Zu dem NZZ Artikel:
1. Woher diese Info mit Spuhler als "Durchsetzer" von der Del Curto Verpflichtung.
2. Strauchelnder Klub? Schnell zurück in die Spur bringen? Man kann nicht jedes Jahr Meister werden. Die Fehler dieser Saison begannen mit Sicherheit mit der mangelnder Verarbeitung des Meistertitels, womöglich schlechter Vorbereitung und falscher Verlängerungen einzelner Spieler. Wieso Arno und Kumpels das in ein paar Spielen kompensieren sollten, verstehe ich nicht. Auch Kossmann konnte es nämlich nicht letzte Saison. Die Punkte für die Playoffs wurden vor allem in der Zeit unter Wallson eingeholt.
3. Lugano als positiv Beispiel? Naja, gegen einen direkten Strichkonkurenten 0:5 untergegangen und die Play-Off Quali nach einer Niederlage erhalten. Erst ein mal schaun ob sie 7ter bleiben und wie sie sich dann schlagen.
4. Die Klassierungsrunde wäre VIELLEICHT heilsamer. Aber wichtiger ist, dass das Management nach dieser Saison, egal wie sie ausgehen wird, die selben Massnahmen ergreift. Die Ziele sind nunmal Top 4 und Halbfinal Quali. In meinen Augen kompensiert man den 7ten Platz von letzter Saison nicht mit dem Meistertitel. Das würde dieses Mal garantiert auch nicht mehr geschehen. So naiv sind Zahner und Leuenberger sicher nicht.
5. Spielt man Play-Offs muss es sehr wohl im Sinne der National League sein, dass ein 8 Platzierter Meister werden kann. Sonst kann man auch den Fussball Modus, Meister nach der Quali, einführen..
Ich weiss auf jeden Fall, dass ich nicht in die Klassierungsrunde will. Ich will Meister werden, jedes Jahr. Dominanz pur. Ich will keine spannenden Meisterschaften, weil ich Fan des ZSC bin. Und ich bin mir sicher, dass auch die Spieler nicht unter den Strich wollen. Heute gibt's einen Kampf und den sollen sie gewinnen!