Schweden ist ja auch gleich nah zur Lombardei wie wir..
Wieso passen Schwedische Trainer nicht zu uns wegen der mangelnder Eigenverantwortung der Schweizer aber die Schweden Corona Strategie(Eigenverantwortung) passt zur Schweiz? Dazu kommt noch dass es jetzt gerade gut aussieht in Schweden, vielleicht ändert sich das auch noch. Vielleicht werden die Schweden ordentlich durchseucht, werden Langzeitschäden davontragen, und wir nicht weil wir anderst reagiert haben. Und solange das nicht abschliessend geklärt ist, bin ich froh hatten wir einschneidende Massnahmen.
Am Ende ist man schlauer.
Ich bin froh haben wir in der Deutschschweiz keine Bergamo Verhältnisse (kann die Arte:RE Doku empfehlen), oder nur schon Tessin. Ob das nun nur dank des Verbots von Massenveranstaltungen oder die nacher erfolgten Einschränkungen gelungen ist, ist mir egal.
Die Öffnung, ja darüber kann man streiten. Mich persönlich tangiert es einfach wenig weil meine Schule das Semester komplett auf Online beenden wird, und ich eh keine Kohle habe für auswärts essen und Ausgang. Grosse Menschenmassen mag ich nur im Zusammenhang mit dem ZSC.