Fredy von einem System überfordert? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er war ja unter Wallson (und der soll ja angeblich alle mit seinem System überfordert haben) der Produktivste. Und so viel ich mich erinnere hat er mit Nilsson in der gleichen Linie gespielt. Also hat er bis zu dessen Ausfall enorm von dessen Spielmacherqualitäten profitiert. So einen hat er aktuell einfach nicht neben sich..
Beiträge von ZSC4E
-
-
Ich denke schon dass sie gut genug sein kann.
-
Alles anzeigen
scho lustig:
nach dem 1. Spiel, Ernüchterung total
nach dem 2. Spiel, PO wir kommen, AdC Spiel blitzte zw.durch auf
nach dem 3. Spiel, alles wird in Frage gestelltund natürlich gibt es bei jedem neuen Trainer die pro und anti Fraktion hier drin: die ihre Meinung nach dem entsprechenden Resultat nochmals unterstreichen müssen, indem das bereits geschriebene x-mal wiederholt wird...
schon mal daran gedacht, dass die Welt nicht nur schwarz/weiss ist und man Ansichten/Verhalten ändern kann?
In Daffos war AdC quasi der Alleinherrscher: das wurde immer kritisch gesehen.
Bei uns erhält er diverse Assistenten, ist aber für einige auch wieder nicht ok... ja, was jetzt???mir ist es lieber, dass wir eine Klatsche erhalten + daraus lernen, als dass wir immer knapp verlieren und das Gefühl haben, wir seien ja wirklich gut und haben nur knapp verloren!
die Anzahl Spiele ist momentan sicher auch nicht förderlich um ein neues System einzutrainieren, aber damit müssen wir leben und das Beste daraus machen.
das Team hat Potential, eine Taktik und mehrere Antreiber: gebt ihnen Zeit!Ich kann das nur unterschreiben. Es ist sicher nicht einfach für die Spieler zum aktuellen Zeitpunkt solche spielerische Veränderungen umzusetzen (Das soll jetzt keine Ausrede für gestern sein). Man konnte nach 2 Spielen nicht viel analysieren, und nach 3 noch nicht viel mehr..
Ich glaube auch, dass AdC effektiv aus seiner Zeit bei Davos dazugelernt hat, sich in den Ferien hinterfragt hat, und jetzt bereit ist gewisse Dinge zu verändern. Sei dies nun mit Assis, im Umgang mit den Spielern, oder mit der Einstellung gegenüber der "Smartphone-Generation" (wer das auch immer sein soll, meine Eltern haben auch Smartphones.. )
Man muss der Mannschaft Zeit geben und in dieser Saison die Erwartungshaltung zurückschrauben. Nur weils letzte Saison geklappt hat, wird's diese Saison nicht auch genau so klappen.
-
Habe das Spiel ja nur am Rande am Ticker verfolgt. Aber die Schussstatistik ist ja zum kotzen in Kombination mit diesem Resultat.
Ich finde man sah schon seit Beginn dieser Saison wie schlecht wir in den Basics sind: Passspiel und Schussqualität. Und jetzt gerade, wo man viel schneller spielen will, muss vor allem das Passspiel SOFORT besser werden. So kommt man automatisch in bessere Schusspositionen und braucht nicht mehr gefühlte 1000 Versuche für ein paar Tore. Gleichzeitig läuft man weniger in Gegenstösse wenn Pässe sauber gespielt (und natürlich auch sauber angenommen) werden. -
gezielt die nächste Saison vorbereiten.
-
-
Das passiert also wenn man mitten in der Saison ein komplett anderes system installieren will. Platz 8 wird ab jetzt das ziel sein.
-
So ich hab den Ticker geschlossen. Fremdschämen angesagt
-
Fäde 4 neue Ausländer schön...
Adc hatte doch immer ein gutes händchen bei den söldner?
-
Manchmal müssen einem die schwächen schonunglos aufgezeigt werden.
-
-
Interessant musste man sich einen Lausanne Junior angeln.
-
Segi und Arno zusammen im Ausgang... das wäre ein Fest. Und Liniger (keine Ahnung ob das passt, aber so schätze ich ihn ein) macht den seriösen Aufpasser.
-
Ist mir beim LiveStream am Dienstag schon aufgefallen und jetzt auf den im Facebook veröffentlichen Trainingsfotos. Was ist das für einer, der auch irgendwie als Unterstützung für den Trainerstaff fungiert, aber einen Helm anhat?
-
Man könnte ja auch ala nordamerika die erkenntnis dem ganzen Stadion mitteilen..
-
Zitat
Knurrig Tigers-Coach Heinz Ehlers ist mit den drei Punkten aus den beiden Spielen gegen den Meister aus Zürich zufrieden. Nicht aber mit dem Schiedsrichter-Gespann Anssi Salonen (Fi) und Gordon Schukies (De) beim 1:4 am Samstag im Hallenstadion. «Irgendwann muss es mit den Import-Schiedrichtern aufhören, welche die Spieler nicht kennen und nicht wissen, welche Typen immer die gleichen Fouls machen. Ich muss auch sagen, dass wir nicht wegen den Schiedsrichtern verloren haben.» Speziell ärgerte ihn das 4:1, als das Tor schon verschoben war. «Jeder – jetzt hätte ich fast Idiot gesagt – hat gesehen, dass das Tor schon verschoben war.» Heinz Ehlers ist übrigens Däne.
Sollten Schiris nicht einfach die Regeln möglichst korrekt umsetzen, auf alles schauen und sich nicht auf einzelne Spieler konzentrieren? Also scheiss egal von wo die kommen?!
-
Meister nach platz 8. Wieso? Weil wir dann wohl auf zug treffen würden im VF und die hätten richtig die hosen voll.
-
so rein theoretisch stehen wir grad an einem ähnlichen Punkt wie: "erstes Testspiel der neuen Saison vorbei". Und das mit relativ wenig Trainings. Nachwievor liegt tabellarisch vieles drin, also nehmen wir spiel für spiel und versuchen der mannschaft zeit zu geben. Zum teil haben fans echt utopische vorstellungen was die folgen von trainerwechsel anbelangt.
-
Er will schlichtweg anders arbeiten als dass man dies als Nati trainer macht..
-
Klar, bin auch enttäuscht. Aber nachdem das Team 40-50 Spiele so gespielt hat, kann man nicht erwarten, dass alles sofort anders wird. Es wird ein Rennen gegen die Zeit. Morgen wirds ähnlich weitergehen. Nicht zuviel erwarten, dann kommt besser.Seh ich auch so. Ich könnte mir einen Kampf um Platz 8 vorstellen und wenn wirs dann schaffen, gelten Playoff regeln..!
Heute wirds vielleicht ähnlich, vielleicht aber auch besser, oder sogar schlechter.