Beiträge von ZSC4E

Sehe ich ganz anders. Ein Playoffserie wird oft durch Kleinigkeiten entschieden. Und solche Fehler können der Todesstoss sein.
    Noreau hat uns im Halbfinal unter anderem im letzten Spiel mit einem gröberen Stellungsfehler zum Sieg verholfen.

WIR waren einfach absolut heiss. Nichts konnte uns nach dieser Kack Quali stoppen. Und Bern war vielleicht etwas satt und ihr Spiel ist nicht gerade von Emotionen geprägt. Ohne Rüfenacht und Scherwey wären ihre Playoff Kampagnen ein Stück schlechter. Und auch Genoni schwächelte im Halbfinal.

Nichtsdestotrotz hoffe ich dass Arno ihn ein bisschen hinbiegen kann, es nervt mich natürlich auch tierisch. Und sonst wird er es bei der Eiszeit merken. Wenn Cervenka fit wäre, wäre es wohl eh kein Thema. Aber jetzt ohne Blindi..

Maxime wie er leibt und lebt. Wollte den schon damals bei Ambri unbedingt bei uns haben. Ist dann mit Bern nicht Meister geworden oder Bern mit ihm. Bern sah schon vor den PO's keine Not den Vertrag zu verlängern. Noreau schiesst Tore. Aber Noreau hat auch defensiv immer wieder mit Aussetzer. War in der Serie gegen uns kein Faktor und wenn eher negativer Art.

Bei Bern spielt heute ein Verteidiger der kaum Tore macht. Aber Defensiv schlicht eine Bank ist. Ist eine Frage der Ausrichtung. Und was am Schluss eher zum Erfolg führt...

Mag ihn auch nicht besonders. Aber wir haben auch Bergeron überlebt. Und am ende macht ein einzelner Spieler selten eine Best of Seven Serie aus.

Die Politik war schon im Spiel als in der Scharia geltende Bestrafungen gefordert wurden... Der Opferschutz ist kein Begriff einer Partei sondern offiziell der Strafprozessordnung. Während Täterschutz da nirgends vorkommt.

Sieg! Egal wie! Es war kein gutes Spiel,nein...

Aus der NZZ:

Zitat

Die beiden Mannschaften gingen ohne Zögern oder Abtasten gleich voll zur Sache und lieferten sich einen packenden Kampf, intensiv, schnell und spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Zitat

Die Zeiten, als der Meister regelmässig die Startphase verschlief oder ganze Drittel lang passiv und uninspiriert blieb, waren zumindest an diesem Abend passé. Es ist lange her, dass den Zürchern letztmals ein solches Spiel gelang, in dem sie über die volle Dauer auf hohen Touren liefen.

Habe das Spiel nicht gesehen. Aber ich glaube da liefen 2 verschiedene.

Ist aber schon auch ein Phänomen Fribourg - Z, was es gegen diesen biederen Durchschnittsclub schon Niederlagen, darunter auch sehr klare Niederlagen, abgesetzt hat! Ist wohl schon mehr als ein Gefühl, muss mir mal die Statistiken anschauen.

Ich meinte aubin hat alle duelle gegen sie gewonnen.

Ich würde ALLE mal ins Intensiv-Schusstraining schicken!
    Auffallend wieviele Pucks am Tor vorbeigezielt werden....

Im Westen nichs Neues..
    Sollte ADC bleiben nächste Saison, glaube ich dass das definitiv ein Thema sein wird. Fand Davos immer eine Schussstarke Mannschaft.

Ich glaube bei dieser Mannschaft ist es keine Systemfrage sondern was für ein Charakter an der Bande steht, der weiss, bei welchem Spieler welche Knöpfe gedrückt werden müssen.

Es braucht immer noch Zeit aber ich sehe positiv auf die nächsten Spiele.

liegt wohl daran, dass die Meisten mit sich selber beschäftigt sind. denke nicht, dass der Teamgeist schlecht ist!

die Schiris sind bestimmt nicht alleine Schuld, wir hätten die Situationen vorher klären können, aber ist halt wieder Murphy und trotzdem können wir dieses Spiel noch drehen.

Wir haben schon ganz anderes gegen die gedreht :nick:

Wir verlieren mit 7:2 gegen eine Mannschaft, die zu Null gegen Rappi verliert... :roll:

Aber man soll Spiele gegen andere Gegner nicht vergleichen, und gegen Gottéron haben wir auch zu besten Zeiten verloren, deshalb hoffe ich sehr auf eine Reaktion morgen...

Ich bin einfach froh hat Fribourg Punkte liegengelassen

Habe kurz die Telegramme auf der Homepage bis zum Spiel gegen Biel am 19.01.2018 ein wenig durchgeschaut. Bis zu diesem Zeitpunkt punktete Nilsson als Assistgeber bei 10 Toren von Fredy. Fredy machte 4 Assists wenn Nilsson das Tor schoss. 2 mal waren sie beide Assistgeber. Dazu denke ich dass der Einfluss auch auf weitere Tore da war wenn Nilsson keinen Punkt erhielt. Weiter war Nilsson vor der groben Hirnerschütterung noch verletzt. Es fällt häufig auf dass wenn der eine gepunktet hat, meistens der andere auch punktete.

Ab dem 19.1. hat Fredy noch 6 Tore erzielt, wenn ich richtig gezählt habe. Da waren die Passgeber einmal Geering, 2 mal Suter, 1 mal Geering und Suter, und einmal Balti. (eines ohne Assist).

Es fällt halt auch auf, dass Suter und unser Captain viel produktiver waren. Aber dafür reicht es ja wenn man die Jahresstatistiken vergleicht.