Beiträge von ZSC4E
-
-
Nein, dritter hinter Bern und Zug.
Wenn man dann noch die erhaltenen Shorthander beizieht, wovon wir aktuell bereits 4 haben (Spitzenposition), wahrscheinlich noch etwas tiefer.
-
Schon krass diese Mannschaft... zuerst drei Spiele ganz schwach und dann plötzlich mit einer Opferbereitschaft und einer Überzeugung, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat...Und welch Wunder, es gelingen sogar schöne Tore.
-
Wir gewinnen ohne ein Petersson Tor. Wer hätte das gedacht.
Tolles Spiel von Pestoni und er belohnt sich mit einem Tor.
Das war jetzt sicher nicht die Generalprobe und es war nicht alles gut, aber darauf lässt sich aufbauen.
Ich hoffe die Mannschaft bleibt dran.. -
Hat man mit Cunti gemacht. Hat nichts gebracht und er scort dafür wieder in einem anderen Team.
-
Alles anzeigen
Abgrundtief peinlich was hier abgeht. "Die Schweden, die Schweden, die Schweden".
1. Wallson ist der Trainer, nicht die Schweden. Oder wurde ihn Vergangenheit von "den Kanadiern" gesprochen? Dieser "Nur-NA-ist-das-Wahre"-Komplex ist langsam sowas von lächerlich.
2. Nur weil unsere Spieler, allen voran Wick, selbstverliebte, verwöhnte "Angestellte" sind, die "Arbeiten" gehen um ihren monatlichen Zapfen abzuholen ist das noch lange nicht das Problem des Trainers. Es sollte niemals eine Aufgabe des Coaches sein, NLA Spielern vermitteln zu müssen, dass man sich in Schüsse legen, kämpfen, sich Schmerzen zufügen lassen muss.
3. Wenn Torhüter mit Rochaden nicht zurecht kommen, sollen sie doch bei GCK aushelfen gehen wenn ihnen Quali, Cup, CHL, & PlayOffs nicht genug Praxis bieten. Und für etwas haben wir ja auch noch einen Torhütertrainer.
4. Auf Niederlagen hoffen. Was braucht es um soweit zu kommen?
5. Kevin Schläpfer wäre frei... Wow.Ich finde ja auch, dass man die Trainer nicht entlassen kann, bevor man nicht versucht hat die Mannschaft daran wachsen zu lassen. Aber irgendwann bleibt Dir nun Mal nichts anderes übrig wenn du einen neuen Impuls setzen willst. Oder was wäre Deine Alternative Lösung wenn Sie die nächsten 2 Monate so weiterspielen?
-
das wäre dann Glück im Unglück für das Team?Ja, zumindest sind das meine spontan optimistischen Gedanken.
-
interessant, de Fred isch fast nüme uffindbar + de Segi bricht sich d'Hand, aber niemer merkts oder interessierts?!?ich habe es nur per Zufall entdeckt als ich heute früh auf der Homepage unten den verlinkten Twitter Eintrag sah.
Kann mir vorstellen, dass diese längere Absenz das Gefüge in der Garderobe endlich mal durchmischt und andere die "laute Rolle" einnehmen. Bis jetzt liesst man ja eher heraus, dass Seger immer noch der Gleiche ist mit, egal ob mit A oder C auf der Brust.
-
Vielleicht gurken wir jetzt irgendwie auf den 8. Platz und es löst sich der Knopf dann in den Play-Offs...
-
Wenn man sich die Spiele von Skellefteå AIK mal reingezogen hat, dann war das schon ganz geiles Hockey. Ich denke das grösste Problem zur Zeit ist: Die Coaches haben es immer noch nicht geschafft, ihre Idee dem Team "zu verkaufen". Das ist wohl die stärke der Kanadier oder Nordamerikaner allgemein. Sie können ihre Ideen besser "verkaufen".
Aber immerhin, gefighted hat das Team wieder - man kann sich nicht immer hinter den Coaches verstecken.
Zaugg schreibt, dass viele Spieler den Schwedischen Trainer nicht mögen. Woher hat er die Information, wer mag ihn nicht und wieso?
-
Genau das habe ich mir selber auch gesagt bevor ich diese Posts gelesen habe. Das duemmste was passieren koennte ist die naechsten 3 Spiele zu gewinnen, was mit dem Talent durchaus moeglich ist. Alle wuerden sich dann wieder auf die Schultern klopfen aber die naechste Krise waere vorprogrammiert.
Die Schweden haben in mehr als einer Saison und 2 Vorbereitungsphasen null und nichts erreicht. Jeder Tag den sie noch an der Bande sind ist ein Tag zuviel.
Das sehe ich mittlerweile auch soo.. die Situation wäre anders wenn es ihre erste Saison wäre.. aber der Kredit braucht sich halt jetzt schneller auf
-
Alles anzeigen
Gute, weil schwierige Frage! Wenn der Turnaround in den kommenden
3 - 5 Spielen nicht geschafft wird - oder er geschafft wird aber wir dann
im neuen Jahr wieder in den gleichen Schlamassel geraten ..... dann sind
die Schweden weg!Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die Trainer nicht entlassen. D.h. natürlich
nur, wenn ich als hochgelobter Sportchef das Gefühl häbe, dass dieses Trainer-
gespann überhaupt die richtigen Coaches für unser Team sind.Again: Es muss IMMER das Ziel sein, den 4. Qualiplatz zu erreichen. Und damit
meine ich nicht nur rechnerisch. Daher ist die Saison zu jung um jetzt bereits
übereilt eine Kurzschlusshandlung zu vollziehen. Ich glaube halt noch immer,
dass es in der Krise gilt einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn ich aber
grundsätzlich das Feeling hätte, dass diese Trainer nicht die richtigen für mein
Team sind ...... dann würde ich sie sofort entlassen.Dann kannst du dir also vorstellen mit den Schweden aber auch mit einem Notnagel in den Final zu kommen?
-
Gibt eine spannende Saison und am Schluss stehen wir im Final.
Mit wem an der Bande deiner Meinung nach?
-
Gibt eine beschissene Saison ohne Happy End.Na das ist dank des play off system überhaupt nicht gesagt.
-
Ich glaube an ein ähnliches Spiel wie gegen Kloten oder Langnau. 2-3 Punkte werden drin liegen aber das Spiel wahrscheinlich nicht zum zuschauen, rückstand mit aufholjagd. Langes bibbern.
Wenn wir auch noch gegen Ambri verlieren sollten gehört die Mannschaft in ihrer aktuellen Verfassung leider an den Strich..
-
Christian Constantin
Wenigstens habt ihr den Humor nicht verloren

-
Klar, das hört sich für mich auch plausibel an. Aber ob er sich jemals an diese Art des Eishockey-Spiels gewöhnen kann? Die Gefahr besteht, dass er hier seine Stärken einfach nie zeigen kann und dann sein Spiel komplett verändern muss.
Wenn ein Verteidiger, dann ein Europäer, von mir aus auch einer der NHL-Erfahrung hat. -
bruched mir dänn wieteri stürmer?
potential hetted mir vorne glaubs gnueg, vor allem im verglich zum talent bi de verteidiger...Finde ich schon gut einen Stürmer zu holen. Habe keinen Bock auf einen NHL-Defenseman, der überfordert ist mit der Eisfläche. Stürmer können sich besser an das anpassen.
-
Immerhin topfen unsere Sorgenkinder.
-
Ist das korrekt, dass man das Game heute gegen Frauenfeld nur auf TC sehen kann?Ich kann nur dübi gegen daffos gucken. Dafür gratis