Beiträge von ZSC4E

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7825149.html

    Julien Sprunger besucht sofort sein Ärzte-Team, reist nach Zürich zur Schulthess Klinik. Aber der Weg zurück ist lang. «Ich bin bei meinen Ärzten in den besten Händen, aber ich muss geduldig bleiben. Ich kann erst zurückkommen, wenn ich wieder 100-prozentig hergestellt bin.»

    Wir haben hinsichtlich Gehirnerschütterungen wohl wirklich den besten Mannschaftsarzt an der Bande. Einer wie er müsste doch den Verband dazu bringen können, etwas dagegen zu tun, und zwar mehr als weichere Banden anzuordnen..

    Weiss nicht wann ich mich das letzte mal auf ein Spiel gegen die gefreut habe und dieses Wochenende sogar eine Doppelrunde.

    Ich tippe auf ein erstes knappes Spiel mit vielen Toren und drei Punkte für uns und ein 2:1 nach Verlängerung.

    So sieht es also in der Mannschaft aus. Man ahnte es. .tragisch. Eine gute WM und schon meint man ein Star zu sein...

    Ich kann das verstehen. Als Mannschaftssportler hat es mir (und den meisten Mitspielern) gut getan wenn der Trainer Feuer hatte. Man geht anders aufs Feld und anders in die Trainingsübungen. Schlafwagenstimmung an der Bande hiess bei uns meistens auch schlafwagenstimmung im spiel. Und wir wollten ja trotzdem gewinnen. Jeder will doch gewinnen.

    Du kannst Finnen aber auch nicht 1:1 mit Schweden vergleichen.
    Geht bei Deutschen und Schweizern auch nicht.

    Was uns zu dem Punkt führt, dass nicht die Nationalität entscheidend ist, sondern der Führungsstil und Charakter, welcher zum ZSC passt, oder eben nicht.

    Darum waren ja Teams unter skandinavischen Trainern wie Slettvoll, Eldebrink, Suhonen oder Jalonen in den letzten Jahrzehnten immer so schwach...

    Was ich so gehört habe, ist Jalonen schon sehr viel militärischer als Wallson.

    Ich vetraue ganz einfach Sven Leuenberger. Der Trainerwechsel müsste nicht sofort und heute geschehen. Die Jungs können grundsätzlich Hockey Spielen und deshalb muss man die Reissleine auch noch nicht ziehen.


    Ich verspüre eine grosse Vorfreude und Hoffnung in mir, dass es mit dem neuen Trainer steil bergauf geht! Plötzlich wird die Mannschaft befreit aufspielen, an sich glauben und Sieg um Sieg einfahren... Könnte noch eine lustige Saison werden! Endlich lebt der ZSC dann wieder!

    Es ist übrigens immer noch Hans an der Bande :spinneli:

    Mir ist scheiss egal von wo der trainer kommt. Und wenn er einen nigerianischen vater und eine peruanische mutter hat. Er sollte das schweizer UND das internationale eishockey kennen. Etwas innovativ sein und die mannschaft sowie die spieler weiterbringen.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7743585.html

    Auch so eine Geschichte, nach welcher ich mich frage ob vielleicht doch Wallson und Johansson etwas mit der Leistung einiger Spieler zu tun haben. Für mich sind irgendwie einige Spieler in den letzten zwei Saisons schlechter geworden oder eben ein Pestoni nie richtig angekommen.
    Ich fordere nicht zwingend einen Kanadier. Ich möchte einen Trainer der die Mannschaft Tag für Tag weiter bringt, und man davon etwas sieht. Einer der unseren jungen Mut macht und ihnen die möglichkeit gibt sich zu präsentieren. Einer der auch die einzelnen Spieler weiterbringt. Ich sehe das alles nach 1.5 saisons einfach nicht.

    Ich würde mir so etwas in die richtung wie Wicky bei Basel wünschen.

    Ich habe lange an eine ähnliche Dynastie wie bei Skelleftea AIK gehofft. Doch ich glaube nun, nachdem wie es in dieser Saison aussah, nicht mehr an den Erfolg in dieser Konstellation. Hans und Lars werden die Verträge nicht verlängert. Das für mich realistischste ist, dass Sven Leuenberger die Möglichkeiten für die Zukunft sondiert und die beiden jetzigen Trainer noch machen lässt und nur im Notfall die Reissleine gezogen wird. Wen sollte er denn nun hinstellen, welchen er auch länger als für den Rest der Saison verpflichten will?