Beiträge von Daywalker

    Ja, aber das Nachwuchssystem von Bern auch nicht (Scherwey ist Fribourg-Junior und Rüfenacht in USA). Kein Nachwuchssystem kann solche Spieler verlässlich "produzieren", man muss die entsprechenden Typen (wo immer sie auftauchen) holen, wenn der Zufall nicht will, dass man einen abkriegt (dafür gibt es Sportchefs).


    ...sagt ja niemand.

    "Der ZSC wäre wohl der bessere Herausforderer gewesen für den SCB, aber ihr Nachwuchssystem produziert keine Rüfenachts oder Scherweys. Und diese Typen braucht es im Playoff, wenn es entscheidend ist, wie gut man austeilt und einsteckt."

    ...das ist die entscheidende aussage!!


    Solange Jalonen Erfolg hat wird's ok sein, wenn nicht gibt das ein Bashing der besonderen Art. Ist mir ein Rätsel wie man nach dem 1:0 gegen schon tote Zuger einfach mit 5 Mann auf der eigenen blauen Linie stehen kann und gar nix mehr fürs Spiel macht!


    ...min tipp: es isch vo bärn e taktischi meischterleischtig gsi. am dunnschtig in zug güne und dänn am samschtig im heimschpiel dä sack zue mache. dänn händ d'fans di ganz oschtere zum fire. was wotsch meh?

    ...es sehr guets und beidruckends interview.
    min vater hät im letschte februar au diagnose ALS übercho und isch im dezämber scho gschtorbe...
    er hät zimli genau das erläbt, wo im interview beschribe wird, eifach alles innerhalb vo 10 mönet.
    da erläbt me würkli hutnäch mit, was de verluscht vo de gsundheit bedütet und das es würkli schlimmeri sache git, als es verlores schpil oder en falsche schidsrichter-pfiff...

    Zitat von ZSColin

    Schade, dass man (wieder) einen zwei Tore Vorsprung aus der Hand gegeben hat. Aber ein Weiterkommen ist absolut machbar. Wir müssen nun einfach in der Halle gewinnen und min. 4 Tore schiessen.
    Lugano ist auswärts nicht so stark wie zu Hause!!


    ...ein 2:0 reicht auch

    Zitat von Vladi-19

    Ich auch. Und man sieht an der Reaktion des Davosers, der gleich nach dem Tor seinen Stock mit voller Wucht und vollem Frust auf das Tor drischt, dass wohl auch die Davoser Spieler das so sahen...


    ...was ja wiederum zu einem 2'er hätte führen müssen, oder? war auf jeden fall mal so...

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Ein verdienter Sieg bei den Radkappen. Obwohl ein Tor zu hoch, wenn man sich die Chancen der Radkappen anschaut und wie das 1-3 gefallen ist. Die Wolfsburger mit einer Menge Undiszipliniertheiten und schon kommt das Ergebnis zu Stande. Wie ist das jetzt im Rückspiel ? Ist das jetzt mit Auswärtstorregel oder ohne ?

    Aber das die Zuger mit 4-0 in Berlin eingetütet wurden, das hat mich dann doch verwundert.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan


    ...ohne auswärtstorregel. die tordifferenz zählt.

    Zitat von ZüriBueb

    Der hcd ist der einzige der grossen Vereine, der nie in den Playoffs war in den letzten 15 Jahren. Obwohl sie vor ca. 3 Jahren nahe dran waren! Alle anderen haben sich mindestens einmal blamiert.


    ...cool, wänn so trotzdem es paar mal meischter wirsch :cool:

    Teleclub gibt zum Saisonbeginn Neuheiten im Sportprogramm bekannt: Die grosse Neuerung ist die Live-Übertagung von Spielen der National Hockey League (NHL) in der europäischen Primetime! Teleclub hat sich die Rechte an der NHL ab der Saison 2016/2017 gesichert. Somit wird die bestehende Berichterstattung zum internationalen Eishockey mit Schweizer Beteiligung (Champions Hockey League) durch die NHL hochkarätig ergänzt.

    Die spektakulärste Eishockeyliga der Welt kann neu auch in der Schweiz am TV mitverfolgt werden: Ab der Regular Season im Herbst 2016 zeigt Teleclub bis zu vier Live-Spiele pro Woche aus der National Hockey League inklusive Playoffs. Die Übertragungen sonntagabends in der europäischen Primetime werden mit eigenen Studiosendungen begleitet Moderator Reto Müller führt gemeinsam mit den etablierten und beliebten Teleclub Experten Kent Ruhnke und Morgan Samuelsson durch den Abend. «Die Spiele in der NHL sind schnell, hart und oft unberechenbar. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung!», meint Ruhnke, selbst ehemaliger NHL-Spieler.

    Bluewin.ch

    Zitat von snowcat

    geht mir auch so. habe heute exakt das selbe gedacht! nla um platz 5 spielen, keine ambitionen gegen vorne, keine gefahr gegen hinten und ohne euroleague gruppenphase...

    oder im besten falle, die challenge league mit erfrischendem fussball so dominieren wie der fcb die super league dominiert und erst noch als sahnehäubchen nach mailand, monaco, manchester oder wo auch immer hinreisen...

    für ein jahr dürfte in diesem fall die nlb wesentlich interessanter und erfreulicher sein.

    und solange es keine anzeichen gibt, dass es NICHT so kommt, solange gilt für mich nur dieses szenario! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ...ok, aber ich erinnere mich auch noch gut z.b. an FCZ-Brüttisellen, 1:3 im letzigrund, 1'500 zuschauer.
    das brauch ich aber schon nicht mehr... :geil:


    ...wenn man einereits in der führung wie beschrieben die lektion begriffen hat, die richtigen schlüsse zieht, die entsprechenden positionen im club mit fachleuten besetzt und andererseits gewisse spieler begreifen, dass sie halt doch nicht so gut sind, wie ihnen oft eingeredet wird (wenn sie denn beim FCZ bleiben)... ja dann könnte vielleicht etwas "neues" entstehen.
    ich muss gestehen; irgendwie keimt in mir bereits jetzt schon langsam die "freude" auf die nächste saison ... :spinneli:
    vielleicht wird sie ja spannender, unterhaltsamer, besser... vielleicht interessanter, als in der superleague um die plätze 5-8 rumzugurken.
    ich bin bereit, dem club eine chance zum neustart zu geben.
    aber wie larry richtig sagt; es gibt viel zu tun...

    Zitat von snowcat


    kommt wirklich darauf an, ob

    a) die canepas bereit sind, das schlamassel welche sie anrichteten wirklich selbstkritisch und ehrlich zu hinterfragen und dementsprechende korrekturen anzubringen und


    ...genau das sind diä entscheidende pünkt.
    "allein, mir fehlt der glaube!"

    Zitat von Powerplay

    Noch was: 5 Gegentreffer ! 3 von der blauen Linie abgefeuert, 1x One-Timer und 1x Slapshot aus entfernter Distanz. Gefällt mir gar nicht !


    ...ebä, well d'bärner vor die goalie schtönd, ihm d'sicht nämed, de slot bevölkered, det ane gönd wos weh tuet... und uf de andere site, wie im tagi-bricht richtig gschribe, gseht de stepanek jede schuss.

    Zitat von Larry

    Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.

    Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:

    "Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."


    ...ich behaupte heute noch, dass die attribute, die rangersfan erwähnt (gesunde haerte, leidenschaft, unbedingter siegeswille) dem ZSC in der letztjährigen finalserie gegen davos zum teil gefehlt hat. und das hat nichts mit 70er-jahre hockey zu tun.
    aber egal, wenn wir das noch in den diesjährigen playoffs einbringen können (und ehrlich, bis jetzt mussten wir das nicht...) dann könnte am ende eine feier stehen.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Es wird sich zeigen, ob sich wirklich was ändert. Ich erwarte in den nächsten eine Stellungnahme vom Verein, insbesondere vom Owner Gallacher. Stickney war ja "lediglich" ein Angestellter von der ASE Group. Aber ja, macht nicht gerade Freude solche News und sie kommen auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich hoffe die Spieler können sich trotzdem weiterhin auf das Wesentliche fokussieren.

    Wie auch immer nicht die feine Art, mitten in der Saison den Club im Stich zu lassen. Erinnert mich irgendwie an Pittis oder Forster, auch wenn eine völlig andere Ausgangslage.

    ...aber det sinds wiibergschichte gsi.

    ...der bericht ist so geschrieben, das er das resultat der serie, bei einem allfälligen viertelfinal gegen klo, so interpretieren kann, wie er dann gerade will.
    ist auch eine journalistische kunst.