Ich sehe es wie Colin und sage, lieber nicht für die Playoffs qualifizieren, als dort gedemütigt zu werden
...das ist eine typische aussage von verlierern. als zsc die playoffs zu verpassen ist demütigend genug
Ich sehe es wie Colin und sage, lieber nicht für die Playoffs qualifizieren, als dort gedemütigt zu werden
...das ist eine typische aussage von verlierern. als zsc die playoffs zu verpassen ist demütigend genug
laut eurosport reporter soll der neue zsh trainer während der wm vor allem still und stumm hinter den Spielern gestanden sein...bitte nicht wieder einen Eisblock auf der bank
...also ehrlich gesagt geht mir der neue zsh trainer voll am arsch vorbei.
Das mit dem zusätzlichen Stürmer überrascht mich auch ....
haben ja bereits 16 Stürmer im Kader und die aktuelle Verteidigung überzeugt nicht wirklich ...BALTISBERGER / BERNI / BLINDENBACHER / BRAUN / GEERING / MARTI / NOREAU / SUTTER / TRUTMANN
...also DAS ist für mich klar die grösste baustelle
jetz hätts klapped... danke
Hallo LeuteDie Quali in der NHL ist abgeschlossen. Die Paarungen der ersten Playoff-Runde stehen. Zeit, für alle, die die NHL lieben und verfolgen, die "Bracket Challenge" auszufüllen.
Mit diesem Link gelangt ihr zum Formular:
https://bracketchallenge.nhl.com/brackets/creat…me=NHL%20LeagueWählt zu Beginn euren Namen und klickt dann auf die eurer Meinung nach siegreichen Teams bis zum Final. Ganz am Schluss bei der Frage nach der League, gebt "ZSCFans" ein. Somit können wir untereinander schauen, wer der beste Prognostiker unter uns war.
Good luck!
...danke benny, aber entweder bin ich zu blöd oder ich mach was falsch, aber bei submit komme ich immer auf fail und die frage nach der league seh ich auch nicht... ![]()
Das sehe ich auch so. Mir scheint nur dass Pickel mit AdC zu hart ins Gericht geht. Man kann AdC nicht als den erfolglosesten Coach der letzten 13 Jahre bezeichnen. Das war eine Feuerwehruebung ueber ein paar Wochen, man kann das nicht messen mit Coaches die eine ganze Vorbereitungsphase mit dem Team gemacht haben. Das Haus hat schon zu stark gebrennt.AdC ist der richtige Coach fuer uns und mit einer richtigen Saisonvorbereitung, das heisst ein professionelles Sommertraining und dass man nicht wie dieses Jahr bis zum 11. August wartet mit dem Eistraining, wird das gut kommen.
...genau. wenn du nur den punkteschnitt errechnest und völlig isoliert anschaust, dann mag das ja stimmen.
das einzige was im artikel für mich stimmt ist, dass das mit der defensive ein (adc-)problem war/ist/und vermutlich bleiben wird. da muss meiner meinung etwas geschehen... und zwar bald.
Pickel trifft es (wieder einmal) ziemlich gut. Wahrlich ein Dilemma, wobei auch ich eher für eine Weiterverpflichtung von Arno bin, genau es dem Grund, dass nicht wieder die Mannschaft wieder aus der Verantwortung genommen wiürde. Und wegen seinem "Spielstil". Schaun' mer mal...
...also eigentlich sagt er nichts anderes als das, was hier über die letzten monate geschrieben oder diskutiert wurde. einfach nzz-like formuliert...
Verstehe den Ambri Hype nicht ganz, die haben jetzt nachdem sie sich minimum 10 Jahre von einer verkorksten zur nächsten durchgewurstelt haben mit diversen Playout Finals und mit viel Glück dem Abstieg entgangen sind endlich eine ansprechende Saison. Dies vor allem dank dem Glücksgriff Kubalik. Der ist aber nächste Saison wieder weg und dann wird man sehen wie Nachhaltig das ist.
Kann mich auch an Zuschauerzahlen von 1'500 im Tiefkühlschrank erinnern. Also mal langsam mit den Lobeshymnen.
...verstehe deinen post auch nicht ganz.
das hat überhaupt nichts mit einem ambri-hype, kubalik oder nachhaltigkeit zu tun. es geht nur darum, was ein team von "no names" mit leidenschaft erreichen kann.
So etwas wie im Spielbericht von Blick zum gestrigen Spiel Zug-Ambri möchte ich eigentlich auch einmal vom ZSC lesen:
...ambri spielt schon die ganze saison dieses hockey. es gefällt mir ehrlich gesagt, wie diese "no names" leidenschaft zeigen, auch wenns nicht immer gut geht.
so ein team hat die playoffs verdient...
...nach emene sieg isch es sicher nöd sooo wichtig, aber ich ha diä aktion vom #44 gäg de bodenmann am schluss zimli denäbed gfunde.
Passt wirklich....alleine 5 stück von den fonduefressern...
...wenn wir schon so eine doofe liste führen, dann bitte auch prassl noch aufführen. einfach der vollständigkeit halber ![]()
Alles anzeigen
ich denke dass gilt - zumindest für diese saison - nicht. die erwartung ist weniger der titel als viel mehr ENDLICH spektakel und geiles offensivpower hockey!ein hockey, wo man auch nach einer 4:5 nV niederlage völlig phasziniert vom gebotenen nach hause geht.
us em tagi:
Unter Del Curto, da ist Baltisberger überzeugt, wird es viel besser. «Er steht für Tempohockey und für Aggressivität. Und genau das sind unsere Stärken. Wir haben viele grosse Spieler, sind ziemlich kräftig, und Schlittschuh laufen können wir auch.» Der Flügel sagt sogar: «Wir werden übers Eis fliegen.»
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...eine niederlage nach einem richtig geilen match ist natürlich viel leichter zu ertragen, sollte aber dennoch nicht zu oft vorkommen.
ich persönlich wäre momentan schon zufrieden, wenn die mannschaft einfach mal vom ersten bully an bereit ist zu laufen, checken, kämpfen.
alles andere kommt dann meiner meinung nach von selbst... wie adc im interview so nebenbei sagte; "was, wenn dieses team anfängt gut zu spielen?"
ist doch genau das, was du von manu schreibst. die spieler waren dort in dem beschissenen defensivsystem von mourinho gefangen. nun nahm ihnen ole gunnar die taktischen fesseln ab, gab ihnen die freude am (offensiv-) fussball zurück und die spieler spielen wieder mit begeisterung! ausserdem ist mourinho ein arrogantes arschloch, ist aubin natürlich nicht! aber trotzdem das ergebnis in manchester: 6 siege in serie, teilweise mit begeisterndem fussball!einen ähnlichen effekt erhoffe ich mir auch von adc! klar strukturiertes, schnelles eishockey! passt auf unsere super techniker!
bin gespannt, aber die vorfreude ist gross!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welche Ziele verfolgen Sie mit dem ZSC?
Überall ein wenig zulegen. Intensiver, schneller, härter spielen, dennoch nicht die defensive Balance verlieren. Vielleicht mit ein wenig mehr Emotionen spielen.
...mit diesen 3 sätzen ist alles gesagt.
jap! und irgendiwe hat das ganze viel symbolik:nach einem 5:1 sieg des hcd im hallenstadion gibt er 2018 seinen rücktritt. in der halle wurde er 1992 entlassen und kehrt 2019 wieder dahin zurück! [emoji4]
...nach einer niederlage gegen den hcd!
Alles anzeigen
stimmt natürlich alles was ihr schreibt. bestreitet auch niemand.ABER: warum gab und gibt es keine klare SPORTLICHE ausrichtung im zsc? was jetzt läuft ist real madrid im hockey. kaufen, kaufen, kaufen. ein paar eigne junioren gibts auch noch dazu. manchmal passts, manchmal nicht. wenn nicht holt man zusätzliche ausländer und/oder wechselt den trainer aus. wie gesagt, der tresor ist voll, alle fehler werden locker mit geld korrigiert, manchmal halt aber auch nur verschlimmbessert. dann kostets halt nochmal etwas geld...
bisher wurde der jeweilige neuaufbau immer von oben nach unten gemacht, doch das ist falsch, wenn man strategisch und nachhaltig denkt! eine klare sportliche strategie, oder besser vision, beginnt bei den junioren. dh. die u-trainer müssen absolute topleute sein. keine freizeit- oder zweitklasstrainer. selbstredend verfolgen ALLE die exakt selbe eishockeyphilosophie. vom
sportchef bis zum bambini trainer. welche strategie das ist, ist im prinzip völlig egal. sie muss einfach modernstem, schnellem und attraktivem eishockey genügen.braucht natürlich zeit und kostet auch was. refinanziert sich aber wieder, weil kosten für ausländer- und trainerwechsel massiv gesenkt werden können, weil spieler- aber auch trainerprofile klar definiert sind und fehleinkäufe so natürlich viel weniger werden.
auch muss nicht mehr jedem spieler, welcher 3x lobend im blick erwähnt wurde, zwingend ein (überteuertes) angebot gemacht werden. das alles sind kostentreiber ohne ende.
und solange jeder sportchef die real madrid masche fährt beim zsc, solange bin ich unzufrieden mit der sportlichen leitung im verein! und das keine sau auf die idee kommt etwas neues, revolutionäres aufzuziehen, etwas ändern zu wollen, macht mich fast mehr sauer als das gezeigte kackhockey!
sämtliche möglichkeiten wären vorhanden. doch niemand will sie nutzen! lieber jammern und geld verbrennen, hauptsache nichts ändern!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
tönt alles gut, vieles ist richtig, aber einiges ist vielleicht nicht so simpel, wie du es darstellst
- weisst du das, dass es keine sportliche ausrichtung gibt? also ich weiss es nicht... vielleicht können wir sie einfach (noch) nicht erkennen.
- jede mannschaft kauft spieler ein, hat nichts mit realmadrid-prinzip zu tun.
- welche mannschaft in der höchsten liga hier hat mehr "eigene" spieler im team?
- kennst du eine mannschaft auf der welt, die das prinzip "hire and fire" bei ausbleibendem erfolg nicht anwendet? geld hin oder her?
- das mit der eishockey-philosophie bis zu den bambinis ist auch so eine sache... bis die bei der ersten mannschaft anklopfen, ist manches, was vor 10 oder 12 jahren
"richtig" war, schon wieder überholt.
- fehleinkäufe oder fehler in anderen bereichen wird es immer und überall geben. entscheidend ist, wie man damit umgeht.
- der zsc macht ja nicht bei jedem (überteuerten) angebot mit, wie sich ja eben gezeigt hat.
- "etwas neues, revolutionäres aufziehen. etwas ändern wollen..." tönt toll. ist aber eine typische forderung von leuten, die anderen sagen, wie sie ihr geld ausgeben sollen. und wenns dann nicht gut kommt, ihnen genau das vorwerfen.
- "manchmal passts, manchmal nicht"... genau so ist es. damit führst du einige deiner eigenen aussagen ad absurdum.
der chronist vergisst, dass biel einige fehltransfers aufgrund roosts input gemacht hat.
... meiner ansicht nach der beste satz aus diesem artikel;
"Entscheidend ist am Ende des Tages nicht, ob man sich geirrt hat. Sondern wie man auf diesen Irrtum reagiert."
Einer von uns hat doch gestern auch einen 2-er für eine Schwalbe gekriegt, oder?
...ja, prassl
Auch ZSC ist an Enzo Corvi interessiert
Der Vertrag von Corvi beim HC Davos läuft Ende Saison aus. Wird er im Bündnerland bleiben oder den Klub nach sieben Jahren verlassen?
Die Neue Zürcher Zeitung hat bereits Mitte August berichtet, dass sich viele Teams, um Corvi überbieten. Mitdabei ist der Lausanne HC, der SC Bern, der EV Zug und natürlich der HC Davos.
Nun ist mit den ZSC Lions ein weiteres Team aus der National League ins Rennen um den 25-jährigen Center eingestiegen. "Wir sind an Enzo Corvi interessiert. Er führt jetzt aber bis auf weiteres keine Gespräche", bestätigt ZSC-Teammanager Sven Leuenberger gegenüber Klaus Zaugg von watson.
In Zürich könnte Corvi die Rolle von Pius Suter übernehmen, der die Lions am Saisonende verlassen könnte: "Pius Suter wird seinen auslaufenden Vertrag bei uns voraussichtlich nicht verlängern und will es in der NHL versuchen. Das hat er uns schon lange so gesagt und ist für uns okay. Wechselt er in die NHL, dann brauchen wir für nächste Saison einen Center", fügt Leuenberger hinzu.
Ebenfalls gemäss Zaugg, hat der CEO des SCB Marc Lüthi eine Obergrenze für das Angebot an Corvi festgelegt. "Ich kann diese Geschichte weder bestätigen noch dementieren. Ich rede nicht über Geld", sagt Lüthi. Corvi seinerseits hat momentan offenbar keine Zeit für irgendwelche Vertragsverhandlungen. Es scheint mittlerweile unsicher, ob wie früher angekündigt eine Entscheidung bis zur Nationalmannschaftspause im November erwartet werden kann.
Quelle: Klaus Zaugg Publiziert: 6. Oktober 2018 - 14:14 swisshockeynews.ch
Nach langem Hin und Her ist es nun fix. Der FC Zürich verliert nach Raphael Dwamena (UD Levante) einen weiteren Stürmer. Michael Frey wechselt in die türkische Super League zu Fenerbahce Istanbul. Der 24-Jährige absolvierte am Donnerstag den Medizincheck und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa äusserte sich zum Transfer: «Wie bereits früher gemeldet, wurden von Fenerbahce einige Deadlines nicht eingehalten. Erschwerend kam dazu, dass Fenerbahce Financial-Fairplay-Auflagen der Uefa zu erfüllen hatte. Nachdem die Bedingungen nun für einen erfolgreichen Abschluss der Transferverhandlungen erfüllt wurden, haben wir dem Wechsel zugestimmt.»
(Tages-Anzeiger)
Alles anzeigen
Deutschlandhasser - Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das ist schon skurril, wenn man mehr jubelt, wenn Deutschland ausscheidet, als die Schweizer Mannschaft, wenn diese siegt.
Besitzlose - Wer sich so neidisch gibt, der muss sich über das Echo nicht wundern. Meine Schweizer Freundin hat mir im übrigen zugestimmt. Sie sagte, das ist absolut peinlich, wie man sich so geben kann.
Fussballgrossmacht - Grösster Verband - Weltranglistenerster bis zum Turnier meines Wissens gewesen - obwohl ich die Rangliste teilweise amüsant finde - Mit Brasilien und Italien die meisten WM Titel und auch mehrmals Europameister. Was hast du für ein Problem ? Was hat das mit überheblich zu tun ? Oder arrogant ? Sind die Kanadier als Rekordweltmeister und Grossmacht im Eishockey auch arrogant ? Das sind Fakten und nichts anderes.
Komplett Versager England - Erstmal, Erzrivale und zweitens, wer seit 66 nichts auf die Kette bekommt, der sollte still sein, mit öffentlichem lachen. Das ist peinlich. Erstmal vor der eigenen Türe kehren bitte.
Herren aus Rio - Für die Art jetzt, was kann Deutschland dazu, das deren Truppe zusammengebrochen ist, bekommt man wegen dem 1-7 Häme ? Hallo ? J. Löw hat die Spieler damals angemahnt, zurückzuschalten in der Halbzeit und aufgrund dieser Häme und dem damit verbundenen nicht Danke schön für die Rücksichtnahme und Fairness, sage ich, man hätte die Brasilianer zweistellig vom Platz schiessen müssen. Die waren ja selbst so "krank" und haben bei der Sommerolympia weibliche Beachvolleyballerinnen aus Deutschland ausgepfiffen, wegen dem 1-7. Die müssen halt mit dieser Schmach jetzt leben. Die suchen jetzt Gründe, Unfall wurde getittelt oder die Deutschen hätten jetzt ihr Südkorea, weil sie es nie verkraften werden. Verstehe ich ja auch, das es hart ist, sich aber so unfair aufzuführen, geht überhaupt nicht. Genauso wie die Deutsche Mannschaft von 1978 oder auch 1984 als ich selbst in Paris im Stadion sass und man sang und klanglos gegen die Spanier ausschied. Euro 2000 und jetzt halt 2018. Damit muss man Leben. Ich bin auch angesäuert über die Vorstellungen, und wenn die Achtelfinals laufen, ist es ganz hart, alleine schon das Tableau zu sehen ohne Deutsche Mannschaft, zum Ersten Male, sehr ungewohnt, aber es lässt sich nicht ändern. Aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Mit anderen Spielern, aus dem Confed Cup Team, einem Teil sicherlich auch noch des Weltmeisterteams und Nachwuchsleuten sprich Titelgewinner von der U21 Euromeistermannschaft vor einigen Monaten.
Thema Österreich - klar habe ich für Österreichische Kommentare ein Schmunzeln übrig. Leben immer noch im Jahre 1978, Cordoba falls dir das was sagt. Und qualifizieren sich einmal für die Euro seit langem und erzählen was von, wir sind wieder wer. Du würdest doch auch über mich lächeln, wenn ich dir nach Olympia Silber erzählen würde, wir Deutschen im Eishockey sind wieder wer.
Schweiz und Legionäre - Du möchtest das jetzt aber nicht anzweifeln, daß die Schweizer Spieler durch ein höheres Niveau der Bundesliga mehr Qualität bekommen, als in ihrer Heimischen Liga oder ?Und was hat das jetzt mit hohen Rössern zu tun ? Nichts. Das ist eine reine Ausrede, weil einige die Deutschen nicht mögen. Sei es, weil sie in der Schweiz einer Arbeit nachgehen oder was weiß ich. Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, in Punkto Besitzloser, was das sportliche angeht. Aber nochmal, zum Einkaufen oder auch in Deutschland leben, weil bei vielen Rentnern die Rente zu klein ist, um in der Schweiz zu leben, dafür ist Deutschland dann doch gut genug. Doppelmoral kann man auch gut dazu sagen. Übrigens, sind eine Vielzahl der Fans in Deutschland überhaupt nicht mehr begeistert gewesen, was die Nationalmannschaft angeht. So können wir als Fans argumentieren. Die schleichen am Flughafen hinten raus, mehr Marketinggedanken, als die Fans mitnehmen. Fans sind nach Südtirol gereist und man hat sie mehr oder weniger missachtet. Löw seine Gutsherrenart auf der Pressekonferenz in Punkto Nachfragen nach der Kaderbenennung, Mosern weil man jetzt keinen Strand hat und mehr auf Schullandheimniveau nächtigt. Und und und. Und dafür hat man jetzt mal einen Denkzettel bekommen. Das ist arrogantes Verhalten. Damit alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter kommen. Grüppchenbildung kommt jetzt zudem raus, weil die Weltmeister nicht mit den Confed Cup Spielern klar kommen. Ich vermute mal so eine Art Machtkampf. Thema Özil und seine Verschwiegenheit. Spieler zu satt. Vielleicht kann man sich jetzt mal wieder Testspiele anschauen ohne dabei einzuschlafen. Experten prognostizieren dieses.
ZSC/DEGShanahan
...oh mann ZSC/DEGShanahan, etwas dünnhäutig geworden nach dem ausscheiden? solche beiträge von dir überraschen mich doch ein wenig.
ein einziger hier hat sich entsprechend geäussert, und du verbringst stunden mit texten, die den beleidigten markieren. hast du gar nicht nötig...
deutschlandhasser; du weisst vermutlich gar nicht, was hass bedeutet
neid der besitzlosen;das ist eine aussage, die nur dumme in ihrer arroganz machen. oder arrogante in ihrer dummheit. du kannst dir was aussuchen
schadenfreude; damit muss man leben, wenn man andere verhöhnt, die sich nicht mal für die wm qualifizieren. wer austeilt, muss auch einstecken können
doppelmoral; in deutschland einkaufen und in der schweiz wohnen - in der schweiz arbeiten und in deutschland wohnen. solche aussagen sind für den müll.
usw.
ich war ebenfalls an der wm in deutschland - wunderbares erlebnis, unglaubliche stimmung, grossartige fans, überhaupt nichts zu meckern.
über die erfolge des deutschen fussballs braucht man auch nicht zu diskutieren, ganz klar.
und trotzdem, lieber ZSC/DEGShanahan, bin ich kein fussballdeutschland-fan. ich weiss auch nicht warum, ist aber auch egal.
in welche kategorie komme ich nun bei dir?