Beiträge von ZSC4E

    Zitat von Rangersfan

    Ich sehe nicht was fuer einen strategischen Vorteil das zuwarten bringen soll. Als GM haette ich lieber einen Spieler der jetzt schon unterschreibt als einer der nur kommt weil er bei keinem NHL Team unterkommt.

    Es stimmt zwar dass Spielermaterial frei wird nach den NHL Camps. Aber, die NHL Camps enden einen Monat nach dem Start unserer Meisterschaft! Es waere sicher wichtig dass die neuen Auslaender die Vorbereitung und den Start der Meisterschaft bei uns mitmachen.

    Zudem sind die Spieler die nach den NHL Camps frei werden hauptsaechlich Nordamerikaner. Da wir jetzt auf die Schwedische Karte setzen haette ich schon vermutet dass die neuen Auslaender aus Skandinavien kommen. Es waere sicher ein Vorteil Spieler zu haben die vertraut sind mit der Philosophie, Mentalitaet und dem System der neuen Coaches.

    Gibt auch schwedische NHL-spieler in den camps.
    Die spieler in den camps sind bereits auf hohem niveau?
    Von mir aus muss der ausländische spieler auch nicht 3 jahre bleiben. Soll meiner ansicht nach eine ergänzung zum stammkader sein. Das kann doch durchaus einer sein der etwas später zum kader stösst. Solange man das nicht mit sämtlichen lizenen macht, why not.

    Zitat von Larry

    Was für Eigengewächse?

    Die, die nicht Meister wurden bei der Elite?

    Die, die nicht gut genug für die Junioren Nati sind?

    In nächster Zeit dürfte nichts gescheites kommen!

    Ich meine insbesondere diejenigen, die schon einige saisons NLA spielen. Allen voran Schäppi und künzle.

    Ha. Ist doch egal. Gibt genug gute spieler bzw ausländer. Mir ist lieber bei unseren Eigengewächsen geht mal der knopf so richtig auf durch die neuen impulse der trainer.

    Johansonn will doch wieder Headcoach sein, damit er wieder näher am team ist. Er wird sicherlich nicht salis ablösen sondern einfach nur wegen seinem know-how eine ergänzung zum sportchef sein. Dass er dann bei allen transfers mitredet ist nur logisch in meinen augen. Wie auch immer die aufgabenteilung schlussendlich aussieht. Sorry, wenn bis jetzt nur salis die mannschaft zusammengestellt hat dann lief doch was falsch? Der sportchef hat zwar die verhandlungen zu führen doch der trainer(neu das trainerduo) wird ja wohl ein wichtiges wort mitzuentscheiden haben wer geholt werden soll und vor allem kurzfristig die mannschaft ergänzt.

    Ich mach glaub Sommerschlaf. Das frühe Out im Viertelfinal hat meinen Hockey-Hunger nicht stillen können. Und nun gibts in der ganzen Liga ein paar spannende Wechsel, und bei uns eine neue Richtung die eingeschlagen wird. Kanns eigentlich schon jetzt kaum erwarten bis die neue Saison losgeht.

    So, hier ist die Saison endlich vorbei, noch ein paar Tage Berichterstattung aus Bern und dann ist Ruhe.
    In Schweden läufts noch. Heute ist Spiel 7 bei Skelleftea - Vaxjö. Je nach Ausgang des Spiels gibt's vielleicht noch diese Woche News?

    Zitat von Mushu

    Der Erfolgschoach wird Assi und der Spirthef Headcoach?

    Irgendwie schwer zu glauben ...

    Oder schicken sie Salis?

    Gemäss bericht will der sportchef wieder coachen. Man muss das ja nur anständig kommunizieren bzw kann man ja auch von den klassischen ansichten headcoach und assi wegkommen. Schlussendlich wüssten die beide ja wie sie was aufteilen und wer was macht.

    Zitat von Larry

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40342

    Auch hier nicht gerade überragend.

    Sieht so aus als ob wir unseren Vorsprung verspielt haben!?

    Es gibt starke jahrgänge und weniger starke.. das kann man nie beinflussen. Die jugendförderung bei uns bleibt wohl trotzdem schweizweit noch das vorbild.
    Btw trotz den riesen lorbeeren seit jahren. Haben wir bis jetzt trotzdem kein super mega einzelspieler hervorgebracht oder täusche ich mich?

    Ich für meinen teil finde, dass crawford die jungen zwar gut eingebaut hat. Aber sind sie wirklich gefordert worden? Wurden sie besser unter MC? Wenn man die junioren ergebnisse ansieht, erhoffte man sich schon, die besten in die erste mannschaft zu holen, sodass sie in ein paar jahren landesweit zu den stärksten schweizern gehören. Bis jetzt sehe ich das noch nicht. Deshalb hoffe ich auf einen schleifer, guten motivator. Einer der neben dem Eis aber trotzdem beliebt ist und so die mannschaft als ganzes zusammenhält.

    Zitat von Adm. Bööf

    Salis hat versäumt, das physische Element im Team nach den Abgängen von Kenins und dem Ausfall von Fritsche zu ersetzen, das kann man Ihm vorwerfen ja, aber wieso soll man ihn und seine Arbeit gleich gänzlich in Frage stellen?

    Und er sieht dies ja auch ein. Ich denke er ist noch überhaupt nicht verbraucht und hat ideen. Darf gerne bleiben.

    Was mochten die spieler an bob nicht? War er neben dem eis auch unangenehm? Ich meine nur wenn die trainings hart waren muss das einem spieler doch gefallen. Der will doch gefordert und gefördert werden?

    Mal schauen wie lang es nun geht bis die ersten informationen für die neue saison kommen. Gedanklich stehe ich schon in der neuen saison.
    Beginnt ächt das sommertraining dieses jahr etwas früher?