Beiträge von ZSC4E

Nein. Aber Leuenberger ist schlau genug um in einem Interview keine Trainerdiskussion anzuzetteln. Sollten sich die Leistungen nicht wie gewünscht einstellen wird es irgendwann eh unumgänglich. Aber bis dahin will er die Mannschaft kitzeln und eine Reaktion provozieren.

Mit einer solchen Aussage in der Öffentlichkeit würde er sich ganz schön unglaubwürdig machen, wären die Trainer eine Woche später doch eine Diskussion, nachdem ja die Spieler in der Pflicht waren.

Das liesst sich so dass wir mal bis ende jahr die forderungen nach anderen Trainern einstellen können.
    Das kann der richtige weg sein. Ich stehe hinter dem ZSC mit oder ohne Wallson, Leuenberger, WF. Gehe an alle mir möglichen Spiele ob ich an einen Sieg glaube oder nicht.
    Bleiben die Zuschauerzahlen aus, ist unser Publikum nicht besser als im verwöhnten Basel, wo man SM titel als Selbstverständlichkeit anschaut.

Ja es ist illusorisch zu glauben, dass jetzt ein neuer Spieler etwas nützen würde !
    An was es genau liegt,
    Verstehen die Spieler das System nicht oder können die Trainer es dem Team nicht beibringen.
    Wahrscheinlich fehlt den Trainer die Härte es durchzuboxen, sprich der Hartley Typ, der es wiederholen lässt bis man Tod umfällt !

Linienspurts bis zum Kotzen...

Sicherlich ein sehr gutes Resultat zum Start für die Leafs in einem unangenehmen Away Building. Aber das Spiel ist auch top für die Leafs gelaufen, im ersten Drittel 4 Strafen genommen (zum Teil völlig dämlich) und durch eine starke Leistung von Freddy Andersen und einem guten Penalty Kill überstanden. Dann kurz vor der Pause innerhalb von 2:34 3 Tore gemacht. Danach war die Sache gegessen. Toll zu sehen, dass das Team gelernt hat und nun in der Lage ist eine Führung locker über die Zeit zu bringen. Special Plays sind sehr stark, Offensive müsste wirklich eine der besten in der Liga sein. In der Defensive werden wir dann sehen ob das reicht.

Die Jets haben definitiv ein Problem, kann auch nicht verstehen, dass sie immer noch an Paul Maurice festhalten - von dem ich by the way gar nichts halte. Und Mason im Tor ist sicherlich auch nicht besser als Pavelec oder Hellebuyck.

Wird eine spannende Saison...

Das 5:8 scheint deine Sicht der offense und defense zu stützen.

Die Masse hilft natürlich weil A automatisch mehr Talente und B man muss sich mehr anstrengen.

Man dürfte von mir aus mit unseren Jungen noch härter arbeiten. Zumindest mit den elite teams und gck. Was wir an gutem Nachwuchs produzieren ist sehr mager. Zum teil habe ich während den spielen das Gefühl die lions organisation entwickelt Spieler für den restlichen Teil der Schweiz. Aber wahrscheindlich ist das die Fanbrille und ich erkenne dann vor allem die ehemaligen Zürcher talente.

Ich arbeite beim Kanton, da gibt es genug davon :floet:

Mittlerweile finde ich auch dass wallson womöglich der falsche für die aktuelle situation ist. Auch wenn er die richtigen dinge sagt, stellt sich die frage wie sagt er sie und was macht er wenn es die spieler nicht begreifen.
    Wir haben ja nicht mal alle pflichtsiege eingefahren. Siehe Genf. Und weiter denke ich dass sie in ihrer verfassung keinen stich haben gegen bern und zug.

War er nicht!

Meister, Cupsieger, 3x die Quali gewonnen, 1x im Final an Genoni gescheitert, eine Macht in der Halle, Zuschauerrekord.....was willst Du mehr?

Nach vier Jahren am Meister gescheitert, das schnallen viele heute noch nicht!

Aber die Richtung war nach vier Jahren die falsche, das stimmt, das Team (nicht Crawford!) glaubt seit dann es könne jedes Problem spielerisch lösen.

Die playoffs beim Meistertitel waren aber auch schon ein Hoffen. 2 mal über 7 Spiele. Ich denke die 4 jahre Crawford hatten einen Grossen Einfluss auf die Spielweise und Moral die die Spieler heute an den Tag legen.

Das war gestern eine bodenlose Frechheit. Gibt nicht viel mehr dazu zu sagen. Bei vielen Spielern merkt man, dass Eishockey
    für sie nur noch uninteressant und mühsam ist, Hauptsache der Lohn ist am 25ten auf dem Konto. Sjögren und Shore sind
    unglaublich schlecht. Die müssen beide extrem weit von diesem Team weg. Mir tut wirklich ein Petersson leid, der sich abmüht
    und gewinnen will. Ich hoffe der Leuenberger sieht das alles, sind ja nicht "seine" Spieler und auch nicht "seine" Trainer.

Shore ist leuenbergers spieler