Beiträge von Kingu

    Zitat von Mirko

    Konsequent würde heissen, man handhabt es gleich wie in der Saison 2003/04. Im Gegensatz zur abgesagten Meisterschaft gab es eine Playout-Absage schon einmal, darauf könnte man sich sicherlich auch in einem möglichen Rechtsverfahren berufen.

    Zudem die Abneigung einzelner User gegen Kloten in Ehren, ich fand es lustig dass sie den Gang ins B antreten mussten und sich die erste Saison sogar lächerlich gemacht haben. Aber ich hätte lieber wieder echte Derbies in der Halle und auch in Kloten, wo man sie im Direktduell demütigen könnte :mrgreen: Wäre mir hundertmal lieber als emotionslose Spiele wie beispielsweise gegen Rapperswil...

    Bitte nur Derbies gegen verdiente Aufsteiger...entweder hat man die erniedrigende Vergangenheit mit endloser Häme gegen die Tiefflieger nicht erlebt oder man vergisst sehr schnell...ich würde Kloten nur mit einem regulären Aufstieg respektieren...meine Meinung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mirko

    Wir wissen sowieso nicht viel über diese Patienten. Es heisst aktuell immer nur "Corona-Tote", aber es gibt sicher viele davon, welche schon Vorerkrankungen haben, insbesondere natürlich Senioren. Wir Laien wissen auch aus der Presse definitiv nicht, wie wirkt das Virus wenn jemand Diabetes hat, eine Fettleber oder eine Nierenschwäche etc. Dass jemand zwei Marathons gelaufen ist, heisst für mich nichts, ausser dass er eine gute Kondition hat. Es haben schon top fitte junge Personen völlig unerwartet einen Herzinfarkt oder Hirnschlag erlitten...


    Der erste Todesfall in der Schweiz, soeben bekannt geworden, betrifft eine Frau

    Eggi und Du scheinen schon Recht zu haben mit euren Ausführungen zum Italiener, die Frage wäre einfach, hätte eine normale Grippe das gleiche mit ihm gemacht?
    Ja das mit der Frau habe ich heute Morgen auch gedacht, doch es war schon klar, dass es irgendwann auch eine Frau erwischt, trotzdem scheinen bis heute vorwiegend Männer daran gestorben zu sein, zumindest was man hört und liest. Kann sich aber natürlich auch sehr schnell wieder ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mirko

    Wie schlimm das Virus ist, da kann man sicher streiten bzw. man weiss es einfach noch nicht definitiv. Aber wenn ich sehe, dass mittlerweile Länder wie Israel Einreiseverbote und Zwangsquarantäne auch für Schweizer verhänge, dann macht man sich schon etwas Gedanken was Risiken anbelangt. Das ist dann schon etwas anderes als wenn ein Hockeyspiel vor leeren Rängen stattfindet und nur wegen einer etwas stärkeren Grippe macht man das sicher nicht.

    Israel, übrigens ein Land in dem schon Frühsommer ist

    Du siehst das schon richtig.
    Wer sich in den letzten Wochen breit informiert hat, konnte die Tendenzen schon erkennen.
    Es gibt Eckdaten, die keine Panik rechtfertigen, aber trotzdem berechtigt ungemütliche Fakten aufwerfen:

    - Pat. Nr.1 in Italien ist 38, lief im Januar noch 2 Marathons und steht vor seinem Tod (künstliches Koma)
    - Verstorbener Arzt in China ebenfalls unter 40
    - Obwohl Frauen und Männer sich anstecken, sterben bis heute nur Männer
    - Wieso testet man Medikamente, die gegen Aids und Ebola helfen und offensichtlich bereits kleine Fortschritte gegen Corona erkennen lassen
    - Ein Medi gegen Corona normalerweise erst in 1-3 Jahren zu erwarten ist...etc.

    Das Virus wird sich etablieren.
    Gesundheit, Wirtschaft und Sport werden lernen müssen, damit umzugehen und Lösungen zu finden.
    Nicht auszudenken, wie die Situation wäre, wenn der Virus noch einiges aggressiver wäre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Interessante Aussage von Gery Büsser heute im Sportpanorama. Sollte sich ein Spieler anstecken, würde die warm/feuchte Kabine wie ein Treibhaus für Bakterien und Viren wirken und das gesamte Team könnte sich für 2 Wochen in eine Quarantäne verabschieden [emoji15]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…afuer-best-of-5


    Zaugg dreht total durch: Er will das Kloten dann am grünen Tisch aufsteigen darf! :spinneli: Das wäre dann schon der zweite Aufstieg am grünen Tisch von Kloten, "normal" sind sie noch nie aufgestiegen!

    Nur selten einen noch dümmeren Bericht gelesen.
    Die Waldbewohner sollen sich den Aufstieg genau so hart wie jeder andere Liga-Konkurrent erkämpfen müssen (ausser der SCB natürlich, die am grünen Tisch ebenfalls Stammgast sind)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Fribourg Restprogramm: Lugano (h), Langnau (a), Zug (h), Bern (a), Genf (h).

    Bern Restprogramm: Rapperswil (h), Lugano (a), Davos (a), Fribourg (h), Lausanne (a)

    Bern nun mit vier Punkten Rückstand kann nicht mehr aus eigener Kraft in die PO's kommen sondern ist auf Ausrutscher von Fribourg angewiesen. Denke sie haben mit dem Heimspiel gegen Rappi ein mü das leichtere Programm.

    Niklas mit einer unglaublichen Bilanz in Lugano...

    https://sport.ch/hc-lugano/5031…jeden-einzelnen

    ...hoffentlich bekommt er die Chance, den SCB am 22.2. so richtig stolpern zu lassen [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Der Weise

    Gutes Comeback von Luki! Das Team gefällt mir mit 4 ausländischen Feldspielern einfach besser! Die Feinabstimmung und Ausgeglichenheit passt einfach besser. Krüger wird in den Playoffs sehr wichtig werden, seine Rackerei macht die ganze Linie besser!
    Kommt gut!

    langnau kein wirklicher gradmesser, luki ohne grossen druck, aktionen waren aber ok. an die verletzung von ortio mag ich nicht wirklich glauben, kann es aber verstehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was für än emotionelä lauf uf däre page hüt abig [emoji51] hoffentlich isch in zuekunft wieder me los, egal wiä mer tickt [emoji6] jedi meinig isch genau glich wichtig [emoji106]
    für mich ghört dä ortio au i dä playoffs is goal.
    ich froi mi au für dä schlegel, wo sich in lugano grad zimli durä setzt [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von 007

    Wir helfen ja gerne. Und mit einer Niederlage sinken die Chancen gegen den SCB in den Viertelsfinals zu spielen.

    so wie wir spielen, werden wir uns gegen jeden warm anziehen müssen. hoffentlich geht es ab dem 2.drittel wenigstens ein wenig richtung playoff-form.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk