Beiträge von ZSC4E

Genau das habe ich mir selber auch gesagt bevor ich diese Posts gelesen habe. Das duemmste was passieren koennte ist die naechsten 3 Spiele zu gewinnen, was mit dem Talent durchaus moeglich ist. Alle wuerden sich dann wieder auf die Schultern klopfen aber die naechste Krise waere vorprogrammiert.

Die Schweden haben in mehr als einer Saison und 2 Vorbereitungsphasen null und nichts erreicht. Jeder Tag den sie noch an der Bande sind ist ein Tag zuviel.

Das sehe ich mittlerweile auch soo.. die Situation wäre anders wenn es ihre erste Saison wäre.. aber der Kredit braucht sich halt jetzt schneller auf

Dann kannst du dir also vorstellen mit den Schweden aber auch mit einem Notnagel in den Final zu kommen?

Ich glaube an ein ähnliches Spiel wie gegen Kloten oder Langnau. 2-3 Punkte werden drin liegen aber das Spiel wahrscheinlich nicht zum zuschauen, rückstand mit aufholjagd. Langes bibbern.

Wenn wir auch noch gegen Ambri verlieren sollten gehört die Mannschaft in ihrer aktuellen Verfassung leider an den Strich..

Klar, das hört sich für mich auch plausibel an. Aber ob er sich jemals an diese Art des Eishockey-Spiels gewöhnen kann? Die Gefahr besteht, dass er hier seine Stärken einfach nie zeigen kann und dann sein Spiel komplett verändern muss.
    Wenn ein Verteidiger, dann ein Europäer, von mir aus auch einer der NHL-Erfahrung hat.

bruched mir dänn wieteri stürmer?
    potential hetted mir vorne glaubs gnueg, vor allem im verglich zum talent bi de verteidiger...

Finde ich schon gut einen Stürmer zu holen. Habe keinen Bock auf einen NHL-Defenseman, der überfordert ist mit der Eisfläche. Stürmer können sich besser an das anpassen.

Es kann nicht sein das dieses Kader Hockey spielen verlernt hat! Aber mit einem Eisklotz an der Bande fehlt der
    entscheidende Impuls. Diese Spieler brauchen einen Antreiber der auch mal mit unkonventionellen Mitteln
    die Spieler aufrüttelt. Es gibt genug Beispiele im Hockey wie man mit weniger Talent viel erreichen kann!!!

Dies hat halt schon was.
    Man darf einerseits die Schuld nicht den Schweden zuschieben aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran dass sie dieses Team führen, leiten und weiterbringen.

Aber die chefetage wird nicht so schnell durchgreifen wie wir emotional gesteuerten fans würden..

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man auf die Rückkehr von Pettersson und Suter wartet.

Wenn man dieses Kader anschaut, dürfen diese 2 Absenzen eigentlich keinen so Grossen Einfluss haben. Wir haben ewige Talente wie Schäppi und Künzle die keinen Schritt besser sind als in ihrer ersten Saison in der 1. Mannschaft. Etliche Spieler die sich eher zurück entwickeln und schlechter werden. Das ganze Team macht einfach einen ungeheuren schlechten Eindruck. Die Frage ob die Schweden die Spieler erreichen stellte sich doch schon in Crawfords Abschiedsplayoffs. Irgendwas stimmt doch ganz einfach mit diesem Team nicht. Vielleicht ist es auch die Mischung. Wenn man liesst, dass es in der Garderobe sehr ruhig ist macht ja anscheinend keiner die Klappe auf. Es scheint definitiv an Führungsspielern zu fehlen. Klein ist noch zu sehr mit sich selber beschäftigt, und wundert sich wohl immer noch dass das Feld so Gross ist..

Wir sind mit Hartley Meister geworden, haben aber in der Quali das beachissenste Hockey seit Jahrzenten gespielt.
    Ich will jetzt wirklich mal eine Zeit abwarten. Auch mit einem neuen Trainer werden Spieler wie Wick, Nilsson usw. Keine Kampfmaschinen.

Immerhin hat nilsson verstanden dass man im slot skoren kann.

Irgendwie traurig das zu sagen...aber diese mannschaft hat es in den letzten 2 jahren bei mir dazu gebracht das ich teils kaum noch emotionen für sie empfinde...verlieren wir ist es mir schon fast egal...wie heute...gewinnen wir mal ists schön und gut...mehr aber nicht...hab ein wenig angst um meine gefühlslage ehrlich gesagt...

Ja du solltest dir psychologische Hilfe besorgen...
    Ehrlich, das ist doch normal. Das war einfach nur ein langweiliges Spiel. Ich konnte heute nicht mal gegen die Schiris motzen. Die Mannschaft ist selber schuld. Sie wird nicht fähig sein sich selber einen Ruck zu verpassen. Da können die Trainer das Training noch so intensiv führen. Ich glaube es braucht neue Reize und klare Strukturen im Spiel. Aus dem geradlinigen Spiel heraus können auch Schillerfalter wieder aufblühen.