Beiträge von Kingu

    Zitat von Thomi

    Sag ich schon lange. Krüger spielt aktuell nicht auf Ausländer-Level und meiner Meinung nach ist Fredy die bessere Wahl!

    Ich sags mal geradeaus, wir sind einfach nicht mehr gut, Punkt!
    Dass wir in der Tabelle vorne dabei sind, verdanken wir dem ersten Drittel der Regular! Da waren wir nämlich gut und zwar richtig gut. Schaut euch mal die Spiele von dazumal an. Von dem ist so gut wie nichts mehr übrig. Kein Spielwitz, keine Präzision, kein Tempo, keine Kaltblütigkeit, kein garnichts.

    Lasst mal ein Eistraining ausfallen und zeigt den Spielern 8h NHL-Hockey zum Studium! Ich denke dabei nicht an die Stocktechnik oder die Genialität einzelner NHL-Grössen. Aber zeigt denen mal die Laufwege und das Positionsspiel in der NHL. Schaut euch mal ein zwei Spiele der Leafs an und achtet darauf wo sich AM jeweils platziert und von wo er gefühlt jedes zweite Spiel Tore schiesst. Da steht bei uns genau nie jemand ausser vielleicht Fredi im PP.

    Wenn wir die Scheibe hinter dem Tor besitzen wird sie via Bande an die blaue Linie rauf gespielt und von dort wird - nach ein zwei Querpässen - geschossen, in der Hoffnung auf einen Ablenker. Vor dem Tor stehen wir dann aber nicht gut genug und abgelenkt wird auch zu schlecht.
    In der NHL läuft in solchen Situationen jedes Mal ein Spieler vors Tor und hinter dem Tor wird - oft sogar blind - die Scheibe in den Slot gespielt. Mal für mal kachelt es auf diesen Weg.

    Heute sind wir sogar beim emptynet dreimal ins Drittel gefahren und haben den Puck einfach der Bande entlang auf die andere Seite gespielt wo dann prompt jedes mal ein Lausanner zur Stelle war. Diese waren zwar nicht kaltblütig genug den Puck im leeren Tor zu deponieren, aber so etwas finde ich einfach bedenklich.

    sehr treffende analyse...danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Gut, sogar ein blinder mit Krückstock erkennt unterdessen das Schlegel nur das Bauernopfer war. Karhunen längst entzaubert. Bern jetzt auf dem zweitletzten Platz...Bin nicht überzeugt, dass die das noch drehen.

    wäre schön, wenn das wirklich alle so sehen würden, wie du [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Nörgel Modus an:

    Pettersson fehlt nun mal einfach im PP und Krüger mag vieles sein aber kein Skorer! Nie in all den NHL Jahren schoss er mehr als 9 Tore pro Saison! Und als ob ein Flügel nicht Center spielen könnte, meist haben die Jungs irgendwann in der Juniorenzeit auch Center gespielt! Das muss der Coach auf seine Kappe nehmen!

    Nörgel aus!



    nix nörgel...absolut berechtigte aussage...allerdings ist der absolut schwächste an diesem abend der reporter von mysports...was für eine pfeiffe!

    ortio sehr stark und schlegel bei lugano bei 1:3 eingewechselt und noch 5:3 gewonnen...bravo.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Iceman

    Hatte zwar eine Seuchensaison erwartet, aber doch nicht ganz so schlimm. Es gibt immer Dinge, die man bei einem Trainer kritisieren kann, aber Jalonen machte daneben vieles richtig. Die bekannte Kritik vom "Schablonenhockey" mag zwar zutreffen, umgekehrt wird aber bei anderen Trainern gemotzt, es sei kein "System" ersichtlich. Und die Schablone hat verhindert, dass in schwierigen Momenten, wo die Kummerbuben kaum noch wussten / wissen, wie man den Stock hält, alles auseinander fällt. Viel mehr als das Defensivsystem hatte Jalonen übrigens auch nicht "schabloniert".

    Es stimmt, dass es etwas dauert, bis er jungen Spielern völlig vertraut. Mit Leistung ist er aber durchaus zu überzeugen. Spieler wie Heim oder Burren haben nach sporadischen Einsätzen in ihrer ersten Saison nun einen Stammplatz. Die sofortige Integration eines Nachwuchsspielers in seiner ersten Saison mit der 1en Mannschaft mag bei überdurchschnittlichen Talenten möglich sein, ist aber nicht der Normalfall. Kurz, man kann Jalonen auf dem Gebiet kritisieren, vieles ist aber völlig überzogen.

    Nebenbei verpasste man es, bei den Ausländern ein paar Wechsel vorzunehmen, um das Team zu stabilisieren. Nicht dass man deswegen brilliert hätte, aber wenn man so oft mit einem Tor verliert, kann das schon etwas ausmachen. Der Sportchef steht nicht nur deswegen in der Kritik.

    Letztlich läuft es dann halt immer wieder gleich, und Kossmann kann sich nun versuchen. Viel erwarte ich allerdings nicht, denn im Unterschied zu den ZSC-Lions damals oder der letzten solchen Aktion in Bern mit Lars Leuenberger hat das Team, neben Verunsicherung, auch echte Defizite. Mit "Schalter umlegen" und dann rauscht es plötzlich wird es deshalb wohl eher nichts.

    jalonen war mehr als ok...ansonsten gibt es snowcats aussage nichts hinzuzufügen [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    grossartiger artikel, danke zappa!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Nach dem 4-0 ausgewechselt. Geht aber ausser vll. Tor Nr. 1 keine aus seine Kapppe.

    ...er isch nur bim 5:0 nöd ufem iis gsi, ab dä 40 min. wieder igwächslet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aber mir sind doch leader [emoji15]hoffentlich bekommt robert morgen einen würdigeren abschied. ortio und marti für mich heute die besten. unsere neue no. 2 für kommenden saison mit 7:2 abgeschossen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    ZSC feiert Kantersieg und ist wieder Leader

    :rofl: genau mein Humor! :mrgreen:

    [emoji23] ich gebe es gerne zu [emoji16] es gab schlauere zeitpunkte, als nach 2.dritteln dieses post zu schreiben [emoji51] kingu sehr nahe an der narrenkappe [emoji854] vielleicht zu recht [emoji41]
    trotzdem hatte ich auch nach 60m keinen offenen kinnladen aus lauter staunen über das gezeigte und über hühnerhaut feeling müssen wir uns schon gar nicht unterhalten [emoji1]
    grundsätzlich bleibe ich bei meiner geschriebenen meinung und hoffe aber, dass ich mich komplett irre und die Playoffs einen grossen Erfolg werden [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    abwehr schwach...vorne harmlos.
    wenigstens wert sich ortio für sich selbst.
    nicht auszudenken, wenn weniger punkte auf dem konto wären und der coach immer noch anders heissen würde [emoji15]
    DIESER ZSC macht in den playoffs niemandem angst.
    es sei denn....man verändert das spiel auf eine ultra defensive spielweise und wird auf konter spielen (traumhaft mit diesem spielermaterial)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Kingu



    Matchwinner bei 96% Fangquote!
    Scheint hier aber leider mehr Spass zu machen, wenn ein Ehemaliger versagt [emoji51] gut gemacht Schlegel [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sogar jetzt hilft er dem ZSC noch [emoji123]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mushu

    Schlegel (Mit-)Match-Winner für Lugano. Erwähnt das niemand hier? Als er auf der Bank sass wurde das immer erwähnt ...



    Matchwinner bei 96% Fangquote!
    Scheint hier aber leider mehr Spass zu machen, wenn ein Ehemaliger versagt [emoji51] gut gemacht Schlegel [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von 007

    Kampfgeist stimmt, wir steigern uns jeweils im Laufe des Spiels (positiv ausgedrückt). Sicher nicht schlecht, wenn ein Team sich so durchbeisst auf die Playoffs hin. Gut haben wir Ortio!

    supi [emoji2] wenigstens jemand, der sich über den auswärtssieg im spitzenkampf freut [emoji106] unser team muss im car durchstarten [emoji12] wenn sich jemand per zufall auf diese page verirrt [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    interessanter artikel [emoji41] merci [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von ZSColin

    Tja, was so ein Wörtchen mit drei Buchstaben alles in einem Satz verändern kann...... :nick:
    Alles klar, jetzt kann auch ich's nachvollziehen - danke für die Erklärung.
    Und ja, sehe ich wie du. Darum habe ich ja auch bereits z.B. Hollenstein als z.Z. nicht genügend
    beschrieben. Passt.


    [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk