Ich bin bis jetzt sehr ruhig, aber je eher es auf den Feierabend im Büro zugeht und ich hier Posts lese, kommt bei mir langsam die Nervosität auf.
Aber seit ich nervös bin vor den Spielen, haben wir nur noch gewonnen..!
Beiträge von ZSC4E
-
-
I dere Viertelsfinalserie hämmer de bescht ZSC sit 6 Jahr gseh. Mir händ sither nur eimal e Playoffserie so klar gwune und zwar im Final 2014. Suscht immer 7 Spiel ussert 2015 im HF gäg Gänf wo 6 glanget händ.Niemeh sit 2012 isch oisi Mannschaft so sälbstbewusst und ufopferigsvoll gsi. So gseh perfekti Vorussetzige zum bern usezknalle. Die sind emotional wohl öpe det, wo mir ide crawford jahr gsi sind und das wird bern nöd lange.
Ja das sehe ich ähnlich.
Aber in dieser Serie war ich viel nervöser als in den knappen 2 Serien in 2014. Damals hatte ich das Gefühl, dass sie eh noch alles drehen können und der Meister nach so einer Quali nur über uns gehen kann.
Aber eigentlich spielte da auch sehr viel Glück mit, überhaupt in den Final zu kommen.
Die Situation der Mannschaften ähnelt nun eher derjenigen vor 2 Jahren, einfach umgekehrt. -
Aber nume für die wo kei Saisoncharte händ und ich glaub nöd das es an andere Ort günschtiger worde isch....
Bsp
Von 62 auf 77 und
Von 82 auf 102Finde ich schon ziemlich heftig. Im Final wird ja nochmals erhöht. Ich meinte das waren auch schon kleinere Erhöhungen früher.
-
So, das Ticket für das zweite Heimspiel in der Halle ist gebucht.
Übrigens ganz schöne Preiserhöhungen gegenüber dem Viertelfinal.
-
Die Serie gegen Zug war schwieriger als jene gegen Bern. Gegen Zug konnte man irgendwie doch viel verlieren, weil wir ab dem zweiten Spiel so gut in der Serie waren. Gleichzeitig wusste man noch nicht recht, ob die Mannschaft evtl. Rückfälle erleiden wird. Nun haben wir unser Niveau und das Selbstvertrauen und ich habe keine Zweifel, dass die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen wird. Ob es reicht oder nicht, werden wir sehen.So oder so, aktuell ist die Freude noch sehr gross über den Halbfinaleinzug. War ein fantastischer Dienstag mit dem perfekten Ende! Was für eine Explosion! Ich denke, so ab Montag ist dann der Hunger wieder da.
Aktuell bin ich ganz froh über die 2 freien Spieltage (und sowas sage ich als Fan
). Ich war doch ziemlich nervös am Dienstag.Die Ausgangslage ist nun komplett anders. Das Selbstvertrauen plötzlich wieder da und doch noch einige Punkte, an denen man gegen Bern arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist jetzt im flow. Der Zweckoptimismus vor den ersten Spielen gegen Zug hat der Vorfreude auf das Halbfinal Platz gemacht.
Ich habe die Serie Bern-Genf nicht wirklich verfolgt. Aber Bern musste glaube ich nicht wirklich kämpfen. Für sie wird es nun eine ganz andere Serie. Hoffen wir, die Unseren mögen den Kampf gewinnen

Mein Tipp: Finaleinzug nach 6 Spielen.

-
Natürlich haben wir Druck. Unendlich viel Druck. Alles bisher war für nichts, wenn man nicht weiterkommt. Und dann noch auswärts. Man kann nicht einfach ein bisschen Spielen und hoffen, dass wir irgendwie gewinnen. Und wenn Zug sich nicht gleich selbst schlägt wegen der Nerven, ist es wahrscheinlicher, das Zug gewinnt. Aber Jose Mourinho hat ja gesagt, „there is no pressure in football“. Und das gilt auch für Eishockey. Ich will heute den besten ZSC dieser Saison sehen, der ohne Umwege ins Halbfinal stürmt. Wir haben noch keinen Match klar dominiert. Heute soll das passieren.Kein dominantes Spiel aber dafür ein umso wertvollerer sieg, der mental mehr bringt in den Halbfinals gegen Bern.
Ich freue mich auf ein paar ruhigere Tage. Bis ich am Dienstag wieder vor Anspannung platze. Zum glück ist dann schon Ostern. -
Wie kann man den Bieler Gelbhelm ständig so alleine lassen.
-
Hauptsache noch die challange genommen.
-
Naja anstatt das 3:1 zu suchen bekommt man eine Strafe. Anschliessend bekommt Zug keine.
Ausgleich. Zug im Aufwind.
Jetzt nochmals Pause. Keine Strafe holen. Auf gehts.
-
Jetzt müssen sie zeigen dass sie den Sieg wollen. Tammi.
-
Damn! FlüeliPrassl hat doch abgelenkt..
-
Skandal!
Aber hauptsache diskutiert man was von torhüterbehinderung...
-
Stockschlag?
-
Der start erinnert mich ein wenig an das erste 3.te drittel im Hallenstadion..
-
Wir nehmen dumme Strafen, zug macht nix draus. Jetzt SIND sie nervös. Mir mached de Sack zue!!Billeter: Ader geplatzt, sieht schlimm aus, ist harmlos. Hatte ich auch schon, dauert ca 2 Wochen, wayne
Thanks.
-
Was hat eigentlich der Billeter am Auge? Irritiert mich
-
Wie geil. Ganz ein neues ZSC gesicht.
Mein Puls ist seit Spielbeginn auf 110. Ich muss in den Pausen aktiv entspannen. Auf der anderen seite spür ich die grippe gerade nicht dank des adrenalins.
Die nachbarn sind wieder wach.
-
Jaaaaaa Chris. Dem gönn ichs
-
Sie müssen eine reinwürgen. Den Knopf lösen.
-
Diese scheiss stöcke.