Beiträge von ZSC4E

    Sorry, sehe die Stats nicht so rosig. 33 Punkte in 50 Spielen ist relativ bescheiden für das er und als einer der besten Schweizer angepriesen wurde. Und du gehst natürlich nicht darauf ein, dass er seinen Herzverein im Abstiegskampf verlassen hat, nie Erfolg hatte und deshalb relativ offensichtlich kein Leader ist.

    Aber er hat die besten unseres Teams. Man darf ihn vielleicht nicht mit Kubalik vergleichen?

    Muss er denn in der ersten Saison ein Leader sein? Es hätte mehr kommen können, ja, aber das kann man schlichtweg von jedem einzelnen sagen. Es ist viel zu einfach auf einer Figur rumzuhacken, die ja einfach nur der Sohn der Hassfigur ist.

    Er hat übrigens seinen "Herzverein" nicht im Abstiegskampf verlassen. Er hat nur in dieser Zeit unterschrieben. Er ist mit Kloten abgestiegen, ja und? Das heisst ja nicht, dass er nicht vollen Einsatz für den ZSC gibt. Er hat Qualitäten und ich bin mir nach wie vor sicher, dass er uns während der Vertragslaufzeit noch Freude bereiten wird.

    Was ihm sonst noch vorgeworfen kann: Keiner der Transfers hat eingeschlagen. Bodemann und Hollenstein höchst durchschnittlich für Nationalspieler. Gute Transfers. Die Statistiken in dieser Saison sprechen für sie. Das Transfers bei uns über kurz oder lang durchschnittlich werden hat man schon länger beobachten können. Noreau hätte man schon vom Charakter nicht holen sollen: Das er kein Leader ist, ist schon ewig bekannt in der Schweiz. Ja der war wirklich nicht nötig. Cervenka dauernd verletzt. Das war Pech, alle haben den Transfer begrüsst. Moore einr Katastrophe. Ja, was hat ihn da geritten? Er wollte unbedingt einen Center, der dann noch eine andere Rolle spielen sollte als er eigentlich der Typ war.

    Wie sich doch die Geschichte wiederholt. Vor einem guten Jahrzehnt sahen die Posts genau gleich aus, als Seger für den Übercaptain Streit übernahm. War das sogar die letzte Playout Saison?

    Jein. Geering war schon letzte Saison Captain. Aber da war Seger noch dabei (und immer noch der heimliche Captain). Aber ja. Seger ganz weg: playouts. Wie bei Streit.

    Blick Interview mit Zahner

    Weisch wer au vor Ort isch? Denis H. back to back Playout Versager.


    :blosswech:

    Play-Out Versager? 1. werden wir gar nie in die Play-Outs kommen. 2. Schon mal gesehen, dass er den gelben Helm hat?

    Auf einem Spieler rumhacken, obschon man bei einigen (Eigengewächsen notabene) echt sauer über ihre Darbietung in dieser Saison sein kann?
    Wie kann man selbst in so einer Situation einen eigenen Spieler nur derart verachten, nur wegen seiner Herkunft? lächerlich.

    Ich bin pro Arno und pro Leuenberger !
    Sie sollen jetzt eine Manschaft auf die Beine stellen, die wieder das Kämpferherz mitbringt

    Bin ich auch dafür. Ein neuer Trainer würde wieder Neuanfang für alle heissen. Nene du. Jeder der bleiben darf soll sich nächste Saison im Hallenstadion mit anständigen Leistungen beim Publikum entschuldigen. Im Tagi stehts richtig. Arno ist der Mann der die Genügsamkeit hasst. Das wollten wir doch immer, so einer. Jetzt soll er den Fitnessverantwortlichen sagen was er für Attribute gefördert haben will und die ziehen dann ein Sommertraining vom Feinsten auf(am besten gleich ein Leafs Fitnesstrainer ausleihen, Kooperation?!) Arno entspannt sich ein paar Monate, lässt sich weiter inspirieren und darf dann von null an beginnen.


    Diejenigen, die gegen Arno und Aubin waren, sollen gehen. Auch wenn nächste Saison ein anderer Trainer kommen sollte.

    Naja ich finde man darf den Trainer (Chef) kritisieren, das kann man ausdiskutieren. Aber das sollte in der Mannschaft geschehen. Exterene Äusserungen gegen den Chef, ja das geht nicht. Die können gerne gehen. Stimmungsmache gegen den Coach wäre erst recht ein NoGo.


    Vielleicht gibt es jetzt das notwendig reinigende Gewitter. Mit delCurto kann man nach der Pleite eigentlich nicht weitermachen. Punkteschnitt schlechter als Aubin und nun Play outs. Geht eigentlich nicht. Und wenn es stimmt das einige Spieler nicht mehr hinter ihm stehen dann sowieso nicht.

    ZSC/DEGShanahan

    Interessant. Ich muss wieder und wieder erwähnen. Ich hörte während den ganzen Heimspielen hinter mir, dass man besser Kossmann behalten hätte. Sein Punkteschnitt war schlechter als von Wallson, trotzdem wünscht man sich ihn an die Bande (nur weil die Mannschaft in den Play Offs schaffte sich zusammenzureissen). Aber Del Curto traut man keine anständige Vorbereitung zu?

    Ich versuch das mal ein wenig mit dem FC Basel zu vergleichen. Koller, ein Fachmann, übernimmt die Mannschaft von Wicky. Die erste Saisonhälfte geht ähnlich durchzogen weiter. Koller wird schon wieder weggewünscht, es gibt Beschwerden bei der Chefetage.
    Man spricht sich aber aus. In der Winterpause kriegt man eine kleine Saisonvorbereitung und ein neuer Fitnessstaff hinzu. Merkliche Verbesserungen in der Rückrunde, vor allem scheinen sie konditionell nicht mehr einzubrechen in den letzten Minuten eines Spiels.
    Ich traue auch Del Curto geiles Hockey mit dem ZSC zu. Aber wenn man bei seiner Verpflichtung alles von den Play offs abhängig machte dann definitiv lieber den SC spicken. Wo ich ja heute schon mal schreibte, die Fehler dieser Saison passierten nach dem Titelgewinn.

    Ich frage mich wie ich in den nächsten Monaten den Medien entfliehe. Kein Bock etwas übers Playoff zu lesen/hören. Larry, hats noch ein Liegestuhl frei?

    Wenigstens kommen seitens der Bündner Verwandtschaft keine dummen Kommentare, denen gehts ja noch beschissener.
    Nur im Büro wirds ungemütlich.

    Zu dem NZZ Artikel:

    1. Woher diese Info mit Spuhler als "Durchsetzer" von der Del Curto Verpflichtung.
    2. Strauchelnder Klub? Schnell zurück in die Spur bringen? Man kann nicht jedes Jahr Meister werden. Die Fehler dieser Saison begannen mit Sicherheit mit der mangelnder Verarbeitung des Meistertitels, womöglich schlechter Vorbereitung und falscher Verlängerungen einzelner Spieler. Wieso Arno und Kumpels das in ein paar Spielen kompensieren sollten, verstehe ich nicht. Auch Kossmann konnte es nämlich nicht letzte Saison. Die Punkte für die Playoffs wurden vor allem in der Zeit unter Wallson eingeholt.
    3. Lugano als positiv Beispiel? Naja, gegen einen direkten Strichkonkurenten 0:5 untergegangen und die Play-Off Quali nach einer Niederlage erhalten. Erst ein mal schaun ob sie 7ter bleiben und wie sie sich dann schlagen.
    4. Die Klassierungsrunde wäre VIELLEICHT heilsamer. Aber wichtiger ist, dass das Management nach dieser Saison, egal wie sie ausgehen wird, die selben Massnahmen ergreift. Die Ziele sind nunmal Top 4 und Halbfinal Quali. In meinen Augen kompensiert man den 7ten Platz von letzter Saison nicht mit dem Meistertitel. Das würde dieses Mal garantiert auch nicht mehr geschehen. So naiv sind Zahner und Leuenberger sicher nicht.
    5. Spielt man Play-Offs muss es sehr wohl im Sinne der National League sein, dass ein 8 Platzierter Meister werden kann. Sonst kann man auch den Fussball Modus, Meister nach der Quali, einführen..

    Ich weiss auf jeden Fall, dass ich nicht in die Klassierungsrunde will. Ich will Meister werden, jedes Jahr. Dominanz pur. Ich will keine spannenden Meisterschaften, weil ich Fan des ZSC bin. Und ich bin mir sicher, dass auch die Spieler nicht unter den Strich wollen. Heute gibt's einen Kampf und den sollen sie gewinnen!


    Heute Abend spielen Verletzungspech gegen Genügsamkeit :)
    Servette weiterhin mit 6 verletzten Stammspielern (zeitweise waren es 11!) auch wenn Servette es heute Abend nicht schaffen sollte, bin ich trotzdem extrem stolz auf diese Mannschaft die in letzter Zeit mit einem unglaublichen kämpferherz bis zum Umfallen gekämpft hat! Und ich freue mich auch schon riesig auf Miranda und Karrer.. wird spannend zu sehen wie sie sich entwickeln wenn Chris Sie aus der Komfort Zone holt :)
    Mann ihr habt so einen geilen Kader... zwar auch etwas Verletzungspech, (extrem schade für Nilson) und trotzdem würde ich gerne mal sehen was im Hallenstadion abgehen würde mit Chris Mc Sorley an der Bande :))
    Kossman wär da nur der Vorgeschmack gewesen ;)

    Viele wollten sehen was mit Del Curto abgehen würde. Und schon wird er wieder weggewünscht..

    Kossmann war bei uns nie der harte Hund, den er bei Fribourg verkörperte. Genau so wenig wie Del Curto gerade sich selber ist. Aber das ist im Moment scheiss egal, den auf dem Eis 60 Minuten Vollgas geben müssen die Spieler.