Beiträge von ZSC4E

Das war 100 % ein Penalty fuer uns in der 59. Minute. Die Regel ist glasklar, wenn ein Spieler in den letzten 2 Minuten im Torraum die Hand um den Puck schliesst gibt es einen Penalty. Genau das war bei Haas der Fall.

Weibel hat das schon richtig gesagt. Man darf etwas im Video beurteilen aber das andere nicht. Bizeli birreweich.

De Rüfi und de Scherwey, läck sind das zwei für s Heim. Schad hät en de Schäppi nöd no richtig dörfe kabutt mache, er isch uf bestem Weg gsi.

Eigentlich öper die Szene gse wo de Rüfi bim Aspiel am Küenzle d Stockschufle is Gsicht hebt?? Unsportlicher gaht nöd, aber immer alles ok bi de Möngis us Bern

Also stock ins gesicht müsste ne strafe geben ob während dem spiel oder nicht ^^

Stimmt mein eindruck dass schlägereien hier immer im Keim erstickt werden? In der NHL wird doch viel eher zugeschaut oder meine ich das nur wegen ein paar epischen Youtube vids und PS4 NHL??

Schau jetzt grad srf2, sie analysieren das 3-1, in der Entstehung ist soooo offensichtlich, dass Genoni ein sonnenklares Foul begeht. Auch wenn es jetzt absolut keine Rolle mehr spielt, werden solche Dinge von den Journis eigentlich jeweils extra ignoriert oder sehen die so Dinge einfach nicht??

Das frage ich mich scho die ganze serie

Scheibe klar blockiert unter dem Schoner von Luki. Kenne die Regel nicht im Detail. Aber hätte er ihn mit dem Handschuh auf dem Eis blockiert, würde ein Nachschlagen sicherlich abgepfiffen. Glaube nicht dass es entscheidend ist mit welchem Ausrüstungsteil die Scheibe kontrolliert blockiert wird.
    Für mich korrekter Entscheid, kein Tor.

Gehe schwer davon aus dass es korrekt ist. Sie haben sich das video angeschaut.. ein schiri assist ist auch korrekt. War auch kacke für uns

5 minuten SRF und ich hab das gefühl der SCB ist die 2. Liebste mannschaft von denen nach dem HCD. Der Ruhe tag war gut für Bern blabla. Und für Zürich war er etwa schlecht??

"There is no special plan, we have to trust in our system" ... wie ichs dachte. Man ist nicht bereit den Gameplan nur ein kleinstes bisschen anzupassen.

Ich behaupte aber immer noch hätten wir das erste Spiel gewonnen, wäre die Serie mit 4:0 an uns gegangen!
    War aber nicht so, deshalb glaube ich fest daran dass das Pendel diesmal auf unsere Seite ausschlägt!

Es ist einfach etwas zu behaupten wenn man es nicht überprüfen kann :floet:
    Behauptest du auch Bern hätte uns hochkannt rausgeworfen wenn sie ihr erstes Heimspiel gewonnen hätten? War ja auch knapp da.

Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht

Es war in meinen Augen eben nicht NUR der Glücksschuss gegen Zug sondern auch der Wille eines jeden Spielers die verknorzte Saison vergessen zu machen und alles zu unternehmen um ZUSAMMEN Erfolg zu haben.

Die Berner fragen sich nur, wieso klappt es nicht mehr so wie es 55 Spiele lang geklappt hat, wir waren doch so gut und ein funktionierendes Team. Der Glücksschuss der Berner war nicht ein mal eine auflodernde Flamme sondern effektiv reines Glück. Die Berner wollen gar nicht den Schalter umlegen, weil sie ja eigentlich das beste Schweizer Team sind.