Beiträge von ZSC4E

Ich bin gleicher Meinung was die Schnelligkeit angeht wie das Posting von dem Weisen. Ruhnke und den TC Plauderi nehme ich schon lange nicht mehr Ernst. Wenn am Samstag kein merklicher Ruck durch die Mannschaft geht ist sie untrainierbar aus welchen Gründen auch immer. Ich hoffe dass Blindi nicht mittut. Das ist momentan der langsamste ungefähr so wie Mario Eichholzer damals...... und unsicher dazu

Hat aber einen guten ersten Pass nach vorne was zu dem Spiel von Arno passt.

mal sehen .... der TC Superexperte, lag meist daneben ...

Was Klein und Noreau betrifft hat er wohl bei Kent Ruhnke im TA abgelesen... Kolumne glaube ich nur in der Printausgabe. Finde online nichts.

Training heute: Wick und Cervenka machen vor dem Training Linienläufe. Wick hört nachher auf, Cervenka bestreitet den "kontaktlosen" Teil des Trainings. Er macht aber nicht wirklich den Eindruck, krank/verletzt zu sein. Suter habe ich nicht gesehen. Alle Ausländer inkl. Backman auf dem Eis.Viel Tempo (Go!Go!Go!), Passübungen in höchstem Tempo, viel Abschluss und auch ziemlich PP Training. Insgesamt richtig beeindruckend wie die Jungs sich reinhängen. Bei Ansprachen von ADC herrscht Totenstille und Konzentration. ADC spricht auch immer wieder mit einzelnen Spielern und fuchtelt herum. Er unterbricht auch das Training wenn ihm etwas nicht passt und dann die Uebung halt nochmals von Neuem. Das Training ist anstrengend und intensiv, aber die Spieler scheinen es zu geniessen. Ich habe auch einige Trainings mit Aubin gesehen. Sah mehr wie Arbeit als wie Training aus. Kann man nicht vergleichen, zwei verschiedene Welten.

Danke für den Bericht. Fordern und fördern!
    Und mir kommt noch was aus der militärzeit in den sinn: übe wie du kämpfst.

Wenn ich mir das längere Interview mit ihm von ZSCLions TV anschaue, glaube ich auch tatsächlich, dass er sich sich, seine Art und seine Einstellung in den letzten 7 Wochen etwas hinterfragt hat und bereit ist, sich anzupassen.

Wenn es dann noch ein geiles Spiel gibt, womöglich mit sieg. Dann könnte es tatsächlich sowas wie ne play off stimmung geben. Vor ein paar tagen sagte ich noch: dumme saison für meine erste saisonkarte. Das könnte sich tatsächlich schlagartig ändern

Was ich mich ein bisschen gefragt habe gestern, AdC musste in offizieller "Uniform", Hemd und Sakko antraben, sah ein bisschen schräg aus. Hoffe sie verlangen das nicht auch an der Bande. Finde da würden sie ihn in etwas reinpressen was er nicht ist. Hoffe diese Freiheiten lassen sie ihm ansonsten das für mich nicht der Arno wäre der er ist.

Ansonsten natürlich schon eine sehr spezielle Sache und freue mich wirklich auch, dass er zurück ist!

War ein offizieller Termin. Ich denke es gibt auch für seinen Stil etwas passendes in unserem Kleider Sortiment. Mir ist das e Wurst was der Trainer anhat, hauptsache Logo drauf?!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken dass Arno bei der Pre Game Show die Musik auswählen sollte. Ich hoffe das wurde vertraglich geregelt 😉

Nein :wink:
    Guter Wechsel in meinen Augen. Del Curto kann sehr interessant werden, es kann aber auch grandios scheitern... aber ich bin optimistisch. Zumindest werden wir ab sofort wieder mehr Spektakel in der Halle sehen :geil:

Und timeouts die sich das publikum wünscht

Interessant. Grundsätzlich finde ich Arno beim ZSC in ordnung. Gerade wenn er sich hier auf das Traineramt konzentrieren kann und finanziell mehr Möglichkeiten da sind betreffend Spielermaterial. Er hat sehr genaue Vorstellungen über sein Eishockey und welche Spieler dazu passen.

Dennoch hoffe ich, dass er etwas lockerer betreffend der "Smartphone-Generation" wird. Dies ist nunmal der Lauf der Zeit. Ich hoffe diese paar Wochen haben gereicht um die Batterien zu laden und auch sich selbst zu überdenken!

Von PP Konzept "passt pettersson er schiesst" zu "passt sutter er schiesst".

Wo sind die variablen?? Es hat nun ein paar spiele gepasst, aber wieso quetscht man es so aus.

Und schön, punkten die bündner wieder gegen uns.