Beiträge von ZSC4E

Das habe ich mich heute auch schon gefragt, was für ein Spielsystem Aubin pflegt oder instalieren möchte und ob er das hinkriegt ????

Habe ganz kurz in einem Caps Forum nachgelesen. Grundsätzlich scheint man mit dem Coaching Team sehr zufrieden zu sein und ein Nutzer meinte sogar, dass sie in der NHL landen werden. Letztes Jahr wurde Wien ja glaube ich mit 12 zu 0 Siegen in den Playoffs Meister. Klar absolut nichts aussagend in Bezug auf die zukünftige Arbeit bei uns. Dass Streu auch ein sehr wichtiger Mann für die Entwicklung der Mannschaft war, wird auch geschrieben.

Habe mal irgendwo was von schnellem Eishockey gelesen. Mehr aber nicht.

Spieler mitnehmen werden Sie wohl kaum. 1. Biedere Erfahrungen mit Foucault. 2. Weiss wohl Aubin selber dass es in der Schweiz schon ein bisschen andere Kaliber braucht als in Ö.

Ich wäre froh könnte ich deinen Optimismus teilen, hoffen wir du hast recht.

Ich will nur noch nicht vom Saisonende sprechen oder daran denken.. Wenn es soweit ist, kann ich immer noch 2-3 Tage säurig herumlaufen. Jetzt starten die Play-Offs, also versuchen wir doch, die schönste Zeit der Saison zu geniessen und das zu tun, was wir als Fans machen können: Unterstützung von den Rängen bieten.

Schon lange ging es bei den ZSC Lions nicht mehr so drunter und drüber wie diesmal: ein chaotischer Saisonstart, danach etwas Ruhe, ein Einbruch vor Weihnachten und dazu eine Verletzungswelle nach der anderen. Mit dem Trainerwechsel liess sich der Klub viel Zeit – vielleicht zu viel. Erst Ende Dezember folgte die Entlassung der unfassbaren Schweden Hans Wallson und Lars Johansson. Nun müht sich Hans Kossmann bis Ende Saison mit dieser schwierigen Mannschaft ab, aus der niemand richtig schlau wird – er selber vermutlich auch nicht. Ist sie ein schlafender Riese, der nur eine Initialzündung braucht, um durchzustarten? Oder doch nur ein überschätztes Durchschnittsteam, das bald schon zum dritten Mal in Folge im Viertelfinal scheitern wird? In der Qualifikation haben sich die Zürcher irgendwie durchgekämpft, und wenn man ihnen etwas zugutehalten will, dann das, dass sie wenigstens nicht auseinanderfielen, als der Strich in bedrohliche Nähe gerückt war. Es ist ein bescheidenes Verdienst für ein Team, das sich als ernsthaften SCB-Herausforderer wahrnimmt.(NZZ)

Ja dann können wir eigentlich nur noch Meister werden.

"Wer Maxim Noreau als besten Verteidiger der Liga bezeichnet, kommt der Wahrheit nahe." (KZ)

https://www.watson.ch/Sport/Eismeist…em-beim-SC-Bern

He he....KZ wieder am sägen, dieses mal in Bern! :twisted:

Der Kommentar bei diesem Artikel war sogar noch unterhaltsamer als KZ's Geschreibsel :applaus:

Ich sehe es bildlich vor mir, wie der Chronist auf seinem Klo hockt und sich überlegt, wie er auf den Noreau-Wechsel reagieren soll. Einen Artikel über die kluge Leuenberger-Transferpolitik? Zu wenig Polemik. Er muss es anders angehen ... Hm! Jalonens finnische Mafia? Er lacht und reißt zwei Blätter seines dreilagigen WC-Papiers mit Lavendelduft ab. Grinsend putzt er sich den Hintern. Das wird ein Spaß, denkt er sich. Er zieht die Unterhosen mit dem Herzchen-Muster hoch und geht schreiben.

"Hasardeur" ist meiner Meinung nach übertrieben. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass er üblicherweise mit Beat Gerber auf dem Eis steht. So what, wenn auf der Verpackung "OFFENSIVverteidiger" steht ist auch das drin. Die Universalgenies spielen nicht in unserer Liga.

Dennoch finde ich es witzig, dass bis jetzt nur positive Reaktionen auf die Verpflichtung folgten. Ein Ersatz für Klein ist er ja scheinbar überhaupt nicht.

Liegt sicher an den stürmischen Windverhältnissen dort, da bläst's den Puck halt unversehens rein.

Verstehe nicht weshalb man das spiel nicht verschoben hat. Wie soll die Schweiz sich an den Wind gewöhnen? Absolute unverständliche Entscheidung der verantwortlichen..

Das Spiel hat mich an unseren CHL-Final gegen Magnitogorsk erinnert. Wir haben uns da auch in einen Rausch gespielt wie gestern die Rapperswiler. Dermassen Kampfgeist, solche Entschlossenheit und Zweikampfstärke möchte ich auch von unseren Spielern wieder einmal sehen. Ist lange her.

Und die halle lässt natürlich eine gute stimmung zu. Aber dieses geklatsche müsste ich trotzdem nicht haben..

Wie funktioniert das denn Technisch wenn ich z.B im Ausland in einem Hotel oder an einem Public WLAN bin? Ist das dann einfach eine Verbindung vom Hotel Netz zu VPN mit IP in der Schweiz? Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Ist das langsamer als wenn ichz.B. nir das Hotelnetz brauchen würde? VPN brauch ich ja dann nur für SCTV

also ich habe mal in Thailand im Sommer mit VPN ein Spiel von Federer angeschaut. Wenn ich mich richtig erinnere war im Browser oben rechts das VPN Symbol wo ich das Land wählen wollte. Anschliessend konnte ich mich beim Eurosportplayer anmelden und den Stream starten. Mit dem Internet war ich via WLAN verbunden. Ab und zu gabs ein Unterbruch, dies lag aber wohl am WLAN im Hotel.

Ohne VPN kam halt einfach die Meldung, dass der Stream in meinem Land nicht übertragen werden könne.