Beiträge von Eierchopf

    Und wie willst du das den restlichen 8978 ZSC - Fans beibringen?

    In dem man vorbildlich Stimmung macht mit Gesang oder Händeklatschen. Stimmung kann nämlich ansteckend sein, meistens braucht man nur das Eis zu brechen. Selbstverständlich hilft es, wenn das Spiel entsprechend Emotionen weckt und man sich mit gutem Gewissen einen schönen Alkoholpegel antrinken kann (Freitagsspiel). Die ZSC-Stehplatzkurve dürfte auch gerne etwas "matchorientierte" Stimmung machen, anstatt das Lied weiter zu singen, welches schon seit ein paar Minuten gesungen wird. Ein kräftiges "ZSC" nach einer Grosschance z.B. Aber grundsätzlich haben diese Leute meinen grössten Respekt verdient, denn sie versuchen immerhin (auch unter der Saison), das oft triste Hallenstadion mit Stimmung zu füllen und heulen nicht Internet rum.

    Ich denke, das wir als Fangemeinde am Freitag dafür verantwortlich sind, für Emotionen zu sorgen und das Stadion zum kochen zu bringen.

    So und jetzt, wie können wir die Zuger in der Halle am Freitag übertönen? Die ganze Zeit die Zuger hören zu müssen ist nervend und hilft der Mannschaft auch nicht. Was ist die Alternative zu den Klatschen?

    Die Alternative? Die wäre, dass solche Event-Fetischisten wie du endlich mal aus der Komfortzone kommen und ihre Stimme einsetzen, statt wie Vollhohle mit Klatschfächer zu klatschen, um sich dann über die Stimmung zu echauffieren. Beteilige dich einfach an der Stimmung, aber bitte ohne ehrenlosen Sponsoren-Klatschfächer, dafür hat dir der liebe Gott zwei Hände geschenkt...

    seit heute ist die Innenansicht Webcam des neuen Stadions wieder aufgeschaltet:

    https://www.swisslifearena.ch/arena/webcam/

    deutet für mich darauf hin, dass die Qualitätsprobleme im Dach (und damit allfällige Abstütz-Vorrichtungen) gelöst sind.

    Cool.

    Mal schauen ob die Bauarbeiter rechtzeitig von der Znünipause wieder am arbeiten sind. d.h. 09:30 müssen die wieder im Stollen sein. Ansonsten gibt es sofort eine Meldung an die HRS-Bauleitung!

    edit: Meldung ist raus!


    Jeder darf und kann hier über dieses dumme Thema seine Meinung äußern ich bin und wurde so erzogen so Du mir so ich Dir und bin sehr gut damit gefahren. Meine beiden Kinder sind wohl behütetet aufgewachsen ohne Drogen ohne Probleme und sind wie ich in der Gesellschaft sehr gut vernetzt. Die ganze Familie ist mit Sport verbunden und alle inkl meine Wenigkeit haben es im Fussball relativ weit nach oben gebracht. Gewalt hat im Sport nichts zu suchen. Aber wenn jemand meine Kids oder mich attackiert schlage ich gnadenlos zurueck. Würde im Joggeli in Basel von den eigenen Zueri Fans von oben mit Raketen beschossen und hab die Courage gehabt einen von ihnen der Justiz zu uebergeben und ich wuerde das wieder tun. Schade hätte ich damals keinen Stein zur Verfügung. Ich hatte sogar einen FCZ Schal umgebunden. Chaoten pur und die gehören alle weggesperrt egal ob Papa Hochschulprofessor etc so fuer mich ist jetzt dieses Thema abgehakt Auge um Auge .....

    Du widersprichst dir einfach. (Danke noch für deine eindrückliche Familiengeschichte)

    Es ist im Leben wie im Fussball: Wenn dich jemand umgrätscht (Steine auf Leute wirfst), gibt es eine Bestrafung durch den Schiri (Polizei). Wenn du konsequent auf deiner "Auge-um-Auge"-Schiene fahren würdest, müsstest du den Spieler ebenfalls umgrätschen. Aber dann wirst du vom Schiri genau so bestraft. Das tut höchstens deinem Ego gut, aber ansonsten schiesst du dir ins eigene Bein.


    schon mal daran gedacht, dass die eine Gruppe aus deinem Topf Steine auf Menschen geworfen hat???

    der andere Teil provoziert ein wenig mit übertriebenen Massnahmen/Bestrafungen, weil sie bei uns ja sowieso nichts zu befürchten haben. und betr. "Scheisse bauen" finde ich persönlich, dass diese Aktion mehr als nur "Scheisse bauen" ist, weil andere Menschen gefährdet wurden.
    Würdest Du auch so sprechen, wenn jemand im Bus von einem Stein am Kopf getroffen worden wäre? Ist zum Glück nicht passiert....

    Jawohl, daran habe ich tatsächlich gedacht: Steine auf Menschen schmeissen ist asozial und kleinkariert. Das gibt euch aber noch lange keinen Freipass, diesen Leuten einen abscheulichen Tod zu wünschen.

    Wie kommst du darauf, dass diese Leute "nichts zu befürchten" haben? Wenn die Polizei rausfindet, wer es war, werden diese zur Rechenschaft gezogen. Dies gilt übrigens pauschal für alle Personen, die sich in der Schweiz aufhalten und eine Straftat begehen. Dazu gehören auch Ultras, Vollidioten, Hooligans, Flüchtlinge usw.

    Kennst du den Spruch "Wenn jemand einen Mörder ermordet, ist er trotzdem ein Mörder"? Ich hoffe, du verstehst den Kontext.


    Schade.... solche Idioten egal von welchem Club gehoeren ueberfahren.... Autobahnfahrspuren ueberqueren uns Carscheiben demolieren....voellig daneben und deshalb haben wir ZH ein solches Image (nicht nur in der Restschweiz.....einfach Scheisse und ja es heißt dann immer sofort ZSC oder FCZ......selber schuld SELBSTREGULIERUNG waere sinnvoll Strafe: Steinigung

    Hast du mal auf der Gemeinde Boswil, als Gemeindeschreiber gearbeitet?

    Und ist dir bewusst, dass du mit deinen Aussagen nicht weit vom Gedankengut der Steinewerfer entfernt bist? Die Steinewerfer nehmen Schwerverletzte/Tote in Kauf und du willst diese im Gegenzug steinigen, überfahren usw. :spinneli:

    Quintessenz: Steinewerfer und Steinewerfertöter sind beide ähnlich asozial.

    Zitat

    Auch im Norden, hinter dem Tor, hat es bestimmt noch 500 Plätze frei. Denke aber, dass die noch weggehen.

    Habe übrigens vom Samstag gesprochen, sorry


    Die beiden Positionen Trainer und Sportchef sollte man in der Beurteilung nicht miteinander verknüpfen.

    Und warum nicht? Normalerweise ist es so, dass der Trainer und Sportchef miteinander ein Kader zusammenstellen, das Konzept bestimmen und ergo auch dafür verantwortlich sind.

    Zitat von DerGrosseSimms

    Aubin zumindest bis Ende Saison behalten und wenn man ihn doch entlässt, dann soll Leuenberger bitte gleich mitgehen.

    Vielleicht hat ja dann ein gewisser Del Curto im Sommer wieder Bock auf Eishockey, wer weiss.

    Auszug aus diesem Artikel:
    Der Linienrichter hatte sich einen Moment an Blindenbacher festgehalten, dieser befreite sich, indem er den Linienrichter wegschob, worauf dieser über Blindenbachers Stock stolperte und umfiel.
    Das ist grundsätzlich falsch. Der Linesman wird vom heranbrausenden Luganesi (unabsichtlich) mit dem Schlittschuh zu Fall gebracht.

    Diese Causa ist unsäglich. Zum einem gibt es hier die Paragraphenreiter, die bei jeder Gelegenheit die Regelkeule auspacken, dass dies nun mal so geahndet wird. Das ist mir auch klar.
    Nur kann ich mich damit nicht anfreunden, dass solche Aktionen, die man nach gesundem Menschenverstand eigentlich einfach weiterlaufen sollten, ein Spiel entscheiden. Die "Attacke" war nicht mit Absicht. Und wenn dann so eine Aktion das Spiel entscheidet habe ich meine verdammte Mühe damit, Regel hin oder her. Die Regel ist dazu da um die Schiris zu schützen - aber hier gibt es niemanden zu schützen, da der Aktion von Blindi grundsätzlich keine Bösartigkeit unterstellt werden kann. Hätte man einfach weiterlaufen lassen, würde sich keine Sau darum scheren.

    Das stimmt! Ja. Aber de Blindi mues da cool blibe, sorry. Zämestöss mit schiris passiered, dass de spiller aber meint em schiri de händsche an chopf z schla, dörf nöd passiere. Sorry.
    [/quote]

    Naja, aber so kleinlich sollte man nicht sein als unparteiischer. Zumal der schiri sogar die gleihe helmfarbe hat. Da könntest du auch dem luganesi eine strafe geben.


    Thoresen berührt den Luganesi kaum und als der stinkende Sauhund feststellt, dass es keine Strafe gibt, ist plötzlich alles wieder in Ordnung.

    In meinen Augen ein fairer Check: Der Lugansei hat den Puck, Thoresen kommt von vorne mit Tempo, touchiert ihn an der Schulter und der Luganesi fällt um. Man nennt es teilweise auch Eishockey.


    Es gab bei solchen Checks halt schon ziemlich üble Verletzungen, geht wohl darum, anders kann ich es mir nicht erklären, denn er trifft ihn wirklich kaum. Aber es hätte auch anders ausgehen können, Thoresen nimmt eine Verletzung in Kauf etc...

    Auch Lapierre nimmt eine Verletzung in Kauf und kriegt kein Verfahren.

    Soll man einer daraus schlau werden. Vielleicht werden beim SIHF die Strafen per Los festgelegt, wer weiss.

    Zitat von ZSColin

    Dito. Und meh Lüüt als erwartet. 4'500, korräkt?

    nein waren 4024.

    Also Cunti fand ich defensiv recht schwach. Wurde des öfteren Überlaufen.
    Pius Suter war für mich der Beste auf dem Feld.