Mathematisch ist die Chance auf den Titel noch höher als auf den Abstieg..
Klingt komisch, ist aber so ![]()
Mathematisch ist die Chance auf den Titel noch höher als auf den Abstieg..
Klingt komisch, ist aber so ![]()
Gemäss Tagi haben Wick und Flüeler gestern normal mit trainiert. Zumindest Wick würde uns sicher gut tun, wenn er dabei sein könnte.
Wenn er dann 3 Drittel durchspielen kann
Den Schalter umlegen, Wunder von Bern bzw. von Zürich gab es immer erst in den PO's. Bis dann wird nichts dergleichen passieren. Man wird sich weiter durchwursteln und entweder die PO's erreichen oder eben nicht. Wird wohl bis zum letzten Spiel in Genf offen bleiben.
Und mich würde es nicht wundern, wenn wir heute verlieren und am Schluss trotzdem 8ter werden.
Ich bin ähnlich aufgeregt wie bei einem Serienstand von 1:3
Nee; des Sportchefs.
Braucht halt auch Spieler, welche mit dem Transfer nach Zürich noch nicht am Ende der Lohnleiter angekommen sind. Diese Spieler haben ihre Primärziele erreicht, können es sich bequem machen und noch ein paar Jahre gut bezahlt gut gehen lassen.
Da haben es fähig SC der hinteren Clubs besser. Die müssen hungrige, verbesserungsfähige Spieler suchen/finden, die sich noch den Arsch aureissen, um spielen zu können und auf der Leiter der Löhne somit langsam weiter kommen.
Gesättigte, bestverdienende Stars können nicht durch den Trainer aktiviert werden. Nicht im Umfang des ZSC's. Solche Situationen muss ein fähiger Sportchef verhindern.
Also bin eher auf der Seite von Mushu. Nach dieser Saison müssen wir doch einsehen dass diese Mannschaft nicht ein Trainerproblem hat.
Dieses Jahr traue ich Lugano schon noch was zu! Aber wer soll nächste Saison Zug stoppen mit Hofmann im Sturm und Genoni im Tor (falls sie nicht schon dieses Jahr Meister werden)? Bern versucht es mit zwei Backup Goalies.....
Wer sagt, dass die Leistungskurve nicht auch bei denen mal nach unten zeigen wird?
Mir bereiten ganz ehrlich die eigenen Hausaufgaben Kopfschmerzen. Wie werden WIR uns nächste Saison zeigen? Anscheinend stimmt die Mischung der Typen bei uns nicht und die Transfers zeigen bis jetzt nicht unbedingt nach grosser Kulturveränderung. Wie macht man aus der "perfekten Schwiegersohn Mannschaft" eine Leidenschaftliche Truppe, die ihr Potential endlich konstant auf das Eis bringt?
Und trotzdem ist der Hockey-Spieler AUCH ein Mensch. Und menschlich hat's einfach gar
nicht gepasst mit den Schweden, sorry.Kent in Ehren: Aber genau so wie er's beschrieben hat, haben wir die PO Serien letztes Jahr
gegen den EVZ, SCB und Lugano gewonnen. Und Kossmann als "Skandinavier" zu verkaufen
finde ich doch ein bisschen schräg, to say the least.......
Das ist mir auch durch den Kopf. Er schreibt ja auch von den ganzen NHL Teams die jetzt so spielen. Ich glaube da sind auch nicht viele Skandinavier an der Bande (Keiner?!).
Das hat doch einfach mit modernem, dem heutigen Athleten zugeschnittenem, System zu tun.
"Das zuvor bedenklich auswärtsschwache Lugano wird plötzlich zu einer Macht in fremden Stadien. In Lausanne gewann der letztjährige Playoff-Finalist auswärts zum dritten Mal in den letzten vier Spielen und hievte sich damit erstmals seit fast drei Monaten wieder über den Strich."
Lugano und Hofmann sind on fire. Wird vermutlich ganz schwer am Freitag. Auf andere Teams konnten wir uns noch nie verlassen! Wenn wir Ende Saison unter dem Strich sind haben wir nichts anderes verdient!
Wenn man bedenkt dass 2/3 der Liga einen Playoff platz bekommen, verdienen die 4 unter dem Strich die Playouts defintiv.
Wieso sind wir eigentlich vor Fribourg?
No more excuses. Wir haben es in der Hand und müssen es selber richten. Schuldig sind nie die anderen.
Auf jeden fall!
Auch die anderen Mannschaften haben Druck! Fribourg und Lugano sind in der genau gleichen Situation wie wir, dort hat man mit einer soliden Playoffqualifikation gerechnet. Auch Ambri hat jetzt viel zu verlieren, so nahe am Ziel. Und auch bei diesen Mannschaften kann man trotz Druck einal ein überzeugendes Spiel abliefern...
Kann mir auch nicht vorstellen dass Lugano am freitag so enorm von dem heutigen Sieg profitieren wird. Ich hoffe sie sind dann dran mit abschlachten lassen.
Zug lässt sich zurück fallen um nicht auf uns zu treffen in den PO‘s.[emoji1787]
Playoffs? Wir sind noch nicht grün...
Was läuft denn bitte in Zug ![]()
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/19042152
Hätten wir doch Wallson behalten sollen?
![]()
Apropos Kenins. Hoffentlich verhilft er Lausanne heute zum Sieg!
Nicht ganz ..... Remember das 2:0 von Kenins - und der ist ein Lette.....
![]()
Aber ja, da er eine CH Lizenz hat, stimmt's dann halt wieder.Ansonsten: Bin ziemlich einverstanden mit dir Larry.
Da das Game Winning Goal von Geering kam erübrigt sich die Nationen Diskussion eigentlich sowieso betreffend Titel 2018.
Ich denke diese "gute und schlechte Ausländer" Frage wäre interessant mit advanced stats aufzuschlüsseln, im Vergleich mit den Ausländern der anderen Klubs. Kubalik bspw. steht glaube ich enorm viel auf dem Eis. PP und BP.
Nur diese Saison ist bei uns eh jeder kacke. Da muss man nicht nur auf den Söldnern rumhacken.
Falsch! Beim Titel 2000, 2001, 2012 und 2014 wurde das Tor zum Titel immer von einem Ausländer erzielt! Titel 2008 wurde von einem Ausländer (Sulo) der entscheidende Penalty gehalten. Nur beim Titel 2018 wurden die Tore im Game 7 von Schweizern erzielt.
Interessant dass du Kenins hier als Schweizer definierst und Nilsson vorher nicht ![]()
Nilsson ist ein in Calgary geborener Schwede der die Kanadische und die Schwedische Staatsbürgerschaft besitzt. Da er als Junior in der Schweiz gespielt hat gilt er als "Hockey Schweizer" in Sachen Lizenz, ist aber trotzdem ein Ausländer!
Er ist vielleicht per Definition ein Ausländer. Aber wie du schreibst verbrät er keine Ausländer-Lizenz, was heisst man hat eine Lizenz mehr um schlau zu investieren. Auf der anderen Seite gebe ich dir recht: Man darf schon nicht vergessen wenn man einen fitten Nilsson hat reichen theoretisch auch nur drei weitere gute Ausländer.
Nilsson ist kein Ausländer
In der NZZ heisst es übrigens, Flüeler sei angeschlagen, deshalb die Auswechslung.
Bin dann mallgespannt wie die Berner spielen wenn sie in den playoffs hinten sind und mal selbst was fürs Piel machen müssen. Anti Hockey!
Sie spielen vor allem seit Jahren die genau gleichen Spielzüge. Sie wissen wer wo wie läuft. Dazu sind ihre stock und puckskills einfach besser. Wenn die pässe auf die schaufeln kommen ist es halt einfacher den speed mitzunehmen, direkt abzuschliessen oder doppelpässe zu spielen.
Und wieso fallen unsere so oft ohne Einwirkung um? Es sieht zum teil alles so amateur haft aus.