Beiträge von ZSC4E


    Das wird hart heute...bern zwar schon durch und sogut wie sicher auf platz 1, aber uch kann mir vorstellen, dass man dem Z unbedingt aus dem weg gehen will. Und einen Mitfavoriten gar aus dem titelrennen zu verbannen ist für die sicher noch schöner.

    Daher denke ich die werden alles geben. Und da sehe ich keine chance für den Z, also packen wir sie!!!

    Frühe Führung und der Druck auf das 2:0 bis es kommt aufrechterhalten, das ist der Schlüssel.

    Du argumentierst dass die Leistungen der Spieler schuld sind und nicht das Sommertraining. Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem Sommertraining und den ungenuegenden Leisungen?

    Wenn die ganze Mannschaft auf diesem Niveau ist muss man wirklich nicht mehr gross auf einzelnen rumhacken. Da ist viel mehr los als ein paar Leistungsträger ausser Form.


    Da bin ich anderer Meinung, mit den meisten Leuten hat Leuenberger die Verträge verlängert.
    Und ich höre auch wenig Kritik über die Leistungen von Schäppi, Pius Suter, Geering und anderen. Statdessen scheint jetzt plötzlich das Sommertraining schuld zu sein.

    Dann lass mal hören wen und wieso du den so viel besser fändest.

    2) Jonas Siegenthaler ging nach Washington mit Uebergewicht und einem Body Fat Inhalt der so hoch war dass er nicht spielen durfte. Dies nachdem er Profi beim ZSC war und das Sommertraining mitgemacht hat bevor er nach Washington ging! In Interviews hat er dann auch erwaehnt dass er in Washington zum ersten Mal etwas ueber Sommertraining und gesunde Ernaehrung gelernt hat.

    Diese Geschichte hat mich auch sehr erstaunt. So viele Hobby Sportler interessieren sich für Körperkompositionen, sport gerechte Ernährung etc. Und in einem Profiverein wird kein Bodyfat anteil gemessen?? Unvorstellbar. Dabei ist es erwiesen (und auch völlig logisch) dass die leistungsfähigkeit höher ist mit einem guten muskelmasse zu bodyfat verhältnis.

    Was das sommertraining anbelangt bin ich zu wenig informiert wie das aktuell so weltweit gemacht wird. Aber wofür haben wir eine Partnerschaft mit den Leafs?

    Kossmann hatte den Ruf des harten Hundes. In der Zeit bei uns war er aber nicht sonderlich hart. Er war in der absolut genau gleichen Situation wie del Curto jetzt. Meine Fresse, hätte sich die Mannschaft gegen Zug ab Spiel 2 nicht noch so steigern können, keine Sau würde HK nachtrauern und auch er hatte einen schlechteren Punkteschnitt wie sein Vorgänger.

    Aubin hat die Mannschaft schon im Herbst verloren mit seinen öffentlichen Linienläufen. Der war zuerst der harte Hund, dann eben der Kumpel. Er hat sein Gesicht konplett verändert. Diese " das Team muss Verantwortung übernehmen" haben schon die Schweden versucht, ohne Erfolg. Dieses Team braucht eine Respektperson an der Bande, wie Craw eine war. Arno ist auch so eine, und ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison keinen so lieben Arno mehr sehen werden. Jetzt kann er das halt nicht machen, ohne das Team komplett zu versenken.

    Seh ich auch so. Kann man auch in seinen Interviews herausspüren, dass er höchst unzufrieden ist aber halt das selbstvertrauen aufbauen muss. Er macht halt gerade die Feuerwehrmann Version. Ihn mit Aubin zu vergleichen ist eh quatsch. Wenn dann kann man ihn mit Kossmann vergleichen Bzw deren Punkteschnitt.

    Das war einfach nur schlecht. Es fühlte sich wie eine Niederlage an. Konnte mich überhaupt nicht über die 2 Punkte freuen.

    Es fehlt in meinen Augen an weit mehr als nur dem Selbstvertrauen und Nervosität. Konzentration, Ausdauer, Speed, und vor allem Puckskills. Das war einfach beschissenst zum zusehen. Flipperkasten Modus.
    Werde am Samstag wahrscheinlich nicht gehen können und somit das erste Heimspiel diese Saison verpassen.
    Aber vielleicht gar nicht so schlimm. Der Knoten löst sich frühestens in den Play Offs. Und sonst tu ich mir halt die Zwischenrunde an.

    Habt ihr euch mal die Familienduelle auf dem Youtube Kanal von ZSC Lions TV angesehen? Ich dachte immer Profi-Eishockeyspieler verstecken etwas mehr (Muskel-)Masse unter der Rüstung.


    http://%20https//www.blick.ch/…id15185035.html

    geht mir wie Arno: es ist einfach zum Kotzen, dass jeder mal scheisse Baut und wir so in jedem Spiel uns selber um die Punkte bringen!

    Ich hoffe er bleibt uns nächste Saison erhalten. Was soll er in dieser situation mit diesen Pfösten machen? Als Feuerwehrmann muss er gerade schauen dass sie ihr selbstvertrauen zurückgewinnen und kann wohl nicht zu den massnahmen greifen die ihm lieb wären. Mit diesem Trainergespann gehen wir endlich moderne Wege (auch Arno will schussendlich modernes Hockey spielen) und diese sollten nächste Saison eine Chance kriegen das von Grund auf einzufädeln und den Traumschwiegersöhnen einzutrichtern. Das Sommertraining soll auf dieses Eishockey ausgelegt sein und durch Profis geleitet werden.

    Und ein Wort zu Brüschweiler und sigrist. Sollen sie sich innert 3 Spielen an das NLA Niveau gewöhnen und uns sogleich in die Playoffs schiessen? Manchmal habe ich das Gefühl gewisse Leute verwechseln den realen Profisport mit einem EA Managersimulator auf Stufe Rookie.