Beiträge von ZSC4E


    http://%20https//www.blick.ch/…id15185035.html

    geht mir wie Arno: es ist einfach zum Kotzen, dass jeder mal scheisse Baut und wir so in jedem Spiel uns selber um die Punkte bringen!

    Ich hoffe er bleibt uns nächste Saison erhalten. Was soll er in dieser situation mit diesen Pfösten machen? Als Feuerwehrmann muss er gerade schauen dass sie ihr selbstvertrauen zurückgewinnen und kann wohl nicht zu den massnahmen greifen die ihm lieb wären. Mit diesem Trainergespann gehen wir endlich moderne Wege (auch Arno will schussendlich modernes Hockey spielen) und diese sollten nächste Saison eine Chance kriegen das von Grund auf einzufädeln und den Traumschwiegersöhnen einzutrichtern. Das Sommertraining soll auf dieses Eishockey ausgelegt sein und durch Profis geleitet werden.

    Und ein Wort zu Brüschweiler und sigrist. Sollen sie sich innert 3 Spielen an das NLA Niveau gewöhnen und uns sogleich in die Playoffs schiessen? Manchmal habe ich das Gefühl gewisse Leute verwechseln den realen Profisport mit einem EA Managersimulator auf Stufe Rookie.


    Ok aber wir müssen auch fair sein mit den Gegnern. Dieser ZSC hat in den Playoffs nichts verloren. Ich meine was leisten hier langnau oder lausanne im Vergleich zu uns. Ambri auch. Einfach einiges mehr. Und wieso stehen wir nicht oben bei bern und zug? Und ich muss ehrlich sagen, dass es überhaupt kein grund gibt, wieso im sommer etwas besser werden soll. Letztes Jahr wurden wir noch mal Meister, das war sehr gut. Aber jetzt kommen die Dark Ages. Nach 2-3 Jahren im neuen Stadion sind wir dann evtl wieder vorne mit dabei.

    Kannst du mir mal deine Kristallkugel leihen?

    Ich frage mich, ob das Sommertraining gut war, nichts passt, weder unter Aubin noch unter Arno. Der Wurm steckt sehr tief drin. Alles deutet auf Playouts und wahrscheinlich wäre es für die Einstellung unserer Stars das Beste.

    Das fragte ich mich schon im November. Die Basics sind so schlecht wie kommt man da auf die Idee Auslösungen einzustudieren.


    Den Schalter umlegen, Wunder von Bern bzw. von Zürich gab es immer erst in den PO's. Bis dann wird nichts dergleichen passieren. Man wird sich weiter durchwursteln und entweder die PO's erreichen oder eben nicht. Wird wohl bis zum letzten Spiel in Genf offen bleiben.

    Und mich würde es nicht wundern, wenn wir heute verlieren und am Schluss trotzdem 8ter werden.

    Nee; des Sportchefs.

    Braucht halt auch Spieler, welche mit dem Transfer nach Zürich noch nicht am Ende der Lohnleiter angekommen sind. Diese Spieler haben ihre Primärziele erreicht, können es sich bequem machen und noch ein paar Jahre gut bezahlt gut gehen lassen.

    Da haben es fähig SC der hinteren Clubs besser. Die müssen hungrige, verbesserungsfähige Spieler suchen/finden, die sich noch den Arsch aureissen, um spielen zu können und auf der Leiter der Löhne somit langsam weiter kommen.

    Gesättigte, bestverdienende Stars können nicht durch den Trainer aktiviert werden. Nicht im Umfang des ZSC's. Solche Situationen muss ein fähiger Sportchef verhindern.

    Also bin eher auf der Seite von Mushu. Nach dieser Saison müssen wir doch einsehen dass diese Mannschaft nicht ein Trainerproblem hat.


    Dieses Jahr traue ich Lugano schon noch was zu! Aber wer soll nächste Saison Zug stoppen mit Hofmann im Sturm und Genoni im Tor (falls sie nicht schon dieses Jahr Meister werden)? Bern versucht es mit zwei Backup Goalies.....

    Wer sagt, dass die Leistungskurve nicht auch bei denen mal nach unten zeigen wird?

    Mir bereiten ganz ehrlich die eigenen Hausaufgaben Kopfschmerzen. Wie werden WIR uns nächste Saison zeigen? Anscheinend stimmt die Mischung der Typen bei uns nicht und die Transfers zeigen bis jetzt nicht unbedingt nach grosser Kulturveränderung. Wie macht man aus der "perfekten Schwiegersohn Mannschaft" eine Leidenschaftliche Truppe, die ihr Potential endlich konstant auf das Eis bringt?

    Und trotzdem ist der Hockey-Spieler AUCH ein Mensch. Und menschlich hat's einfach gar
    nicht gepasst mit den Schweden, sorry.

    Kent in Ehren: Aber genau so wie er's beschrieben hat, haben wir die PO Serien letztes Jahr
    gegen den EVZ, SCB und Lugano gewonnen. Und Kossmann als "Skandinavier" zu verkaufen
    finde ich doch ein bisschen schräg, to say the least.......

    Das ist mir auch durch den Kopf. Er schreibt ja auch von den ganzen NHL Teams die jetzt so spielen. Ich glaube da sind auch nicht viele Skandinavier an der Bande (Keiner?!).

    Das hat doch einfach mit modernem, dem heutigen Athleten zugeschnittenem, System zu tun.


    "Das zuvor bedenklich auswärtsschwache Lugano wird plötzlich zu einer Macht in fremden Stadien. In Lausanne gewann der letztjährige Playoff-Finalist auswärts zum dritten Mal in den letzten vier Spielen und hievte sich damit erstmals seit fast drei Monaten wieder über den Strich."

    Lugano und Hofmann sind on fire. Wird vermutlich ganz schwer am Freitag. Auf andere Teams konnten wir uns noch nie verlassen! Wenn wir Ende Saison unter dem Strich sind haben wir nichts anderes verdient!

    Wenn man bedenkt dass 2/3 der Liga einen Playoff platz bekommen, verdienen die 4 unter dem Strich die Playouts defintiv.

    Wieso sind wir eigentlich vor Fribourg?

    Auch die anderen Mannschaften haben Druck! Fribourg und Lugano sind in der genau gleichen Situation wie wir, dort hat man mit einer soliden Playoffqualifikation gerechnet. Auch Ambri hat jetzt viel zu verlieren, so nahe am Ziel. Und auch bei diesen Mannschaften kann man trotz Druck einal ein überzeugendes Spiel abliefern...

    Kann mir auch nicht vorstellen dass Lugano am freitag so enorm von dem heutigen Sieg profitieren wird. Ich hoffe sie sind dann dran mit abschlachten lassen.