Beiträge von ZSC4E

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es schon Stimmen gibt, die AdC schon wieder entlassen wollen.

Dass er nicht eine Art Wunderheiler ist, sollte wohl jedem, der mit ein wenig gesundem Menschenverstand gesegnet ist, klar sein. Er ist ein ausgewiesen guter Trainer, der eine Mannschaft formen und diese ein tempo- und erfolgreiches Hockey spielen lassen kann. Dies braucht Zeit und zwar mehr als 10 Spiele.

Meiner Meinung nach sollte man ihn, so er dass dann auch möchte, behalten und ihm die Zeit geben, der Mannschaft "sein" Hockey beizubringen. Und wenn dies ein zwei Saisons dauert, dann ist das halt so. Kommt nach dieser Saison auch nicht mehr darauf an.
    Jetzt den Dreck fressen, den sich das Team eingebrockt hat. Spüren, dass es nicht "einfach so" geht und eine Hockeysaison kein Selbstläufer ist. Die Mannschaft ausmisten und dann ein Team aufbauen, welches die Konstanz eines SCB zu zeigen vermag um dann die die neue Halle mit einem Meistertitel einzuweihen :mrgreen:

Gruess
    Thomi

Auf jeden Fall muss man an AdC festhalten, sofern er Bock darauf hat. Den Trainer noch einmal wechseln wäre fatal und Leuenberger könnte gleich mitgehen. Und die DNA der Mannschaft wäre beim nächsten Trainer immer noch genau gleich.
    Wir sind zwar noch nicht rot im Teletext. Aber es kann durchaus sein dass wir noch mehr leiden werden. Vielleicht ist es sogar besser nach schon wieder einer biederen Quali einmal richtig unten durch zu gehen.

Sollten wir durch ein neuerliches Wunder wieder Erfolg haben, dann hoffe ich schwer, dass man für nächste Saison etwas gelernt hat.

Das wären dann 6 niederlagen in den ersten neun Spielen. Genau wie bei Kossmann. Die Hoffnung für eine Wiederholung nährt sich von diesen Paralellen. Aber wieder so ein Meistertitel und wir haben nächste Saison die gleiche Scheisse.

Na ja konstant an der Spitze war er auch mit Davos nicht immer, da wurden schon mal drei Jahre in Folge bereits im Viertelfinal die Segel gestrichen!

Würde er in Zürich nicht überleben!

Aber er lässt ein attraktives Hockey spielen das die Zuschauer zu begeistern vermag, wenn es denn läuft....

Schadenfreude?:

https://www.blick.ch/sport/videofor…id15162952.html

Was Dino über dieses Thema sagt ist lächerlich. Redet von Spitzenmannschaft und Arno bringe es nicht fertig uns zu solch einer zu machen. Wenn er ehrlich mit sich selber ist, weiss er ganz genau dass man in einer Quali, wo man gar nie eine Spitzenmannschaft war, auch nicht durch einen Trainerwechsel einfach eine Spitzenmannschaft wird. Schon gar nicht in 8 Spielen. Schon gar nicht wenn die Mannschaft die er coachen muss einfach keine Tore schiesst.

Für eine Playoff serie wäre unser aktuelles Erscheinungsbild doch super. Niemand weiss so richtig was da kommen würde.

Mit arno haben wir 5 von 8 Spielen verloren. Unter Kossmann waren es 6 von dessen ersten 9. Mal schauen was die WAHREN Wochen der Wahrheit bringen werden.

Gottéron macht uns grad den Gefallen zuhause gegen die Lakers auf die Mütze zu bekommen. Hätte ich nicht gedacht, waren doch eher grad ein bisschen im Hoch...

Obs was nützt, keine Ahnung, aber helfen tuts natürlich

Das haben die sicher auch gedacht bei unserem Spiel am Obersee :suff:

Roman Cervenka und Roman Wick mit Comeback bei den ZSC Lions
    Laut Blickonline sollen die beiden Stürmer Roman Wick und Roman Cervenka am Samstag beim Auswärtsspiel in Zug Ihr Comeback geben.

Wow. Sogar Cervenka. Krass, hatte da nicht mehr grosse Hoffnung für diese Saison mit dieser Geschichte um den Blutverdünner.

Sehe ich ganz anders. Ein Playoffserie wird oft durch Kleinigkeiten entschieden. Und solche Fehler können der Todesstoss sein.
    Noreau hat uns im Halbfinal unter anderem im letzten Spiel mit einem gröberen Stellungsfehler zum Sieg verholfen.

WIR waren einfach absolut heiss. Nichts konnte uns nach dieser Kack Quali stoppen. Und Bern war vielleicht etwas satt und ihr Spiel ist nicht gerade von Emotionen geprägt. Ohne Rüfenacht und Scherwey wären ihre Playoff Kampagnen ein Stück schlechter. Und auch Genoni schwächelte im Halbfinal.

Nichtsdestotrotz hoffe ich dass Arno ihn ein bisschen hinbiegen kann, es nervt mich natürlich auch tierisch. Und sonst wird er es bei der Eiszeit merken. Wenn Cervenka fit wäre, wäre es wohl eh kein Thema. Aber jetzt ohne Blindi..

Maxime wie er leibt und lebt. Wollte den schon damals bei Ambri unbedingt bei uns haben. Ist dann mit Bern nicht Meister geworden oder Bern mit ihm. Bern sah schon vor den PO's keine Not den Vertrag zu verlängern. Noreau schiesst Tore. Aber Noreau hat auch defensiv immer wieder mit Aussetzer. War in der Serie gegen uns kein Faktor und wenn eher negativer Art.

Bei Bern spielt heute ein Verteidiger der kaum Tore macht. Aber Defensiv schlicht eine Bank ist. Ist eine Frage der Ausrichtung. Und was am Schluss eher zum Erfolg führt...

Mag ihn auch nicht besonders. Aber wir haben auch Bergeron überlebt. Und am ende macht ein einzelner Spieler selten eine Best of Seven Serie aus.

Die Politik war schon im Spiel als in der Scharia geltende Bestrafungen gefordert wurden... Der Opferschutz ist kein Begriff einer Partei sondern offiziell der Strafprozessordnung. Während Täterschutz da nirgends vorkommt.

Sieg! Egal wie! Es war kein gutes Spiel,nein...

Aus der NZZ:

Zitat

Die beiden Mannschaften gingen ohne Zögern oder Abtasten gleich voll zur Sache und lieferten sich einen packenden Kampf, intensiv, schnell und spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Zitat

Die Zeiten, als der Meister regelmässig die Startphase verschlief oder ganze Drittel lang passiv und uninspiriert blieb, waren zumindest an diesem Abend passé. Es ist lange her, dass den Zürchern letztmals ein solches Spiel gelang, in dem sie über die volle Dauer auf hohen Touren liefen.

Habe das Spiel nicht gesehen. Aber ich glaube da liefen 2 verschiedene.

Ist aber schon auch ein Phänomen Fribourg - Z, was es gegen diesen biederen Durchschnittsclub schon Niederlagen, darunter auch sehr klare Niederlagen, abgesetzt hat! Ist wohl schon mehr als ein Gefühl, muss mir mal die Statistiken anschauen.

Ich meinte aubin hat alle duelle gegen sie gewonnen.