Beiträge von ZSC4E

Guter Punkt. Wenn wir gegen Teams spielen die "in der Umgebung" sind, gehe ich halt gerne auch Auswärts schauen.
    Aber das Game live sehen - im Stadion oder am TV - MUSS ich immer, zwingend. Ausser es ist etwas ganz schlimmes
    passiert, dann gibt es Wichtigeres als Hockey, klar.

Ich ziehe meinen Hut. Habe noch nie ein Auswärtsspiel vor Ort gesehen.. Schande über mich.
    Hast du wohl auch auf UPC gewechselt vor 2 Jahren?

Siegenthaler, Malgin, Andrighetto, Fiala, Kukan. Fünf (!) NHL Spieler die ihre Ausbildung komplett oder teilweise in unserer Organisation gemacht haben.

Bin ansonsten ganz bei easy.

Noch was:

Jetzt können wir nur den Regenschirm aufspannen und warten, bis keine Scheisse mehr auf uns niederprasselt.

Mach ich auch!

Du hast recht. NHL spieler vergisst man gerne. Uns bleibt halt nur der Rest übrig.

Ich fand die Aubin Entlassung auch nicht notwendig. Und sehe das als Fehler. Wenn man mit etwas Vorsicht auf die Tabelle letzten Jahres geschaut hätte (Vor und nach dem Trainerwechsel) dann wusste man, dass es der Trainerwechsel mit 180 Grad Systemwechsel mitten in der Saison für d Füx ist.
    Und die meisten Trainerwechsel verlaufen im Sand. So finde ich auch derjenige zu Kossmann brachte nichts (Playoffs ein anderes Thema, ob Wallson da die richtigen Knöpfe hätte drücken können, wohl kaum, war ja schon aus der Vorsaison bekannt).

Aber jetzt wieder einen neuen Trainer installieren, nein danke. Aber das sollen sie nach der Saison analysieren. Komme ja sowieso ins Stadion, egal war an der Bande steht.

Ja, wir setzen sie ein aber bringen kaum wirkliche Leistungsträger raus, ich finde da stimmt definitiv etwas nicht. Geering und Baltisberger sind fast die einzigen, die deutlich über NLA Durchschnitt sind. Ausgenommen werden können die Goalies, wo wir eine gute Quote haben, aber selbst dort spielen die bei uns ausgebildeten bei anderen Vereinen, während ein in Kloten Ausgebildeter bei uns spielt. Aber unsere eigenene dümpeln normalerweise zwischen GCK und der dritten Linid hin und her, bis sie irgendwann zu einem kleinere Verein wechseln.

Der erste Satz hier hat was. Ich habe mich in den letzten Jahren auch häufig gefragt wieso diese Jugendförderung nicht den ein oder anderen TopShot hervorbringt. Wir sind im bevölkerungsreichsten Kanton und machen das seit Jahren. Aber wer weiss wie viele geheimen Talente in Zürich rumlaufen und sehr gute Eishockeyspieler wären? In der Schweiz gibt es so viele Perspektiven und Leistungssportförderung ist im Vergleich zu anderen Ländern viel kleiner. Weiter ist Eishockey nicht Volkssport nummer 1.

Aber in unserer Mannschaft haben Suter und Geering das Zeug zum Elita NLA spieler. Von Balti14 erwarte ich eigentlich, dass er dem Gegner noch mehr unter die Haut fahren kann und trotzdem Torgefährlicher wird. Schäppi ist eigentlich einer der besten Schweizer Defensiv Center.

Und zu allem finde ich den Weg den Diem eingeschlagen hat super. Er machte seine Erfahrungen in Biel, setze sich durch und hat das zeug zu einem guten Playmaker. Jetzt bekommt der die Chance seinem Jugendverein zu zeigen dass er es auch in dieser 1. Mannschaft reicht. Wieso sollte nicht ein Miranda ebenfalls reifer und besser irgendwann zurückkehren? Ein paar Jahre in fremden Gebiet bei einer fremden Organisation sind sicher nicht per se schlecht für die Entwicklung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl. Was er am schluss sagte geht in die richtung die ich mir erhoffe für die nächsten bedeutungslosen Spiele.
    Ich glaube er hat gute Vorstellungen und ideen für diese Mannschaft.

Aber etwas sagt mir, dass er gebremst wird (damit meine ich nicht dass er jetzt noch nicht analysieren will). Möglicherweise würde er gerne punktuell änderungen vornehmen die dem Management nicht passen, wie zum beispiel gewisse Spieler trotz vertrag schicken. Wenn sie oben nicht hinter seinen Ideen stehen sollten geht er freiwillig.

Danke für die Zusammenstellung. Und jetzt soll doch tatsächlich SL schuld sein? :winke: :roll:

Würde sogar die Meinung vertreten, Geering abzusetzen und Holenstein zum Captain zu ernennen.

Aber das dürfte dann für einige hier des guten zuviel sein... :)

Hm ich weiss nicht. Aber vielleicht entwickelt sich ja Diem zum Leader in seiner Jugendorganisation.

Sorry, sehe die Stats nicht so rosig. 33 Punkte in 50 Spielen ist relativ bescheiden für das er und als einer der besten Schweizer angepriesen wurde. Und du gehst natürlich nicht darauf ein, dass er seinen Herzverein im Abstiegskampf verlassen hat, nie Erfolg hatte und deshalb relativ offensichtlich kein Leader ist.

Aber er hat die besten unseres Teams. Man darf ihn vielleicht nicht mit Kubalik vergleichen?

Muss er denn in der ersten Saison ein Leader sein? Es hätte mehr kommen können, ja, aber das kann man schlichtweg von jedem einzelnen sagen. Es ist viel zu einfach auf einer Figur rumzuhacken, die ja einfach nur der Sohn der Hassfigur ist.

Er hat übrigens seinen "Herzverein" nicht im Abstiegskampf verlassen. Er hat nur in dieser Zeit unterschrieben. Er ist mit Kloten abgestiegen, ja und? Das heisst ja nicht, dass er nicht vollen Einsatz für den ZSC gibt. Er hat Qualitäten und ich bin mir nach wie vor sicher, dass er uns während der Vertragslaufzeit noch Freude bereiten wird.

Was ihm sonst noch vorgeworfen kann: Keiner der Transfers hat eingeschlagen. Bodemann und Hollenstein höchst durchschnittlich für Nationalspieler. Gute Transfers. Die Statistiken in dieser Saison sprechen für sie. Das Transfers bei uns über kurz oder lang durchschnittlich werden hat man schon länger beobachten können. Noreau hätte man schon vom Charakter nicht holen sollen: Das er kein Leader ist, ist schon ewig bekannt in der Schweiz. Ja der war wirklich nicht nötig. Cervenka dauernd verletzt. Das war Pech, alle haben den Transfer begrüsst. Moore einr Katastrophe. Ja, was hat ihn da geritten? Er wollte unbedingt einen Center, der dann noch eine andere Rolle spielen sollte als er eigentlich der Typ war.

Wie sich doch die Geschichte wiederholt. Vor einem guten Jahrzehnt sahen die Posts genau gleich aus, als Seger für den Übercaptain Streit übernahm. War das sogar die letzte Playout Saison?

Jein. Geering war schon letzte Saison Captain. Aber da war Seger noch dabei (und immer noch der heimliche Captain). Aber ja. Seger ganz weg: playouts. Wie bei Streit.

Blick Interview mit Zahner

Weisch wer au vor Ort isch? Denis H. back to back Playout Versager.

:blosswech:

Play-Out Versager? 1. werden wir gar nie in die Play-Outs kommen. 2. Schon mal gesehen, dass er den gelben Helm hat?

Auf einem Spieler rumhacken, obschon man bei einigen (Eigengewächsen notabene) echt sauer über ihre Darbietung in dieser Saison sein kann?
    Wie kann man selbst in so einer Situation einen eigenen Spieler nur derart verachten, nur wegen seiner Herkunft? lächerlich.

Ich bin pro Arno und pro Leuenberger !
    Sie sollen jetzt eine Manschaft auf die Beine stellen, die wieder das Kämpferherz mitbringt

Bin ich auch dafür. Ein neuer Trainer würde wieder Neuanfang für alle heissen. Nene du. Jeder der bleiben darf soll sich nächste Saison im Hallenstadion mit anständigen Leistungen beim Publikum entschuldigen. Im Tagi stehts richtig. Arno ist der Mann der die Genügsamkeit hasst. Das wollten wir doch immer, so einer. Jetzt soll er den Fitnessverantwortlichen sagen was er für Attribute gefördert haben will und die ziehen dann ein Sommertraining vom Feinsten auf(am besten gleich ein Leafs Fitnesstrainer ausleihen, Kooperation?!) Arno entspannt sich ein paar Monate, lässt sich weiter inspirieren und darf dann von null an beginnen.