Beiträge von ZSC4E

Well done, 6 Punkte gegen Lugano! Konnte leider das Spiel nicht verfolgen.

Wie wird das Debut von Moore gesehen? 64% Bullygewinne, Backman alle 4 verloren..

Lieber noreau anstelle von backman und suter ans Bully zurück?. Wäre mein gefühl. Habe aber den match nicht verfolgt

Da bin ich mit dir nicht gleicher Meinung! Man muss ein Stichdatum setzten, entweder er muss gehen, oder er bleibt unabhängig von den Resultaten.
    Kosmann hatte ab Weihnachten Zeit, wenn man jetzt darüber nachdenkt den Trainer zu wechseln muss das meiner Meinung nach in den nächsten 2 Wochen passieren!

Man muss auch sehen, was ein Trainerwechsel bewirkt. Kossmanns Wechsel hat nichts bewirkt, wir wurden schlechter. (einige behaupten ja Kossmann habe von Wallsons Arbeit profitiert). Aber was Kossmann wahrscheinlich richtig gemacht hat: Er hat die richtigen Knöpfe gedrückt. Wenn ein solcher Mann der das hinbringt zu haben ist, kann ein Wechsel auch kurzfristig eventuell was bringen. Aber irgendein System zu installieren kann man getrost auf nächste Saison verschieben. Die einfachen Eishockey-Tugenden sind jetzt gefragt.

Der ist bekannt für 100% Einsatz in jedem Shift. Für sehr hartnäckiges Forechecking und auch Backchecking und für bedingungsloses Teamwork. Er ist sich für nichts zu schade. Das ist mir alleweil lieber, als ein ehemaliger "Star", der meint mit etwas herumkurven (Nolan) in der Schweiz Torschützenkönig werden zu können. Würde mich nicht wundern, wenn Moore nicht lange braucht, um Publikumsliebling zu werden.

Wenn er denn noch die Athletik dazu hat hört sich das wirklich gut an. Zeit für Fitnesstraining hatte er ja in den letzten Monaten. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Hoffentlich lässt sich das Amt nicht so viel Zeit und er kann morgen spielen..

Er muss also zusammen mit Zahner und wohl auch mit Spuhler (er scheint mehr im Boot als Frey zu sein) einen Entscheid treffen.

Habe das jetz schon einige male gelesen. Habe ich ein statement/interview verpasst? Oder woher diese erkenntnis?

Auf der ersten seite dieses threads wurde ein Interview von Salis gepostet. Ganz am Schluss sagt er
    "Wer ein Ticket kauft, soll Freude haben an unserem Team. "

Ich glaube das möchte jeder Sportchef. Jeder Teambesitzer. Und vielleicht ist ja der schlüssel um mittelfristig etwas zu ändern indem das ganze jetzt mit aubiin ausgesessen wird um der mannschaft die möglichkeit zu geben ihre Identität neu zu finden und zu zeigen, ihr seit nicht mehr an der Macht.

Zitat

Nach einer Minute in Überzahl hat Patrick Geering immerhin die erste Chance. Genoni wehrt sein Schuss allerdings souverän ab.

Wenn ich sowas lese weiss ich auch was für ein "Schuss" aufs Tor kam. Unser Captain darf wirklich mal ins Slapshot Training.

Gutes Spiel, obwohl gepflegte Angriffe immernoch Mangelware sind. Biel aber auch eher schwach. Zu schön, wenn Klein-Fige unser erster Vertreter auf der Schwalbenliste wird.

Sah für mich nach Ausrutscher aus nach dem Rempler vom Bieler.

Cool, endlich !
    Ich bin heute in die Halle gepilgert mit dem Gedanken „das geht schief heute, schon wieder“ und der Eindruck vom ersten Drittel hat mir dies bestätigt.
    Aber dann oh Wunder beginnen wir Tore zu schiessen.
    Weiter so !!!
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

Meine Gedanken.

Hat noch nicht vieles gestimmt, aber hoffen wir dass das der beginn unserer ersten siegesserie war.