Denke auch wir haben absolut NICHTS zu verlieren - Zug schon!
...doch, eine weitere viertelfinalserie. und wenn du nichts zu verlieren hast, wirst du auch nicht darum kämpfen!
Denke auch wir haben absolut NICHTS zu verlieren - Zug schon!
...doch, eine weitere viertelfinalserie. und wenn du nichts zu verlieren hast, wirst du auch nicht darum kämpfen!
Hätte Bern vor 2 Jahren das erste Spiel im Hallenstadion nicht im Penaltyschiessen gewonnen, wir hätten wahrscheinlich die Serie mit 4:0 gewonnen.
Das gute ist, wir können relativ unbeschwert antreten. Ich glaub den Zugern ist es selbst nicht ganz geheuer. Und wir haben gegen die Topteams definitiv die besten Leistungen in dieser Saison gebracht!
...also sorry, aber nach erwarteten bzw. gezeigten leistungen "unbeschwert" antreten... das glaubst du ja selber nicht, oder?
SC Bern - New Jersey Devils am 1.10.2018
Dienstag, 6. März 2018, 11:04 - Medienmitteilung
Im Rahmen der 2018 NHL Global Series werden im kommenden Herbst die vier NHL-Mannschaften Edmonton Oilers, Florida Panthers, New Jersey Devils und Winnipeg Jets auf Europa-Tour gehen und dort Regular Season-Spiele in Göteborg bzw. Helsinki austragen. Damit finden unter Verantwortung der internationalen Agentur Live Nation bereits zum siebten Mal NHL-Spiele in Europa statt.
Die Edmonton Oilers und die New Jersey Devils werden als Teil der 2018 NHL Global Series Challenge je ein Exhibitionspiel absolvieren. Die Oilers spielen am 3. Oktober in Köln gegen die Kölner Haie, die Devils sind zu Gast in Bern und werden am Montag, 1. Oktober 2018 in der PostFinance-Arena gegen den SCB spielen (Beginn um 19.30 Uhr).
Erstmals seit dem 30. September 2008, als der SCB vor über 16'000 Zuschauern gegen die New York Rangers spielen durfte, kommt es damit zu einem hochkarätigen NHL-Besuch in der PostFinance-Arena. Mit dem Auftritt der New Jersey Devils in Bern gibt es auch ein Wiedersehen mit Nico Hischier. Der ehemalige SCB-Junior, der in der Saison 2015/16 als damals 16-Jähriger zu 15 Einsätzen in der ersten Mannschaft des SCB zum Einsatz kam, war 2017 first overall draft pick in der NHL. Inzwischen hat sich Nico Hischier bereits in seiner ersten NHL-Saison voll durchgesetzt und ist zweitbester Scorer bei den New Jersey Devils. Mit Verteidiger Mirco Müller steht bei den Devils ein zweiter Schweizer unter Vertrag.
Der Vorverkauf für das hochkarätige Rendez-vous mit den New Jersey Devils beginnt am Montag, 12. März bei Ticketcorner und SportXX im Shoppyland Schönbühl. Stehplatz-Tickets kosten CHF 30.-, Sitzplätze sind ab CHF 50.- erhältlich. Die Saison-Abonnemente sind für dieses Spiel nicht gültig.
aus hockeyfans.ch
technisches tor und basta...
De Zaugg (....) häd nach em Match KLO-SCB au gseit gha es geb es Grücht er heg scho underschriebe.......
...also ich glaube es noch nicht
Fazit nach dem FCB Spiel:Hinter YB und dem FCB kann der FCZ dritter werden! Die anderen Teams hinter uns sind nicht besser und mehr kann man nicht erwarten wenn Canepa nicht (wieder) die Geldschleusen öffnet was ich nicht annehme.
YB sieben Punkte vor dem FCB, ich hoffe weiter auf einen neuen Meister!
In Luzern brennt der Baum und Babbel sitzt nun auf dem Schleudersitz.
...hoffen ja, aber ich würde dagegen wetten, leider!
Da die exakt gleichen Probleme bereits bei mehreren Trainern vorlagen, liegt es sicher nicht am Coach. Allerdings war für mich bereits bei der Verpflichtung von Wallson klar, dass die Qualität des Schweizer Eishockeys vielleicht nicht genügend ist für sein System. Man hat sie ja geholt, um die Organisation einen Schritt weiter zu bringen. Offenbar ist das naiv mit dem vorhandenen Spielermaterial. Das sollte aber nicht davon ablenken, dass vor allem die Spieler das Problem sind. Ich teile die Meinung, dass irgend etwas mit dieser Mannschaft nicht stimmt.Meine Theorie: Erfolg hatten wir jeweils wegen Spielern, die nicht in unserer Organisation gross wurden. Wir produzieren guten Durchschnitt, aber keine Leaders. Unbequeme Spieler werden im Juniorenalter aussortiert und fehlen dann halt oben. Externe Spieler passen sich nach einer gewissen Zeit an und verlieren die Wirkung. Tragisch, falls meine Theorie stimmt!
...sehe ich genau gleich, danke.
Nachdem ich mir das Game nun noch am TV angeschaut habe:- Das Eigentor darf der Schiri nie und nimmer geben! Der Klotener hat klar und doch sehr kontrolliert die Scheibe gespielt.
...wo häsch dänn du aneglueget?
...absolut richtig! für mich stehen diese 2 aussagen über allem anderen
-Der ZSC hat viel von seinem Ruf eingebüsst, er stagnierte. Vor allem in den letzten beiden Jahren war aus der einst unbeugsam und aufopferungsvoll kämpfenden Equipe ein Team geworden, das entweder den Minimalismus pflegte oder sich mehr an den eigenen technischen Fertigkeiten erfreute, als mit Leidenschaft das Glück auf die eigene Seite zu zwingen. Die Zürcher wirkten zuletzt ziemlich zufrieden mit sich selbst – und am Ende fanden sich immer plausibel klingende Erklärungen, um eine Enttäuschung mit guten Gründen zu versehen.
- Doch am Ende zählt nicht Talent, sondern Charakter.
Kann man dass ausführen? Sitze auf Koh Samui und würde mich interessieren was ablief.
...es hat nur einer geredet und angezeigt, was zu tun ist - pettersson
...das time-out kurz vor schluss heute sagt eigentlich alles. am tv hat mans vermutlich besser gesehen.
ich glaube wirklich, dass es so einen spieler braucht, um gewisse spieler (wieder) zu wecken.
???FCZ NEWS>Nach fünf Jahren beim FCZ verlässt Burim Kukeli den Stadtclub und wechselt per sofort zum Ligakonkurrenten FC Sion.
INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...dänn muess er am dunnschtig nu schnäll d'garderobe wächsle.
Na ja wie schon gesagt hinter YB , Basel und Sion ist fast alles möglich! Platz 4 oder Abstieg, ein guter Start ist wichtig!
...ich glaube einfach, dass sich basel noch so blöd anstellen kann, der rest ist einfach zu doof, um das auszunützen.
Mit dieser Meinung stehst du aber ziemlich alleine da!
...ich halte ihn für keinen schlechten ausländer und glaube, dass dieses jahr mehr von ihm kommen wird.
er ist sicher keiner, den man an scorerpunkten messen sollte.
Voll engagiert, bis zum Umfallen kämpfend. So möchte ich einmal den ZSC in einem wichtigen Playoff Match sehen!
...genau das habe ich auch gedacht und mich gefragt, wieso das bei uns nicht funktioniert. aber das gehört jetzt nicht hierhin.
guter bericht, danke, habe das spiel auch gesehen und war begeistert.
Wer wird den Match heute Nacht ebenfalls live schauen?
...ich habs vor, ja.
Allerdings muss man auch klar sagen: Es ist ein grosses Risiko, dass der FC Basel auf einen sehr unerfahrenen Nachwuchs-Trainer setzt.Es besteht die (kleine) Hoffnung das die neue Truppe in Basel den Karren (zumindest kurzfristig) an die Wand fährt.
...also so blöd bzw. schlecht kann keine führungscrew inkl. trainer sein, um mit dieser mannschaft gegen diese konkurrenz nicht wieder meister zu werden (leider!).
Eben, dann hat er das ja doch gesagt, dass man solche Spieler "produzieren" kann. Unsere Kernaussage war ja, dass man das nicht erwarten darf (Bern war hier nur Teil der Argumentation).
...ok
Was wollte Kent denn damit sagen?
...er sagt nicht, dass bern solche typen produziert, sondern WIR keine. und wir hätten ja mit unserem farmteam die möglichkeit dazu.