Beiträge von ZSC4E

Endlich? Die Krise dauert nun schon 2 Jahre... und das Team sollte schon lange was zeigen... spätestens nach dem 1/4 Final Out gern LugaNO... wenn weisch wasi mein. Diese Saison ist einfach nur scheisse...

Aber wann war man das letzte mal in dieser Bedrängnis?

14/15 Quali-Sieger; Play-Off Final; Anzeichen von Schwächen, welches unser heutiges Spiel zieren, waren schon da. Von Krise musste man aber definitiv noch nicht reden.

15/16 Quali-Sieger; Katastrophen Viertelfinal. Von Krise sprach aber niemand. "Der Coach erreicht einfach die Spieler nicht mehr"

16/17 2. Platz in der Quali. Katastrophen Viertelfinal. Von Krise sprach niemand. "man muss Wallson mehr Zeit geben"

2 Mal wurden wir jämmerlich aus den Play-Offs geschmissen. Aber eine richtige Krise war das doch noch nicht. Man war ja jeweils "locker" vorne mit dabei um dann sang und klanglos in die Ferien zu gehen. Für eine Krise darf durchaus mal der Strich mal ein bisschen näher kommen.

Hätte sich der Verein schon anfangs Saison zu den Trainern bekannt wäre das ganze wahrscheinlich nie so hochgeschauketl worden. Und nochmals, die Leistungen unter den Schweden waren besser als diejenigen unter Kossmann! Und der hat wieder einige Spieler zurückbekommen!

Man hat sich nunmal seitens Vereinsführung für einen Cut entschieden. Hier stehen wir jetzt. Näher am Strich als an der Tabellenspitze. Na und? Wir sind Eishockeyfans und wissen dass die Play-Offs kommen.

Letzte Saison hatte die Mannschaft unter Wallson relativ gute 50 Spiele. Die Play-Offs waren eine Katastrophe. Diese Saison zu hoffen, dass man nun plötzlich bessere Play-Offs spielt, obwohl das gezeigte auf dem Eis, sagen wir mal, nicht vollends überzeugte, wäre wie gesagt, reine Hoffnung. Und nun wird auch keiner mehr wissen wie es ausgekommen wäre.

Ich rechne ende Saison ab.

Es zeugt aber auch nicht von Intelligenz und Sachverstand wenn mal als Verein dem Druck der Presse nachgibt!

Sorry, aber das doch Schwachsinn. Bist du eng befreundet mit Zahner/Leuenberger und sie haben Dir das erzählt? Eigentlich wollten sie ja die Trainer behalten aber Zaugg/Pickel/Graf haben ihnen dringend geraten sie zu entlassen? Ja genau..

ups sorry, zu schnell gelesen... aber das mit der temporären luftveränderung wirft schon fragen auf...gehts um die angst oder gehts um die einsicht, dass es nicht weiter geht...

Hm. Nach über 3 monaten will man wohl was neues probieren. Vielleicht setzt es ihn auch immer unter druck wenn er seine teamkollegen sieht und verkrampft sich zu fest, weil er dem team in der Situation auch lieber auf dem eis helfen würde..
    Was du schreibst könnte natürlich auch zutreffen. Tönt für mich auch nach zusätzlich einem psychologischen problem

Ich würde mal ein, zwei Stöcke zerbrechen in der Garderobe. Wenn Sie es danach noch immer nicht begriffen haben, ab zu den GCK Lions oder Straftraining am Morgen um 6 Uhr.
    Würde denen Beine machen.
    Aber ob es hilft, da bin ich überfragt. Zumindest etwas probieren wäre angebracht.

Solche massnahmen können etwas bewirken sind aber mit grosser vorsicht einzusetzen und nur zu einem schlauen zeitpunkt. Eben "das pulver" muss bis zum saisonende reichen und zwar so dass erst am letzten finalspiel alles aufgebraucht ist.

Ist aber auch nix neues. Er bläst ins gleiche Horn wie alle anderen auch (vorherige Trainer, Journalisten, Experten, Pinnwandschreiber, etc.), oder?

Aber ich glaube sein Pulver hat er noch nicht verschossen. Er wird sich auch eine Strategie zurechtgelegt haben, wie er in den nächsten paar Monaten reagiert, je nach Verlauf der Spiele.

Im Sportpanorama gab es einem (schon lange her) einen Bericht über die Ausrüstung. Da wurde z.B. der Helm von Dino Kessler gezeigt. Da war das ganze Innenschutz rausgeschnitten. Nur die Schale blieb übrig und dementsprechend mies war der Schutz. Ich bin mir sicher, dass es heute besser ist, aber die Jungs schnipseln doch immer noch an ihrer Ausrüstung herum. Und was das korrekte anziehen des Helmes anbelangt. Schaut mal wie einfach die Helme abgezogen werden können bei einem kleinen Techtelmechtel. Die Gurte sind viel zu lasch angezogen......

Sieht eben cool aus. Auch das bändeli offen halten.
    Und dann musst du den kindern von heute was von velohelm erzählen..

Stimmt so absolut auch wieder nicht. Wenn du mit 50 in der 30er-Zone ein Kind überfährst sieht das ganz anders aus, als wenn du irgendwo mit 50 unterwegs bist und sich ein Selbstmörder unter deinen Wagen wirft. Und dazwischen gibt es diverse Abstufungen. Auch hier wird der Richter, wie auch im Falle Nillson, zu klären haben, wie verschiedenste rechtliche Grundlagen gegeneinander abzuwägen sind ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe noch nicht gesagt dass der autofahrer von einem richter bestraft wird sondern dass der fussgänger strafantrag stellen kann. Man müsste dazu wohl in den bundesgerichtsentscheide lesen gehen und jeder fall wäre anders..
    Im unterschied zum autofahrer WOLLTE forster nilsson checken. Demnach sind wir hier sogar bei einem eventualvorsatz. Er nahm die verletzung in kauf. Klar man kann dies nicht auf den sport übertragen, denn dann müsste man den körperkontakt verbieten.

Habe mir mal die Mühe gemacht, den Punkteschnitt der ZSC-Lions MIT Sjögren und OHNE Sjögren auszurechnen:
    MIT Sjögren hat der Z in 22 Spielen 34 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von minim über 1,5 pro Spiel
    OHNE Sjögren hat der Z in 20 Spielen 32 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von genau 1,6 pro Spiel.

Bei wie vielen der jeweiligen spiele war nilsson dabei? Und welcher goalie stand jeweils im tor?? So einfach ist dass dann echt nicht

Zur richtigstellung. Der autofahrer muss IMMER rechtzeitig anhalten können. Und er wird auch in diesem fall nicht strassenverkehrsrechtlich tangiert sondern wegen fahrlässiger körperverletzung sofern der fussgänger strafantrag stellt. Egal ob der fahrer gemäss Strassenverkehrsgesetz mal per se schuld ist oder nicht..

Aber ob man diese 2 schuhe vergleichen kann? Wohl eher apfel und birne...

man stelle sich vor da verletzt sich nur ein drittel der anwesenden...