Beiträge von ZSC4E

Ich würde ALLE mal ins Intensiv-Schusstraining schicken!
    Auffallend wieviele Pucks am Tor vorbeigezielt werden....

Im Westen nichs Neues..
    Sollte ADC bleiben nächste Saison, glaube ich dass das definitiv ein Thema sein wird. Fand Davos immer eine Schussstarke Mannschaft.

Ich glaube bei dieser Mannschaft ist es keine Systemfrage sondern was für ein Charakter an der Bande steht, der weiss, bei welchem Spieler welche Knöpfe gedrückt werden müssen.

Es braucht immer noch Zeit aber ich sehe positiv auf die nächsten Spiele.

liegt wohl daran, dass die Meisten mit sich selber beschäftigt sind. denke nicht, dass der Teamgeist schlecht ist!

die Schiris sind bestimmt nicht alleine Schuld, wir hätten die Situationen vorher klären können, aber ist halt wieder Murphy und trotzdem können wir dieses Spiel noch drehen.

Wir haben schon ganz anderes gegen die gedreht :nick:

Wir verlieren mit 7:2 gegen eine Mannschaft, die zu Null gegen Rappi verliert... :roll:

Aber man soll Spiele gegen andere Gegner nicht vergleichen, und gegen Gottéron haben wir auch zu besten Zeiten verloren, deshalb hoffe ich sehr auf eine Reaktion morgen...

Ich bin einfach froh hat Fribourg Punkte liegengelassen

Habe kurz die Telegramme auf der Homepage bis zum Spiel gegen Biel am 19.01.2018 ein wenig durchgeschaut. Bis zu diesem Zeitpunkt punktete Nilsson als Assistgeber bei 10 Toren von Fredy. Fredy machte 4 Assists wenn Nilsson das Tor schoss. 2 mal waren sie beide Assistgeber. Dazu denke ich dass der Einfluss auch auf weitere Tore da war wenn Nilsson keinen Punkt erhielt. Weiter war Nilsson vor der groben Hirnerschütterung noch verletzt. Es fällt häufig auf dass wenn der eine gepunktet hat, meistens der andere auch punktete.

Ab dem 19.1. hat Fredy noch 6 Tore erzielt, wenn ich richtig gezählt habe. Da waren die Passgeber einmal Geering, 2 mal Suter, 1 mal Geering und Suter, und einmal Balti. (eines ohne Assist).

Es fällt halt auch auf, dass Suter und unser Captain viel produktiver waren. Aber dafür reicht es ja wenn man die Jahresstatistiken vergleicht.

Fredy von einem System überfordert? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er war ja unter Wallson (und der soll ja angeblich alle mit seinem System überfordert haben) der Produktivste. Und so viel ich mich erinnere hat er mit Nilsson in der gleichen Linie gespielt. Also hat er bis zu dessen Ausfall enorm von dessen Spielmacherqualitäten profitiert. So einen hat er aktuell einfach nicht neben sich..

Ich kann das nur unterschreiben. Es ist sicher nicht einfach für die Spieler zum aktuellen Zeitpunkt solche spielerische Veränderungen umzusetzen (Das soll jetzt keine Ausrede für gestern sein). Man konnte nach 2 Spielen nicht viel analysieren, und nach 3 noch nicht viel mehr..

Ich glaube auch, dass AdC effektiv aus seiner Zeit bei Davos dazugelernt hat, sich in den Ferien hinterfragt hat, und jetzt bereit ist gewisse Dinge zu verändern. Sei dies nun mit Assis, im Umgang mit den Spielern, oder mit der Einstellung gegenüber der "Smartphone-Generation" (wer das auch immer sein soll, meine Eltern haben auch Smartphones.. )

Man muss der Mannschaft Zeit geben und in dieser Saison die Erwartungshaltung zurückschrauben. Nur weils letzte Saison geklappt hat, wird's diese Saison nicht auch genau so klappen.

Habe das Spiel ja nur am Rande am Ticker verfolgt. Aber die Schussstatistik ist ja zum kotzen in Kombination mit diesem Resultat.
    Ich finde man sah schon seit Beginn dieser Saison wie schlecht wir in den Basics sind: Passspiel und Schussqualität. Und jetzt gerade, wo man viel schneller spielen will, muss vor allem das Passspiel SOFORT besser werden. So kommt man automatisch in bessere Schusspositionen und braucht nicht mehr gefühlte 1000 Versuche für ein paar Tore. Gleichzeitig läuft man weniger in Gegenstösse wenn Pässe sauber gespielt (und natürlich auch sauber angenommen) werden.