Beiträge von Eggi

    Zitat von Champs-de-Mars

    Doch doch, gleich nach Frei und Streller. Wer solch mutlosen Fussball tschutten lässt, muss definitiv nochmals über die Bücher. Aber die Kritik soll auch nicht vor all den gutbezahlten Natistars halt machen. Inler und Co. haben ebenfalls versagt und man kann nicht mal behaupten, es wäre an besonders starken Gegnern gelegen. Unsere Gruppe gehörte zu den Schwächeren, aber wer gegen Montenegro, Wales oder Bulgarien soviele Punkte liegen lässt, hat nunmal nichts an der EM verloren. Und dass England nicht zur europäischen Spitze gehört ist auch augenscheinlich.

    darüber muss man auch nicht diskutieren, das ist logisch! Finde seine Reaktionen aber trotzdem nicht akzeptabel...

    Ein weiterer Beleg für sein dünnes Fell... Also wenn so eine Frage nicht mehr erlaubt ist, dann soll
    er doch bitte schleunigst zurücktreten, die Verantwortung so von sich zu weisen ist eines Natitrainers nicht würdig, ts ts:

    Die Enttäuschung über die Niederlage in Swansea war Hitzfeld auch heute noch anzusehen – entsprechend reagierte er auf die Frage eines Journalisten, ob er als Coach während der Qualifikationsphase Fehler gemacht habe und auch Selbstkritik übe, mit einem lakonischen Gegenangriff: «Das sind eigentlich Fragen, die nicht so intelligent sind.»

    Nach der Medienkonferenz erklärte Hitzfeld noch einmal kurz und knapp, wieso er so reagiert habe: «Wenn ich sage, ich habe Fehler gemacht, dann heisst es am nächsten Tag: ‹Hitzfeld gibt Fehler zu.› So was brauch ich nicht. Ich bin nicht der Depp der Nation.»

    Zitat von Caro

    natürlich hofft man auf einen nolan-effekt.
    nur sind diese (vorübergehend teils erfolgreichen) alibi-lösungen nicht von nachhaltigkeit geprägt und genau dies würde ich mir mal wünschen...

    absolut richtig. Wenn er einschlägt, sehr gut. Dann bis ende Saison verpflichten und auf die neue Saison dann bei den Ausländern aufrüsten, und zwar die Ausländer
    die Hartley haben möchte. Pittis, Down, Murphy weg und drei neue, geile Ausländer holen. Dann nimmt der Zug wieder Fahrt auf, hoffentlich.

    Zitat von Caro

    das isch s'einzig, woni nöd würkli korrekt find...
    jede verdammti pädophil wixer isch i de ziitig verpixlet, aber bi so öpperem macht mers nöd.

    wänn ich mich nöd tüsch, isch er aber nur im blick z'gseh gsi, die andere medie händen nöd zeigt (also ich red jetzt vo tagi und 20min). finds scho sehr grenzwertig...

    Geht mal ins Ausland, da werden von Unfallopfern etc. sogar noch Name und Vorname veröffentlicht... Es geht noch schlimmer. Aber in diesem Fall hab ich kein Mitleid, auch wenn es wie du sagst, bei sämtlichen Verbrechern so geschehen dürfte. Es sollte bei allen gleich gehandhabt werden...

    Edgar Salis, reicht Nylander noch für die NLA?

    Bei Philadelphia ausgemustert, ist Michael Nylander zurzeit auf Jobsuche in der Schweiz. Bei den ZSC Lions absolviert er aktuell ein Probetraining. Welchen Eindruck hat er hinterlassen? Wird er verpflichtet? ZSC-Sportchef Edgar Salis nimmt Stellung.

    slapshot.ch: Michael Nylander hat jetzt mehrere Trainings absolviert. Werden die ZSC Lions ihn unter Vertrag nehmen?
    Edgar Salis: Das wissen wir noch nicht. Es folgen nun letzte Gespräche, dann werden wir uns entscheiden.

    Welchen Eindruck hat er bei Ihnen hinterlassen?
    Einen sehr guten. Wobei ich das erwartet hatte. Nylander ist Nylander - wir wussten was er kann.

    Seine technischen Fähigkeiten sind unbestritten. Erinnern sie sich noch an die Zeit, als sie gegen ihn gespielt haben?
    Ja, leider (lacht). Nylander war schon bei Lugano ein brillianter Passeur und ein begnadeter Schlittschuhläufer.

    Die grosse Frage ist, ob er mit 39 physisch noch mithalten kann...
    Das ist tatsächlich die Frage, die auch wir uns stellen. Aber nicht wegen seines Alters, sondern weil ihn eine Verletzung in der Vorbereitung bei den Philadelphia Flyers zurückgeworfen hat.

    Was könnte er dem ZSC bringen?
    Er hat eine hervorragende Spielübersicht, dazu kann er im Powerplay eine wichtige Rolle einnehmen.

    In den Trainings spielte er in einer Linie mit Ambühl und Monnet. Sollen die beiden dann den Pucks hinterherjagen und die Pässe versenken?
    So könnte man das sagen, ja. Aber wie gesagt: Noch ist er bei uns nicht unter Vertrag.

    Wie lange würde er bleiben, wenn es klappt?
    Mal abwarten. Ich denke eher an einen Vertrag mit einer kurzfristigen Laufzeit. Vielleich über einen Monat.

    Oder bis Ende Saison mit einer Ausstiegsklausel für die NHL?
    Auch das ist eine Option.

    Warum ist Nylander überhaupt in der Schweiz auf Jobsuche?
    Er kennt dieses Land und schätzt die NLA. Nylander will seine Karriere hier nicht ausklingen lassen, dafür ist er zu ehrgeizig. Er möchte Verantwortung übernehmen.

    Er könnte wohl auch in die KHL wechseln...
    Ja, aber glauben Sie mir: Ein Spieler mit seinem Palmares und seiner Vergangenheit muss nicht mehr jedem Franken hinterherrennen. Er will primär einfach Hockey spielen - und natürlich wenn möglich als Leistungstträger.

    Von Mathias Germann

    Verlässt Genoni Davos? Manzato in Lugano?
    Der "Blick" spekuliert in seiner heutigen Ausgabe über eine Goalierochade in der National League A. Begehrtester Mann auf dem Markt für die kommende Saison ist der Meistergoalie Leonardo Genoni.

    Laut der Zeitung könnte Genoni den HC Davos nach dieser Saison verlassen. Sein Vertrag läuft aus und es wird spekuliert, dass er an einer Universität studieren möchte, etwa in seiner Heimat Zürich. Als Kandidaten gelten die ZSC Lions und der EV Zug. Sollte Genoni Davos tatsächlich verlassen, könnte Reto Berra (Biel) möglicherweise zurückkehren.

    Ausserdem soll der derzeitige Rapperswil-Goalie Daniel Manzato bereits einen Dreijahresvertrag in Lugano gültig ab 2012/13 bis 2015 unterschrieben haben. Derzeit setzt Lugano auf Benjamin Conz, doch dieser "gehört" Servette und stände 2012/13 in Genf unter Vertrag, auch wenn eine Ausleihe oder definitive Übernahme nicht ausgeschlossen ist.

    Offen ist auch die Zukunft von Thomas Bäumle, bei dem allerdings ein Verbleib in Ambrì realistisch scheint, wenn es weiterhin so gut läuft.

    Klarer scheint die Zukunft in Kloten und Fribourg. Ronnie Rüeger sagt aus, dass die Vertragsverlängerung um ein Jahr bereits per Handschlag abgemacht ist. Cristobal Huet baut mit seiner Lebenspartnerin aus der Romandie ein Chalet und dürfte definitiv in Fribourg bleiben nach Ablauf seines NHL-Vertrags mit den Chicago Blackhawks im nächsten Sommer.

    Quelle, Hockeyfans.ch

    Genoni zu uns, da würde ich nicht nein sagen

    Zitat von Draft

    Eigentlich scho gmerkt, dass TV und Ziitige au vo Usswärtsspiel brichted?
    Naja, anyway, morn Abig gits ändlich de erschti Heimsieg. Es mues eifach.
    Jetzt.

    Und denn chunnt au no de Kategorie L-Spasst vo Davos hinefüre...
    Vergiss es, mir sind nöd d'Schwiizer Fuessballnati!

    Merci Draft, mängisch unglaublich die Kommentär...

    Nylander bei uns im Probetraining...

    Michael Nylander im Probetraining
    05.10.2011

    Der schwedische Center Michael Nylander wird bei den ZSC Lions vom Mittwoch, 05. Oktober - Freitag, 07. Oktober 2011 am Training der ZSC Lions teilnehmen. Ob es danach zu einer Verpflichtung kommt ist noch offen. der 39-jährige hat die Vorbereitung bei den Philadelphia Flyers absolviert. Allerdings ist seine Zukunft bei Philadelphia ungewiss.

    Michael Nylander ist in der Schweiz kein Unbekannter, so hat er in der Saison 1996-97 für den HC Lugano in 36 Spielen - 55 Skorerpunkte erzielt.

    In der NHL absolvierte der 2-fache Weltmeister insgesamt 920 Spiele u.a. für die Hartford Whalers, Calgary Flames, Tampa Bay Lightning, Chicago Blackhawks, New York Rangers und Washington Capitals. Dabei erzielte er 679 Skorerpunkte (209 Tore, 470 Assists).


    was halten die Experten davon? Bringts der noch?

    Zitat von The Fan

    Weiss eigentli öpper meh wies usgeseht bezgl TV-Überträgige ide CH, jetzt wo ESPN America kei NHL recht me hät?

    isch das jetzt definitiv?

    Von der NZZ auf den Punkt gebracht wie es um diese Mannschaft steht und wo der Hebel angesetzt werden muss...

    ZSC Lions – ein Team ohne Leader
    Handlungsbedarf im Stadtzürcher Eishockeyklub ist evident
    Rang 10; 9 Spiele, 9 Punkte. Die ZSC Lions hinken auch vier Wochen nach Meisterschaftsbeginn den Erwartungen hinterher. Das Team ist zwar willig, aber unberechenbar. Der Handlungsbedarf im Stadtklub ist evident. Der Coach Hartley bleibt unbestritten.
    pic. Hartley geniesst mehr Kredit als alle seine Vorgänger in den letzten Jahren. Er ist auch nicht das Problem. Dieses ist die Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung schlicht nicht funktioniert. Es fehlt nicht an Talent, aber an Leadern, welche die Gruppe tragen und zum Erfolg treiben können.

    Dieser Befund ist identisch mit jenem des Vorjahres, weshalb das für die Transferpolitik verantwortliche Management die Misere allein auf seine Kappe nehmen muss. Die reichlich naive Hoffnung des Klubs, Hartley werde die Dinge quasi im Alleingang richten, hat sich erwartungsgemäss nicht erfüllt.

    Anzeige:Möglichkeiten zur Nachrüstung gibt es indes nicht viele. Kurzfristig aktiv werden können die Zürcher nur bei den Ausländern, das derzeitige Quartett ist zu schmalbrüstig. Angesichts des schwachen Saisonstarts streitet der CEO Zahner den Handlungsbedarf auch nicht ab und bestätigt, dass der Markt beobachtet werde.

    Von einem Schnellschuss will er aber nichts wissen. In der NHL gehen dieser Tage die Trainingscamps zu Ende, was Perspektiven bietet. Die Zürcher brauchen aber eher zwei als nur einen neuen Legionär. Besonders dringend benötigt wird ein spiel- und laufstarker Center, der einen Block führen und dem verunsicherten Team neue Zuversicht einflössen kann.

    Zitat von Gysino

    rein theoretisch besser als das wo mier händ. abgseh vom tambellini.

    Das isch dä wo bi Bern gsi isch und jetzt bi de Hawks de cut nöd gschaft hät oder? Na ja, de ober burner isch dä jetzt bi Bern au nöd
    gsi oder tüsch ich mich da? Wobi ebe, besser wie alles anderi bi eus (ussert Tambellini) isch er wahrschinlich allemal...

    Zitat von Gysino

    das muess totale blödsinn sii, niemert weiss da was drüber, bim LeBrun uf em Blog staht nüt, bi TSN
    au nöd, nirgends. Fata Morgana. :cool:

    das isch dänn aber es rächt trurigs bild wo da es Medium wie de Tagi an Tag leit. Nöd mal recht recherchiert demfall... :haare:

    Zitat von Lee

    Öpis positivs hät diä 0:5 klatsche ja.. bime Scheissspiel und ere Niederlag n.V. wer alles bim alte blibe. Jetzt gaht hoffentlich würkli en Ruck dur d'Mannschaft. Hey vergessed nöd dass ersch 4 Spiel gspielt sind..
    Finds chli erschreckend wiä respektlos eusi Spieler beschimpft werded.. Isch mir peinlich wenn das im Sportaktuell s'ganze Land gseht. Ich bi gestr au gfruschted gsi - wege dem bin ich trotzdem no ZSC Fan und freue mich uf Ziit wo d'Jungs wieder rocked!

    Dieses "wieder" bleibt nun aber leider seit ca. 3 Jahren aus... soviel zu dem. Wenn denn die Aussicht darauf vorhanden wäre ok, WO ist das oft zitierte Talent dieser
    Truppe bloss liegen geblieben??

    Zitat von Ali Bengali

    mit somne Lohn wür warschinlich au ich no dur de Test durecho. Halbschüäh.
    Wichser freistelle, de bringt scho länger keis Bei me vors andere - lieber en junge chli pushe.

    Ich glaube, das mit Wichser wird sich von alleine klären. Entweder er spurt und wird wieder fit, dann wird er sicherlich wieder zum
    Thema für die 1. Mannschaft und ansonsten halt nicht. Ich glaube Hartley kennt hier wirklich kein pardon, egal welche Namen es sind. Endlich mal
    einer der das wirklich auch durchzuziehen scheint.

    Zitat von Gysino

    hani ja scho vor öppe eme monet gseit gha. also das mit em wichser.

    Stimmt, aber dass sein "Virus" so gut wie keinen Einfluss hatte, war mir nicht bewusst. Hab eigentlich gedacht dass das Folgen davon waren... scheint aber
    nicht wirklich so zu sein. Und bei Breitbach ist mir jetzt auch klar warum bei seiner Rückkehr "undefiniert" steht. Nach einer Knieverletzung weiss man ja +/-
    wann ein Spieler wieder zurück ist...