Beiträge von ZSC4E

    https://www.nzz.ch/ld.1287472
    Die Suche nach dem ZSC-Sportchef: Klotens Pascal Müller als Kronfavorit

    Zitat

    . Zumindest in der Theorie könnte der Wechsel aber auch für die Klotener Vorteile haben: Der Präsident Hans-Ulrich Lehmann strebt seit längerem eine engere Zusammenarbeit mit der ZSC-Organisation an.

    Noch ne Fusion?

    hmm. Weiss nicht was ich von der Sache Müller überhaupt halten soll..


    Sehe ich genau so, es gibt da einige Probleme.

    Es geht selten gut wenn ein neuer Sportchef den Coach uebernehmen muss der von seinem Vorgaenger verpflichtet wurde. Ich verstehe die Argumente warum die Schweden ein zweites Jahr verdienen aber ein neuer Spotchef moechte sicher einen Coach nach seinen Vorstellungen einsetzen.

    Die Praesenz von Salis kann auch ein Problem werden. Es gibt 2 Moechglichkeiten: A) Er ist mehr oder wenig weg und diese Chefscout Position ist nur um das Gesicht zu wahren. B) Er wird immer noch praesent sein und aktiv Einfluss nehmen. Falls es Variante B ist koennte das ein Problem fuer den neuen Sportchef werden.

    Ich denke eher eine Variante A.

    War das ein PO Finalspiel??? Kann mich gar nicht daran erinnern, dass der EVZ damals gegen uns
    im Final gespielt hat - krass......

    Damit meine ich, dass es meiner Meinung nach für den Verlauf der Serie wenig Einfluss haben wird. Final oder Halbfinal hin oder her. Es geht um 2 Mannschaften die 4 Spiele gewinnen wollen.


    Naja, beim letzten Lockout holten wir erstens nur einen und zweitens holten andere Klubs bessere...

    Ja aber nächste Saison wäre noch kein Lockout. Sondern die Spieler überlegen, sich eine Saison nach Europa ausleihen zu lassen, damit sie den Olympia-Unterbruch hätten. Lockout wäre demnach erst im 2020, wenn der Vertrag kündbar wird ein Thema.


    Nicht von dieser Welt😍 - folgende Rekorde hat Matthews mit seiner 39. Kiste aufgestellt/eingestellt:

    - Die meisten Punkte als Leafs-Rookie
    - Die meisten Tore als amerikanischer Rookie
    - Gleich viele Tore wie Crosby in seiner Rookie-Saison

    Er hat aber beachtlich wenig asissts finde ich.

    Dann bewirb Dich doch! Du machst das ganz bestimmt besser.

    Jalonen hat ein Team übernommen dass vom 8ten Platz Meister geworden ist!


    Ich finde jetzt nicht dass die Schweden so softies waren! Pestoni und Künzle ins Aufbautraiming, Cunti weg, Verantwortliche für die Fitness ausgetauscht, Flüeler durch Schlegel ersetzt. Das war jetzt Jahr 1, ich bin jetzt gespannt was Wallson und Johanssen für Schlüsse ziehen!

    GENAU!
    Sie lieben ihre Arbeit und werden definitiv Ihre Schlüsse ziehen. Und wahrscheinlich sind das wichtigsten Änderungen die kommen werden, und zwar in der Mannschaft. Kein neuer Sportchef macht uns zum Meister, auch bei einem neuen Trainer sehe ich diese Chance nicht wirklich höher. Aber eine 2te Saison mit den Trainern, die in diesem Jahr sehr viel erlebt und gesehen haben, dementsprechend ihre Schlüsse und Lehren daraus gezogen haben, haben jetzt ihre Ideen für den Sommer und werden das umsetzen wollen!


    Hartley ging (nur) deshalb, weil man ihm keinen langfristigen Vertrag anbot? Er wollte doch unbedingt wieder in die NHL, nicht?

    Und trotzdem ist er ja aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen. Langfristigkeit hin- oder her. Ein Spieler würden alle verteufeln aber dem Hartley fast schon kniend darum beten zurückzukommen?


    Die Spieler, vorallem die hochbezahlten Cracks, müssten mindestens ebenso "zerlegt" werden wie die technische Leitung. Es ist aber allgemein so, dass die Spieler bei den Fans stets mit mehr Nachsicht und Milde beurteilt werden als der Rest.

    Es ist aber grundsätzlich viel schwieriger die halbe Mannschaft zu ersetzen. Deshalb schreien alle zuerst nach einem Trainerwechsel für andere Impulse. Auch den Sportchef auszutauschen ist mit relativ wenig Aufwand erledigt.