Beiträge von ZSC4E

bisher wurde der jeweilige neuaufbau immer von oben nach unten gemacht, doch das ist falsch, wenn man strategisch und nachhaltig denkt! eine klare sportliche strategie, oder besser vision, beginnt bei den junioren. dh. die u-trainer müssen absolute topleute sein. keine freizeit- oder zweitklasstrainer. selbstredend verfolgen ALLE die exakt selbe eishockeyphilosophie. vom
    sportchef bis zum bambini trainer. welche strategie das ist, ist im prinzip völlig egal. sie muss einfach modernstem, schnellem und attraktivem eishockey genügen.

Genau mit diesen Gedanken hatte ich bereits vor 1.5 jahren das Gefühl die 2 Schweden wurden bei uns an der falschen Postion verpflichtet. Ich glaube sie wären für eine Umsetzung eines solchen konzeptes in der schweiz viel besser geeignet gewesen als ein Trainergespann. Man wollte skelefftea kopieren indem man die erste mannschaft so trimmt, dabei wäre das ein jahrelanger prozess gewesen der von eben solchen Fachleuten hätte dirigiert werden können.

Um 1030 müsste ein Training begonnen haben. Aubin demnach noch im Amt. War aber eigentlich logisch.

Aber die Glaubwürdigkeit Leuenbergers leidet definitiv. Die Argumente die er bei Wallson gebracht hat sind heute noch viel extremer, scheinen aber egal zu sein. Man wisse ja wohin man will (was für ein Nonsense dieser satz eigentlich ist und absolut kein Argument für irgendwas).

Es macht echt keinen Spass in die halle zu gehen. Trotzdem bin ich an jedem match da. Gegen Biel habe ich nicht mal mehr ein Funken Hoffnung.

Ja es lauft eim scho liecht chalt de rugge durab. Aber was erwartetmer vome duell de letscht geg de drittletscht. Und het ja nöd würkli öber dra glaubbt dass im neue Jahr grad alles super lauft..

Was man bei einem Trainerwechsel auch bedenken muss: wenn ich mich richtig erinnere verloren wir noch Ränge mit Kossmann bis die Play offs starteten.
    Das würde nun nix bringen. Korrigiert mich wenn ich jetzt völlig falsch liege.

Das Saisonziel ist doch jedes Jahr top 4 und Halbfinal. Ich frage mich schon wie die Konsequenzen aussahen (trotz Meistertitels) wenn man die top 4 eindeutig verpasst hat. Aber wahrscheinlich hat man einfach alles auf Null stellen lassen weil ja eh ein neuer Trainer kam.

Ich sagte immer, dass man Aubin Zeit geben und seine Arbeit Ende Jahr beurteilen soll: das Fazit ist vernichtend. Eigentlich bin ich prinzipiell auch der Meinung, dass sich die Spieler an den eigenen Haaren aus dem Schlamassel ziehen sollen, aber wenn sie auch morgen so schlecht auftreten und vierlieren sollten, muss was gehen. Und alle Spieler kann man nicht schicken...

Auf das läufts im Mannschaftssport leider immer hinaus. Aber ich wüsste nicht wen man da hinstellen sollte. Ich bin mir nicht sicher ob ich Del Curto sehen will und er zu unserer struktur passt, hat er da doch ein paar mehr Chefs über ihm. Wobei der wohl eh frühestens in der neuen Saison wieder was übernimmt.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15082577.html

irgendwie no interessant, zeigt eimal meh d‘qualität + professionalität vo eusere organisation

Das erstaunt schon ein wenig. Für einen Profisport notabene. Körpermessungen sind doch schon seit einer Ewigkeit sogar im Hobbybereich populär. Und 13 prozent für einen Profihockeyspieler finde ich relativ viel. Keine Ahnung wie es heute unter mattia stendahl ist. Habe aber schon das gefühl dass er sehr kompetent ist in seinem Bereich.

Hier gibts viel Insiderwissen. ZSC Leaks. Endlich. Könnt ihr die Verträge von Genoni, Merzlikins, Hoffmann und anderen bitte hier posten damit ich euch glauben kann, dass Hollenstein der bestverdienene Spieler der Liga ist.

Solche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.

Habe mit einer Entlassung gerechnet. Nun bezweifle ich, ob sie überhaupt kommen wird. Ich bin mittlerweile auch skeptischer geworden nach diesen Aussagen übers Training. Und eine Führungsperson scheint er auch nicht zu sein.

Aber die Pfiffe gegenüber ihm und Streu finde ich noch abartiger als gegenüber der Mannschaft. Wenn ich dann noch Sachen höre wie "verpiss dich nach Österreich zurück du Arschloch", denke ich denen würde ein becher bier weniger auch gut tun. Rundumschläge gegen jeden der Eigenen zum Teil auf unterstem Niveau erstaunt mich schon (okay, ist meine erste Saisonkarte, und war noch nie bei so einer Serie an jedem Spiel).

Das ist ja das Problem. Es gibt keine andere Lösung. Was willst Du denn jetzt machen, wenn wir an Weihnachten noch unter dem Strich sind? Noch lange nach anderen Lösungen suchen oder es mit einem neuen Trainer probieren? Und wenn man dann dem Trainer 1.5 Jahre noch Lohn zahlen muss, finde ich es schon berechtigt, sich zu überlegen, wo man das Geld wieder sparen kann.

Die verträge sind gemacht. Was willst du kürzen? Dä verhebet nöd.

Und eben wenn man sagt man traut Aubin den Turn around nicht zu, dann entlässt man ihn und es dürfen dann nicht die spieler dafür haften.