Weiter als letzte Saison aber schon, oder? 
Da bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht tu ich einigen Spieler unrecht, aber wie wir alle wissen sind die Playoffs eine neue Meisterschaft, und genau da habe ich grosse Zweifel .
Pestoni, Nilsson,Shannon,Teils auch Wick, Küenzle trotz grösse sind für mich keine Playoff Spieler, werden sie während des Spiels mehrfach hart angegangen verlieren sie Lust und Vertrauen in Ihr Spiel.
2 gute Torhüter können zu Last werden, und Flüeler macht mir keinen guten Eindruck, was sich aufs Spiel auswirkt der ganzen Mannschaft.
Und ob Schlegel Top Leistungen während einer ganzen Playoff bringt, wage ich zu bezweifeln.
Im Vergleich mit Bern, nehme diesen Vergleich weil für mich Bern in den Playoffs zuschlagen gilt.
Genoni alleine gibt einer Mannschaft extrem viel vertrauen, dies erlaubt dir auch bei schlechter Leistung zu gewinnen, dieses Vertrauen strahlen unsere beiden Torhüter noch nicht aus, was sich meiner Meinung auswirkt auf das defensiv verhalten in vielen heiklen Situationen.
Dazu hast du Spieler wie Rüfenacht, Schervey, Simon Moser usw die hart aber fair spielen, meistens jedenfalls, und Ausländer die diese Fighter Mentalität vervollständigen, hast Du auch dieses Jahr sehr gute Chancen den Titel zu verteidigen .
Diese Puckfresser sehe ich zu wenig bei uns, Kenins,Balti und dann wird's schon eng,aber ich glaube genau solche Puckfresser entscheiden die Meisterschaft.
Was ich erbärmlich finde, warum holt man keinen 5.ten Ausländer schon 1-2 Wochen vor den PL, damit er Gelegenheit hat sich ins Team zu spielen ?
Von wegen der Markt ist ausgetrocknet, es gibt einige gute Spieler die zu haben wären, z.B Maysen Reynolds der im Team Canada sehr gute Spielte, wie gesagt es gibt einige.
Allein, einer Verletzt sich tatsächlich in den PL, bist Du zu einem Schnellschuss gezwungen.
Die Sportlichtleitung verlangt 100 pro Einsatz und Einstellung aller Spieler, warum gilt dies betrf. 5.ten Ausländer ,nicht auch für Salis/Zahner ?
Entschuldigt, aber ich kann das nicht verstehen, für mich ist das Fahrlässig und einer so routinierten Leitung nicht würdig.
Ich hoffe, ich irre mich Total und bekomme Ende der Saison heftigen verbalen Prügel .