schiri w eichmann getroffen..
Also sorry. Der Lugano spieler hat eindeutig den Stock extra so hingelegt, dass ein flacher Puck der tief in die ecke gespielt wird abgelenkt wird. Skandal.
schiri w eichmann getroffen..
Also sorry. Der Lugano spieler hat eindeutig den Stock extra so hingelegt, dass ein flacher Puck der tief in die ecke gespielt wird abgelenkt wird. Skandal.
wie sollen wir sonst zu shorthändern kommen..
Ah ja sorry. Ganz vergessen dass das ja unsere taktik ist ![]()
Wick. Common. Für was war das
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8242300.html
@ Larry und Colin. Heinz Nütteler mag euch glaubs (Kommentare)
Es waren nur zwei (!) Saisons seit dem letzten Final! :razz: Das Nörgelforum, ein unglaubliches Jammertal!
Was würden wir machen als Fribourg Fans? Kollektiven Selbstmord?
Aber über 1000 tage. Viel zu lange. ![]()
Die Spannung steigt, bin jetzt schon völlig aufgeladen ! ))
Vollgas ZSC
Geht mir gleich. Weiss gar nicht wie ich mich am Bürotisch konzentrieren soll.
3 jahre warteten wir auf die nächste Finalserie. (Okay nicht soo lang, aber wir gehören nunmal zu den 4 Meisterkanditaten.)
was sicher richtig ist: schweizer spieler sind nicht bereit für selbstverantwortung, zumindest nicht während der quali...und von daher sind skandinavisch geprägte trainer ungeeignet. aber ein experiment wars wert!
So etwas müsste man an der Wurzel angehen, sprich beim schweizerischen Eishockeyverband und bei den Junioren. Die 2 Herren würden in der Schweiz vielleicht besser zu einem Posten im Bereich der Strategie, Entwicklung etc. passen. SO würde man eventuell langfristig auch im internationalen Auftreten etwas ändern.
Anyway, Wallson scheiterte bei uns als Trainer der 1. Mannschaft. Nicht die Skandinavier. Jalonen ist ja auch ein Skandinavier. Und zwar einer mit einem anderen Führungsstil, der widerum in der Schweiz zu funktionieren scheint. Nach der Verpflichtung von Wallson/Johansson meinte ich hier auch gelesen zu haben, dass man sich lieber Rönnberg gewünscht hätte. Keine Ahnung wieso der, aber anscheinend ist er einfach ein anderer Typ, weil der kommt auch von da oben..
Wär die perfäkt Saison!
Nach dem Meister im Schluefweg wäre das die Krönung.
Na ja am Sa fällt noch keine Entscheidung, dies als Trost!
Da hast du natürlich recht. Aber ich versuche eigentlich schon in dieser schönen Zeit neben dem ich einen ungepflegten Bart habe, auch durchgehen heiser zu bleiben ![]()
Ist ja nicht wirklich überraschend oder.... Kaum riechts nach Erfolg kriechen alle aus ihren Löchern :razz: Zitat von Adi Fetscherin, damals Radio Z im 2000: "Äs isch In ZSC-Fän z'si"
Wäre doch schlimm wenn es anders wäre??
Habe am Samstag Nachtdienst und bin ihn nicht losgeworden.. -.-
Er hat auch Pettersson verpflichtet! Er hat nun in kurzer Zeit den ZSC zum Erfolg zurück geführt. Top Mann, aber das ist nichts neues.
Ich will jetzt nicht alte Posts suchen und herausfinden wer das so war. aber kurz vor den Play-Offs wollten einige den Herrn Leuenberger schon verantwortlich machen für den Misserfolg. Hartes Geschäft dieser Profi-Sport und anscheinend sind die Spieler diejenigen, die am längsten überleben.
Es muss auch einmal gesagt werden dass Sven Leuenberger ein grosses Kompliment verdient, wie auch imemr der Final ausgehen wird.Die Verpflichtung von Kevin Klein war ein Volltreffer. Klein ist genau der Spieler den die Mannschaft benoetigt hat, ein Leader und Kaempfer der weiss wie man in den Playoffs spielen muss. Leuenberger hat das Schwedische Experiment beendet und mit Kossmann einen offensichtlich sehr kompetenten Interim coach verpflichtet.
Ich bin sehr zuversichtlich fuer die Zukunft mit Leuenberger als GM.
Klein war echt ein super Transfer und viele haben erahnt dass er in den Play offs DIE Rolle inne haben wird. Sehr schade dürfen wir uns nur eine Saison über ihn freuen.
Frage mich, wer ihn wenigstens teilweise ersetzen soll.
Zu dem "Big Save" von Flüeli:
Ein Kumpel von mir, welcher selber seit Jahren als Torhüter spielt, hat mich gerade auf eine Regel aufmerksam gemacht. (Er hat die Szene noch nicht gesehen, nur ungefähr von mir geschildert bekommen).
Was denkt ihr über diese Regel:
172)
IV. Wirft oder lenkt ein Spieler einen Stock oder ein Teil eines Stockes oder einen anderen Gegenstand gegen den Puck oder gegen den Puckführer in seiner Verteidigungszone, spricht der Schiedsrichter dem gegnerischen Team einen Penaltyschuss zu.
Für mich wars definitiv kein "werfen" eher ein Verlust des Stockes. Was meint ihr?
Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?
Er hat sicher vieles richtig gemacht und finde ihn ein guter Typ. Aber wie viel auch Eigendynamik war und auch Spieler die endlich aufgestanden sind ist wohl nicht zu unterschätzen. Kossmann ist wahrscheinlich gerade einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Die restliche Quali hat ja nicht unbedingt für ihn gesprochen. Die Doku nach den Play-Offs wird uns ein paar interessante Einblicke liefern.
Aber ich freue mich auf Aubin. Er kommt zwar mit fast genau so vielen Vorschusslorbeeren wie die Schweden, aber er und Streu sind ganz andere Typen mit einem ganz anderen Coachingstil.
Trotzdem chan mer e Gratulation ahneh, wür zeige, dass mer über dere Sach staht, egal ob‘s de ander eifach so seit oder au ernst meint.
Wenn er gerade keinen Bock hatte den anruf von ihm entgegenzunehmen ist das doch völlig okay. Er kennt ihn ja auch nicht gerade seit gestern und wenn er ihm aufn sack geht und direkt der anruf kommt.. dass er das dann aber den medien erzählt finde ich wiederum schlechter..
weiss nicht wie oft ich das telefon liegen gelassen habe, weil mir das Gespräch in diesem Moment gerade nicht gelegen kam.
Weiss jemand zufällig ab wann die Tickets für Samstag online aufgeschalten werden?
Dienstag 1400 haben sie gestern abend noch verkündet. Meinte ich gehört zu haben
Anscheinend hat Jalonen gar nicht die challenge genommen. Demfall sorry für das ein oder andere Wort ![]()