Beiträge von ZSC4E

    Das ist doch Teil der Taktik-Schulung. Ein Top-Team muss doch fähig sein auf unterschiedliche Gegner, unterschiedlich zu agieren, mit unterschiedlichen Taktiken und Spielsystemen. Variabilität und Unberechenbarkeit. Auch wenn ich jetzt Zuger Spieler höre sagen: "wir müssen nur unser Spiel spielen". Ne, ich glaube ihr müsst eben gegen diesen Gegner NICHT euer Spiel spielen. Ihr könnt aber auch nichts anderes..


    Das schon, nur frage ich mich, ob sie den Kulturwandel hinkriegen werden, denn wie sie das machen wollen, sagt Zahner nicht, ausser der Phrase, dass sie überall eine Schippe drauflegen müssen/wollen. Ich würde gerne wissen, welche Massnahmen er meint, auf die er den Finger legen will...

    Der journalist war schlichtweg ein bisschen zu schnell zufrieden mit den Antworten.

    Ich gebe den Menschen in der organisation die chance etwas zu verändern.

    Keine Ahnung ob er den Karren als Trainer einfach mal so aus dem Dreck ziehen kann. In einer anderen Position wird er kaum eingesetzt werden und man wird sich auch nicht reinredenlassen.


    Roe scheint tatsächlich ein Leader zu sein und dem Gegner unter die Haut zu fahren, eigentlich genau der Typ den wir doch alle suchen. Was spricht denn gegen ihn? Die Tatsache dass er bereits in der Schweiz spielt?
    Was gibt es denn für erhältliche Alternativen auf dem Mark?

    Ausser der Theatralik beim Foul (ja es hätte einfach je eine strafe geben müssen) hat er mir eigentlich gut gefallen. Da ich, wie wahrscheinlich andere hier, gegen Zug bin, entwickelt man vielleicht eine Abneigung wie wenn es der eigene Gegner wäre.

    Man sucht halt gerade in jeder suppe das haar. Die Führung könnte alles machen und es würde sich einer finden der dies als schlecht ansieht. Die enttäuschung sitzt immer noch tief. Selbst ein umfassender analysebericht würde viele nicht zufriedenstellen.

    Und ob Erkka noch Bock hat nachdem man als zu soft angesehen wurde. Wäre überhaupt ein vertrauensverhältnis möglich so?

    Nein, das ist er definitiv nicht. Ich denke man kann aber auch ohne Peitsche eine Leistungskultur schaffen. Und die Vorstellung, dass wir einen harten Hund brauchen, halte ich für zu simpel.

    Dieser meinung bin ich auch. Westerlund scheint eine natürliche autorität zu haben und ist wahrscheinlich kommunikativer und auch empathischer als es wallson war. Unsere Jungs könnten aber durchaus etwas harte ehrliche Arbeit gebrauchen. Wie fest er da von selbstverantwortung predigt weiss ich nicht.


    Zurück zur Trainerfrage, Hockeyfans schreibt das:
    Grönborg wird nach dieser Saison durch seinen Assistenten Johan Garpenlöv bei der Nationalmannschaft ersetzt. (Mit Nordländern hatte wir fast nie positive Erfahrungen)
    Auch Hans Kossmann ist ein Kandidat (solider Arbeiter, aber der Meistertitel blendet über das gespielte Hockey unter seiner Führung)
    wie auch Marc Crawford, wobei bei Crawford noch unklar ist ob er auch nächste Saison Head-Coach bei Ottawa sein wird. (sorglose Qualifikationen, Playoffs steigerungswürdig, glaube nicht das er kommt wenn er Head Coach bleiben kann)

    Bei Kossmann bin ich gleicher Meinung. Deshalb gegen ihn.

    Crawford wäre zu aufgewärmt und die NHL wäre immer im Hinterkopf.

    Grönborg ist mir als Mensch und Trainer Typ unbekannt. Ich habe aber Bedenken was seine langjährige Tätigkeit als Nati Coach betrifft, insbesondere bei Schweden. Er kann jahrfürjahr von top ausgebildeten Landsleuten die besten auswählen, hat keine Förderfunktion, sondern gibt lediglich den Gameplan vor. Und seine spieler sind jeweils typen die selbstverantwortung können, etwas anderes kennt er doch gar nicht?! Bei uns wäre doch alles 180° anders.


    Der Verein hat ja die Zusammenarbeit mit der Firma welche für das Sommertraining verantwortlich war aufgelöst. Die haben sich dann ja beklagt. Aber es kann ja auch sein dass man gesehen hat dass es eine aenderung braucht. So fit waren sie ja nicht.

    Das war aber schon vor dieser saison. Mattia stendahl ist seit 2.2.2017 unser kraft und konditrainer.


    irgendwie unglaublich, dass man auf dem Niveau nicht selber genug Antrieb hat, um Fit genug zu sein und noch schlimmer: dass man dies nicht überwacht oder mit Tests kontrolliert.

    Wie sieht‘s denn im neuen Stadion aus, ist dort ein grosser Fitnessbereich vorgesehen? Dh so richtig prof. eingerichtet für Eishockeyspieler und nicht ein Halle mit Yogamatten für den Schönheitsschlaf....

    Habe mal auf der stadion seite gesucht, aber bin nicht fündig geworden was die infrastruktur betrifft. Ich nehme schwer an man richtet sich gut ein. Oder aber das Management hat nur an ihre grossen Büros und Fokusräume gedacht.. :twisted:

    Wäre schön aber ich glaube nicht daran! Denke SL ist vom Drama mit Boucher gezeichnet. Tippe auf einen Nordländer, ist gerade Trend.

    Aber das Drama mit dem Nordländer hat er verdrängt? :suff:

    Verzählsch Halbwahrheite, wo Teils eifach nöl stimmet, ich wünsch der bei schöne Läbe

    Und ZSC4E, Vorsicht mit dene Symbol, mer weiss nie wer dä ander isch, grosse Fressi bis wüsstet wer mer isch, und denn eimal ganz chli.

    Wer oder was auch immer du bist. (Anscheinend willst du deine Identität ja nicht preisgeben sondern einfach mal ein bisschen Einschüchtern). Du verlangst nach dem Löschen deines Accounts weil du es selber nicht lassen kannst dieses Forum freiwillig zu meiden. Sorry, da musste ich meine Aussage mit einem vom Forum bereitgestellten Emoji bekräftigen und meine Emotion zum Ausdruck bringen.