Beiträge von ZSC4E

Medien, die diese 5-Minuten Strafe nicht thematisieren, haben das Spiel nicht gesehen und sollten nicht darüber berichten. Pickel finde ich langsam lächerlich, ehrlich gesagt, auch wenn ich die NZZ an sich mag.

Man kann die Schweden mögen oder nicht, aber dieses Spiel wurde am Ende ganz klar von den Schiri gestohlen und niemand berichtet darüber. Peinliche Liga, peinliche Medien in der Schweiz.

Ich geh davon aus, Dino Kessler wird es thematisieren.

5 gegen 3 und es reicht den Pass auf Petersson zu decken? Da muss einfach mehr Kreativität rein. Gerade wenn man so penetrant den Pass auf ihn deckt muss man das ausnutzen können.

dem könnte so sein - aber trotzdem denke ich, dass Du als Spieler doch ein gewisses Gefühl haben solltest, wie Du statistisch 'da stehst'. Wenn Du selber keine Tore schiesst, und auch Deine Linie nicht erfolgreich ist, dafür immer wieder bei Gegentoren auf dem Eis stehst (bei Gleichbestand), dann kannst Du über einen solchen statistischen Wert ja dann schon nicht so erstaunt sein. Zumal diese -9 Bilanz bei einem Spieler wie Wick ziemlich genau seine bislang wirklich schlechte Saison widerspiegelt ...

weil er wahrscheinlich genau wusste wie scheisse es bis jetzt war hat er sie nicht angeschaut.

Interview heute mit Wick in der Print-Ausgabe der 20 Minuten:

Wick: «Das ist inakzeptabel,
    das darf nicht sein»

ZÜRICH. Einer der besten Schweizer Stürmer ist derzeit ein Sorgenkind. ZSC-Spieler Roman Wick (31) nimmt Stellung.

Roman Wick, sind die ZSC Lions nach dem 6:1-Sieg gegen Lausanne nun über dem Berg?

Nein, so zu denken, wäre falsch. Aber es war sicher ein Schritt in die richtige Richtung, und darauf können wir aufbauen. Wir alle waren nicht zufrieden, wie wir zuvor gespielt hatten. Es hat überhaupt nichts zusammengepasst. Nun ist aber zu spüren, dass die Puzzleteilchen langsam zusammenfinden.

Sprechen wir über Sie. Als ich Ihre Statistik angeschaut habe und eine Plus/Minus-Bilanz von –9 entdeckte, traf mich fast der Schlag.

–9? Das muss ein Fehler sein.

Aber so steht es sowohl auf der Website der National League als auch jener der ZSC Lions.

Wenn das wirklich so ist, dann ist das natürlich überhaupt nicht gut, dann ist das inakzeptabel, das darf nicht sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Plustore für mich noch folgen werden. Ich bin derzeit noch weit entfernt von meinem besten Hockey, aber ich bin auf gutem Weg dazu und fühle mich in jedem Spiel ein wenig besser.

Wie geht man damit um, wenn es dem Team nicht läuft und einem selbst noch weniger, man aber gern helfen würde?

Ich sehe mich als Leader dieser Mannschaft und setzte mir daher auch viel Druck auf. Wenn man so ein Scheiss-Hockey spielt wie ich in den ersten vier, fünf Spielen, und man sieht sich selber als Leader, dann muss man die Reset-Taste drücken und sich wieder auf die kleinen Sachen konzentrieren. Manchmal will man in solchen Situationen einfach auch zu viel. Am Anfang hat wirklich vieles nicht gepasst, aber die letzten Spiele stimmen mich positiv.

Wir gewinnen ohne ein Petersson Tor. Wer hätte das gedacht.
    Tolles Spiel von Pestoni und er belohnt sich mit einem Tor.
    Das war jetzt sicher nicht die Generalprobe und es war nicht alles gut, aber darauf lässt sich aufbauen.
    Ich hoffe die Mannschaft bleibt dran..

Ich finde ja auch, dass man die Trainer nicht entlassen kann, bevor man nicht versucht hat die Mannschaft daran wachsen zu lassen. Aber irgendwann bleibt Dir nun Mal nichts anderes übrig wenn du einen neuen Impuls setzen willst. Oder was wäre Deine Alternative Lösung wenn Sie die nächsten 2 Monate so weiterspielen?

interessant, de Fred isch fast nüme uffindbar + de Segi bricht sich d'Hand, aber niemer merkts oder interessierts?!?

ich habe es nur per Zufall entdeckt als ich heute früh auf der Homepage unten den verlinkten Twitter Eintrag sah.

Kann mir vorstellen, dass diese längere Absenz das Gefüge in der Garderobe endlich mal durchmischt und andere die "laute Rolle" einnehmen. Bis jetzt liesst man ja eher heraus, dass Seger immer noch der Gleiche ist mit, egal ob mit A oder C auf der Brust.

Wenn man sich die Spiele von Skellefteå AIK mal reingezogen hat, dann war das schon ganz geiles Hockey. Ich denke das grösste Problem zur Zeit ist: Die Coaches haben es immer noch nicht geschafft, ihre Idee dem Team "zu verkaufen". Das ist wohl die stärke der Kanadier oder Nordamerikaner allgemein. Sie können ihre Ideen besser "verkaufen".

Aber immerhin, gefighted hat das Team wieder - man kann sich nicht immer hinter den Coaches verstecken.

Zaugg schreibt, dass viele Spieler den Schwedischen Trainer nicht mögen. Woher hat er die Information, wer mag ihn nicht und wieso?