playoffs haben nillson und wick überzeugt, in der Meister saison 2014 wohl kaum, ausser 2 penaltys von nillson und 3 toren von wick .
    Vorallem beziehe ich mich mehrheitlich auf die pl leztztes Jahr, und vegleiche unser Team mit Bern in den pl, und nicht auf die regular saison.
    Und in diesem forum wurde mehrheitlich gechrieben das man hier seine Meinung kund tun kan, ohne ins lächerliche gezogen zu werden, du kannst anderen meinung sein, aber das was du machst ist , denn anderen lächerlich machen, ich wäre vorsichtig mit solchen sachen, man weiss nie wer der andere ist.

Und jetzt lieber admin, kannst mich löschen .
    Möchte keinen scheiss Kommentar von diesem sack lesen müssen

Also lösch mich danke

Weiter als letzte Saison aber schon, oder? ;)

Da bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht tu ich einigen Spieler unrecht, aber wie wir alle wissen sind die Playoffs eine neue Meisterschaft, und genau da habe ich grosse Zweifel .
    Pestoni, Nilsson,Shannon,Teils auch Wick, Küenzle trotz grösse sind für mich keine Playoff Spieler, werden sie während des Spiels mehrfach hart angegangen verlieren sie Lust und Vertrauen in Ihr Spiel.

2 gute Torhüter können zu Last werden, und Flüeler macht mir keinen guten Eindruck, was sich aufs Spiel auswirkt der ganzen Mannschaft.
    Und ob Schlegel Top Leistungen während einer ganzen Playoff bringt, wage ich zu bezweifeln.

Im Vergleich mit Bern, nehme diesen Vergleich weil für mich Bern in den Playoffs zuschlagen gilt.

Genoni alleine gibt einer Mannschaft extrem viel vertrauen, dies erlaubt dir auch bei schlechter Leistung zu gewinnen, dieses Vertrauen strahlen unsere beiden Torhüter noch nicht aus, was sich meiner Meinung auswirkt auf das defensiv verhalten in vielen heiklen Situationen.

Dazu hast du Spieler wie Rüfenacht, Schervey, Simon Moser usw die hart aber fair spielen, meistens jedenfalls, und Ausländer die diese Fighter Mentalität vervollständigen, hast Du auch dieses Jahr sehr gute Chancen den Titel zu verteidigen .

Diese Puckfresser sehe ich zu wenig bei uns, Kenins,Balti und dann wird's schon eng,aber ich glaube genau solche Puckfresser entscheiden die Meisterschaft.

Was ich erbärmlich finde, warum holt man keinen 5.ten Ausländer schon 1-2 Wochen vor den PL, damit er Gelegenheit hat sich ins Team zu spielen ?
    Von wegen der Markt ist ausgetrocknet, es gibt einige gute Spieler die zu haben wären, z.B Maysen Reynolds der im Team Canada sehr gute Spielte, wie gesagt es gibt einige.
    Allein, einer Verletzt sich tatsächlich in den PL, bist Du zu einem Schnellschuss gezwungen.

Die Sportlichtleitung verlangt 100 pro Einsatz und Einstellung aller Spieler, warum gilt dies betrf. 5.ten Ausländer ,nicht auch für Salis/Zahner ?

Entschuldigt, aber ich kann das nicht verstehen, für mich ist das Fahrlässig und einer so routinierten Leitung nicht würdig.

Ich hoffe, ich irre mich Total und bekomme Ende der Saison heftigen verbalen Prügel .

Ok, kein zusätzlicher Ausländer.
    Das kann gut gehen, kann aber auch gewaltige in die Hosen gehen. Finde ich nicht gut !

Das ist nicht gut, fällt einer der vieren aus während den Playoffs, musst Du einfach 4 Stellen können, sollte es so sein, würde ich das ganz schwach finden von Salis und Co.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von ZSColin

Hey u2 - stehst du nach dem gestrigen Game immer noch 100% zu deiner Aussage, dass unsere armen Jungs vom neuen System einfach überfordert sind???
    Ich weiss, ist nicht fair nach einer solchen Leistung wie gestern. Mache es aber trotzdem gerne!

Hoi

Ja stehe Voll und Ganz hinter meinen Aussagen, und du hast schon Recht, ganz Fair ist das nicht.
    Denn ich glaube das dieser EVZ von gestern keinen Massstab sein kann.

Jedenfalls bin ich gespannt auf heute Abend, ob in Lausanne eine ähnliche Leistung möglich ist.

PS. Hinterkircher und Diem haben grosses Potenzial

Zitat von ZüriBueb

Ich bekomme bei der ganzen Cunti Geschichte den Eindruck, dass das Zwischenmenschliche beim ZSC stark auf der Strecke bleibt... er ist ja nicht der Einzige, der unter seinen Möglichkeiten spielt.

Absolut deiner Meinung, viele bleiben unter ihren Möglichkeiten, und wenn man in die Gesichter verschiedener Spieler schaut, macht es teils den Anschein , dass die Freude am Spiel auf der Strecke bleibt.

Vielleicht täuscht das und es wird auf die Playoffs gesparrt.

Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Spieler mit dem gefordertem System überfordert sind, und genau wegen diesem System, ist das Spiel zum Teil nicht nach vollziehbar.
    Wenn du praktisch in jeder Aktion überlegen musst, weil es das System so vorsieht, wirst du zwangsläufig Fehler produzieren.

Was ich genau meine ist, unter Crawford, in den ersten3 Jahren, machten die Spieler instinktiv in den meisten Spielsituationen das richtige, und das ist z.Z , so nehme ich es wahr, eben nicht der Fall.

Darum glaube ich sind div. Spieler immer noch masslos überfordert.

Zitat von Blackstar

Wollte nicht Conacher zurück in die CH ? Oder doch Zackrisson im Tausch mit Cunti. Haben beide keine Stricke zerrissen..

Shannon und Sjögren sind momentan keine Verstärkung , Shannon auf und ab......Sjögren ausser Physis im Spiel gar nix

ZSC: Geht Cunti während der Saison?
    Montag, 5. Dezember 2016, 12:55 - Martin Merk
    Einst wurde Luca Cunti vom ewigen Talent zum Aufsteiger des Jahres hochgejubelt. Diese Saison läuft es dem Stürmer bei den ZSC Lions aber überhaupt nicht. Nun wird gar über einen Abgang spekuliert noch vor dem Auslaufen seines Vertrags Ende Saison.

Cunti erhielt zuletzt nur noch wenig Eiszeit oder war gar überzählig. Gegenüber dem "Tages-Anzeiger" bestätigte der ZSC-Sportdirektor Edgar Salis, dass sich andere NLA-Clubs nach dem Center erkundigt haben sollen. Eine konkrete Anfrage liege jedoch nicht auf dem Tisch und der ganze Fokus gelte dem morgigen Spiel in der Champions Hockey League. Nächste Woche wolle man sich mit Cunti unterhalten. "Wenn du in eine Situation kommst, in der es für den Spieler nicht mehr stimmt und für den Club keinen Sinn macht, muss man über Lösungen nachdenken", so Salis.

Kein Thema scheint Cunti bei Fribourg-Gottéron zu sein. Laut Aussagen von Sportdirektor Christian Dubé zu "Le Matin" sei Cunti zu teuer. Man werde den Abgang von Anton Gustafsson nicht mit einer Neuverpflichtung

Zitat von Iceman

...da ist er aber mit einer Spielsperre und einer Busse überraschend glimpflich weggekommen...

Samstag, 3. Dezember 2016
    Tommi Santala vom EHC Kloten wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Patrick Thoresen in der 53. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 2. Dezember gegen die ZSC Lions für das heutige Meisterschaftsspiel gesperrt und mit CHF 1‘230.00 (inkl. Verfahrenskosten) gebüsst.

Die Begründung, insbesondere bezüglich der Verletzung, ist eigenartig:

Insgesamt ist es fraglich, ob tatsächlich eine Verletzung aus der Situation resultierte.
    Nichts desto trotz sind Cross-Checks gegen Kopf in hohem Masse verletzungsgefährdend, weshalb der vom PSO beantragte Upgrade im Ergebnis nicht zu beanstanden ist. (Regel: 124 IIHF)

Die Annahme, Thoresen könnte sich die Verletzung bereits vor dem Abtausch von Crosschecks zugezogen haben, scheint etwas sehr weit hergeholt angesichts der Tatsache, dass ein Crosscheck relativ eindeutig ins Gebiss geht.

Die Spielsperre für das nächste Spiel, bekommt er nicht wegen dem Crosscheck an Thoresen, sondern weil er diese Saison schon die 2te Machstrafe kassierte.
    Dieses Urteil ist Lachhaft.

Zitat von ZSColin

Naja, geholfen eher nicht, da das Z-Spiel nicht gestreamt wird........
    Aber Larry, der alte Fuchs, hat wieder eine Möglichkeit gefunden :applaus: :applaus: :applaus:
    Tiptop.

Danke vielmal für Rückmeldige

Zitat von Larry

Wollte eigentlich das Spiel auslassen (etwas was ich sonst nie mache) da ich mit so was gerechnet hatte.

Segis Ehrung trieb mich dann doch noch in die Halle, aber auch diese fand ich mau, über das Spiel muss man keine Worte mehr verlieren.

Schwach! :warnix:

Sicher braucht es noch Zeit, aber bis jetzt erkenne ich kein Spielsystem

Zitat von ZSColin

Rundblad hatte in den wenige Games die er gemacht hat 3 Mal so viele defensive Aussetzer wie Bergeron in der ganzen Saison!
    Für mich ein nachvollziehbarer Transfer, da wir noch einen offensiven Defense-Man brauchen. Aber MUSS ES DENN WIRKLICH DER SEIN???
    Okay, die beiden schwedischen Coaches werden wissen, was sie an ihm haben und werden - nein müssen! - die Qualität vom Schweden
    Rundblad herauskitzeln. Ich hoffe das Beste .......

Man darf nicht vergessen, als Rundblad kam hatte er für 6 Monate keine Ernstkämpfe mehr, und auf anhieb tolle Leistungen zu bringen, ist auf diesem Niveau sehr schwierig.
    Ich behaupte Rundblad mit Spielpraxis ist etwas vom besten was man kaufen kann.

Und trotzdem hatte er in 8 Spielen, 2 Tore 14 Assist, was meines Erachtens eine herausragende Quote ist.

Zitat von Joey_88

Das ist eben meine Sorge...dass einige Spieler nicht damit klar kommen könnten....die Folge davon sieht man ja immer wieder, auch in anderen Clubs! Aber ja wie du schreibst, wenns dann zu einer Verletzungswelle kommt, ist man sicher auch froh auf gute Spieler zurückgreiffen zu können und das Problem löst sich dann von selbst.

C Baltisberger wurde gegen Ingolstadt bereits als 13.ter Stürmer eingesetzt, jetzt kommt Kenins noch dazu, und Nilsson war Krank, durchaus Konflikt Potenzial da.

Spielt Kenins morgen bereits, weiss das jemand ?

Herzlichen Dank

Zitat von Adm. Bööf

War Rundblad bei uns aber weder das eine noch das andere. Verstehe nicht, wie man nur auf die Idee kommen kann, ihn nochmals holen zu wollen..

Ich würde Ihn sofort zurückholen, in dieser kurzen Zeit als er da war, war es kaum möglich sein Potenzial abzurufen.
    Der Mann hat riesen Qualitäten, die er zweifelsohne zeigen wird, sofern er tatsächlich nochmals kommen würde.

Zitat von torrente

Wer weiss, wer weiss...
    ZSCGCKLions22_darin.jpg

z.Z Definitiv nicht, Kenins wird es nochmals in der NHL probieren, und danach entscheiden.

Zitat von Albert_Einstein

Marc-André Bergeron Verteidiger unbekannt
    Ryan Keller Stürmer unbekannt
    Dan Fritsche Stürmer unbekannt

Transfer - und Fritsche scheint auch kein Thema zu sein.
    Eine Meldung zum Gesundheitszustand von Fritsche ??

Fehlt bei uns nicht noch ein Ausländischer Verteidiger, oder starten wir mit 3 Ausländer ?