Beiträge von ZSC4E

Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.

Ich glauber er hat 2008 den Preis für das beste Bier Shampoo gewonnen.

Kossmann ist natürlich absolut akzeptabel. Wenn die mit einem Skandinavier kommen, habe ich genug gesehen.

Ja weil er mit Wolfsburg die Play offs verpasst hat. Passt ja zum Zett..

Per se eine Nation als Herkunft des Trainers ausschliessen möchte ich nicht. Gibt ja noch anderes als Hans Wallson Typen. Der Mensch hinter der Herkunft scheint mir wichtiger

Es wurden immerhin AdC Leibchen produziert! Schon eine Art einen Messias zu feiern, oder etwa nicht? Fand ich cool, hätte ihm aber auch nun eine Saison gegeben, vor allem in Anbetracht der Alternativen!!!
    Edit: Habe auch kein AdC Leibchen

Woher kennst du die alternativen.

ich habe gemeint, wir brauchen noch Ausländer?
    wäre doch interessant ob Verteidiger oder Stürmer + welche Typen etc...

bis wann haben wir den neuen Trainer?
    Kennt er die Spieler, damit er sein System ihnen anpassen kann? (Umgekehrt geht bei uns ja nicht)
    Aubin musste auch alles kennenlernen und das dauerte....

Ja das sind vielleicht 2 Personalien. Ich fände es auch besser wenn er da mitreden kann. Aber grundsätzlich stimmt es schon. Er muss mit dem Team was anfangen können, das grundsätzlich ab August vor ihm auf den Schlittschuhen steht. Wenn mit ihm dann vielleicht vielleicht etwas Kontinuität kommt kann er ein Jahr später sehr viel mehr Einfluss nehmen, da etliche Verträge auslaufen.
    Das mit dem System ist doch so eine Sache. Wenn die Spieler körperlich nicht fit waren dann hast du die Basis für praktisch gar kein System. Und vor einigen Tagen haben wir doch praktisch nur über das Sommertraining diskutiert. Ich denke da muss man am meisten dahinter für nächste Saison.

aber nicht wenn der Trainerwechsel in der Sommerpause stattfindet, in der man bekannterweise das Team ändern oder andere Systeme einüben könnte

frage mich grad, welche Trainer wir einem anderen Klub „abkaufen“ könnten? so wie die Topscorer, da geht diese Taktik ja auch auf

Die Systeme werden doch erst auf dem Eis eingeübt. Und betreffend Kader gibts auch jetzt kaum spielraum mehr.

Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
    Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!

Punkt für dich.

Es wäre ja zu Märchenhaft gewesen wenn mit AdC Erfolg gekommen wäre. Ich bin ZSC-Fan und nicht Arno. Darum stehe ich hinter der Entscheidung. Es gibt noch X Trainer mit den nötigen Führungsqualitäten, nur kennen wir die noch nicht. Schade finde ich, dass der Trainer absolut keinen Einfluss auf die Ausländer Wahl haben wird. Ausser auf den 5ten. Auch seine Anforderungen an die Athletischen Fähigkeiten werden nicht ins Sommertraining einfliessen.

Ich bin gespannt..

Weil wir zu schlecht sind, um es besser zu machen. Danke der jetzt stattfindenden Analyse, wird das aber zukünftig besser sein.

Ich finde ja du siehst echt nur noch schwarz und muss meistens über deinen Pessimus den Kopf schütteln aber in dieser Story zweifle ich auch am SC. Shore, Cervenka, Noreau müssten genügend 'Lehrblätze' gewesen sein. Bei Cervenka kann ja noch von Pech reden, aber ganz unbekannt war seine Anfälligkeit nicht.
    In Bern konnte er auch aus dem Ausland gute Ausländer holen, oder hat das da jemand anders für ihn gemacht?

Latest rumour
    Ich habe Heute von einem Zuger Insider gehört dass Garett Roe auf die nächste Saison zum Z ins Hallenstadion wechseln wird.
    Schaun mer mal was da dran ist!

Falls was dran ist müsste doch eigentlich auch der Trainer bestimmt sein.
    Aber wieso müssen wir immer Ausländer aus anderen Teams beherbergen die da wohl nicht mehr genügen oder auch so bei uns die Form verlieren.

Bin nicht dieser Meinung! Er hatte jetzt schon genug Zeit und er wird die ganze Vorsaison genug Zeit haben! Ab Saisonstart muss es laufen! Genug Zeit verplempert! Meine Geduld ist zu Ende!

Der Aufbau beginnt am 23. April. Das Eistraining Ende Juli/Anfangs August. Da erwarte ich schon, dass die Mannschaft anders auftreten kann wenn die Meisterschaft nach Mitte September dann endlich wieder startet, und zwar egal unter welchem Coach. Wenn die Spielpraxis fehlt und gewisse Automatismen noch nicht reibungslos drin sind sagt ja keiner was.

Hm, die Gespräche wurden bis und mit Freitag geführt, jetzt sollte ab heute die Analyse folgen... Ich denke, es wird eher nächste Woche.

Ich denke die Analyse lief bereits paralell zu den Gesprächen, das geht zum Teil auch aus dem Blick Bericht hervor. Jetzt sitzt man noch ein paar Tage mit und ohne Del Curto zusammen und sollte diese Woche schon Bescheid wissen ob er der Richtige ist für den Angriff nächste Saison. Spätestens nächste Woche erwarte ich dann auch mal ein Statement zu der Saisonanalyse von unserem Verein.

Was meint Iceman zum zwar verbesserten aber immer noch sieglosen SCB? Besteht noch Hoffnung?

Es ist soooo langweilig um unsere Mannschaft wir warten nur noch auf den wohl im SCB-Forum arg beschäftigten Iceman :kotz:

Aber ja, deine Meinung ist gefragt Iceman

Hatte gestern den Eindruck, Diem und Pedretti passen auch gut zu uns: einsatzfreudig, kämpferisch,... und treffen das Tor nicht :)
    (alles nicht ganz ernst gemeint)

Fand Pedretti ganz gut. Hat Anteil an den ersten beiden Toren. Diem sollte sich nicht schon jetzt an unsere Stürmer anpassen..

Absolut. Hiller spielte schon im Viertelfinal gegen Ambri unglaublich und war schlussendlich der Baumeister fürs Weiterkommen.
    Wahnsinn was der zum Teil alles gehalten hat.

Ich fand weder genoni noch Hiller haben an den gestrigen Toren gross Schuld. Auch Genoni hatte gute Szenen.