Beiträge von ZSC4E

Na ja am Sa fällt noch keine Entscheidung, dies als Trost!

Da hast du natürlich recht. Aber ich versuche eigentlich schon in dieser schönen Zeit neben dem ich einen ungepflegten Bart habe, auch durchgehen heiser zu bleiben :mrgreen:

Ist ja nicht wirklich überraschend oder.... Kaum riechts nach Erfolg kriechen alle aus ihren Löchern :razz: Zitat von Adi Fetscherin, damals Radio Z im 2000: "Äs isch In ZSC-Fän z'si"

Wäre doch schlimm wenn es anders wäre??

Er hat auch Pettersson verpflichtet! Er hat nun in kurzer Zeit den ZSC zum Erfolg zurück geführt. Top Mann, aber das ist nichts neues.

Ich will jetzt nicht alte Posts suchen und herausfinden wer das so war. aber kurz vor den Play-Offs wollten einige den Herrn Leuenberger schon verantwortlich machen für den Misserfolg. Hartes Geschäft dieser Profi-Sport und anscheinend sind die Spieler diejenigen, die am längsten überleben.

Es muss auch einmal gesagt werden dass Sven Leuenberger ein grosses Kompliment verdient, wie auch imemr der Final ausgehen wird.

Die Verpflichtung von Kevin Klein war ein Volltreffer. Klein ist genau der Spieler den die Mannschaft benoetigt hat, ein Leader und Kaempfer der weiss wie man in den Playoffs spielen muss. Leuenberger hat das Schwedische Experiment beendet und mit Kossmann einen offensichtlich sehr kompetenten Interim coach verpflichtet.

Ich bin sehr zuversichtlich fuer die Zukunft mit Leuenberger als GM.

Klein war echt ein super Transfer und viele haben erahnt dass er in den Play offs DIE Rolle inne haben wird. Sehr schade dürfen wir uns nur eine Saison über ihn freuen.

Frage mich, wer ihn wenigstens teilweise ersetzen soll.

Zu dem "Big Save" von Flüeli:

Ein Kumpel von mir, welcher selber seit Jahren als Torhüter spielt, hat mich gerade auf eine Regel aufmerksam gemacht. (Er hat die Szene noch nicht gesehen, nur ungefähr von mir geschildert bekommen).

Was denkt ihr über diese Regel:
    172)
    IV. Wirft oder lenkt ein Spieler einen Stock oder ein Teil eines Stockes oder einen anderen Gegenstand gegen den Puck oder gegen den Puckführer in seiner Verteidigungszone, spricht der Schiedsrichter dem gegnerischen Team einen Penaltyschuss zu.

Für mich wars definitiv kein "werfen" eher ein Verlust des Stockes. Was meint ihr?

Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?

Er hat sicher vieles richtig gemacht und finde ihn ein guter Typ. Aber wie viel auch Eigendynamik war und auch Spieler die endlich aufgestanden sind ist wohl nicht zu unterschätzen. Kossmann ist wahrscheinlich gerade einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Die restliche Quali hat ja nicht unbedingt für ihn gesprochen. Die Doku nach den Play-Offs wird uns ein paar interessante Einblicke liefern.
    Aber ich freue mich auf Aubin. Er kommt zwar mit fast genau so vielen Vorschusslorbeeren wie die Schweden, aber er und Streu sind ganz andere Typen mit einem ganz anderen Coachingstil.

Trotzdem chan mer e Gratulation ahneh, wür zeige, dass mer über dere Sach staht, egal ob‘s de ander eifach so seit oder au ernst meint.

Wenn er gerade keinen Bock hatte den anruf von ihm entgegenzunehmen ist das doch völlig okay. Er kennt ihn ja auch nicht gerade seit gestern und wenn er ihm aufn sack geht und direkt der anruf kommt.. dass er das dann aber den medien erzählt finde ich wiederum schlechter..
    weiss nicht wie oft ich das telefon liegen gelassen habe, weil mir das Gespräch in diesem Moment gerade nicht gelegen kam.

Die Vorarbeit von Petterson war hervorragend.
    Er spielt den Puck zu Korpi und skatet einmal um den Slot und steht wieder alleine in der Ecke. Korpi bemerkte das und spielt Scharf runter. Derjenige der Suter deckt will zu Freddie und Pius steht alleine vor Leo.

Die Regeln sind verschieden! In der NHL wird ein Faustkampf 1:1 ohne Handschuhe (!) geduldet, man trennt die beiden am Schluss oder wenn sie zu Boden gehen. Dann für beide 5 Minuten. Nachher spielen sie weiter.

In Europa werden Faustkämpfe ohne Handschuhe mit 5 plus SD geahndet und finden deshalb gar nicht statt. Auch stoppen die Schiris jegliche Faustkämpfe mit Handschuhen. Man will das hier schlicht nicht haben!

Danke für die Aufklärung. Man toleriert zum teil unglaublich gefährliche checks, oder wenigstens teil toleriert indem die Sperren lächerlich sind; aber Faustkämpfe wo man mal Dampf ablassen kann sind ein tabu. Kein wunder werden die idioten auf schweizer eis kaum angepackt.

Wick und Kossmann in den Interviews realistisch. Das Spiel wurde in der ersten Hälfte entschieden. Alles was uns bis heute erfolgreich machte wurde abgelegt. und ich fand Bern trat jetzt nicht allzu unwiderstehlich auf. Klar, im letzten Drittel machten sie gut dicht und die Unsportlichkeit wurde von den Schiris nicht bemerkt. Aber den Penalty hätte man erst noch reinmachen müssen.
    Schade fand ich dass man den 'Gamechanger' (aberkanntes 2:0, aausgleich) nicht ausgenützt hat und erst die letzten 20 minuten den Kampf richtig angenommen hat.

So jetzt sind wir aber alle wieder im rhytmus! Ein Finaleinzug in der Halle wäre doch sowieso schöner.
    Ich hoffe das Publikum tritt als starker 6ter mann auf und lässt sich von einem Rückstand genauso wenig unterkriegen wie die spieler!